+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: satanlage:deutsche sender

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    aus Famagusta / Nordzypern
    2 Beiträge seit 10/2009

    satanlage:deutsche sender

    Hallo an alle !
    kann mir jemand informationen über Astra emfang geben? (genauer gesagt:deutsche Sender über Sat)
    Ich wohne in Famagusta/Nordzypern.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    55 Beiträge seit 11/2009

    Re: satanlage:deutsche sender

    Hab gerade eine Anlage in Pervolia (bei Larnaca) installieren lassen. Alle deutschen Sender werden problemlos empfangen. Einfach so ein Kabel/Sat-Mann anrufen und zack haste deutsches TV. Kosten halten sich in Grenzen.

    Gruss Jörg


  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    41 Beiträge seit 07/2009

    Wie bekommt man am besten Deutsches TV?

    Wie bezieht man am besten deutsches/bzw. englisches Sat-Fernsehen in Zypern?
    Kennt jemand vielleicht jemanden der sowas installiert, oder einen Shop der sowas anbietet?
    (Wir ziehen in die Nähe von Larnaca)
    Über genaue Infos wäre ich sehr dankbar!

    LG, Kirsten

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    aus Pera Chorio-Nisou
    10 Beiträge seit 01/2009

    Re: Wie bekommt man am besten Deutsches TV?

    Für deutsches Fernsehen brauchst du eine 1,80m Sat-Schüssel plus digitalen Sat. Receiver. Die Schüssel wird auf Astra ausgerichtet. Damit kriegt man eigentlich alle deutschen Kanäle, sogar die HD-Formate. Die Schüssel mit Installation sollte so um 500 Euro kosten. Sat-Receiver am besten von D. mitbringen, da meist preiswerter, schon ab 50 Euro. Für Larnaca müsstet ihr dann einfach mal die örtlichen Gelben Seiten aufschlagen unter "Satellite" um eine Firma in der Nähe auszuwählen. (Oder online: http://www.cytayellowpages.com.cy/)
    Gruss,
    Jan

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    aus Baden-Württemberg / Pomos
    119 Beiträge seit 01/2009

    Re: Wie bekommt man am besten Deutsches TV?

    Habe sehr gute, langjährige zypriotische Freunde in Nisou (Christalla und Kyriakos), bei denen ich sogar mein Auto abstellen darf und bei denen ich für dich anfragen kann. Empfehlungen von Zyprioten sind immer gut und sparen oft Geld! Ich schreibe Christalla sofort eine E-Mail und hoffe, dass du noch so lange warten kannst!
    LG Uschi

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    41 Beiträge seit 07/2009

    Re: Wie bekommt man am besten Deutsches TV?

    Hallo Uschi,

    das wäre sehr lieb von dir...
    Selbst hier in Deutschland habe ich für englisches sat-tv weit über 500 € bezahlt für eine Firma, die einfach keine Ahhnung hatte von der Installation. Wäre schön das dieses mal zu vermeiden.

    LG, kirsten

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    aus Baden-Württemberg / Pomos
    119 Beiträge seit 01/2009

    Re: Wie bekommt man am besten Deutsches TV?

    UUUUUUUPS kirstyyy, ich hatte nicht richtig gelesen. Derjenige, der dir geantwortet hatte (Jan) wohnt ja in Nisou und nicht du!!!! ops: Ich habe meinen Freunden zwar schon geschrieben, aber ich weiß jetzt nicht, ob das für dich das Richtige ist! Nisou ist zu weit weg für dich!!! Melde mich aber trotzdem, wenn ich Antwort habe!! Sorry!
    LG Uschi

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005

    Re: Wie bekommt man am besten Deutsches TV?

    Zitat Zitat von Jan_Nisou
    Für deutsches Fernsehen brauchst du eine 1,80m Sat-Schüssel plus digitalen Sat. Receiver. Die Schüssel wird auf Astra ausgerichtet.
    Stimmt, allerdings würde ich die nächst grössere Schüssel nehmen, dann hast du ev. auch noch bei sehr starkem Regen (was es hier natürlich nie gibt - ausser gerade jetzt) Empfang

  9. Nach oben    #9
    abgemeldet
    41 Beiträge seit 07/2009

    Re: satanlage:deutsche sender

    Zitat Zitat von Oerg
    Hab gerade eine Anlage in Pervolia (bei Larnaca) installieren lassen. Alle deutschen Sender werden problemlos empfangen. Einfach so ein Kabel/Sat-Mann anrufen und zack haste deutsches TV. Kosten halten sich in Grenzen.

    Gruss Jörg
    Hallo Jörg,

    da wir auch in die Nähe von Larnaca ziehen, wäre es toll wenn Du mir die Adresse von dem "Sat-Typen" geben könntest, da Du ja schon gute Erfahrungen mit dem gemacht hast (das darf man doch, oder??).
    Wie teuer genau war es denn, um die 500€, oder weniger?
    Über eine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar!

    LG Kirsten

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    55 Beiträge seit 11/2009

    Re: satanlage:deutsche sender

    Hi Kirsten,

    klar. Lief über meine Firma. Frage nochmal nach der genauen Adresse und sende Sie dir. Der Typ macht alle Anlagen für uns.

    Gruss,
    Jörg

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    89 Jahre alt
    4 Beiträge seit 08/2010

    Re: satanlage:deutsche sender

    Wohne in Limassol. Habe bereits eine Schüssel auf dem Dach. Müsste digitaltauglich gemacht werden.
    Nehme an, dass man auch einen Fernseher mit HD ready benötigt? Habe hier in der Schweiz ein
    Technotrend S 835 HD+ HDTV-Receiver mit Smartcard für HD+ gekauft. Da ich jedes Mal bei meinem
    Aufenthalt in Zypern grosse Mühe habe einen wirklich guten Fachmann (Installateur) zu finden. Kennt
    jemand einen entsprechenden Fachmann in Limassol. Danke im voraus.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Deutsche in Paphos
    Von yve1979 im Forum Termine / Veranstaltungen auf Zypern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 15:23
  2. Deutsche Produkte?
    Von Karin im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 00:09
  3. Deutsche Lebensmittel
    Von yve1979 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 14:31
  4. Club für Deutsche
    Von susistolz im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 17:28
  5. Deutsche Theatergruppe
    Von Jorgos im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 00:43

Lesezeichen für satanlage:deutsche sender

Lesezeichen