+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: New Helvetia in Platres

  1. #1
    NicoleCaton
    unregistrierter Gast

    New Helvetia in Platres

    Hallo liebe Forengemeinde,

    wir fliegen demnächst nach Zypern, unser erster Urlaub auf dieser Insel. Wir haben das Hotel "New Helvetia" in Platres gebucht. Kennt hier jemand das Hotel und kann mir ggf. Reiseberichte darüber geben?
    Weiterhin wäre es wirklich schön, wenn man mir hier Tips geben könnte, was man sich am besten so ansehen sollte auf der Insel. Wir haben leider nur 1 Woche Urlaub und ich habe schon ne ganze Menge scheinbar interessanter Plätze im Reiseführer gesehen. Wie bereits gesagt haben wir nur 1 Woche und da könnte das Reiseprogramm ganz schön eng werden wenn wir wirklich alles sehen wollen was wir uns rausgesucht haben.

    Bin für jeden Rat und Tip dankbar.

    Lieben Gruß

    Nicole

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: New Helvetia in Platres

    Hallo Nicole,
    willkommen im Forum! Zu dem Hotel kann ich dir leider gar nichts sagen, da wir hier in Limassol leben. Ich glaube aber, dass es hier im Forum einige gibt, die da näher dran sind
    Allerdings glaube ich, dass man innerhalb einer Woche Zypern und seine Sehenswürdigkeiten nur grob anreissen kann. Es kommt natürlich auch darauf an, was euch genau interessiert. Also Kultur, Geschichte, Natur usw.. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn ihr euch da konkreter festlegen würdet. Tja, und sicherlich werdet ihr einen Mietwagen brauchen....und im Linksverkehr "zypriotischer Art" zurechtkommen müssen. Jetzt aber mal keine Sorge, wer einmal hier war kommt in aller Regel auch noch häufiger hierher!
    LG Ellen


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: New Helvetia in Platres

    Hallo Nicole und willkommen im Forum!
    Ellen kann ich nur bestätigen, vor allem der Mietwagen ist in Platres sehr wichtig. Warum wohnt Ihr eigentlich so weit weg und so weit oben? Wann kommt Ihr denn? Wollt Ihr Skifahren?

    Nee im Ernst, sagt mal, was Euch interessiert, dann ist leichter zu helfen. In Platres gibt es eine Forellenzucht mit Restaurant...lecker! Und das Scheunenkirchlein in Arsinou ist sehr hübsch.

    Liebe Grüße,
    Karin.

  4. Nach oben    #4

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: New Helvetia in Platres

    Hallo und willkommen im Forum,

    an dem Hotel New Helvetia bin ich schon öfters vorbeigefahren, aber drin war ich nie. Es liegt ein wenig abseits der anderen Hotels, in eher ruhigeren Gegend. Ist neben der Straße aber am Hang, d.h. es muß eine atemberaubende Aussicht von Fenster geben!
    Die Luft in Platres ist sehr angenehm in dieser Jahreszeit, abends sollte man schon einen leichten Pulli anziehen.
    Restaurants gibts genug, auch irgendwelche Diskos und abend/nacht Clubs, so genau weiß ich es nicht.
    Ich wohne etwas niedriger, ca. 8 km vor Platres. Im Sommer fahren wir in die Wälder um und über Platres, um uns von der Hitze zu erholen und zu picknicken. Es gibt tolle Picknickplätze da oben im Troodos.
    Falls Ihr gerne geht, dann würde ich vorschlagen den Kaledonia Falls Trail (naturtrail). Ist erfrischend und schön. Gute Schuhe sind ein Muß.
    Ansonsten: besucht mal d. Kikko Kloster - da ist alles was glänzt, wirklich Gold (LOL). Ist ein Muß!
    ca. 20km südlich von Platres liegt das Künstlerdorf Lania (Lanea) mit einigen Studios und malerischen Steinhäusern. Das Dorf liegt auf dem Weg von Limassol nach Platres.
    Kakopetria ist auch schön zu besuchen.

    Ich denke die anderen Forummitglieder werden noch weitere Ideen haben.
    Viel Spaß auf Zypern!
    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  5. Nach oben    #5
    NicoleCaton
    unregistrierter Gast

    Re: New Helvetia in Platres

    Hallo ihr Lieben,

    danke für die vielen Antworten. Also wir sind in unseren Flitterwochen und haben uns mal gedacht was anderes als "Strandurlaub" zu machen. Einen Mietwagen bekommen wir bereits am Flughafen und das mit dem Linksverkehr wird wohl nicht so schlimm werden, da meine Familie aus England kommt und das da ja normal ist.

    Also Interessen sind ein wenig verschieden. Ich stehe voll auf "alte Steine" also Archeologie und die Kultur des Landes das ich besuche. Bin kein Mensch der am Strand liegen kann, darum auch mal was anderes aufm Berg Ich weiß dass eine Woche wirklich kurz ist um die Kultur des Landes kennen zu lernen aber leider haben wir nicht mehr Urlaub bekommen. Naja, mein Zukünftiger mag auch ein Strand zwischendurch, und steht auch auf die Großstädte. Allerdings sollte auch ein Tag am Wasser drin sein, also wäre ich auch für Vorschläge für einen schönen, wenn möglich touristenarmen Strand geben könntet.

    So, muss noch ein wenig weiter vorbereiten, Hochzeit rückt immer näher

    Freue mich auf weitere Anregungen..

    Gruß

    Nicole

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: New Helvetia in Platres

    Also als "Steinetreter" musst Du natürlich nach Paphos, da gibt es die schönen Mosaiken und die Königsgräber und und und. Paphos steht komplett auf der Archäologie

  7. Nach oben    #7
    NicoleCaton
    unregistrierter Gast

    Re: New Helvetia in Platres

    @ Karin:

    Vielen Dank, das ist ein guter Tip. Dann werden wir Paphos auf jeden Fall mit in unsere Route mit aufnehmen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Platres
    Von WoCle im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 23:41

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für New Helvetia in Platres

Lesezeichen