+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 101

Thema: @Susi Um- und Auszug nach Zypern

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    @Susi Um- und Auszug nach Zypern

    Hallo Susi,
    habe Eure Diskussion bzgl. Auto beim Fähren-Thema verfolgt und bin jetzt ganz einfach auch mal neugierig Ihr habt denn vor, in nicht all zu ferner Zeit nach Zypern zu ziehen. Was werdet Ihr da beruflich machen Deiner Nickpage entnehme ich, daß Du noch weit vom Rentenalter entfernt bist, oder habt Ihr im Lotto gewonnen

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Marion
    Tja... im Lotto haben wir definitiv nicht gewonnen. Sonst wären wir jetzt schon nicht mehr hier.
    Dank einiger glücklicher oder eigentlich weniger glücklicher Umstände besitzen wir in der Schweiz zwei Häuser. Dadurch, dass wir beide vermieten können, sind wir für die erste Zeit auf Zypern gesichert... haben also Zeit uns umzusehen. Ich bin Typographin von Beruf... kann also auch selbständig arbeiten... Und wenn ich mir gewisse Inserate, Speisekarten, Visitenkarten, Prospekte, Flyers oder andere Drucksachen auf Zypern so anschaue, besteht da durchaus schon mal ein Bedarf.
    Mani ist Softwareingenieur... und auch da, also Computer allgemein besteht durchaus Bedarf... Und sei es nur den armen Menschen dort helfen, die computertechnisch nicht so begabt sind und nur einen Internetanschluss möchten...
    Das wären schon mal die Sachen, die unseren Berufen entsprechen... Wir hätten aber noch viieeele Ideen. Mani ist z.B. nebenbei DJ... Wir beide lieben das Wandern... können also Wandertouren mit Touristen machen. Wir machen beide Nordic Walking, was evtl. auch etwas wäre...
    Und ehrlich gesagt, bin ich mir auch nicht zu schade, im Restaurant unseres Freundes die Teller zu waschen...

    Ich persönlich stelle mir das ja so vor, dass Mani arbeitet, während ich am Strand liege... aber irgendwie habe ich ihn noch nicht so weit...

    Na ja... Wir werden sehen. Tatsache ist: Wenn wir den Schritt jetzt nicht wagen, werden wir es nie tun. Und im Moment sind wir eben altersmässig noch in der Lage dort einen Job zu finden, und wenn es nicht klappt, evtl. auch in der Schweiz wieder Fuss zu fassen.
    Das Haus auf Zypern besitzen wir ja auch schon... also wie gesagt... jetzt oder nie!

    Liebe Grüsse
    Susi


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    @Susi

    Entweder Du liegst am Strand und Mani arbeitet, oder Mani arbeitet und Du liegst am Strand? Habe ich das richtig verstanden.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Na ja, das wäre dann doch die absolute Gleichberechtigung

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    @Susi
    Wenn ich das richtig verstehe, werdet Ihr also einen Fuß in der Schweiz lassen, indem Ihr Eure dortigen Häuser nur vermietet und nicht verkauft. Eine liebe schweizer Freundin, eine sehr gebildete, mittlerweile 70jährige Dame und auf Zypern unsere Nachbarin, hat mir einmal erklärt, bei aller Liebe zu Zypern würde sie in der Schweiz nie alles aufgeben, im Hinblick auf das Alter, Krankheit etc. Und da hatte sie Recht. Nach 30 Jahren Zypern muß sie leider aus Gesundheitsgründen nun ihr Haus verkaufen.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Wocle:

    Also ich stelle mir das schon eher so vor, dass Mani arbeitet, und ich am Strand zum Rechten schaue... Ich halte nichts von Emanzipation...

    Liebe Grüsse
    Susi

    Ist eher als Spässle gemeint... ich könnte nicht ohne Arbeit sein, obwohl... wenn ich meinen Chef hier in der Schweiz anschaue, würde es mir im Moment leicht fallen, nicht zu arbeiten. Wenn wir selbstständig sind, macht es aber dann schon wieder mehr Sinn!!!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    @Susi
    Hoffentlich liest das Dein Chef jetzt nicht
    Wauw, hab´grad bemerkt, daß ich zum Halb-Zyprioten befördert wurde.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    @Marion

    Nicht nur das (willkommen im Club).

