+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Angekommen!

  1. #1
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Angekommen!

    Hallo,
    ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass wir in Limassol-Ekali angekommen sind! Es ist alles noch ziemlich chaotisch und hat was von Campingurlaub, aber wir sind da! Ich hoffe, dass wenn der Container da ist und wir alles irgendwie "verstaut" haben, wir wieder etwas mehr Zeit haben.
    Bis dahin liebe Grüsse Ellen und Co.

  2. Nach oben    #2
    micha
    unregistrierter Gast

    Re: Angekommen!

    ihr glücklichen! mein neid ist mit euch!!

    vielleicht macht ihr ja so eine art tagebuch???
    wäre sicher spannend zu lesen wie es euch bei dem start in´s neue leben ergeht...

    gruß
    micha


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Angekommen!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich hoffe, ihr kommt schnell mit dem Chaos klar und lebt euch auch schnell ein!
    Und wenn ihr den Regen der letzten Tage vermißt, schicke ich euch gerne mal ein Foto!

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Angekommen!

    Ja sicher ein Tagebuch wäre eine gute Idee, aber dafür fehlt mir einfach noch die Zeit! Viel Zeit verwenden wir damit diverse "Baumärkte" und Geschäfte zu erkunden. Einmal um herauszufinden, wo man was am Besten bekommt und zum Anderen auch zum Preisvergleich. Wir haben einen kleinen Vorteil durch die 4 Geschwister meines Mannes, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass sie nicht immer alles so gut erforscht haben. Sicher sie arbeiten ja auch alle und haben nicht die Zeit, die wir im Moment noch haben!
    Monique, ich glaube wir haben die Regenbilder aus Deutschland noch gut im Gedächtnis Im Moment erfreuen wir uns an anderen Dingen! Heute haben wir uns ein Zitronenbäumchen für die Terasse geleistet! Da kann ich mich richtig dran erfreuen!
    Ganz, ganz liebe Grüsse nach Deutschland und vielleicht sollte man doch eine Wasserpipeline nach CY legen
    Ellen

  5. Nach oben    #5
    micha
    unregistrierter Gast

    Re: Angekommen!

    genau solche dinge meine ich ellen.

    versuche doch bitte sie im trubel im hinterstübchen zu behalten und dies dann in ruhigen stunden hier einzustellen. die stressige zeit wird sicher einige humorige blüten erzeugen wenn du sie in naher zukunft erinnerst. freue mich schon auf deine berichte.

    gruß
    micha

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Angekommen!

    Hallo Micha,
    da könntest du recht mit haben...wir werden sehen...einen Versuch ist es wert!
    LG Ellen

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Angekommen!

    von mir auch Alles Gute und gutes Einleben!
    ich freu mich auch schon auf August, wenn wir wenigstens 10 Tage auf Zypern sind.

  8. Nach oben    #8

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Angekommen!

    Herzlich willkommen! Hoffentlich läuft alles glatt und ihne probleme. Ihr habt ja den Vorteil, daß Ihr Verwandte hier habt, die sich u.a. mit der Mentalität (z.B. mit Behörden) auskennen. Das hilft. Manchmal.
    Darf ich noch euch was raten? Wir sind vor 4 Jahren hierher mit Hund (Dobermann) gekommen. 3 Wochen später wurde er vergiftet, als wir unterwegs über d. Hügeln liefen. Er konnte gerettet werden, buchstäblich 5 Minuten vor dem Ende. 3 Monate später wurde ein vergiftetes Köder (von einem "netten" Nachbarn) über den Zaun zu uns rübergeworfen. Da wir die Symptome schon kannten und einen Antidot vom Arzt hatten, konnten wir ihn retten. Seitdem, wenn wir unsere täglichen Spaziergänge machen, trägt er einen MAULKORB, damit er unterwegs nichts aufnehmen kann.
    Und noch was: Eine Katze nimmt es mit der Schlange ohne Probleme auf. Ein Hund eher nicht. Daher holt euch Rat (und ein Gegenmittel) beim Veterinär.

    Vielleicht sieht man sich mal.
    Gruß aus den bergen (Zwischen Limassol und Platres)
    Beethofan

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Angekommen!

    Mir war auch extrem aufgefallen, wie wenig Hunde ich sah, im krassen Gegensatz dazu die Unmengen an Katzen! Und so schrecklich viele totgefahren auf den Landstraßen und Autobahnen

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008

    Re: Angekommen!

