+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fragen zum ersten Zypern Urlaub

  1. #1
    Theo
    unregistrierter Gast

    Fragen zum ersten Zypern Urlaub

    Hallo, meine Lebensgefährtin und ich wollen ende September evtl. nach Zypern.Haben uns das Hotel Napa Mermaid Hotel & Suites ausgeguckt, soll am Rand von Aiya napa liegen.
    Würde gerne wissen, ob schon mal jemand was zu diesem Hotel sagen kann, auch wie die Lage ist, z.b wie weit man laufen muß um irgendwo was essen oder trinken zu können.Dann würde mich interessieren ob auch international Küche auf Zypern angeboten wird.In Griechenland gab es das leider weniger.Und dann noch die Frage, wie es mit Nebenkosten auf Zypern aussieht, für essen und Trinken z.b. Ich habe mal gelesen es soll ziemlich teuer sein

    Freue mich auf eure Antworten.

    LG Theo

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Fragen zum ersten Zypern Urlaub

    Zitat Zitat von Theo
    ... würde mich interessieren ob auch international Küche auf Zypern angeboten wird....kosten ... für essen und Trinken z.b. Ich habe mal gelesen es soll ziemlich teuer sein
    Freue mich auf eure Antworten.
    LG Theo
    Verstehst Du unter internationaler Küche so was wie Pizzeria, Spanier etc.?
    Kurz vor Limassol gibt es einen Mexikaner, Pizzerien gibts auch und Chinesische Restaurants.
    Aber warum genießt Ihr nicht die wunderbare zyprische Küche, wenn Ihr schon auf Zypern seid?!!! Das ist doch für uns Deutsche internationale Küche

    Teuer, naja, kommt drauf an wo man Essen geht, und Was.
    Wenn Ihr zum Fisch-Meze geht, kann das mit Getränken schon so 25,- bis 30,-Eur pro Person kosten. Geht Ihr aber in eine kleine Dorftaverne und esst dort was, kommt man mit 15,-Eur pro Person aus.
    Salate und kleine Häppchen kosten noch weniger.
    Ich kann aber nur für die zyprische Küche sprechen.


  3. Nach oben    #3
    Theo
    unregistrierter Gast

    Re: Fragen zum ersten Zypern Urlaub

    Hallo Sabine,

    Vielen Dank für deine Antwort erstmal.

    es ist so, ich mag Fisch nicht so gerne, und Lamm könnte ich niemals essen, aber das ist ein anderes Thema.

    Daher wären ein paar Alternativen schon schön, natürlich werden wir die landestypische Küche auch mal probieren.

    LG Theo

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    51 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Fragen zum ersten Zypern Urlaub

    Hallo Theo,

    in Ayia Napa gibts alle internationale Küche: jap, mex, franz, chin, indisch, ital, mongol.........

    Das Mermaid kenne ich aktuell nicht mehr, früher war es sehr nett. Liegt auch nicht grad mitten im lauten Zentrum. Dieses ist aber zu erlaufen. Hier gibts Karten auf denen sind die Hotels eingezeichnet.

    kannst auch mal hier schauen: discoverayianapa

  5. Nach oben    #5
    Theo
    unregistrierter Gast

    Re: Fragen zum ersten Zypern Urlaub

    Vielen Dank für die schnelle und vor allem präziese Antwort.

    LG Theo

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Fragen zum ersten Zypern Urlaub

    Entschuldigt, aber die typisch zyprische Küche ist dermaßen vielseitig! Wie kommt "Mensch" darauf, daß sie aus Lamm und Fisch besteht?!!!
    Ich ess prinzipiell minimal Fleisch- Fisch in Maßen. Zyperns Küche bietet vielerlei Alternativen.
    Warum genießt Ihr es nicht einfach...lasst Euch doch einfach mal drauf ein!
    Ansonsten meine Empfehlung: Maggiflasche, Nutella und Nestkaffee nicht vergessen mizunehmen

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    51 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Fragen zum ersten Zypern Urlaub

    Ich würde einfach mal sagen: Leben und leben lassen. Geschmäcker sind eben verschieden. Und sich vorher nach Alternativen zu erkundigen finde ich auch nicht verkehrt.

    just my two cents.....

