+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 37

Thema: der lange Artikel über Haustiere

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    der lange Artikel über Haustiere

    von der Botschaft Zyperns in Finnland http://www.cyprusembassy.fi/v05/index.php?pgroup=faq

    Habe das mal grob übersetzt:

    Kann ich mein Haustier mit nach Zypern bringen?

    Ja, kannst Du. Bitte lies die folgenden Infos:

    Regelungen, die nicht kommerzielle Einführung von Haustieren (im Sinne von Hunden, Katzen, also Tieren die dem Menschen als „Gesellschafter“ dienen)
    in das Gebiet der RoC (Republik Zypern) betreffend

    ich fasse mal zusammen

    - 1 bis 5 Tiere pro Person
    - Muss vom Besitzer begleitet werden oder einer bevollmächtigten Person
    - Darf nicht verkauft oder an eine andere Person weitergegeben werden
    - Europäischer pass oder Gesundheitsbescheinigung, die das Tier eindeitig identifizieren. Für Tiere aus EU Ländern muss das Dokument der EU Entscheidung/Richtlinie EU Decision 2003/803/ÅÊ entsprechen
    - Tiere dürfen nicht jünger als 3 Monate sein


    Dann kommt der Teil was sie machen, wenn die Tiere nicht alle ordnungsgemässen Papiere etc dabei haben, den lasse ich hier mal weg

    Weiter:

    - bei Ankunft (also am Flughafen) werden von einer authorisierten Person die Dokumente geprüft um die Identität sicher zu stellen
    - 6 Monate Quarantäne wenn die Anforderungen NICHT erfüllt werden
    - „antiparasitical“ gibt’s im Wörterbuch nicht, würde es aber als Impfungen oder Kuren übersetzen. Wenn also die Behandlungen (Ectoparasites =? and Echinococcus granulosus=Würmer) nicht vor der Abreise ordnungsgemäss durchgeführt wurden, kommt das Tier einen Monat in Quarantäne und wird dort entsprechend behandelt
    - Wurde nicht gegen Tollwut geimpft gibt’s 6 Monate Quarantäne

    (Quarantäne in privaten, aber staatlich authorisierten Zwingern/Heimen, ZU hause Quarantäne gabs nur bis 01.10.2004)

    - Transport: Behälter der den Vorgaben der IATA (www.iata.org) entspricht
    - Der examinierende Offizielle entscheidet, ob alle sok ist, wenn nicht dann Quarantäne und er entscheidet ob es Einfuhrgebühr kostet
    - Zeiten, wann der zuständige Tierarzt/Offizielle anwesend ist (anscheind kann man nur dann mit Tieren einreisen ????)

    Larnaka Airport
    Week days Weekends
    07.30–14.30 08.00-09.00
    15.00-16.00 16.00-17.00
    17.30-18.30 16.00-17.00
    21.30-22.30

    So lese ich die ulkige Tabelle.

    Gebühren (je nach Uhrzeit) - ich kapiere die Aufstellung nicht 

    Working hours Non Working hours
    (07.30-14.30) (14.30-23.00)

    Dogs CYP£ 25.00 CYP£ 35.00

    Cats CYP£ 25.00 CYP£ 35.00

    In Paphos kommt der Inspektor des AMtes zum Flughafen, wenn er mindestens 48 Stunden vorher telefonisch über Datum, Uhrzeit und Flugnummer informiert wurde.

    Bemerkung: die Untersuchungen finden zwischen 08:00 und 23:00 Uhr statt. Tiere die ausserhalb dieser Zeit eintreffen, werden in einem extra dafür vorgesehenen Raum am Flughafen bis 08:00 des nächsten Morgens gehalten.

    Die erwähnten Gebühren können sich ohne vorherige Ankündigung ändern.


    Erm, da steht ja jetzt nicht wirklich drin, was man hier alles vorher vom Arzt braucht…. Wahrscheinlich steht das in der oben erwähnten EU Richtlinie….
    Muss man wohl da noch mal rein gucken, oder die in dem Artikel angegebenen Stellen kontaktieren.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Danke CY,

    hört sich nicht so an, als ob es sich lohnt ein Haustier auch für zwei Wochen Urlaub mitzunehmen, oder?


