+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: nach Nordzypern vom Süden - nur Perso?

  1. #1
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    aus Kleinostheim, Deutschland
    39 Beiträge seit 08/2009

    nach Nordzypern vom Süden - nur Perso?

    Hallo,

    da ich vergangene Woche bei meinem Trip nach Kato Pyrgos feststellen musste das es von da ab kein durchkommen mehr war nach Norden, da dort nunmal kein Grenzübergang war, will ich es wohl nächste Woche wohl nochmal über einen offiziellen Grenzübergang bei Nicosia wagen. Allerdings meine Frage, reicht dafür nur Personalausweis aus? Habe nämlich gar kein Reisepass.

    By the way:

    Wenn ihr einen menschenleeren wunderschönen Strand im Südteil von Zypern sucht kann ich nur den Strand bei Kato Pyrgos empfehlen. Ist zwar ein wenig schwer zu erreichen, da man die Exklave Kokkina und eine Reihe von Ziegen umfahren muss, aber sonst der Reise wert. Allerdings ist es dort noch VIEL ruhiger als in Polis. Gibt dort allerdings sogar Hotels was mich ein wenig überraschte.

    Danke

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    Re: nach Nordzypern vom Süden - nur Perso?

    Zitat Zitat von holgere

    Wenn ihr einen menschenleeren wunderschönen Strand im Südteil von Zypern sucht kann ich nur den Strand bei Kato Pyrgos empfehlen. Ist zwar ein wenig schwer zu erreichen, da man die Exklave Kokkina und eine Reihe von Ziegen umfahren muss, aber sonst der Reise wert. Allerdings ist es dort noch VIEL ruhiger als in Polis. Gibt dort allerdings sogar Hotels was mich ein wenig überraschte.

    Danke
    Das stimmt; wenn einem im Sommer Polis zu trubelig war, dann ging´s ab nach Pyrgos . Dort gibt es eine geniale kleine Fischtaverne und man wähnt sich wie am Ende der Welt.
    LG Marion


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: nach Nordzypern vom Süden - nur Perso?

    holgere, von Nicosia Richtung Nordwesten gibt es noch einen weiteren Grenzübergang, in Zodhia.
    guck mal hier checkpoints

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: nach Nordzypern vom Süden - nur Perso?

    Tja Holgere... du hast in Kato Pyrgos einfach einen kleinen Fahrfehler gemacht... du hättest statt Richtung des Grenzüberganges vorher irgendwo rechts abbiegen sollen und dort der Strasse nach Richtung Zhodia folgen... Na jaaaaa... ist nicht ganz einfach... da Zhodia nirgendwo angeschrieben steht, sondern höchstens... ehhhmm.. Astromeritis. Der Grenzübergang ist wenn ich mich richtig erinnere Morphou und auch der ist schwierig zu finden, wenn man es nicht weiss, da sich die netten Zyprioten die Verkehrsschilder Richtung Norden gespart haben, wie die netten Leute im besetzten Teil sich wiederum die Schilder Richtung Süden gespart haben.. *grins*... Aber hey.. so sieht man definitiv was vom Land. Ich war schon so oft drüben und habe es erst in diesem Jahr das erstemal geschafft, auf Anhieb den Grenzübergang in Nicosia vom Norden in den Süden zu finden...

    Die Strecke von Kato Pyrgos nach Morphou ist wunderschön, fast nicht befahren und fast nicht enden wollend... Sehr schön ist im übrigen auch die Strecke durch und über Troodos... nach Morphou...

    Liebe Grüsse
    Susi


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Erster Zypern Besuch - auch nach Nordzypern?
    Von Pinni im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 11:03
  2. Auf nach Nordzypern
    Von uncyp8 im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 22:38
  3. Flüge nach Nordzypern
    Von Marion im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 15:43
  4. Flüge nach Nordzypern - Transfer Griech.Teil
    Von pinkaholic im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:50

Lesezeichen für nach Nordzypern vom Süden - nur Perso?

Lesezeichen