+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wein aus Zypern in Deutschland

  1. #1

    Wein aus Zypern in Deutschland

    Hallo,

    nach einem Urlaub auf Zypern (steht jetzt ganz oben auf der Auswanderunsgliste) und dem vergeblichen Versuch hier in Deutschland guten Wein aus Zypern zu bekommen, hab ich die Sache selbst in die Hand genommen.
    Mit Hilfe von einem sehr netten Schweizer (http://www.paphosweine.ch), der die Vermittlung zu den Winzern und die Organisation des Transports übernommen hat, konnte ich einen Webshop in Deutschland eröffnen. Leider entstehen trotz des Imports innerhalb der EU doch erhebliche Kosten. Daher im Moment nur eine kleine Auswahl ober hochwertigerer Weine. Ich würde den Shop gerne nach den Interessen der Zypern Begeisterten in Deutschland aus- und umbauen. Bin also für jedes Feedback dankbar und versuche Wünschen nachzukommen. Dauert leider 3 Monate und länger bevor Wein hier ist.
    Also schaut mal hier rein:
    http://www.weinauszypern.de
    und schreibt mir was Euch fehlt, ob die Weine bekannt sind und wenn ja, wie ihr diese beurteilt.
    Eröffnungsangebot bis 31.1.2010: Alle Sendungen bis 12 Flaschen zum Versandkostenpreis
    von 3 Flaschen unter dem Kennwort: "Zypern-Forum".

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Wein aus Zypern in Deutschland

    Hallo Frieder und willkommem im Forum.

    Schön das es jetzt auch einen Deutschen Versand von Zypern Wein gibt.

    Jetzt bin ich leider nicht so der extreme Weintrinker drum werde ich wohl leider
    kein Stammkunde bei Dir werden können

    Haste mal überlegt Deine Produktpalette zu erweitern? Ich meine es gibt ja reichlich
    zeug auf Zypern was man hier verkaufen könnte, zb. Bier von KEO und Leon
    Nüsse, Honig, Seife, Öl und und und

    Gruss
    Tom


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Wein aus Zypern in Deutschland

    Hallo Zypernwein! Danke, wir werden uns melden.
    Und zu Toms Beitrag eine Ergänzungsfrage: Halloumi

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Wein aus Zypern in Deutschland

    Zitat Zitat von Sabine/Kundryn
    Ergänzungsfrage: Halloumi
    Bei Halloumi wirds ja dann schon wieder schwer, der muss ja auch entsprechend gelagert
    werden, bei Bier und Wein musste Dir für die Lagerung nicht unbedingt so viel gedanken machen

    Mit Halloumi könnte ich bald auch noch einen Handel aufmachen, hab noch so viel in der TK
    vom letzten Urlaub ^^

    Gruss
    Tom

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Wein aus Zypern in Deutschland

    Stimmt, da hab ich nicht dran gedacht.

  6. Nach oben    #6

    Re: Wein aus Zypern in Deutschland

    Danke für die schnellen Reaktionen. Kontakt zu KEO wäre da, aber gibt es wirklich Potential für Bier aus Zypern in Deutschland? Ok, ich wohne in Bayern, da sieht man das etwas anders
    Halloumi gibt es hier im Großhandel (Selgros) von verschiedenen Herstellern. Ich glaube nicht das ein direkter Import soviel günstiger wird. Wer aber davon mal ne Ladung braucht soll sich melden, dann kaufe ich ein paar Kilo und versende es. Bei den derzeitigen Temperaturen sollte das gehen.
    Öl und Thymian Honig (beides sogar BIO) stehen auf der Erweiterungsliste, aber da bin ich noch im Lernprozeß wegen der Gesetze. War schon mit dem Wein ein Akt. Wir haben da das Deutsche Weingesetz, die Deutsche Weinüberwachungsverordnung, die EU Verordnung 884 ..
    Aber Anregungen und Erfahrungsberichte sind jederzeit willkommen.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Wein aus Zypern in Deutschland

    Wie sieht das denn umgekehrt aus? Z.B. Schwarzwälder Schinken (vakuumverpackt) von DE nach Zypern?
    Liebe Grüße,
    Karin.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Wein aus Zypern in Deutschland

    @Karin
    Wie kg brauchst Du den?

    Ich hab ja eh schon seit Jahhhhrrrrreeennnn schulden bei euch

    Gruss
    Tom

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Wein aus Zypern in Deutschland

    @Tom...ehhhmmm so hab ich das nicht gemeint...vergiss doch einfach dieses Päckchen... bist herzlich eingeladen oder tu dem süßen Ben ein paar Euros in das Sparschwein und schick ihn in eine Schule, wo Kölsche Jungs Kölsche Lieder lernen...köstlich...

    Es ist nur so, dass jedemal wenn mich jemand fragt, was man mir mitbringen kann, vergesse, meine Wünsche durchzugeben....die eigentlich immer die selben sind...Schwarzwälder Schinken, Laugenbrötchen und Bresso oder Boursin NUR mit Knofi und Kräutern, keine anderen Sorten...wenn ich das gelegentlich irgendwie bestellen könnte...ist ja nicht so, dass uns das wirklich fehlt...aber wenn's mal da ist...

    Und es hat in der Tat mal jemand durchgerechnet, dass es sich lohnen würde, Massenbestellungen nach Zypern zu schicken, wenn sich genug Leute zusammentun. Da war dann auch Buttermilch dabei, Quark, bezahlbarer Camembert und vieles mehr. Drum frag ich mal hier

    Liebe Grüße auch an Silke,
    Karin.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Wein aus Zypern in Deutschland

    ...ich will Thymianhonig...


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Zypriotischer Wein in Deutschland
    Von averygoodfriend im Forum Zyprische Küche / Rezepte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.2020, 15:14
  2. Zyprischer Wein in Deutschland?
    Von isdochegal im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 09:13
  3. Steuern Deutschland-Zypern
    Von palaisprinzessin im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 22:03
  4. Zypern - Die Wein-Schatzinsel
    Von WoCle im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 23:01
  5. Deutschland-Zypern
    Von Jorgos im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 23:49

Lesezeichen für Wein aus Zypern in Deutschland

Lesezeichen