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von monique
    Danke CY,

    hört sich nicht so an, als ob es sich lohnt ein Haustier auch für zwei Wochen Urlaub mitzunehmen, oder?
    Kommt drauf an, was man tatsächlich alles für Papiere braucht. das meiste von dem ober erwähnten hat mein Kater auch so normal "in der Brieftasche"
    Dafür müsstest Du auch erst mal n Hotel oder ne Unterkunft finden, wo du ein Tier mitbringen darfst. Bei HUnden würde sich das schon lohnen denke ich. Allerdings sollte man die KOsten nicht vergessen für den Flug. Die sind üblicherweise happig.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ich dachte gerade nur an Erika....die hat damals bei Buchung danach gefragt, ob sie ihren Hund mitnehmen kann, ich habe ihr abgeraten, weil es zu umständlich ist, aber für 3 Wochen lohnt es sich ja doch wieder.

    Ich werde es ihr mal berichten, oder @Karin willst du sie nicht auch hier im Kreise aufnehmen? Dann kann sie es selber lesen.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    CY, Du bist Klasse! Danke!
    Doch, das hört sich für mich schon so an, dass man mit Haustieren Urlaub machen kann, vorausgesetzt, man hat alles beisammen, was das ist, werden wir noch rauskriegen. (Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand seine Katzen für 2 Wochen Urlaub dem Flug-Stress aussetzt, aber mit Hund? Warum nicht?

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Monique,
    ja, klar, ich hab auch schon an sie gedacht, ich wollte nur nicht jedesmal Tom behelligen, kannst Du das auch machen?
    Liebe Grüße,
    Karin.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Ich hab mich nochmal im Internet getummelt und mehreres (inzwischen aktualisiert) gefunden:

    http://www.nikosia.diplo.de/de/04/Konsu ... hilfe.html

    dort unter
    –Merkblatt Haustiere
    –Merkblatt Einfuhr Haustiere
    –Tierärztliche Impfbescheinigung

    oder unter

    http://www.verbraucherministerium.de/in ... 8D816.html

    Danach ist ja alles ganz einfach, Tier muss gegen Tollwut geimpft sein und einen Chip und EU-Reisepass haben. Basta.

    Aber dann schleichen sich immer wieder merkwürdige, eigentlich auf England bezogene, für Zypern aber noch nicht aktualisierte Bestimmungen ein..

    hier z.B.
    http://www.onlineholidays.de/reisen1/ti ... ypern.html

    da ist von 6 Monaten Wartezeit nach der TW-Impfung die Rede und dass man nach Chipimplantation nochmal impfen muss, und dann Blut entnommen wird und dann muss man 6 Monate warten und noch eine Blutprobe machen, und erst wenn dann klar ist, dass das Tier Antikörper gebildet hat, darf man hinein, notfalls kommt es doch ins Tierheim...

    Ja, bitte CY, Dein Anruf wird das alles klären, umso früher ich alles weiß, umso besser, egal, was mich das an Gebühren kostet.

    Jetzt gebe ich erst mal Ruhe... :P

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Karin
    Hallo Monique,
    ja, klar, ich hab auch schon an sie gedacht, ich wollte nur nicht jedesmal Tom behelligen, kannst Du das auch machen?
    Liebe Grüße,
    Karin.
    Ja klar kann ich das machen, ich dachte du könntest das als Moderator auch?

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...zumindest hab ich es noch nicht rausgefunden, bei meiner Schwester hab ich alles durchsucht, aber ich glaube, ich kann nur Beiträge verschieben oder löschen...

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Karin
    Aber dann schleichen sich immer wieder merkwürdige, eigentlich auf England bezogene, für Zypern aber noch nicht aktualisierte Bestimmungen ein..

    hier z.B.
    http://www.onlineholidays.de/reisen1/ti ... ypern.html

    ........

