+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Lieblingswuffel stellt sich vor.

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    6 Beiträge seit 11/2009

    Lieblingswuffel stellt sich vor.

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mich vorstellen, ich bin 26 Jahre alt und fliege im nächste Woche mit meinem Freund nach Protaras. Könnt ihr mir ein paar Dinge empfehlen die man unbedingt gesehen haben muss? Was erwartet uns in Protaras? Über Tipps würde ich mich freuen


    Danke

    Liebe Grüße

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008

    Re: Lieblingswuffel stellt sich vor.

    Hi,

    in Protaras dürfte dich um diese Zeit vor allem eines erwarten: Viel Ruhe

    Also wenn ihr zwei einen ruhigen und schön entspannenden Tripp haben wollt, ist CY um diese Zeit ideal. Auf jeden Fall ein Auto mieten, für Mopped ist es abends zu kalt und ohne Untersatz ist man auf CY eh aufgeschmissen. Mit dem Wagen dann ab Richtung Troodos, dann habt ihr Natur pur und Ruhe in einem.

    Wenn es zu ruhig wird, ab nach Limassol oder Nicosia um die Nacht zum Tage zu machen - Agia Napa ist dagegen Touri-Nepp und der Zypriotische Ballermann, nicht zu empfehlen.

    BB


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008

    Re: Lieblingswuffel stellt sich vor.

    Aus www.zyperninfos.de:

    "Protaras ist kein eigenständiger Ort, sondern das Touristengebiet des Ortes Paralimni, welcher 7 km von Protaras entfernt ist.
    Eigentlich besteht Protaras aus nur fast einer Hauptstraße, mit ein paar Nebenstraßen.
    Einheimische wohnen dort keine, es gibt dort nur Hotels, Ferienwohnungen, Geschäfte und Restaurants.Die Geschäfte und Restaurants sind von Anfang November bis Ende März geschloßen.

    Wenn Sie einen etwas ruhigeren Urlaub bevorzugen, so ist Protaras zu empfehlen.
    Allerdings bietet Protaras keine Sehenswürdigkeiten, dafür aber schöne Sandstrände.
    Bekannt dort ist die Fig Tree Bay, für ihr klares Wasser und goldenen Sand. Cape Greco ist dort ebenso bekannt. In der Gegend gibt es viele Windmühlen."

    Also Tipp für dieses mal: AUTO MIETEN UND LOSFAHREN, IN PROTARAS NUR ÜBERNACHTEN. Bis Limassol sind es 60 Km glaube ich, geht also einigermaßen.

    Tipp für´s nächste mal: VORHER googeln CY ist wunderschön, aber ihr seid arg abseits untergebracht.

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    6 Beiträge seit 11/2009

    Re: Lieblingswuffel stellt sich vor.

    Ok vielen Dank.
    Ist unser erster Urlaub, wir wussten nicht mal wo es genau hingehen soll. Und dann fiel uns dieses Schnäppchen in die Hände . Ruhe ist gut , wir sind nicht so die Partygänger.

    Fahren denn auch Busse oder kommt man wirklich nich drumrum ein Auto zu mieten? Davon ist mein Freund weniger angetan.

    Naja wenn nicht muss ich fahren

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Lieblingswuffel stellt sich vor.

    Hallo und willkommen im Forum..
    ... gibt es tatsächlich noch Schnäppchen nach Zypern? Kaum zu glauben...

    Liebe Grüsse
    Susi

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    6 Beiträge seit 11/2009

    Re: Lieblingswuffel stellt sich vor.

    Ich würde es so bezeichnen, denn bei anderen Anbietern hätten wir fast das doppelte bezahlt

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Lieblingswuffel stellt sich vor.

