+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vorbereitungen

  1. #1
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Vorbereitungen

    Hallo alle zusammen! Seit einiger Zeit lese ich schon interessiert viele Beiträge, denn wir (d.h. mein Mann, der aus Limassol kommt, unsere Kinder 15 und 17 Jahre alt und ich) wollen im nächsten Sommer nach Zypern aus- bzw. rückwandern. Leider ist es im Augenblick ausgesprochen schwierig ein Haus in Deutschland zu verkaufen, aber davon wollen wir uns trotzdem nicht abhalten lassen. Unsere 17-jährige Tochter ist seit den letzten Sommerferien schon in Limassol und wiederholt die 11. Klasse der Sprache wegen. Da unsere Tochter Weihnachten kommt, können wir erst Ostern wieder nach Zypern bevor wir ganz dableiben. Ab Sommer brauchen wir dann zuerstmal ein Haus zur Miete, bis es (hoffentlich kurzfristig) gut für uns anläuft und wir unser Grundstück etwas ausserhalb von Pareklisia bebauen können. Im Augenblick wohnt unsere Tochter in der Familie in Ekali und geht auch dort in der Nähe zur Schule. Über Umzüge und Container habe ich schon einiges gefunden im Forum, aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand noch Tips zur Haussuche geben könnte. Natürlich gibt es da noch endlose Fragen...aber immer schön der Reihe nach!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Vorbereitungen

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Schön, dass du zu uns gefunden hast, hier wird man dir bestimmt zu jeder Frage eine Antwort geben können. Bei der Suche nach einem Haus ist euch Zypernkai bestimmt schon mal behilflich!


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Vorbereitungen

    Oh ops: , da war ich wohl ein bisschen zuu schnell! Jetzt habe ich dann noch einige Beiträge zur Haussuche gefunden.... ops: Naja, kann passieren! Mit Sicherheit kommen ja noch ne Menge anderer Fragen! Natürlich hat unsere Familie auf CY schon einige Vorschläge für uns parat, aber ich glaube ein vernünftiger Abstand ist einfach gesünder! Übrigens Monique du kommst ja direkt aus unserer Nähe!

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Vorbereitungen

    Das mit dem Abstand kann ich mir gut vorstellen, vor allem wenn es eine zypriotische Familie ist.

    Woher kommt ihr denn? (Kannst du mir auch gerne per pn mitteilen, wenn du es hier nicht öffentlich posten willst.)

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Vorbereitungen

    Wir kommen aus dem verschlafenen Städtchen Linnich. Das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum es so schwer ist unser noch recht neues Haus zu verkaufen. Tja und die Familie ist zypriotisch und recht groß! Wir haben eigentlich keine großen Probleme mit ihr, aber das sollte dann bitte auch so bleiben! Hier ist es gerade ausnahmsweise mal trocken - also trockene Grüsse aus Linnich schickt Ellen

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Re: Vorbereitungen

    Aus Linnich?
    Da sind wir ja wirklich fast Nachbarn.

    Dann drück ich mal die Daumen für den Hausverkauf. Ihr habt ja noch ein wenig Zeit, bestimmt findet ihr noch Interessenten.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Vorbereitungen

    Hallo und euch allen ein frohes neues Jahr!
    In der Zwischenzeit haben wir schon etwas erledigen können. Unsere Tochter ist nun stolze Besitzerin eines Minis und übt schon mal fleißig im Wohngebiet. In Deutschland hatte sie noch den Führerschein ab 17 gemacht und fuhr auch schon recht sicher, aber auf Cy ist der nicht gültig und der Linksverkehr ist ja auch etwas gewöhnungsbedürftig. Daher lieber mit der Ruhe den 18. Geb. im Februar abwarten! Durch die Finanzkrise scheint es schier unmöglich unser Haus zu verkaufen Das macht es für uns schon um einiges schwieriger! Naja, wir werden sehen, irgendwie wirds schon werden! Das nächste Ziel ist der 2. April, da fliegen wir wieder runter und hoffen Praxisräume und Wohnung oder Haus ab Sommer anmieten zu können. Mir wäre ein Haus wegen unseres Shelties wesentlich lieber, aber das müssen wir wohl vom Preis abhängig machen! Dann noch den Umzug organisieren, 2 weitere Autos kaufen, diverses hier verkaufen und und und... Puh, Augen zu und durch!

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007

    Re: Vorbereitungen

    Hallo stelji

    Wir drücken euch die Daumen, dass ihr alles schafft wie ihr es wollt.

    Zitat stelji
    Durch die Finanzkrise scheint es schier unmöglich unser Haus zu verkaufen Das macht es für uns schon um einiges schwieriger! Naja, wir werden sehen, irgendwie wirds schon werden!
    Ein kleiner, aber doch ernst gemeinter Rat. VERSTEIGERT doch euer Haus, das ist in Österreich total in. Mach zB 10.000 Lose a € 75,00, so hast du € 750.000 sicher, zahlst die Anwälte und sonstige Kosten. Der Besitzer bekommt dein Haus um € 75,00 und das wars.

    Schaut mal hier als Anregung nach - Tirol - Hausverlosung . Ich weiß allerdings nicht, ob das in Deutschland erlaubt ist, in Österreich wurden in letzter Zeit einige Häuser so verkauft.

    http://www.mysmilie.de/generator/ablage/179/153.png

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    61 Jahre alt
    aus Limassol
    114 Beiträge seit 11/2008

    Re: Vorbereitungen

    Hallo BedrockInn!
    Diese Möglichkeit hatten wir tatsächlich auch schon in Betracht gezogen. Mein Mann hatte da einen Bericht, ich glaube im TV, gesehen. Allerdings war das in England, in Deutschland sind prvate Verlosungen nicht erlaubt...leider!
    Mittlerweile würden wir schon einen Rückzieher machen, wenn da nicht unsere Kinder wären. Der eine will unbedingt nach Cy und die andere ist ja schon da...Also Ärmel hochkrempeln und durch! Irgendwie werden wir es schon hinbekommen!
    Danke jedenfalls fürs Mitdenken!
    Liebe Grüsse Ellen

    mod note: hier geht der thread über die Hausverlosung weiter. Habe das getrennt.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Vorbereitungen

Lesezeichen