+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen zu Polis und Paphos

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 04/2010

    Fragen zu Polis und Paphos

    Hallo Leute,

    ich habe schon bei meiner Vorstellung ein paar Fragen gestellt, welche Orte ihr denn empfehlen könnt. Mittlerweile habe ich schon einiges gelesen und auch Reiseführer angeschaut. Aber ein paar Dinge sind mir einfach noch nicht klar:
    Wir möchte zwischen Mitte September und Mitte Oktober nach Zypern fahren und bevorzugen einen eher ruhigen Ort, wo man aber auch einige Lokale zum Essen zur Auswahl hat. Daher habe ich Polis näher ins Auge gefasst. Ist es nun in Polis so, dass das Zentrum des Ortes nicht an der Küste liegt? Ideal wäre nämlich, wenn wir ein Hotel direkt am Strand (Sand oder Kies) hätten und auch in das Zetrum nicht zu weit zu gehen ist (für Abendessen ). Was wir nicht wollen: Für die "normalen" täglichen Aktivitäten (Hotel > Meer > Hotel > Abendessen) mit dem Auto fahren. Dass man so ein bisschen rumfahrt und die Insel anschaut ist eh klar.
    Vielleicht könnt ihr mir da noch helfen ? Falls Polis dem entspricht, habt ihr einen besseren Vorschlag (eventuell eben Paphos oder auch anderer...)

    DANKE!!!

    Lg Dani

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    Re: Fragen zu Polis und Paphos

    Zitat Zitat von DaniO
    Ist es nun in Polis so, dass das Zentrum des Ortes nicht an der Küste liegt?
    Hallo Dani,
    genau so ist es - der Ort Polis liegt zwar in Sichtweite zum Meer, aber eine Strandpromenade gibt es nicht. Habe ich persönlich aber nie als Nachteil gesehen . In Paphos verhält es sich ähnlich; die Hotels mit Strand sind meist außerhalb der City, von daher ist ein Auto unabdingbar. Erwähnen sollte man noch, dass die Strände um Paphos/Polis zumeist Kies- oder grobe Sandstrände sind, abgesehen von der Coral Bay, da gibt´s Sandstrand plus Hotels, ist aber halt ´ne ganze Ecke weg von Paphos-City.
    LG Marion


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    aus Limassol
    76 Beiträge seit 01/2008

    Re: Fragen zu Polis und Paphos

    Versucht es doch mal in Latchi. Da kannst Du direkt am Hafen wohnen und hast den Strand und die Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Der Strand ist auch ok im Vergleich zu Polis. Der von Polis ist ziemlich steinig im Wasser. Man kommt da schlecht rein und raus.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Geplante Autobahnverlängerung Paphos - Polis?
    Von smut im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 01:30
  2. Vergleich Polis - Paphos
    Von Pokiehl im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 23:37
  3. Geplanter Motorway Paphos - Polis
    Von Marion im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 20:18
  4. Bilder aus Zypern - Polis bis Paphos und Umgebung
    Von bettilevin im Forum Eindrücke, Fotos & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 13:21
  5. Busverbindung Paphos - Polis
    Von monique im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 00:42

Lesezeichen für Fragen zu Polis und Paphos

Lesezeichen