+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hupen in Zypern

  1. #1
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Hupen in Zypern

    Gestern habe ich eine Sendung im TV gesehen, da ging es um "Urlaubsfallen" also Sachen, mit denen man im Urlaubsland Probleme bekommen kann, was aber den Deutschen im Urlaub nicht immer klar ist.
    Es kamen solche Sachen vor, wie "Oben ohne in islamischen Ländern kann Probleme mit sich ziehen......https://www.zypern-forum.de/images/nickpage/31219436013.gif

    Aber es wurde auch über den südlichen Teil von Zypern gesprochen. Dort ist nämlich das Hupen verboten!!!!! Und zwar nachts und in der Nähe von Krankenhäusern.

    Eine absolut neue Info für mich! Ich meine, ich bin ja schon mal dort gewesen, aber Hupen nachts verboten? Ist das genau so ein Gesetz wie Wasserverschwenden verboten?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Monique...
    ... stimmt... das Hupgesetz und das Wasserverschwendungsgesetz haben eines auf jeden Fall gemeinsam... nämlich: Dass sich kein Mensch daran hält...

    Hier wird gehupt ohne Ende. Also wenn ich z.B. nachts mit den vorgeschriebenen 50 durch ein Dorf fahre... dann etwa noch blinke bevor ich abbiege, hupt der hinter mir wie ein Wahnsinniger...
    Oder wenn ich in einer Seitenstrasse stehe und warte, bis ich auf die Hauptstrase fahren kann... hupen so ziemlich alle auf der Hauptstrasse, weil sie wohl Angst haben, dass ich doch nicht warte.
    Oder mir kommt Nachts auf der Hauptstrasse ein Raser auf meiner Seite entgegen, weil er am Autos überholen ist... hupt der wie ein Irrer, weil ich mir die Frechheit erlaube auf meiner Seite der Strasse meines Weges zu fahren...

    Es gibt unzählige weitere Beispiele die mich aber inzwischen immer kräftig zum lachen bringen und die anderen dadurch noch mehr zum hupen. Das Kurioseste bei den Hupern ist nämlich, dass es immer nur diejenigen sind, die gerade ein Fehlverhalten an den Tag legen, oder in Ausnahmefällen sind es noch die, die einfach zu faul sind ihren Hintern ein wenig auszuführen und bei jemandem klingeln zu gehen, statt in draussen rauszuhupen...

    Ich nenne das ganze inzwischen: Hupomanie.

    Liebe Grüsse
    Susi


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Heisst das, tagsüber darf ich vor einem Krankenhaus hupen? Geil, muss ich morgen gleich mal ausprobieren...

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Noch so 'n Ding:

    "Überholen an unübersichtlichen Stellen, ist durch Hupen anzuzeigen, jedoch nicht in der Zeit von 21 bis sechs Uhr."

    Aus:
    http://www.mietwagen-auskunft.de/zypern/

    Ich würde an unübersichtlichen Stellen eigentlich gar nicht überholen...

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    q Monique:
    Auch in DE ist nachts das Hupen vor Krankenhäusern verboten ... weiß nur kaum einer und kann richtig teuer werden.

    @ Karin:
    Das mit der unübersichtlichen Kurve ist natürlich schon stark.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Walther, Hupen in Deutschland und in Zypern ist ein Unterschied!

    Danke für eure Kommentare, ich habe genau das erwartet. Zypern ist schon ein lustiges Land.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Wenn ihr glaubt in Zypern wird viel gehupt, wart ihr noch nicht in Syrien

    Aber hupen scheint ihr das liebste Hobby zu sein.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von christin1985
    Wenn ihr glaubt in Zypern wird viel gehupt, wart ihr noch nicht in Syrien

    Aber hupen scheint ihr das liebste Hobby zu sein.
    In China wars auch ne Katastrophe.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Zitat Zitat von Susi
    Hallo Monique...
    ... stimmt... das Hupgesetz und das Wasserverschwendungsgesetz haben eines auf jeden Fall gemeinsam... nämlich: Dass sich kein Mensch daran hält...

    Hier wird gehupt ohne Ende. Also wenn ich z.B. nachts mit den vorgeschriebenen 50 durch ein Dorf fahre... dann etwa noch blinke bevor ich abbiege, hupt der hinter mir wie ein Wahnsinniger...
    Oder wenn ich in einer Seitenstrasse stehe und warte, bis ich auf die Hauptstrase fahren kann... hupen so ziemlich alle auf der Hauptstrasse, weil sie wohl Angst haben, dass ich doch nicht warte.
    Oder mir kommt Nachts auf der Hauptstrasse ein Raser auf meiner Seite entgegen, weil er am Autos überholen ist... hupt der wie ein Irrer, weil ich mir die Frechheit erlaube auf meiner Seite der Strasse meines Weges zu fahren...