    Ja, bitte CY, Dein Anruf wird das alles klären, umso früher ich alles weiß, umso besser, egal, was mich das an Gebühren kostet.

    Jetzt gebe ich erst mal Ruhe... :P
    Ja sicher ich rufe an. Von dem link da würde ich mich nicht irre machen lassen, ich sehe nicht, wo der auf Deine Situation zuträfe, i.e. von D. nach Z.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Dachte ich mir eben auch schon, dass es evtl. möglich wäre, einen Hund mit nach Zypern zu nehmen, denn bei Frau Sonnenschein war das wirklich nicht sooo schwierig, glaube ich jedenfalls. Er muss gechipt sein, das weiss ich... aber mit Quarantäne war auf jeden Fall nichts, was mich schon selber fast erstaunte...
    Und Hunde aus Zypern herausnehmen ist übrigens auch einfach... das haben wir ja schon hinter uns... )) Also wenn jemand einen Hund will...

    Und dass Erika auch hier rein darf würde mich auch freuen... Mani hat gestern gaaaaanz lange mit ihr telefoniert...

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    alsooooooooooo:

    habe gerade in Paphos angerufen, hat keine Minute gedauert, und alles ist ganz einfach. Es hängt alles an diesem EU-Haustierpass. Wenn man den hat und alle damit zusammenhängenden Anforderungen (weiss der Tierarzt, bzw. ist aus dem Pass ersichtlich, Tollwutimpfung etc) erfüllt sind, und das Tier einen Chip hat, kann man ganz normal einreisen. Kein Tierarzt, keine besondere Kontrolle, gar nichts. Die prüfen nur diesen Eu-Pass.

    Wenn doch noch ne Nachfrage ist - ich rufe auch gern nochmal an.

    P.S. Das ist ja auch das,w as unter diesem link ausgeführt ist http://www.nikosia.diplo.de/de/04/Konsu ... hilfe.html

    Also war der obige lange Artikel nicht ganz aktuell.

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Danke, danke, danke, liebe CY, Du ahnst wahrscheinlich, was für ein Stein mir da vom Herzen fällt...dann sollten meine Alpträume von wegen, die nehmen mir die Katzen weg oder sie laufen mir bei der Untersuchung weg (hatte mir in Gedanken schon ein Zelt auf dem Flugplatz aufgebaut) ein Ende haben. Ich bin Dir was schuldig, nicht nur die Gebühren...wie machen wir das? Kontonummer? Adresse und Briefmarken? Sag mir einfach Bescheid.
    Liebe Grüße,
    Karin.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    ein Keo und/oder ein Brandy Sour mal bei Gelegenheit auf Zypern tuns auch. Ist schon ok. Hat ja wie gesagt, nicht mal ne Minute gedauert das Telefonat.
    Vielleicht kommen wir ja mal in die Verlegenheit, dass ich irgendeine Art von Hilfe/Unterstützung brauchen kann, wenn ihr denn dann mal in Zypern seid!
    Keine Sorge, da findet sich schon was, und wenn nicht ist auch ok.

  15. Nach oben    #15
    Erika
    unregistrierter Gast

    Mein geliebter Schlangenfänger

    Also ihr da draussen
    danke habt Ihr mich da aufgenommen., Ich habe das natürlich mit Interesse gelesen. Ohne meinen Hund zu verreisen ist schon komisch.
    Also ich habe sofort eine Anfrage gestartet ob Cyprus Airlines "Sperrgut" transportiert. Mein Hund wiegt 35 kg und die Flugbox ist 100x65 cm. Das ist ein recht grosses Paket und darf nicht mit in der Kabine transportiert werden. Da heute bei uns ein Feiertag ist ( zum Ärger für meinen Hund ) werde ich erst morgen Bescheid kriegen.
    Für mich stellt sich aussert dem "Ob möglich" auch die Frage nach dem "Wie teuer" ist das. Aber ich kann Euch in den nächsten Tagen auf dem Laufenden halten.
    Von Zypernkennern habe ich gehört dass es ev. problematisch sein könnte mit dem Hund ein Auto zu vermieten. Kennt jemand einen Auto-Vermieter, der auch ein Hundefan ist?