    Der 2000sten Beitrag kommt entweder von Dir oder von Susi, das kann ich nicht genau herausfinden.
    Beide Beiträge wurden um 11:03 Uhr gepostet.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Marion:
    Genau so sehen wir es auch. Wir versuchen die Häuser jetzt schon so weit runter zu amortisieren, wie es nur geht...
    Ich spreche normalerweise nicht so gerne über Besitztümer. Viele Menschen sehen nur: Hey, die haben zwei Häuser... (von dem auf Zypern sprechen wir normalerweise nicht... einige unserer Freunde wissen nicht mal davon...). Es gibt nur wenige Menschen, die auch unseren Traum verstehen können und sehen, dass wir ein Ziel verfolgen, und dafür auch auf einiges verzichten... Wir sparen an uns selber wo wir können, damit wir ein Polster für Zypern haben (nur auf die Ferien können wir nicht verzichten... .
    Die Häuser werden wir wohl nie verkaufen. Sie sind unsere Sicherheit und unsere Altersvorsorge... aber erstens weiss man nie wie es zweitens kommt. Und genau so wie es der alten Dame ergeht, könnte es auch uns ergehen. Das haben wir schon vor Augen.
    Auch muss ich ehrlich sagen, so sehr ich Zypern liebe, mache ich mir keine Illusionen darüber, dass dort leben und dort Ferien machen nicht dasselbe sind. Seit wir unser Haus haben, haben wir auch mit zypriotischen Behörden Bekanntschaft gemacht... und die können mich ganz schön auf die Palme bringen!!! Die Uhren ticken dort einfach anders, und auch das müssen wir eingehen können... Dasselbe mit den Handwerkern: Wenn die sagen wir kommen z.B. Mittwoch, muss man schon fragen, ob sie das in diesem Jahr meinen oder vielleicht doch erst im nächsten Jahr.
    Wir haben das grosse Glück gute Freunde zu haben... einer davon arbeitet z.B. bei Cyta... einer ist ein sehr guter Bauarbeiter... usw. usw. usw. Das hilft extrem...
    Im Moment läuft bei uns alles schon fast zu gut... auch dass wir das Haus auf Zypern nun schon seit fast 6 Monaten an so tolle Leute wie die Sonnenscheins vermietet haben, sehen wir als grosses Glück an...

    Liebe Grüsse
    Susi

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Da stell ich doch gleich mal den Sekt kalt Bietet sich eh an, bei den zyprischen Temperaturen, die für die nächsten Tage vorausgesagt werden!

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    @Susi
    Bei dem Namen (Sonnenschein) kann doch eigentlich nichts schiefgehen

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Marion: Herzliche Gratulation zum Halbzyprioten...

    Und den Sieg über den 2000. Beitrag können wir uns ja teilen... vielleicht stossen wir ja auf Zypern irgendwann mal real darauf an...

    Übrigens es dauert bei uns jetzt noch 613 Tage oder:

    1 Jahr, 8 Monate, 4 Tage, 12 Stunden, 46 Minuten, 42 Sekunden, 41, 40, 39, 38, 37, 36, 35....

    Ich weiss... wir sind en bisschen durchgeknallt...

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Erstmal danke. Da können wir uns dann nochmal darüber unterhalten - das läßt sich sicher auf jeden Fall machen. Ich schtell mir jetzt grad vor, wenn mir uns in unserem Dialekt unterhalte, verschtönn uns die andere gar nümmi

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Marion... do hesch rächt... aber ig weiss nid so rächt, ob si de Fröid a üs hätte...

    Ach ja und Sonnenschein: Nein... habe nicht Angst, dass mit ihnen etwas schief geht, aber ich bin manchmal ein kleiner Pessimist und machte öfters die Erfahrung, dass, wenn es supergut läuft im Leben, irgendwo wieder ein grosser Hammer wartet, der einem dann auf das Köpfle fällt... Das meinte ich damit...

