+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kyrenia (Girne) - teurer als in Südzypern

  1. #1
    Zypern-Fan
    47 Jahre alt
    aus Kleinostheim, Deutschland
    39 Beiträge seit 08/2009

    Kyrenia (Girne) - teurer als in Südzypern

    Hallo,

    nachdem ich jetzt dochmal in Nordzypern war muss ich hier folgendes sagen bzw. mich über Nordzypern beschweren. Bin da eigentlich in der Erwartung hingefahren das es dort da günstiger wäre als in Südzypern. Was vielleicht beim Hotel da noch stimmen mag, kann man beim Essen und Trinken gleich vergessen. Im Gegenteil, als Tourist fühlt man sich da total abgezockt. Da sie, aus offensichtlichen Gründen der Abzocke, darauf verzichten irgendwelche Preislisten herauszugeben (insbesondere in Bars) fühlt man sich dort praktisch überall über den Tisch gezogen. Bin mir sicher das ich dort kein einziges Mal die "einheimischen" Preise gezahlt habe. Also wer nicht gerade den sicher schönen, wenn auch im Vergleich zu Paphos ziemlich verdreckten Hafen und die schöne (teuerer EIntritt inklusive: 15 TL) Burg besuchen will oder gerne ne Spielbank gesucht, kann sich den Besuch dort lieber sparen.

    Fazit: Kann man sicher mal besuchen, aber 2 Tage dort sind mehr als genug.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3

    Re: Kyrenia (Girne) - teurer als in Südzypern

    Hallo Holgere,

    das ist ja schade, dass Du so negative Erfahrungen gemacht hast.
    Ueber die Preise kann ich leider nichts sagen weil ich keinen Vergleich zu dem Sueden habe aber ich muss gestehen, dass ich schon ewig lang nicht mehr am Hafen war.

    Wenn man hier lebt und arbeitet, geht man natuerlich woanders essen und trinken als die Touristen.
    Allerdings sage ich meinen Gaesten immer, dass sie natuerlich durch den Hafen schlendern sollen, auch einen Kaffee dort trinken - aber zum Essen sollen sie lieber in die 2.Reihe oder in die kleinen Gassen gehen wo auch die Einhemischen hingehen.

    Aber Du weist schon, dass wir noch andere schoene Plaetze hier haben , oder...?

    Warst Du oben in Bellapais? Da waren gerade wunderschoene Konzerte und Auffuehrungen - das lohnt sich wirklich immer!

    Lieben Gruss
    Kantara


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Kyrenia (Girne) - teurer als in Südzypern

    Hallo Holgere,

    findest Du nicht, dass Du n bisschen verallgemeinerst? Du warst in Kyrenia/Girne und schmeisst jetzt gleich den ganzen Norden in einenTopf?

    Kantara hat recht, es gibt jede Menge andere schöne Plätze..
    Und sicher ist der Hafen von Kyrenia auch nicht der einzige Platz auf Zypern/in der Welt, wo man Touristen mehr Geld abnimmt als Einheimischen. Aus den unterschiedlichsten Gründen.....

    Ich kann Dir nur ans Herz legen, es noch ein zweites Mal zu versuchen: Bellapais, die Burgen St. Hilation, Kantara und Buffavento, der Golden Beach etc etc und all die kleinen Dörfer in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Schau es Dir lieber an, solange es das noch gibt. In spätestens 10 Jahren sieht der Norden genauso aus wie der Süden.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Krefeld
    125 Beiträge seit 12/2007

    Re: Kyrenia (Girne) - teurer als in Südzypern

    Hi Holgere ..

    Kantara und CY haben schon fast alles gesagt, was ich nun auch geschrieben hätte .
    Meiner Meinung nach hat Girne (incl. näherer Umgebung) und der Nordteil überhaupt, viel Schönes
    zu bieten, was zu besuchen lohnt.
    Okay, ist natürlich die Frage, wo der Interessenschwerpunkt liegt ..
    Dass die Preise sinken, je weiter man aus der Touri-Gegend rauskommt ist wohl auch normal.

    Aber falls Dir die Lust am Norden durch die ganzen 2 Tage Girne noch nicht vollkommen vergangen ist ..
    und Du Dich ja eventuell ein wenig für die Geschichte und die Stätten, Fauna und Flora vielleicht auch, interessierst ..
    probier's halt nochmal.
    Ich wünschte, ich wäre so nah dran wie Du
    Solange es noch so ist, wie es ist ..

    Wie schreitet Deine Schnupperauswanderung voran?
    Schreib' doch dazu mal wieder etwas in Deinem Beitrag, so'n Zwischenstand

    Es grüßt ganz nett,
    Andrea

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    47 Jahre alt
    aus Kleinostheim, Deutschland
    39 Beiträge seit 08/2009

    Re: Kyrenia (Girne) - teurer als in Südzypern

    Zitat Zitat von Andrea
    Hi Holgere ..

    Kantara und CY haben schon fast alles gesagt, was ich nun auch geschrieben hätte .
    Meiner Meinung nach hat Girne (incl. näherer Umgebung) und der Nordteil überhaupt, viel Schönes
    zu bieten, was zu besuchen lohnt.
    Okay, ist natürlich die Frage, wo der Interessenschwerpunkt liegt ..
    Dass die Preise sinken, je weiter man aus der Touri-Gegend rauskommt ist wohl auch normal.

    Aber falls Dir die Lust am Norden durch die ganzen 2 Tage Girne noch nicht vollkommen vergangen ist ..
    und Du Dich ja eventuell ein wenig für die Geschichte und die Stätten, Fauna und Flora vielleicht auch, interessierst ..
    probier's halt nochmal.
    Ich wünschte, ich wäre so nah dran wie Du
    Solange es noch so ist, wie es ist ..

    Wie schreitet Deine Schnupperauswanderung voran?
    Schreib' doch dazu mal wieder etwas in Deinem Beitrag, so'n Zwischenstand

    Es grüßt ganz nett,
    Andrea
    Hallo,

    ja ist vielleicht ein wenig übertrieben die Beschreibung. Ist sicher was anderes wenn man länger da oben ist. Die Gegend ausserhalb von Girne werde ich sicher nochmal besuchen. Dann aber wohl erst nächstes Jahr. Denke aber so dauerhaft wirds für mich hier dann doch eher was in "meinem" Paphos . Ist mir dann doch ein wenig "europäischer" in seiner Eigenart als der Norden.

    Ja, bezüglich meiner "Schnupperauswanderung":
    Die 3 Monate koste ich noch aus, werde dann aber erstmal wieder Deutschland "besuchen". Wenn es klappt bin ich bestimmt im Frühjahr wieder hier, dann aber sehr wahrscheinlich gleich direkt in Paphos und gleich nochmal für 6 Monate.

    Danke für die lieben Grüsse


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Günstiger Mietwagen (incl. Fahrten nach Südzypern!) bei Girne
    Von Dacoco im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 20:16
  2. Baecker gesucht, Arbeitsplatz: Nordzypern, Kyrenia, dringend
    Von sbu im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 10:49
  3. LA Hotel & Resort, Lapta, Kyrenia
    Von Ex Holgy im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 13:55
  4. Malpas Hotel - Kyrenia
    Von kooka im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 19:02
  5. Busverbindungen Südzypern
    Von tine im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 00:58

Lesezeichen für Kyrenia (Girne) - teurer als in Südzypern

Lesezeichen