+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: e-formulare

  1. #1
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Larnaka
    41 Beiträge seit 01/2009

    e-formulare

    Hallo zusammen,

    Ich versuche mich gerade durch den wald der e-formulare durchzufinden. Der reinste e-wald.

    Kann mir jemand Auskunft geben welche e-forms in CY benötigt werden? Wir werden im Mai nach Zypern kommen.

    Noch eine Frage zum residence permit. Kann ich gleich ein permanent residence beantragen?


    Bin für jeden Tip dankbar.

    Besten Gruß
    Kazzy

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: e-formulare

    Was sind e-Formulare? Wovon sprichst Du? Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendwelche Formulare hier brauchte...

    Normalerweise hat man als EU-Buerger hier den sogenannten "yellow slip", also sone Art Regsitierung/Aufenthaltserlaubnis. In Vor-EU Zeiten war der Zettel pink. Den kann man sich holen, muss man aber nicht soweit ich weiss. Fuer manche Dinge braucht man den, also z.B. wenn man die staatliche Krankenversicherung in Anspruch nehmen will oder bei den Kommunalwahlen waehlen will und aehnliche Dinge .


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Larnaka
    41 Beiträge seit 01/2009

    Re: e-formulare

    Hi CY, erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.

    Wenn ich da keine e-forms brauche, das wäre ja wunderbar.. spart einiges an Rennerei
    Ich weiß nur, dass ich damals bei meiner "Rückwanderung" aus Uk irgendein e-form 3..(weiß die genaue e-Nr nicht mehr) brauchte wegen Rentenerfassung/Sozialvericherung. Weiterhin brauchte ich das E111 wegen Krankenkasse, aber das fällt ja mittlerweile weg soweit ich weiß.. trotzdem erstmal danke.

    Besten Gruß aus Berlin

    Karin

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Larnaka
    41 Beiträge seit 01/2009

    Re: e-formulare

    hallo, ich nochmal.. hab jetzt was gefunden:

    http://www.krankenkassen.de/ausland/efo ... mular-104/

    gruß

    Karin

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: e-formulare

    Achso, dieses 'E' meintest Du
    wie gesagt, ich habe hier keins gebraucht, nutze aber eben z.B. auch die zyp. staatliche KV nicht.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Larnaka
    41 Beiträge seit 01/2009

    Re: e-formulare

    Hi Cy,

    na ich denk wir werden die staatliche KV nutzen, da mein Freund wegen seiner Diabeteserkrankung wahrscheinlich nicht in eine private KK reinkommt. Schau mer mal.. haben da schon einige Tips bekommen was die Diabetesgeschichte angeht.

    Ansosnten soweit alles gedeckelt. Am 17.Mai gehts los. Container geht schon am 12. Die ersten 3 Tage in Marios apartments, dann 3 weitere Wochen in Tersefanou in einem Holidayapartment. In dieser Zeit müssten wir dann ne permanent Unterkunft finden. Denk mal des ist machbar. Zwischendurch noch Auto kaufen und dann hoffen dass alles glatt geht...Freuen uns schon und hoffen dass alles einigermaßen hinhaut..

    Bis dahin erstmal

    Karin


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für e-formulare

Lesezeichen