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Moin, Moin Marion un Susi

    "Moin Moin" kanns den heelen Dag seggen. Ok in de Nacht. Dat kümmt dorvun, wo dat vun afkümmt.
    Dat kümmt vun "mooi" = scheun, good. Bi de Ostfreesen, to`n Bispill, seegt se "mooin" faak.
    In`n Norden seggt wi öfter "scheun" un "schön".

    Alles klar?

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Klar... Wolfgang... da kommt uns das Schweizerdeutsch oder eben der Dialekt zugute... ich verstehe mehr als man ahnen könnte...

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von WoCle
    @Susi

    Entweder Du liegst am Strand und Mani arbeitet, oder Mani arbeitet und Du liegst am Strand? Habe ich das richtig verstanden.
    ich denke, Du hast das richtig verstanden *grmbl*

    allerdings sehe ich das ein bisschen anders:
    Da Susi ja ohnehin den ganzen Tag am Computer arbeitet und mittlerweilen 90% ihrer Arbeit auf elektronischem Weg bekommt (und ausliefert?), und da sie soweiso nur zu 90% angestellt ist (also 90% der Arbeit bei 90% Beschäftigungsgrad, das wäre dann ja deckungsgleich und bedeutet die ganze Arbeit - oder nicht? ) stelle ich mir vor, dass sie Ihren Job in der Schweiz behalten kann und einfach die Arbeit in Zypern ausübt (spielt ja keine Rolle wo der Computer steht im Zeitalter der elektronischen Medien).

    Das würde dann bedeuten, dass ich im Gegenzug dazu zu unserem Pool und den Liegestühlen schauen würde (hie und da im Pool die Wassertemperatur antesten und die Liegestühle periodisch auf ihre Gemütlichkeit hin testen)

    Nicht traurig sein Susi, Du darfst ja dafür Deinen Job behalten...


    Und ich würde seeeeeeehr braun werden

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    @Mani

    das wird heute schon im großen Stil betrieben. Man nennt es outsourcing.

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Autsch... ich wusste, er entdeckt mich hier...

    Mani... Komisch... diese Variante der Geldbeschaffung vergesse ich immer wieder! ops:

    Aber ich denk... das könnte jetzt hier zu einer endlosen Diskussion werden, wer zu den Liegestühlen schaut. usw. usw. usw. usw.

    Wir werden sehen...

  20. Nach oben    #20
    Erika
    unregistrierter Gast

    Liegestühle

    Also ihr Beiden

    die Gleichung von Mani geht einfach nicht auf....
    Es ist doch sonnenklar....es wäre doch schade um Eure gute Ausbildung, Eure tollen Jobs...deshalb ihr Beiden arbeitet weiter und ich kontrolliere die Temperatur des Wassers und liege die Liegestühle ein
    Punkto Zahlung für diesen schweisstreibenden Beruf werden wir uns schon einigen...das steht erst an 2er Prio.

    Also macht Euch weiter keine Sorgen..für den Pool ist gesorgt.

    MERCI
    Erika

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Merci vielmal Erika... Ich sehe schon... da kommt die dritte Variante: Du wirst extrem braun... und Mani und ich finanzieren das. Dafür werden dann die Liegestühle gut eingelegt (naja die Wortwahl ist jetzt wohl ein bisschen undeutsch) Und das Wasser hat auch immer die richtige Temperatur. Wenn du es jetzt noch schaffst, uns alle Schlangen die näher als 1 Kilometer ans Haus kommen... plus alle Kakerlaken... Spinnen und andere gefährliche Raubtiere entweder fernzuhalten oder auszustopfen, hast du den Job!