    Schönen Abend und hoffentlich hört die Knallerei draussen bald auf!
    Erika

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...ist Euch schon aufgefallen, dass es kaum einen Zypernfan gibt, der nicht mindestens einen Hund oder eine Katze hat...oder gerne hätte?

    Ok, CY, Drink ist gebongt

    @Erika, welcome im Club!
    Also, meine Freundin hat ihre Katze nach Kanada mit umgezogen und dafür damals 50 DM bezahlt, bin gespannt was Du für Infos bekommst!

  17. Nach oben    #17
    Erika
    unregistrierter Gast

    Hunde Transportpreis

    Hallo Karin
    ja ich bin auch sehr gespannt.
    Mein kleiner Sohn hat nun 400 Sfr für das Flugticket bezahlt. Ich bin nun gespannt was so ein Hund kosten wird. Eigentlich müsste es ja billiger sein, weil der Hund ist 5 kg leichter als mein Sohn. Zudem kommt ja die Flugbox in den Flieger-Kofferraum
    Also morgen wissen wir mehr.
    Ciao
    Erika

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Es gibt da verschiedene Ansichten, ob man Hund und Katze sedieren soll für die Reise oder nicht. Ein Argument dagegen ist, dass sie nicht wie wir den Druckausgleich vornehmen können und man ihnen das mit der Gabe eines Sedativums erst recht erschwert...sollte man mal drüber nachdenken...Kopfschmerzen bekommen sie auf jeden Fall beim Flug...ich glaube, meine Katzen sollen wach bleiben...

  19. Nach oben    #19
    Erika
    unregistrierter Gast

    Hunde-Flugpreise

    Also meine Lieben
    hier nun die Antwort von Cyprus Airlines: Mein Hund, ca.35 kg schwer, kostet in meiner eigenen Flugbox hin und zurück: 630 SFr.
    Nichts gewesen von billiger als ein Kind.
    Und zudem musste ich ein Haus angeben in dem wir wohnen sonst hätte die Airlines den Hund nicht mitgenommen.

    Da stellt sich nun die Frage: hat der Hund mit uns zusammen Spass am Meer und hält den Garten Schlangenfrei oder gebe ich ihn bei uns in die Hundepension und er spielt dort mit seinen Artgenossen ( Kosten 600 Sfr.).

    Soweit also meine versprochenen Neuigkeiten.
    Häbets guet
    Erika

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Erika,
    das ist ja der Hammer...630 SFr...das heißt ja, das Luft"fracht" teurer ist als ein Passagier, der ja auch als Kind immerhin einen Sitz braucht...und das ist kein Irrtum???

    Ich hab mal ein wenig gegoogelt und außer Horrorberichten auch ein paar vernüftige Seiten gefunden:

    http://www.hundeurlaub.de/airplane.html

    http://www.veteribaer.de/baertext-Flughund.htm

    Ich glaube, ich würde diese Entscheidung davon abhängig machen, wie es dem Hund bisher in der Pension gegangen ist. Wenn er unter der Trennung sehr leidet, würde ich ihn mitnehmen, wenn er froh ist, mal sturmfreie Bude zu haben, würde ich Ihm die (immerhin 2) Flüge ersparen...

    Sagst Du mir/uns, wie Duch ich entschieden hast?
    Liebe Grüße,
    Karin.

  21. Nach oben    #21
    Erika
    unregistrierter Gast

    Hunde fliegen

    Salut Karin
    Du ahst da interessante Berichte gefunden.....aussert das mit dem Uebergewicht bezahlen....das hat mein Hund ganz sicher nicht
    Der ist besser in form als ich.
    Ja sicher werde ich Euche alle auf dem Laufenden halten.
    Ich habe das EMail von Cyprus nochmals gelesen, aber es steht eindeutig:


    Sehr geehrte Frau Pascale,

    vielen Dank für die Information.
    Der Hund würde auf für die gesamte Reise CHF 630.00 kosten.
    Bitte melden Sie sich noch einmal,ob der Hund angemeldet werden soll oder nicht.


