+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Recycling??

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Recycling??

    das ist doch mal wieder typisch Bürokratie.
    Da kommt schon einer drauf, dass man Altpapier ja sammeln (jede Menge, in den Schulen des Landes) und wieder verwerten könnte und schafft es tatsächlich, dass es gesammelt wird und nun bringt es keiner zum Recyclinghof!!!

    A good idea gone to waste

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    @ Wieder ne tolle Geschäftsidee!


  3. Nach oben    #3

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Dazu habe ich folgendes zu erzählen:

    In unserer Straße in Bonn gab es die Sammelcontainer für grünes, braunes und weißes Glas. Alle haben brav das Glas in die richtigen Container reingeworfen. Und dann kam der LKW, um die Container zu leeren. Und schwupps! wurden alle 3 Container in den LKW geleert und das Glas vermischte sich prächtig!
    Da ich das selber gesehen hatte, ist das keine Anekdote aus der dritten Hand...
    Schilda ist überall!

    Beethofan

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    @ Beethofan:
    Ich glaube, das sah nur so aus.
    Es wäre auch unlogisch, weil: Flaschenbruchglas als Rohstoff in weiß wird von den Glashütten höher bezahlt als, grün. Grün wird höher bezahlt als braun. Wenn alles durcheinander fliegt, kannste es nur noch für braun nehmen (auch nur bedingt). Die Recyclin-Firmen, mit denen ich zu tun hatte, hatten auf dem Wagen Abtrennungen für die einzelnen Glassorten.

  5. Nach oben    #5
    Weisz
    unregistrierter Gast

    ich glaube es sah nur so aus

    ich denke auch, dass es nur so aussah, denn es ist richtig, dass EIN LKW kommt, aber dieser ist in mehrere Abschnitte unterteilt und das Glas wird in der Regel schon getrennt abtransportiert.
    LG Lucky

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Also bei uns hier in yios Athanasios habe ich es mit eigenen Augen gesehen, der Muellwagen der die normalen Haushaltstonnen leert, faehrt danach dann zu den "Recycling bins" und leert alle in den gleichen Wagen, da ist aber nichts abgetrennt.
    Da bin ich mir 100% sicher.

    Gruss

    Kai

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Hallo Lucky,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Wohnst Du schon länger in Nicosia? Nur auf Zeit oder bist Du Auswanderer?

    Wie auch immer, wenn Du Fragen haben solltest, nur zu. Und eigene Erfahrungen sind sicher immer gern gesehen.

  8. Nach oben    #8
    Weisz
    unregistrierter Gast

    Danke für die nette Begrüßung

    Hi Walter ... nein bin erst seit zwei Wochen hier und vermutlich noch drei Jahre ... Danke für Deine sehr nette Begrüßung. LG Lucky

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Auch von uns ein warmes wilkommen Lucky

  10. Nach oben    #10
    Weisz
    unregistrierter Gast

    Dankeeeeee :)

    Danke vielmals retour aus Nikosia ... von Lucky

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von ZypernKai
    Also bei uns hier in yios Athanasios habe ich es mit eigenen Augen gesehen, der Muellwagen der die normalen Haushaltstonnen leert, faehrt danach dann zu den "Recycling bins" und leert alle in den gleichen Wagen, da ist aber nichts abgetrennt.
    Da bin ich mir 100% sicher.

    Gruss

    Kai
    Kai, ich glaube Dir das hundertprozentig. Wenns nicht so haarsträubend wäre, würde ich mich darüber totlachen. Schilda ist wirklich überall; aber in anderen Ländern ists vermutlich auch nicht besser.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Recycling- Entsorgungssituation in Zypern
    Von Franky im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 09:07

Lesezeichen für Recycling??

Lesezeichen