+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Weinfestival Limassol 29.08. - 07.09.08

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Weinfestival Limassol 29.08. - 07.09.08

    wer mal all die tollen Weine der Insel probieren will ist hier richtig. Findet jährlich in Limassol statt. Mit Musik, Tanz, Unterhaltung, lecker Esen.

    Eintritt: Erwachsene 4,50, Jugendliche 3,50, Kinder 2,-
    'Tafelwein' gibts kostenlos bis zum Umfallen.
    Die 4 grossen Weinhersteller ETKO, LOEL, KEO und Sodap stellen sich und ihre Produkte vor, es finden Verkostungen statt.
    Inwieweit kleine private Winzer/Kellereien vertreten sind kann ich mich vom letzten Jahr her nicht mehr erinnern, sorry.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Schade , da komme ich dann wohl etwas zu spät...


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Na ja Walther.. Schade? Ich weiss nicht. Wie du gelesen hast, gibt es die Tafelweine kostenlos... und jetzt zähl dir einfach mal 1 + 1 zusammen. Ich jedenfalls... stehe nicht sehr auf zuviele Besoffene auf einem Haufen. Wir waren auch schon dort, die Atmosphäre ist auch wirklich schön, aber eben... mit dem Saufen und den Opfern hab ichs einfach nicht so... vielleicht haben wir auch nur einen falschen Tag erwischt... keine Ahnung.

    Liebe Grüsse
    Susi

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    ... oder die falsche Uhrzeit . Ich nehme mal an, Besäufnisse finden hauptsächlich in der Mittagszeit (wenns wegen der Hitze besonders wirkt und abends statt, oder?

    Mir ginge es hauptsächlich darum, mal von möglichst vielen Weinsorten einen zu probieren. Muß aber wirklich nicht alles an einem Tag sein.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Na ja Walther: Ich mag ja Wein auch sehr gerne.... und bin auch ab und zu mal einem dezenten Damenschwipps nicht abgeneigt... aber ich versuche doch immer noch selber und ohne die ganze Breite der Strasse auszunützen.. nach Hause zu kommen.
    Aber stimmt schon: Zum degoustieren der verschiedenen Weinsorten ist dieses Weinfest ideal... zweifelsfrei.

    Liebe Grüsse
    Susi

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Damenschwips? Da fällt mir nur ein (echt gehörter) Spruch ein:
    "Tragt mich in mein Auto; ich fahre Euch, wohin Ihr wollt".
    So meintest Du das aber nicht, oder?

  7. Nach oben    #7
    Snorkmaiden
    unregistrierter Gast
    Juhu, ich bin zu dieser Zeit auf Zypern und werde mir das sicherlich ansehen.

    Bin eigentlich ueberhaupt nicht trinkfest, ein halbes Glas Wein und ich tanze am Tisch - will mir das aber trotzdem nicht entgehen lassen.

    CY, danke fuer den Tip!

    Liebe Gruesse
    Snorkmaiden

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Snorkmaiden
    Juhu, ich bin zu dieser Zeit auf Zypern und werde mir das sicherlich ansehen.

    Bin eigentlich ueberhaupt nicht trinkfest, ein halbes Glas Wein und ich tanze am Tisch - will mir das aber trotzdem nicht entgehen lassen.

    CY, danke fuer den Tip!

    Liebe Gruesse
    Snorkmaiden
    Vielleicht nimmst Du dann besser einen Fingerhut mit?

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Nein Walther... sooo hab ich das dann auch nicht gemeint... Ich fahr bestimmt nicht überall wohin andere wollen, sondern nur noch nach Hause.. .und das dann bestimmt auch nicht mehr selber... *lach*

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    @ Susi:
    Ahem - man sollte natürlich schon wissen, was man vorher so von sich gegeben hat ...
    und bin auch ab und zu mal einem dezenten Damenschwipps nicht abgeneigt... aber ich versuche doch immer noch selber und ohne die ganze Breite der Strasse auszunützen.. nach Hause zu kommen.
    Hab ich das falsch verstanden?

  11. Nach oben    #11
    Snorkmaiden
    unregistrierter Gast
    Vielleicht nimmst Du dann besser einen Fingerhut mit?
    Danke fuer den Tip. An den Flaschen riechen reicht mir aber schon. Man muss ja nichts uebertreiben.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Na ja Walther.. das bezog sich auf die Gelegenheiten bei denen ich zu Fuss unterwegs bin. Wenn ich selber fahre... dann trinke ich eh nichts ausser Wasser... und sonst lasse ich mich wie gesagt chauffieren... Man muss flexibel sein.

    Liebe Grüsse
    Susi

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Snorkmaiden
    Vielleicht nimmst Du dann besser einen Fingerhut mit?
    Danke fuer den Tip. An den Flaschen riechen reicht mir aber schon. Man muss ja nichts uebertreiben.
    Dann wird der Urlaub auch etwas billiger

    @ Susi:
    Ist mir schon klar - ich war halt etwas überrascht ...

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Wie Ihr an den Fotos sehen koennt, haben wir (Dr Kai Wacker und Marcus Dinnage) von Kaimar Consulting Ltd. uns geopfert und fuer Euch dass Weinsfest in Limassol ausprobiert. Man sieht das uns nicht nur der Kokkinelli Wein sondern auch das Essen und Ambiente sehr zugesagt hat.

    http://immobilienzypern.wordpress.com/

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von ZypernKai
    Wie Ihr an den Fotos sehen koennt, haben wir (Dr Kai Wacker und Marcus Dinnage) von Kaimar Consulting Ltd. uns geopfert und fuer Euch dass Weinsfest in Limassol ausprobiert. Man sieht das uns nicht nur der Kokkinelli Wein sondern auch das Essen und Ambiente sehr zugesagt hat.

    http://immobilienzypern.wordpress.com/
    Der Kokkinelli scheint aber richtig gut geschmeckt zu haben ...

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    @Walther, hat er auch und wir haben usn reichlich mit kostenlosem Wein eingedeckt.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Weinfestival Limassol 29.08. - 07.09.08

Lesezeichen