    Ich hätte für Bronco besser ein Kinderticket gebucht, das hätte nur 400.-- gekostet und er hätte auch noch Frühstück gekriegt.

    Also bis bald
    Erika

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Also Erika... überleg dir mal, wie sich Bronco in der engen Box hätte die Brötchen streichen sollen... Neee... Frühstück braucht der nicht, aber der Preis ist wirklich Verhältnisblödsinn!
    Die packen den Hund in die Box... ins Flugzeug... nehmen ihn wieder raus... und dafür der stolze Betrag. Naja... Alles hat seinen Preis.

  23. Nach oben    #23
    Erika
    unregistrierter Gast

    Preise

    Tja Susi
    wo Du Recht hast hast Du Recht.
    In den 600.-- bei der Hundepension ist das Essen für drei Wochen auch noch mit dabei

    Immerhin wäre die Box kein Problem weil Bronco diese sein Leben lange kennt. Wir haben die immer als Hundebox im Auto gebraucht.

    Also wir Zwei, Bronco und ich, werden mal Kriegsraten abhalten ob er lieber mit seinen Artgenossen spielen will oder Schlangen jagen

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Karin
    Das wird wohl nix mit Frau Sonnenschein... jetzt ist nämlich ihr Laptop kaputt. Sie hat mir eben ein SMS geschickt und gemeint:
    Ärgerlicherweise hätte sie dir immer noch keine Mail geschickt... das kommt dabei heraus, wenn man alles verschiebt...
    (Das waren ihre Worte.... )

    Liebe Grüsse
    Susi

    PS: Glücklicherweise bist du ja auch so schon etwas weiter gekommen... und im September treffe ich die Frau vom Tierschutzverein, die kann mir ja evtl. auch noch etwas zu diesem Thema sagen...

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Susi,
    schade, das mit dem Laptop...
    Vielleicht besuchen wir sie ja auch einfach mal im Okt./Nov....Hallo sagen...
    Liebe Grüße,
    Karin.

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hey Karin, das würde sie ganz bestimmt sehr freuen... Sie ist wirklich ne ganz Nette und sie stehen ja vor demselben Entschluss wie ihr.
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber offiziell haben sie unser Haus bis am 18. Oktober gemietet... dann gehen sie wohl nach Berlin um ihren Haushalt aufzulösen... aber es könnte auch sein, dass sie noch länger bleiben...
    Das steht alles noch etwas in den Sternen. Auf jeden Fall haben sie jetzt erstmal ein Auto gekauft...
    Einen Pickup... das war Herrn Sonnenscheins (Wolfang heisst eigentlich irgendwie anders mit Nachnamen, aber ich mag den Namen Sonnenschein einfach!!!) Traumauto.

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Susi, ja Sonnenschein ist ein schöner Name, passt nach Zypern.

    Thomas (meiner) will auch einen Pickup, ich lieber einen Pajero, aber so lange wir nicht vorher im Lotto gewinnen, werde ich wohl den Kürzeren ziehen...macht nix, Haupsache, Pickup fährt...

  28. Nach oben    #28
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Ein Pickup ist ja auch äußerst vielseitig, wie man auf Zypern immer wieder sieht. Man kann damit
    einfach nur auf der Straße fahren,
    im Gelände rumwühlen,
    Rieseneinkäufe in Supermärkten, Gartencentern oder DIY-Märkten tätigen,
    Hunde, Ziegen, Schafe transportieren,
    Horden von Kindern transportieren,
    einen Familienausflug machen,
    den halben Hausstand zum Campingurlaub transportieren
    u.v.m.

  29. Nach oben    #29
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Marion:
    Du hast vergessen
    Mit der ganzen Familie im Pickup durch Coral Bay fahren, um im Hotel Coral Beach an einer Hochzeit teilzunehmen...
    und wenn möglich noch die Kinder die keinen Platz hatten, auf der Ladefläche zu plazieren...