  8. Nach oben    #8
    Theo
    unregistrierter Gast

    Re: Fragen zum ersten Zypern Urlaub

    Zitat Zitat von CY
    Ich würde einfach mal sagen: Leben und leben lassen. Geschmäcker sind eben verschieden. Und sich vorher nach Alternativen zu erkundigen finde ich auch nicht verkehrt.

    just my two cents.....
    Genau so ist es Jeder soll doch das essen was er mag.

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    55 Jahre alt
    18 Beiträge seit 02/2008

    Re: Fragen zum ersten Zypern Urlaub

    Wir waren zwei Mal in diesem Hotel, das letzte Mal vergangenes Jahr.
    Tolles Hotel, modern gestylt. Sehr gut gelegen, etwas ausserhalb, dafür recht ruhig.
    Die Doppelzimmer sind eher klein, die Balkone sehr klein. Die Suiten sind echt toll, mit grossem Balkon und Sicht auf den Pool und auf das Meer. (die Sicht ist von den tieferen Etagen natürlich eingeschränkter.) Die an der Westseite (Poolsicht) mit Sicht auf Ayia Napa, die an der Ostseite (Parkplatz) mit Morgensonne.

    Zitat Zitat von Theo
    Würde gerne wissen, ob schon mal jemand was zu diesem Hotel sagen kann, auch wie die Lage ist, z.b wie weit man laufen muß um irgendwo was essen oder trinken zu können.
    Also, die Lage hast Du wohl auf den Karten inzwischen geprüft. Es sind gefühlte 15 Minuten ins Zentrum. Unterwegs hat es Restaurants, Bars und kleine Supermarkets.
    In 5 Gehminuten hat es einen tollen flachabfallenden Strand.

    Zitat Zitat von Theo
    Dann würde mich interessieren ob auch international Küche auf Zypern angeboten wird.
    Ein klares ja.

    Zitat Zitat von Theo
    Und dann noch die Frage, wie es mit Nebenkosten auf Zypern aussieht, für essen und Trinken z.b. Ich habe mal gelesen es soll ziemlich teuer sein
    Naja, Griechenland ist preiswerter.

    Edit: Irgendwie funktioniert das mit den Quote nicht so ganz

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    53 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Fragen zum ersten Zypern Urlaub

    Zitat Zitat von Ra

    Edit: Irgendwie funktioniert das mit den Quote nicht so ganz
    @Ra
    Komisch, bei mir geht's.

    Was für ein Browser verwendest Du? IE, FF, Safari???

    Gruss
    Tom

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    55 Jahre alt
    18 Beiträge seit 02/2008

    Re: Fragen zum ersten Zypern Urlaub

    Zitat Zitat von Zyperntom
    Zitat Zitat von Ra

    Edit: Irgendwie funktioniert das mit den Quote nicht so ganz
    @Ra
    Komisch, bei mir geht's.

    Was für ein Browser verwendest Du? IE, FF, Safari???

    Gruss
    Tom
    Ich verwende Firefox.
    Wie CY am Schluss meines Postings geschrieben hat, liegt es daran, dass BBCode ausgeschaltet war. Jetzt klappt's auch bei mir. Danke an CY


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal Nord-Zypern
    Von jojojo81 im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 11:57
  2. zum ersten mal urlaub in zypern
    Von casinho23 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 14:40
  3. TUI eröffnet ersten Familienclub auf Zypern
    Von WoCle im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 12:19
  4. Erste-Mal-Zypern-Fragen...
    Von Robert im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 23:02
  5. Zypern zum Ersten?
    Von nata1101 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 22:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Fragen zum ersten Zypern Urlaub

Lesezeichen