Zitat von
DasJulchen
Hallo liebe Zypern Freunde,
plant jemand einen Flug von Larnaca nach Stuttgart oder eventuell auch Frankfurt oder München im Mai und würde sich als Flugpate für ein kleines Kätzchen anbieten?
Als Flugpate bietet man lediglich an das Tier auf seinem Namen mitfliegen zu lassen.
Reist die Katze im Frachtraum, hat man überhaupt nichts zu tun ausser die Box mit dem Tier am Zielflughafen an der Gepäckausgabe abzuholen und dem neuen Besitzer zu übergeben.
Katzenerfahrene Menschen die sich das zutrauen können die Katze auch mit an Bord nehmen. Sie ist dazu in einem Soft Carrier und wird im Fußraum platziert. Das ist aber kein muss! Der Frachtraum ist die Variante bei welcher der Flugpate wirklich keine Arbeit hat. Das Tier wird in Larnaca aufgegeben von Friends of Larnaca Cats, der Organisation aus der die Katze stammt und der EU Pass des Tieres dem Flugpaten übergeben. Dieser und das Tier werden dann in Deutschland dem neuen Besitzer übergeben.
Zweimal war ich nun schon selbst auf Zypern, zuletzt im Februar (die Zitronen sind fantastisch zur Zeit!!) habe bereits 2 Katzen aus dem Tierschutz von dort, die nun bei mir leben und habe jedesmal Flugpatenschaften übernommen und damit schon einigen Tieren den Weg in ihr neues Zu Hause geebnet.
Nun habe ich selbst hier eine Familie gefunden die ein Kätzchen ausgesucht hat, dafür suchen wir nun im Mai einen Flugpaten.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Julia
Lesezeichen