    Herzlich Willkommen auch von mir....
    Ich kann mich noch zu gut an das Chaos am Anfang vor einem Jahr erinnern.... Phuu. Bin froh, dass ich das hinter mir habe. Das mit dem Preisvergleich, was Du schreibst, kenn ich. Ich glaub, so genau machen das nur die Deutschen. Wenn mich einer unserer Freunde dabei ertappt, hält er sich immer den Bauch vor lachen....

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Angekommen!

    Danke für die freundlichen Worte und Ratschläge! Unser Ares ist ein Sheltie, also ein Zwergcollie, und entsprechend klein. Als ich vor einigen Jahren den ersten Sheltie sah, dachte ich: Huch der sieht ja aus wie ein Steiff-tier ohne Knopf im Ohr! Ich denke das ist unser entscheidender Vorteil! Ganz frei können wir ihn sowieso noch nicht laufen lassen, weil er total ausrastet wenn ein Mofa oder etwas Ähnliches vorbeikommt. Allerdings kenne ich das Problem "Zyprioten und Haustiere" und finde es auch unmöglich, wie sie größtenteils mit ihren Tieren umgehen!
    Ja und die Sache mit dem Preisvergleich findet die Familie hier auch recht amüsant, aber solange wir noch nicht arbeiten können und wissen wieviel Geld uns inetwa zur Verfügung steht, werden wir weiter vorsichtig sein!....und danach sicher auch nicht erblinden
    LG Ellen

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Angekommen!

    Na, dann mal auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN auf der Insel !
    Alles Gute für den neuen Start!

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Angekommen!

    Hallo an alle!
    Hier nochmal ne kurze Zwischenstandsmeldung: Montag kam die freundin unseres Sohnes für 3 Wochen aus Deutschland und Dienstag gegen 14h der Container. Die Arme kam nun mitten ins Chaos! Dank unserer Verwandschaft war der Container nach gut 2h ausgeladen und keine Maus passte mehr ins Haus! Dass das Haus zu klein sein würde, war uns klar, aber irgendwie nicht soooo klein! Wie man sich doch täuschen kann. Naja, wir haben jedenfalls ausser gestern, jeden Tag bis nachts 1-2h Kartons ausgepackt bzw. Möbel zusammengeschraubt. Mittlerweile müssen wir weder durchs Haus klettern noch Slalom laufen. Spülmaschine und Herd sind noch nicht angeschlossen und die Waschmaschine möchte partout die Tür nicht aufmachen! Da sind wir schon ganz froh, dass Schwiegermutter unten wohnt! So, wir sind also noch lange nicht fertig, dabei würden wir doch gerne so einige von euch persönlich kennenlernen...was solls, wird schon werden! Also dann...bis die Tage!
    LG Ellen

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Angekommen!

    Hallo Ellen, danke für das update. Na bitte, es geht doch vorwärts - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut,
    wie es so schön heisst....;o)

    Alles Gute weiterhin!

    P.S. ich bin auch grad umgezogen und obwohl wir im gleichen Ort geblieben sind, war es das totale Chaos.
    Aus zwei Wohnungen mach eins, zwischendurch noch 'Abstecher' nach DE, das alles unter Zeitdruck und alles zum selben Termin!
    Und n bisschen arbeiten gehen muss man ja zwischendurch auch noch

  15. Nach oben    #15

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Angekommen!

    Hallo Stelji,
    willkommen daheim im Chaos! Eins kann ich dir sagen: Auch das wird bald vorbei sein!!!Wir alle haben dies hinter uns: auf der Luftmatratze schlafen, aus Plastikgeschirr essen, mit der Hand Wäsche waschen...Und dann zum Trost: Diese Erinnerungen verblassen sehr schnell!
    Was noch kommen könnte, ist das Bedürfnis Dinge, die man mitgenommen hatte und die man doch nicht braucht, irgendwie elegant loszuwerden: verschenken, verkaufen, tauschen oder wegschmeissen. So haben wir z.B. jemandem aus dem Forum, bei dem wir mal waren, einen Set Kristalgläser für Sekt geschenkt, weil wir ja keinen Sekt und keinen Schampus trinken. LOL.
    Ich habe meine heíßgeliebten GEO-Hefte (vom 1. Heft beginnend, also 28 Jaher Abo!) verschenken müssen, da ich keinen Platz dafür hatte. Habe es nicht verkaufen können. Die evangelische Kirche hat es für den Weihnachtsbazar erhalten. Und was tun diese lieben Leutchen??? Die schmiessen es auf den Müll, weil niemand es haben wollte. (Mein Herz ist dabei entzwei gebrochen!)