    Auch von mir ein "Hallo" und "Willkommen" im Forum...
    Ich denke, ihr werdet nicht umhin kommen ein Auto zu mieten. Aus Deutschland ist man es gewohnt gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurecht zu kommen, hier allerdings läuft das gar nicht gut! Das Busnetz ist einfach nicht so gut ausgebaut. Falls ihr etwas sehen wollt, werdet ihr ein Auto mieten müssen und da es ausserhalb der Saison ist, denke ich wird es nicht zuu teuer werden. Wir haben noch im letzten Jahr sehr gute Erfahrungen mit "economy cars" gemacht. In Deutschland per Internet gebucht und auf Zypern gut gefahren. Nur der Linksverkehr ist auf der ersten Strecke ungewohnt. Man macht den Scheibenwischer an obwohl man den Blinker setzen wollte und solche Geschichten, aber man gewöhnt sich sehr schnell.
    LG Ellen

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    6 Beiträge seit 11/2009

    Re: Lieblingswuffel stellt sich vor.

    Ich danke euch allen für eure Antworten , ganz geheuer ist uns das mit dem Auto mieten zwar nicht, aber wir werden vor Ort mal schauen

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Lieblingswuffel stellt sich vor.

    Zitat Zitat von stelji
    Auch von mir ein "Hallo" und "Willkommen" im Forum...
    Ich denke, ihr werdet nicht umhin kommen ein Auto zu mieten. ... Nur der Linksverkehr ist auf der ersten Strecke ungewohnt. Man macht den Scheibenwischer an obwohl man den Blinker setzen wollte und solche Geschichten, aber man gewöhnt sich sehr schnell.
    LG Ellen

    in den Mietwagen sind solche Notwendigkeiten wie bei uns eingerichtet, nicht seitenverkehrt.
    Willkommen im Forum übrigens!

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008

    Re: Lieblingswuffel stellt sich vor.

    Hi,

    gewöhnt euch besser mit dem Gedanken, ohne Auto seid ihr aufgeschmissen. 1 oder gar 2 Wochen in Protaras zu hocken um diese Zeit, ich wäre da selbstmordgefährdet Ausserdem gilt es ja auch Land und Leute kennenzulernen, da müsst ihr natürlich auch zu denen hin 2 Wochen im Hotelzimmer zu verbringen ist ja nicht wirklich der Bringer .

    Bedingt durch die Zeit, könnt ihr aber gut handeln mit dem Autovermieter. Nimmt euch die kleinste Kiste die die haben, die reicht allemal. Einen Jeep braucht man nicht. Die Vermieter am Airport sind auch verhandlungsbereit, einfach ausprobieren.

    Zypern ist wunderschön, nutzt die Zeit bis zum Abflug um mal zu googeln, holt euch noch nen Reiseleiter in Buchform aus Teutonien (gibt es ab 5€), eine Landkarte umsonst vom Airport-Touri-Office und macht euch auf Entdeckungsreise.

    BB

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    6 Beiträge seit 11/2009

    Re: Lieblingswuffel stellt sich vor.

    Wir sind von Donnerstag bis Donnerstag da und ich habe schonmal geschaut was ein Mietwagen kosten würde. Das ist wirklich nicht teuer also denke ich werden wir das auch machen . ( O - Ton Freund : Aber nur wenn du fährst )

    Ich danke euch für die zahlreichen Tipps und gehe nachher gleich mal nach einem Reiseführer schauen

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008

    Re: Lieblingswuffel stellt sich vor.

    Noch was zum Nachtleben: Ich bin mir nicht ganz sicher wie es im Winter ist, aber Sommers denkt man sehr leicht, dass absolut nichts los ist. Als wir zum ersten mal in Limassol waren, hatten wir auch vom hilife und so gehört und waren mords gespannt. Umso größer dann die Entäuschung, als kaum Publikum zu sichten war: Absolut tote Hose und das im April! Wir sind dann deprimiert schlafen gegangen, nur um 2 Stunden später vom Straßenlärm geweckt zu werden: Da wo vorher ein Auto alle 2 Minuten vorbei kam, war jetzt der Asphalt nicht mehr sichtbar Die Hölle war los

    Merke: Im Süden geht man spät aus, so ab 23.00 Uhr. Wird im Winter wohl etwas früher werden, aber um 20.00 Uhr braucht ihr nicht aus dem Hotel gehen

  13. Nach oben    #13
    Neu im Zypern-Forum
    6 Beiträge seit 11/2009

    Re: Lieblingswuffel stellt sich vor.

