+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: pre-paid phone cards

  1. #1
    Maja
    unregistrierter Gast

    pre-paid phone cards

    Hallo,
    bin naechste Woche fuer ein paar Tage im suedl. Teil von Zypern und wuerde mir fuer diese Zeit gerne eine Pre-Paid Phone card kaufen. Wo kann ich diese z.B. in Limassol oder gleich am Airport bekommen? Welche Karte koennt Ihr mir fuer Telefonate innerhalb Europas empfehlen mit geringen Gebuehren? Danke im voraus fuer Eure Info.

  2. Nach oben    #2

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    hallo Maya, kauf die eine "soeasy" Karte. In vielen Kiosken (Periptero) erhältlich, auch bei jedem Cyta-Shop.

    Gruß aus den Bergen
    Beethofan


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Diese soeasy Karten gibt es auch speziell fuer Urlauben. Die sind dann nur fuer 1 Monat aktiv und auch guenstiger als die normalen Karten.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Krefeld
    125 Beiträge seit 12/2007
    funktionieren diese Karten denn im Süd- und im Nordteil gleichermaßen?´
    Falls ja - kann man die auch am Flughafen Larnaka mitten in der Nacht bekommen?
    Viel Grüße,
    Andrea

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Diese Karten funktionieren sogar in Deutschland. Ist ne wirklich klasse Sache.
    Wobei mir mal jemand die Kostenstruktur erklären muss:
    Ein Gespräch mit Pegeia, etwa 15 Minuten: 1,50
    Ein Gespräch mit USA, etwa 15 Minuten: 1,40...

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Krefeld
    125 Beiträge seit 12/2007
    Danke Karin
    Ach, ist doch eigentlich auch wurscht oder?
    Hauptsache günstig .. wenn ich da an die E-Plus-Rechnung nach dem
    letzten Urlaub denke .. und das trotz "Auslandsfreischaltung" .. pöh.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Hallo, diese Karten gibts ja auch in DE. Sind natürlich viel billiger als mit der Telekom zu telefonieren.
    Diese irren Preisunterschiede liegen daran, daß der jeweilige Eigentümer von Leitungen seinen Anteil je Sekunde Verbindung haben will. Jeder bwrwchnet anders: ein quasi-Monopolist wie TK oder Cyta nimmt möglichst viel, weil er nur wenig Konkurrenz hat. Der Eigentümer der Seekabel können ganz anders kalkulieren: da machts die Masse und er hat immer noch freie Kapazitäten. Der muß niemand übers Ohr hauen und verdient sich trotzdem dumm + dämlich. Ähnlich ist es mit den Karten. Die Kartenanbieter kaufen so große Datenkontingente, daß sie wesentlich günstiger anbieten können.

  8. Nach oben    #8
    Maja
    unregistrierter Gast
    Danke Euch fuer die Info!

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Ehhmm... Andrea, Vorsicht: Diese Karten funktionieren NICHT im türkischen Teil... (sorry Karin... ops: )
    Ich kann es gerne nochmal austesten, da wir voraussichtlich am Donnerstag in Kyrenia sein werden... aber ich würde mich extremst wundern, wenn dies so sein sollte. Bei all unseren letzten Besuchen war es definitiv nicht der Fall und ab der Grenze konnte man telefonieren vergessen, ausser man ist so *schlau* wir wir, und nimmt für Notfälle das Schweizerhandy mit... *grins*

    Liebe Grüsse
    Susi

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Susi hat recht, die SoEasy Karten gehen maximal bis in den nördlichen teil von Nicosia, danach ist absolut tote Hose. Dann ist türkisches Netz angesagt und deutsches (oder Schweizer ) handy.
    @Susi: Viel Spass am Donnerstag!

    @Andrea: ob's die mitten in der Nacht am Flughafen gibt bezweifle ich. Es sei denn der Kiosk in der ABFLUGhalle hat welche. Habe ich natürlich noch nie drauf geachtet. Im Ankunftsbereich wüsste ich nicht wo es die geben sollte. Der erwähnte Kiosk ist wenn Du Dein Gepäck hast und das Gebäude verlässt sofort links rum und die nächste Tür wieder ins selbe Gebäude rein. Dann bist Du in der Abflughalle...

    Zitat Zitat von christin1985
    Diese soeasy Karten gibt es auch speziell fuer Urlauben. Die sind dann nur fuer 1 Monat aktiv und auch guenstiger als die normalen Karten.
    echt? Wusste ich gar nicht. Heissen die irgendwie anders?

    Zitat Zitat von Karin
    Diese Karten funktionieren sogar in Deutschland. Ist ne wirklich klasse Sache.
    Stimmt, obwohl ich da immer 2 so kryptische sms von wegen willkommen in Deutschland bekomme. Die eine erzählt alles funktioniert und die zweite sagt dann, ach nee, du kannst doch nur sms schicken.
    Zitat Zitat von Karin
    Wobei mir mal jemand die Kostenstruktur erklären muss:
    Ein Gespräch mit Pegeia, etwa 15 Minuten: 1,50
    Ein Gespräch mit USA, etwa 15 Minuten: 1,40...
    Das ist ja spannig. Muss ich glatt mal testen wenn nächstens mein I-net mal wieder tot sein solte und ich nicht über Skype telefonieren kann.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Krefeld
    125 Beiträge seit 12/2007
    Hey ihr Lieben .. Susi .. CY .. Karin ..

    vielen Dank für die Infos, dann kann ich mir die Karte eigentlich auch besorgen, wenn ich in Nikosia bin und bis dahin muss ich halt noch meine deutsche SIM benutzen *grummel* ..
    Na, so brauche ich dann auch nicht mitten in der Nacht im Flughafen den Kiosbesitzer nerven

    LG,
    Andrea

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    ich habe gerade im Internet eine interessante Seite entdeckt:

    http://www.sparruf.de/index.html

    Da kann man wohl auch vom Ausland aus super günstig nach Hause (DE) telefonieren...

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Zitat Zitat von CY
    Zitat Zitat von christin1985
    Diese soeasy Karten gibt es auch speziell fuer Urlauben. Die sind dann nur fuer 1 Monat aktiv und auch guenstiger als die normalen Karten.
    echt? Wusste ich gar nicht. Heissen die irgendwie anders?
    Ob die anders heissen weiss ich gar nicht. Claudia hatte am Anfang so eine Karte. Ich finde das jedenfalls ganz praktisch...


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Cyprus ID cards axed for non-Cypriots
    Von CY im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2020, 18:47

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für pre-paid phone cards

Lesezeichen