    Wenn an Samstagen ein Hochzeit im Hotel ist, sitzen wir immer bei Harris und schauen dieser Promenade zu... dort gibt es Hochzeiten mit bis zu 2000 Gästen und ich liebe es immer, wenn ich die Braut zu Gesicht bekommen... obwohl ich mich ja nie in so ein Kleid gestürzt hätte.
    Wir heirateten 1 Tag vor unserer Abreise nach Zypern ganz geheim in der Schweiz...
    Die ganze Familie hatten wir nach Zypern gelockt, unter dem Vorwand Vaters Geburtstag zu feiern... ach ich fange gleich wieder an zu träumen... Muss mal Mani fragen ob er mich noch einmal heiraten würde... Dann könnten wir das ganze wiederholen... *träum*

  30. Nach oben    #30
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Als Gast ist so eine zyprische Hochzeit ja ganz amüsant, aber ich finde das Brautpaar hat doch schon einen rechten Stress, die kommen anschließend in der Hochzeitsnacht bestimmt auf keine dummen Gedanken mehr , weil die fix und alle sind.
    Das mit Eurer Verwandtschaft-auf-die-Insel-locken bezüglich Eurer Heirat finde ich witzig, hätte mir (als Braut/Verwandtschaft) auch gefallen

  31. Nach oben    #31
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Karin
    Hat Frau Sonnenschein geschrieben??? Ihr Laptop geht nämlich wieder...

    Liebe Grüsse
    Susi

  32. Nach oben    #32
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Susi,
    ja, Petra Sonnenschein hat geschrieben, sehr nett, wirklich! Sie meint auch, wenn alle Papiere in Ordnung sind, werden die Tiere nicht mal aus dem Käfig geholt...Du kannst sicher den Stein plumpsen hören, der mir vom Herzen fällt! Am Montag kommt die erste Katze zum chippen, am Dienstag die zweite...Dann hat sie mich noch drauf hingewiesen, dass es Impfungen/Wurmkuren oder so was geben könnte, die hier ziemlich unbekannt sind, da muss ich nochmal ran...

    Tja und ansonsten bin ich hier im Forum momentan etwas schweigsam, weil unsere Köpfe nach einer neuen Planung suchen und entsprechend rauchen, es ist möglich bis wahrscheinlich, dass wir den Umzug noch in diesem Jahr vornehmen...müssen...

    Sobald wir eine Entscheidung getroffen haben, sag ich Bescheid.
    Liebe Grüße,
    Karin.

  33. Nach oben    #33
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Schön... da bin ich ja froh.... je nachdem wenn ihr unten seit, lernst du sie ja vielleicht wirklich noch kennen...

    Und wenn ihr den Umzug noch in diesem Jahr vornehmen müsst... na gut...

    Wir sind inzwischennun auch schon so weit, dass wir eine geeignete Hausverwalterin gefunden haben, die unsere Häuser hier in der Schweiz verwalten wird. Das eine übergeben wir ihr schon jetzt, da ich mich damit einfach nicht mehr herumärgern will, und so sehen wir auch gleich die nächsten anderthalb Jahre, wie sie arbeitet.
    Das dandere wird dann in ca. 1 Jahr übergeben. Wir werden wohl vorzeitig ausziehen, und noch eine Weile in einer kleineren Wohnung leben, damit wir alles räumen und renovieren usw. können...
    Aber eben, bei uns dauert es ja noch 595 Tage...

    Liebe Grüsse
    Susi

    PS: Ihr schafft das schon!!!


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Artikel zum Arbeitsmarkt
    Von CY im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 21:20
  2. War schon lange nicht mehr hier ........
    Von Nero im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 19:24
  3. War lange nicht hier
    Von ZypernKai im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 14:03
  4. Wie lange fährt man von Larnaca nach Polis?
    Von wullri im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 22:52
  5. Das lange warten hat ein ende
    Von zyperntom im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 10:16

Lesezeichen für der lange Artikel über Haustiere

Lesezeichen