    Es gibt unzählige weitere Beispiele die mich aber inzwischen immer kräftig zum lachen bringen und die anderen dadurch noch mehr zum hupen. Das Kurioseste bei den Hupern ist nämlich, dass es immer nur diejenigen sind, die gerade ein Fehlverhalten an den Tag legen, oder in Ausnahmefällen sind es noch die, die einfach zu faul sind ihren Hintern ein wenig auszuführen und bei jemandem klingeln zu gehen, statt in draussen rauszuhupen...

    Ich nenne das ganze inzwischen: Hupomanie.

    Liebe Grüsse
    Susi
    Ist in den Mietautos die Hupe extragross markiert? Ich mein, wenn ich das lese, dann ist die Hupe nach dem Gaspedal das wichtigste im Auto...

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Ist in den Mietautos die Hupe extragross markiert? Ich mein, wenn ich das lese, dann ist die Hupe nach dem Gaspedal das wichtigste im Auto...
    Martin:
    Die Mietwagen haben doch sowieso andere - ich glaub rote - Nummernschilder. Da nimmt Dich doch eh keiner ernst - was willste dann mit ner Hupe?

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    ich weiß, aber "ungehemmt" huben, wie oft kannst du das machen ohne dass dir gleich der Vogel gedeutet wird oder du an die € 50,00 ablegst

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Hupen kannst du hier so viel du willst ohne das dich einer komisch anguckt, jedenfalls wenn du ein einheimisches Kennzeichen hast

    Ehrlich gesagt hab ich noch keinen Urlauber gesehen, der durch die Gegend gehupt hat :P

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Liegt wahrscheinlich daran, dass sie es nicht wissen (oder sich nicht trauen)

    Frage:
    Was sollten wir noch wissen wenn wir mit dem Auto unterwegs sind? (Außer Linksverkehr *fg*)
    Blinken, Kurzparkzonen, Parkplätze (die bewacht sind), etc?

  14. Nach oben    #14

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    BedRockInn:
    Im Zusammenhang mit Autofahren auf Zypern: Expect the unexpected!
    Wir hatten hier schon 2 Unfälle: Das erste mal an dem Polemidia Roundabout, wo mein Mann als erster stehen geblieben ist, um eine Lücke bei den Autos von Rechts (vom Roundabout) abzuwarten. Da knallte ihm eine Frau in den Heck rein. Sie entschuldigte sich, daß sie am Handytelefonieren war und nicht auf den Verkehr achtete...
    Das zweite mal war es nach dem gleichen Roundabout, als wir schon gut 1km weit auf der Straße richtung unserers Dorfes fuhren. An der Ampel an der letzten Tankstelle, wo es nur links (neues Krankenhaus) oder geradeaus geht, bog eine Fahrerin von der LINKEN Spur nach Recht, um eine U-Turn (was verboten ist) zu machen.- Sie knallte mit voller Wucht in die linke Seite des Nissan Terrano und beschädigte das Auto schwer (geborchene Achse, kaputte Tür, Lichter etc, etc.). Sie schrie und beschimpfte uns, als ob wir falsch gefahren hätten... Hätten wir einen kleinen Wagen, wäre ich bei diesem Unfall vermutlich tot oder für's Leben gezeichnet.

    Grüße,
    Beethofan

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Sowas kenne ich nur zu gut, Beethofan.

    Ich bin mal auf einer Strasse gefahren, wo man an der rechten Seite parken konnte, bei mir auf Arbeit. Ich seh also eine freie Parkluecke, blinke rechts und fahr rueber. Da knallt mir ein Transporter voll in meine Seite, weil er mich grad ueberholen wollte. Er natuerlich gleich raus aus seinem Auto und fing an rumzuschreien warum ich denn einfach rueberfahre ohne zu blinken. Daraufhin kamen ein paar nette Passanten, die meinen Blinker gesehen hatten und der auch immernoch an war, und holten mich erstmal aus meinem Auto. Welch ein Schock kann ich da nur sagen Meine Fahrertuer war total hin und ich musste von der anderen Seite aus- und einsteigen... Aber dieser Idiot meinte sogar zur Polizei, dass ich nicht geblinkt haette, aber die glaubten Gott sei Dank mir und den Zeugen...

    Blinken hilft also auch nicht immer...

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Susi
    ... oder in Ausnahmefällen sind es noch die, die einfach zu faul sind ihren Hintern ein wenig auszuführen und bei jemandem klingeln zu gehen, statt in draussen rauszuhupen...
    Ja, DIE habe ich echt gefressen!! Ich meine, anstatt 20 Minuten (!) zu hupen um dann doch auszusteiegen und festzustellen, dass der Abzuholende eh nicht zu Hause ist - das ginge auch einfacher, oder??

    Zitat Zitat von christin1985
    Hupen kannst du hier so viel du willst ohne das dich einer komisch anguckt, jedenfalls wenn du ein einheimisches Kennzeichen hast ...
    Klar, kannste machen, hilft aber auch nix *lol*


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Hupen in Zypern

Lesezeichen