+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Immobilienmarkt Zypern

  1. #1
    Zypern-Fan
    51 Jahre alt
    aus Frankfurt a.M. / Episkopi (im Urlaub)
    27 Beiträge seit 08/2007

    Immobilienmarkt Zypern

    Hallo zusammen! Ich wollte Euch mal um eine kurze Einschätzung des aktuellen Immobilienmarktes auf Zypern bitten. Befindet sich der Markt Eurer Ansicht nach im Abschwung / Aufschwung oder in einer Seitwärtsbewegung? Muss hierbei zwischen Häusern und Wohnungen unterschieden werden? Mich interessiert hierbei speziell die Region Limassol. Vielen Dank vorab.

    Grüße

    Andreas

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Na da musst du nur auf die Antwort unseres Immobilienexperten Kai warten... der kann dir da sicherlich sehr gut Auskunft geben.

    Liebe Grüsse
    Susi


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Und hier ist sie:
    Andreas,
    Der Immobilienmarkt auf Zypern bewegt sich vor allem im Landkreis Limassol immer noch nach oben, vor allem was Neubauten ( Haueser & Wohnungen) betrifft.
    Wenn es um aeltere Objekte wie z.B. Dorfhauser, "Altbauten" etc geht tendidert der Markt sich so langsam einzupendeln und solche Objekte werden zu mehr realistischen Preisen Angeboten.
    Ich weiss dass jeder im Moment sagt dass auf Grund der Internationalen depressionen auch hier auf Zypern nichts laeuft, ich kann Dir aber versichern das dies zumindest bei Kamiar nicht der Fall ist. Im Landkreis Paphos ist dies jedoch anders, die Immobilien Preise sind im Landkreis Paphos ueber die letzten 2 bis 3 Jahre unrealistisch gestiegen und der Markt in Paphos ist nun mehr oder weniger zum Stillstand gekommen, dies wird nach meiner meinung auch noch fuer die naechsten 18 Monate so weite gehen wenn nicht sogar schlimmer werden. Landkreis Larnaca boomed, wir haben dort in der letzten Woche allein 5 Immobilien verkauft. Unsere Firma spezialisiert sich allerdings mehr auf den sogenannten Re-sale markt und nicht zu sehr auf Neubauten. Also zur Info fuer Dich, Limassol verkauft immer noch sehr viel und es wird auch gesucht und dass wird noch einige Zeit so weiter gehen bis auch hier die Preise leicht gesenkt werden muessen. Solltest Du oder andere Mitglieder hierzu oder zu anderen Immobilien Angelegenheiten noch Fragen haben, bin ich gerne dazu bereit zu versuchen diese zu beantworten.
    Lieben Gruss

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    51 Jahre alt
    aus Frankfurt a.M. / Episkopi (im Urlaub)
    27 Beiträge seit 08/2007
    Hallo Kai,

    vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort. Habe zwar nicht vor mir eine Immobilie zuzulegen, aber eine nahe Verwandte von mir ist in der Immobilien- und Baubranche tätig und sie hat ihr aktuelles Projekt (mehrstöckige Apartmentanlage in Limassol) gerade fertig gestellt. Da wollte ich mal von einem Experten hören, wie die Verkaufsaussichten für Apartments sind.

    Also nochmals Danke und viele Grüße aus dem nebligen und trügen Frankfurt ins sonnige Limassol

    Andreas

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Andreas,
    sage ihr doch bitte dass sie sich gerne bei uns melden kann, wir sind beim Verkauf immer gern behilflich

    Gruss

    Kai

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    51 Jahre alt
    aus Frankfurt a.M. / Episkopi (im Urlaub)
    27 Beiträge seit 08/2007
    Werd' ich machen!

    Gruß

    Andreas

  7. Nach oben    #7
    TillmannB
    unregistrierter Gast

    Re: Immobilienmarkt Zypern

    Ach ja so ein nettes Häuschen auf Zypern könnte ich mir auch gut vorstellen.
    Aber das der deutsche Immobilienmarkt schon solche Probleme hat kann ich mir natürlich vorstellen dass es da in Zypern nicht viel besser ist, oder ganz im Gegenteil ich kann gut verstehen dass es da ziemlich bergab geht!

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    52 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005

    Re: Immobilienmarkt Zypern

    @TillmannB

    Bitte immer nur die Objekt ID hier einstellen, die direkten Links gehen meist nicht von Imoscout.

    Gruss
    Tom

  9. Nach oben    #9
    TillmannB
    unregistrierter Gast

    Re: Immobilienmarkt Zypern

    Danke für deinen Tipp, aber eigentlich wollte ich garnicht ein gewisses objekt anzeigenlassen sondern nur generell auf die Seite linken da ich dort immer gute Informationen über den deutschen Immoblienmarkt bekomme.
    Funktioniert das nicht?
    Danke


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Immobilienmarkt in freien Fall
    Von olonda im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 23:42

Lesezeichen für Immobilienmarkt Zypern

Lesezeichen