  22. Nach oben    #22
    Erika
    unregistrierter Gast

    Noch mehr Spinnen

    He ihr Beiden vom Ende der Welt

    ich wollte ja arbeiten und nicht schufften.
    Also nach meinen drei Wochen in Zygi werde ich sicher ein Mittel gegen all diese Tierchen gefunden haben.
    Vielleicht bleibt ja noch Rotwein vom Tintenfisch übrig
    Wir könnten ja auch ein Ämtliplan aufstellen: Die Kakerlaken testen die Wassertemperatur, weil wir ja nun wissen das sie schwimmen können.
    Die Schlange hält mir die Katzen vom Hals und die Spinne lernt mir den Rücken zu cremen. Also ihr seht alles nur eine Frage der Organisation.
    Jeder will sich gebraucht fühlen

    Mir stellt sich da nur die Frage: habt ihr genügend kühles Bier? Bei soviel Arbeit muss ich einfach zu Trinken kriegen

    Also danke für den Job
    Erika

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Erika:
    Ich sehe, du kennst das zypriotische KEO Bier noch nicht... sonst würdest du nach Wein verlangen.

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Erika:
    Dein Ende der Welt ist schon dasselbe wie meines? Oder nicht?... Dann wären wir ca. 20 Minuten voneinander entfernt... ist ja lustig.

  25. Nach oben    #25
    Erika
    unregistrierter Gast

    Ende der Welt

    Salut Nachbarin
    ja ist sehr lustig,gell?
    Nimm doch mal Mani und einige Fotoalben und komm rüber.
    Bin zwar eine furchtbare Köchin, aber ich soll ja später bei euch auch nicht kochen sondern Liegestühle testen, aber kann ja etwas auf den Grill legen

    Nein zypriotisches Bier habe ich noch nie getrunken. Wie schmeckt das?

    Ciao

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Erika... das KEO-Bier ist an und für sich nicht schlecht, ich denke Frauen mögen es eher als Männer da es sehr mild ist...

    Ich maile dir mal meine Telefonnummer... aber das schreibe ich dir noch in der Privaten Nachricht... sonst kann ich mich vor Anrufen nicht mehr retten... *smile*

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Erika, riecht das heir nach einer Einladung???

    Susi, und du erzählst mir das nicht *grmbl*

    Also los, nichts wie hin und den Grill von Erika testen

    Susi, was hast Du gegen das Keo Bier???? Scmeckt doch gut (wenns gut gekühlt ist)

  28. Nach oben    #28
    Erika
    unregistrierter Gast

    Einladung

    Salut zäme

    ja klar ist das eine Einladung. Aber die Verantwortung punkto Geniessbar trage ich nicht
    Ihr kommt da auf eigene Verantwortung
    Aber versprochen....ich gebe mein Bestes

    Aber wisst ihr was....bei mir laufen dann keine Spinnen, Kakerlaken und Schlangen rum. Fehlt Euch da das Zypern-Filling?

    Schönen Nami
    Erika --- noch Zypern-Neuling

  29. Nach oben    #29
    Erika
    unregistrierter Gast

    OLIVE

    He ihr da im Netz

    Schaut mal ich bin eben zur Olive befördert worden
    Ober sackstark, nicht? Vielleicht gehört ja mir der Pokal für den 2'000te Eintrag.

    Also auf die nächsten Texte---Was werde ich dann? Eine Feige?Artischocke?...?

  30. Nach oben    #30
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Erika:
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube du wirst ein Halloumi... den können wir dir übrigens anbieten...
    Den findet man immer bei uns zu Hause im Kühlschrank...

  31. Nach oben    #31
    Erika
    unregistrierter Gast

    Halloumi

    Jesses...was ist das?
    Etwas zm Essen oder Trinken? Sicher mal kein Vieh da es bei Euch im Kühlschrank ist.
    Oder willst Du mich etwa auf den Arm nehmen?

  32. Nach oben    #32
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    @Erika

    Zum Status schau doch mal unter: Neue Funktionen im Forum und dann in Erklärung zum Status.

    Gibt noch mehr Rubriken als nur Small Talk

  33. Nach oben    #33
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Du kennst Halloumi nicht? Okay... da du Zypern-Neuling bist, lassen wir das noch knapp durchgehen. Halloumi ist ein zypriotischer Käse, den man grillieren kann... oder in der Pfanne anbraten... ohne dass er schmilzt. Er wird dann schön goldbraun...


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Happy Birthday Susi!!!!
    Von CY im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 19:07

Lesezeichen für @Susi Um- und Auszug nach Zypern

Lesezeichen