+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reiselust

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    1 Beiträge seit 12/2009

    Reiselust

    Hallo an Alle,

    ich stecke gerade in Urlaubsvorbereitungen für eine zweiwöchige Reise im Februar/ März 2010 und bei meinen Suchen im Internet über diese Seite gestolpert.

    Über Tipps und Empfehlungen, besonders auch zu dieser Jahreszeit auf Zypern, würd ich mich sehr freuen.

    Eure Valval

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    54 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Reiselust

    Hallo Valvat,
    also im Februar/ März bin ich noch nicht auf Zypern gewesen, würde mir aber ein
    paar warme sachen einpacken.

    Um Dir ein paar Tipps zu geben müssten wir wissen was Du so vor hast auf Zypern
    und in welche gegend möchtest Du fliegen?

    Gruss
    Tom


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Re: Reiselust

    Zitat Zitat von Zyperntom
    würde mir aber ein paar warme sachen einpacken.
    Ja, würde ich auch empfehlen, aber dafür ist alles noch schön grün und in Blüte. Wenn ich mich nicht täusche, stehen im März auch die Mandelbüume in voller Blüte - sehr schön anzusehen...

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    15 Beiträge seit 11/2009

    Re: Reiselust

    Hi Valval,

    Zypern im Februar und März ist genial wenn Du Lust auf Wandern hast und Dir was anschauen möchtest. Ich empfehle Zwiebel-Look denn es kann sowohl warm aber auch recht ungemütlich sein mit einer Schauer auf den Buckel.

    Ich war um diese Jahreszeit bereits mehrfach in Ayia Napa - schön ruhig um diese Jahreszeit. Das Nighlife ist eingeschränkt (man könnte auch sagen Ghost-Town) aber es gibt einige offene Bars und Restaurants, die Bäckereien (mit Salat-Buffet) haben 24 Stunden geöffnet.

    Die Luft ist klar und es blüht viel - die grünste Jahreszeit auf Zypern. Das Meer sieht verlockend aus. Als ich mich einmal hineinwagte weil ich einige ältere Herrschaften baden sah und dachte: "Toll - das kannst du auch" - das war mehr als erfrischend - wohl eher saukalt. Schwimmen um die Jahreszeit heißt Haut mindestens über 75 - dann merkt man die Kälte wohl nicht so sehr.

    Viel Vergnügen und schöne Eindrücke auf Deiner Reise
    Theodora

  5. Nach oben    #5
    Avatar von averygoodfriend
    aus Zypern
    447 Beiträge seit 07/2009
    Danke
    1

    Re: Reiselust

    Wenn Du Wein magst ist auch keine schlechte Zeit über die Weingüter zu ziehen und zu schauen, was das vorangegangene Jahr so alles mögliche aus Sonne, Wasser und Boden in die Weinfässer getrieben hat.

    Zudem habe ich fünf Reiseführer durchgeforstet und ich finde den von Baedeker am besten. Das bringt mich zum nächsten Thema: Karten. Beim Baedeker ist eine dabei. Bring Dir auf jeden Fall eine Karte mit, da die Touristenkarten hier nicht besonders sind, mehr noch du kannst die gleich in den Papierkorb werfen. Google Maps geht auch nicht. Und wenn Du eine Karte mitgenommen hast, dann solltest Du auch nochmal genau schauen. Die Karten haben oft nicht die griechischen Bezeichnungen drin. Daher gleich daran gewöhnen vor einer Tagestour die Namen mal mit jemanden abzugleichen. Dann wundert man sich nicht so oft über die differenten Aussagen von Kartenmaterial und echter Bezeichnung.

    Bin im Februar bis April auch in Zypern. Bei Fragen gerne eine Nachricht schicken!

    Viel Spaß!


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Reiselust

Lesezeichen