    Ok Danke , wir werden Abends wohl nur was trinken gehen oder so , wir sind nicht so die Disco und Partygänger

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Lieblingswuffel stellt sich vor.

    Zitat Zitat von Sabine/Kundryn
    Zitat Zitat von stelji
    ...Man macht den Scheibenwischer an obwohl man den Blinker setzen wollte und solche Geschichten, aber man gewöhnt sich sehr schnell.
    in den Mietwagen sind solche Notwendigkeiten wie bei uns eingerichtet, nicht seitenverkehrt.
    erm, ich denke, das stimmt so nicht, sorry. Das hängt vom Auto ab. In einem Opel z.B. (wenn ich mich richtig erinnere) ist das genau wie in DE, bei anderen Marken eben umgekehrt. Es werden ja nirgendwo Rechtslenker extra als Mietwagen für andersgewohnte Touristen gebaut ;o)

    @lieblingswuffel: Herzlich willkommen im Forum! Süsser Name, schöne Unterschrift

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Re: Lieblingswuffel stellt sich vor.

    Zitat Zitat von CY
    Zitat Zitat von Sabine/Kundryn
    Zitat Zitat von stelji
    ...Man macht den Scheibenwischer an obwohl man den Blinker setzen wollte und solche Geschichten, aber man gewöhnt sich sehr schnell.
    in den Mietwagen sind solche Notwendigkeiten wie bei uns eingerichtet, nicht seitenverkehrt.
    erm, ich denke, das stimmt so nicht, sorry. Das hängt vom Auto ab. In einem Opel z.B. (wenn ich mich richtig erinnere) ist das genau wie in DE, bei anderen Marken eben umgekehrt. Es werden ja nirgendwo Rechtslenker extra als Mietwagen für andersgewohnte Touristen gebaut ;o)

    @lieblingswuffel: Herzlich willkommen im Forum! Süsser Name, schöne Unterschrift
    So ist es. Um etwas genauer zu sein haben die Autos, die gebraucht aus Japan importiert werden (und somit folglich für den japanischen Markt produziert wurden), den Blinker auf der rechten Seite. Diejenigen, die für den europäischen Markt produziert wurden, haben ihn meistens links

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Lieblingswuffel stellt sich vor.

    Zitat Zitat von Mani
    ... ...Diejenigen, die für den europäischen Markt produziert wurden, haben ihn meistens links
    da haben wir aber immer Glück gehabt, denn wir hatten jedes Mal eben solche

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Lieblingswuffel stellt sich vor.

    ...und ich vielleicht Pech? Vielleicht bin ich auch nur "besonders talentiert" . Egal wie, es ist mir jedenfalls passiert! Es gibt auch noch ne Steigerung: an der Tür versuchen zu schalten . Aber zum Glück ist das nun lange Schnee von gestern! Mal sehn, wie das sein wird, wenn wir Anfang Dezember für ne Woche nach Deutschland fliegen und mit dem Mietwagen rumdüsen...Dasselbe in grün kariert? Naja, wir werden es erleben!
    LG Ellen


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Amos stellt sich vor :-)
    Von Amos im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 11:28
  2. Braut sich da was zusammen?
    Von smut im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 08:40
  3. Christine + Jessica stellen sich mal vor :)
    Von Laprincesajessica im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 00:18
  4. Wer kennt sich aus?
    Von stelji im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 10:24

Lesezeichen für Lieblingswuffel stellt sich vor.

Lesezeichen