+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Mit Air Berlin nach Zypern

  1. #1

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Mit Air Berlin nach Zypern

    Air Berlin heads to Cyprus

    By FAMAGUSTA GAZETTE ONLINE STAFF 12.MAR.09
    A German budget airline will begin flights to Cyprus this summer.

    Air Berlin announced it is expanding its route network.

    In addition to Cyprus, new destinations announced also include Ponta Delgada in the Azores and Ciudad Real - La Mancha in Central Spain.

    The summer timetable starts on May 1 and ends on October 31.

    - Copyright © Famagusta Gazette 2009

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Mit Air Berlin nach Zypern

    Und nur mal nebenbei so erwähne: Airberlin hat sagenhafe Tarife für den Transport von Tieren. Egal wie gross, oder schwer ein Hund ist: 30 Euro...

    Liebe Grüsse
    Susi


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Mit Air Berlin nach Zypern

    ähhmmm...ich habe erst vor zwei Wochen mit Air Berlin gesprochen und die haben mir gesagt, dass sie den Sommer über (ab Mai glaube ich) Zypern komplett aus dem Flugplan gestrichen haben, mangels Nachfrage...wasn nu?

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Mit Air Berlin nach Zypern

    Zitat Zitat von Karin
    mangels Nachfrage...wasn nu?
    Grundsätzlich auf flüge von AirBerlin verzichten. Erst kaufen Sie LTU auf dann werden fast alle
    Verbindungen von DE nach CY von denen gestrichen und "mangels Nachfrage" halte ich für ein gerücht.

    Warscheinlich konnten Sie die Cyprioten nicht im Preis drücken für die Start und Landegebühr auf Zypern,
    oder was auch immer.

    LG
    Tom

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Mit Air Berlin nach Zypern

    Air Berlin fliegt nur noch bis Ende April nach Zypern (Paphos und Larnaka).
    Einstellung mangels Interesse wage ich auch zu bezweifeln.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Mit Air Berlin nach Zypern

    Zitat Zitat von monique
    Air Berlin fliegt nur noch bis Ende April nach Zypern (Paphos und Larnaka).
    Einstellung mangels Interesse wage ich auch zu bezweifeln.
    genauso ist es leider. Habe gerade erst letzte Woche deren Flugplan gecheckt.

    Habe aber jetzt was anderes für Juni/Juli für 350,- Gabelflug gebucht. Geht noch. 'Witzig' daran war, dass es wenn ich als ansässig in CY gebucht hätte, ca. 100,- mehr gekostet hätte. Soviel zur Preispolitik der Fluglinien. 'Du bist auf ner Insel und willst da weg? Pech gehabt, kostet mehr als für Leute die anderswo wohnen'

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Mit Air Berlin nach Zypern

    Na ja... da ich öfters mal in Paphos auf AirBerlin Flüge gewartet habe, kann ich von daher sagen... dass die meist (und das im Winter)... ziemlich gut ausgebucht waren... wenn auch vorwiegend mit Leuten aus Nürnberg und nicht aus Berlin...

    Ob man nun deswegen Airberlin gar nicht mehr nutzen sollte... das sei mal jedem selber überlassen. Allerdings finde ich es nicht zwingend schlecht, wenn eine Fluggesellschaft eine Insel nicht mehr anfliegt, statt ständig und immer völlig überteuerte Preise für eine Kurzstrecke zu verlangen. Auf der einen Seite beschweren sich die Passagiere über zu teure Tickepreise... na ja... dann zieht wohl halt einfach mal eine Airline die Konsequenz daraus.
    Ich habe AirBerlin nicht als eine Airline kennengelernt die Kohle um jeden Preis machen will... sonst hätten die z.B. längst wie Lufthansa die Tiertransportkosten von 30 Euro pauschal.. auf 10 Euro pro Kilo erheben können... dies mal nur als Beispiel
    Auch was unsere Zusammenarbeit mit der Airberlin betrifft war diese besser, als mit allen anderen Airlines... soviel möchte ich mal zu deren Ehrenrettung beitragen.

    Mal abgesehen davon, dass die Zyprioten es durchaus selber in der Hand haben, öfters angeflogen zu werden...

    Liebe Grüsse
    Susi

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Mit Air Berlin nach Zypern

    Zitat Zitat von Susi
    wenn auch vorwiegend mit Leuten aus Nürnberg und nicht aus Berlin...
    Liebe Grüsse
    Susi
    Sammelflieger, alle Maschinen gehen über Nürnberg

    Gruss
    Tom

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Mit Air Berlin nach Zypern

    Nee Tom... ich meinte das anders: Der Montagflug geht von Berlin über Nürnberg nach Paphos...
    Da ich Flugpaten nach Berlin gesucht habe, und deshalb unzählige Reisende angesprochen habe... bemerkte ich halt, dass die wenigsten von Berlin aus gestartet waren.. sondern eben von Nürnberg auch nach Paphos... also war wohl die Nachfrage Berlin-Paphos eher nicht wirklich vorhanden... und da stimmt dann wohl: Mangels Nachfrage.

    Liebe Grüsse
    Susi

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007

    Re: Mit Air Berlin nach Zypern

    Macht mir bitte keine Angst, ich hab naemlich vom 08.04. bis 22.04. mit der AirBerlin Larnaca-Nuernberg-Hamburg und Retour gebucht...

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Mit Air Berlin nach Zypern

    Christin: Hamburg??? Mit Airberlin? Fliegen die nach Hamburg oder nimmst du ab Nürnberg eine andere Airline? Und wäre Hamburg International billiger gewesen?