    Aber so ist das Leben! Und man soll sich an Dinge nicht allzusehr binden.
    Einen heißen Gruß aus den bergen (weniger heiß als in Limassol!!!)
    Beethofan

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Angekommen!

    Bei dem, was Ihr alles so auf Euch nehmt, würde mich wirklich brennend interessieren, warum Ihr nach Zypern ausgewandert seid!!!
    ich meine, ich hab auf Deutschland auch nicht mehr so Lust: mein klassisch- musikalischer Beruf stirbt aus, weil alle nur noch dumpfbackig am Computer oder vor der Glotze hängen. Wir lieben zudem die Natur und die Tiere.

  17. Nach oben    #17

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Angekommen!

    Liebe Sabine,

    ich glaube jeder von uns hat irgendeinen Grund aus Deutschland wegzukommen. Ich weiß nicht ob das ein Thema für die Öffentlichkeit ist. Ich könnte viele, viele Gründe nennen. Warum aber die Entscheidung auf Zypern und nicht, sagen wir Barbados (nur um einen Namen zu nennen)gefallen ist, ist auch sehr individuell. Vielleicht, wenn wir uns mal treffen sollten, könnte ich das einigermaßen versuchen zu erklären. Ich kann es vielleicht mit einem Satz zusammenfassen:: In Deutschland haben wir existiert, hier leben wir. (Auch dieser Satz bedarf einer Erklärung! LOL)

    Wenn man die Auswandeungsstatistiken aus DE liest, stellt man fest daß 2008 knapp 750.000 Menschen, davon gut über 150.000 Deutsche, Deutschland den Rücken gekehrt haben. Ich denke jeder davon hatte schon seine Gründe und es war bestimmt nicht nur aus Lust an Abenteuern.

    Beste Grüße aus den Bergen,
    Beethofan

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Angekommen!

    entschuldige, intim und in die Privatsphäre wollte ich natürlich nicht reinsehen, geht mich auch nichts an.

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Angekommen!

    Hallo Sabine!
    Also ich denke es ist schon wahr die Gründe sind sicherlich absolut unterschiedlich, aber bei mir/uns doch recht durchsichtig! Da mein Mann Zyprer ist, liegt der Grund auf der Hand! Nach 25 Jahren Deutschland und nachdem unsere Tochter auch großes Heimweh nach Zypern hatte, haben wir den Schritt gewagt. Allerdings konnten wir zu Beginn unserer Planungen nicht ahnen, dass unser Sohn sich noch heftigst in Deutschland verlieben würde. Das scheint uns nun zum Verhängnis zu werden! Naja, hilft alles nichts wir lassen uns erstmal 1 Jahr Zeit und sehen dann mal weiter! Übrigens ist es für meinen Mann auch schwieriger, als er dachte... Für mich war immer klar, wenn ich beim Standesamt "ja" sage, heißt das auch, dass wir mal auf Zypern landen könnten.
    So, das war jetzt mal eine Begründung. Du kannst dir sicher vorstellen, wieviele Facetten es da noch geben wird! Mal gar nicht an die gedacht, die keinen familiären zypriotischen Hintergrund haben...
    LG Ellen

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Angekommen!

    Danke, stelji!
    So in der Art stellte ich mir auch eine Antwort vor- wie oben gesagt, mehr geht auch keinen was an und wollte ich auch nicht wissen.
    Mich würde es reizen woanders neu anzufangen, aber es scheitert schon an einer kleinen Sache: ich hänge irre an meinen Tieren hier, und die könnte ich- aus kostengründen- nicht mitnehmen. Wenn Menschen mit dabei sind, Angehörige, ist das schon wieder was ganz anderes.
    So entscheide ich mich für meine Tiere, und nehme die Unbequemlichkeiten und Schwierigkeiten eines Musiker-Daseins in Kauf.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Charlie ist angekommen!!!
    Von christin1985 im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 11:33
  2. Wir sind angekommen!! Oder??
    Von charly im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 08:43
  3. Angekommen?!
    Von Angelika im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 10:38
  4. Angekommen....?
    Von im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 22:26
  5. bin angekommen
    Von crazy im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 17:27

Lesezeichen für Angekommen!

Lesezeichen