    Liebe Grüsse
    Susi

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Mit Air Berlin nach Zypern

    @Christin, wieso Angst, hat doch keiner was Schlechtes über AirBerlin an sich gesagt. Nur dass sie im Sommer die Insel nicht mehr anfliegen. Ich war mit denen immer zufrieden, habe die oft genutzt.

    Da fällt mir noch was Kurioses ein - habe neulich n Flug von Berlin nach Dortmund gesucht ( für die günstigen Bahntickets wars noch zu früh) und da kriege ich doch echt ein Angebot mit AirBerlin: Berlin - Palma De Mallorca - Dortmund!!!! (für 197,-)

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Mit Air Berlin nach Zypern

    Zitat Zitat von CY
    Da fällt mir noch was Kurioses ein - habe neulich n Flug von Berlin nach Dortmund gesucht ( für die günstigen Bahntickets wars noch zu früh) und da kriege ich doch echt ein Angebot mit AirBerlin: Berlin - Palma De Mallorca - Dortmund!!!! (für 197,-)
    *lol* der ist echt gut

    Wenigstens mit 10 Stunden aufenthalt in Palma

    Gruss
    Tom

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007

    Re: Mit Air Berlin nach Zypern

    @Susi: Der Flug von Nuernberg nach Hamburg ist auch mit der AirBerlin, so steht's jedenfalls auf meiner Buchungsbestaetigung. Hamburg International waere bestimmt guenstiger gewesen, war aber nix mehr frei und von den Tagen her haette das auch nicht wirklich gepasst

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Mit Air Berlin nach Zypern

    Wer Lust hat:
    über: flüge.de
    Köln-Paphos (ü. Nürnberg)
    30.3.-20.4.:
    252,- (excl. Versich.)

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Fan
    42 Jahre alt
    aus In Europa
    80 Beiträge seit 05/2007

    Re: Mit Air Berlin nach Zypern

    Hi,

    das "problem" mit AirBerlin ist einfach das die kein LastMinute machen. Ich bin Weihnachten geflogen. Habe extra 4 wochen vorher fuer teuer geld gebucht... 1 Tag vorher habe ich es aus reiner neugierde noch mal gecheckt... der Preis war noch immer der selbe. Da dachte ich das die Nachfrage vielleicht so gross war... nix, der Flieger ist nichtmal halb voll geflogen!!! Naja, wie auch immer.

    Ich habe aber auch das Gefuehlt das wir Inselbewohner voll verarscht werden. Es ist jedes mal ein Krampf einen Flieger zu finden. Geh mal auf die Seiten von den groesseren Reisegesellschaften und auch manchen Fluggesellschaften... da gibts nicht mehr (wie noch letztes jahr) in der Abflughafenliste auslaendische Airports. Geht nur noch von Deutschland ins Ausland... (
    Diesmal fliege ich mit Airberlin hin und Condor zurueck.

    AirBerlin landet immer in Nuernberg. Und von da gehts dann ueberall hin weiter. Wieso die nicht AirNuernberg heissen ist mir auch ein raetzel.

    @Christin
    Wir sehen uns dann am 8.4. in der Maschine

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Mit Air Berlin nach Zypern

    Gordon.. ich hoffe mal deine Chefin hat schon gecheckt, ob sie dir nicht noch ein Hundi mitgeben kann...

    Liebe Grüsse
    Susi

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Fan
    42 Jahre alt
    aus In Europa
    80 Beiträge seit 05/2007

    Re: Mit Air Berlin nach Zypern

    Susi da verwette ich meinen süßen arsch drauf Aber da ich einen Gabelflug habe (AirNürnberg) wird wohl leider nichts drauß werden... :P

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Mit Air Berlin nach Zypern

    Allerliebster Gordon, behalt mal deinen Hintern.... schliesslich brauchst du den noch zum sitzen... Glaube nicht, dass ein Gabelflug da ein Problem darstellt... das tut er nämlich ganz und überhaupt absolut nicht!!!
    Ich muss das morgen gleich mal deiner Chefin verklickern...

    Liebe Grüsse
    Susi

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Fan
    42 Jahre alt
    aus In Europa
    80 Beiträge seit 05/2007

    Re: Mit Air Berlin nach Zypern

    Susi... du möchtest dich gerade sehr unbeliebt machen... oder? :P

    Außerdem sind wir OffTopic.

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007

    Re: Mit Air Berlin nach Zypern

    @ Gordon: Das ist ja schoen zu hoeren, dass wir im selber Flieger sitzen Wir haben uns ja eh schon ne Weile nicht mehr gesehen, da passt das ja dann ganz gut
    Wir sehen uns dann spaetestens naechste Woche auf'm Flughafen...

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Krefeld
    125 Beiträge seit 12/2007

    Re: Mit Air Berlin nach Zypern

    offTopic .. hin oder her ..

    Ich finde auch, dass so'n Gabelflug überhaupt kein Hindernis darstellt .. deswegen könnte Gordon doch wirklich so'n kleenen mitnehmen, oder?

    Na, jedenfalls Christin und Gordon:
    Angenehme Flüge und viel Spaß mit Familie und Freunden !

    Lieben Gruß und 'ne nette Woche,
    Andrea


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Air Berlin endlich wieder nach Zypern! ab Winter 2008/9
    Von Raftis im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 15:35
  2. aufbruchstreffen bei berlin
    Von Berlin im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 21:17
  3. Suche nach Tina aus Berlin
    Von britta im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 16:20
  4. Billigflug ab Berlin
    Von im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 14:45

Lesezeichen für Mit Air Berlin nach Zypern

Lesezeichen