+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Neues Bußgeld für Fußgänger in Zypern

  1. #1
    Zypern-Insider
    41 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007

    Neues Bußgeld für Fußgänger in Zypern

    Neun Euro Bußgeld für Fußgänger auf Zypern
    Nikosia , 16. Mai 2008
    Die zypriotischen Behörden sind offenbar ungemein kreativ wenn es um die Erschließung neuer Einnahmequellen geht: Neues Bußgeld für Fußgänger erfunden

    Achtung Urlauber - die zypriotische Verkehrspolizei hat alle Fußgänger der Insel gewarnt: "Das Überqueren der Straßen außerhalb der Zebrastreifen wird ab sofort jedes Mal neun Euro kosten." So lautet die Erklärung der Verkehrspolizei, die am Freitag im zypriotischen Radio verlesen wurde. Seit Jahresbeginn gab es mehrere Verkehrsunfälle, in die auch Fußgänger verwickelt waren.

    "Viele träumen vor sich hin und gehen einfach über die Straße", sagte der Chef der zypriotischen Verkehrspolizei, Doros Achilleos, im Rundfunk. "Das kann so nicht weitergehen." Auf Zypern kommt es auch wegen des für viele Touristen ungewohnten Linksverkehrs immer wieder zu Unfällen.

    Quelle: www.oe24.at
    Das ist doch pervers oder?
    Habt ihr schon etwas davon gehört?

    LG BedrockInn[/url]

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    67 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Anstatt sich mal anzusehen, wie das andere Staaten tun, wird hier einfach auf den draufgeprügelt, der am Wenigsten dafür kann + whrscheinlich sowieso die größeren Probleme bei einem Unfall hat.

    In anderen Staaten gilt, daß ein Autofahrer so fahren muß, daß er auch in einer solchen Situation anhalten kann, und falls er mal nicht anhalten konnte, wird die Schuld aufgeteilt. Etwas unsozial oder vielleicht besser: wenig nachgedacht (nur an die Kasse ...)


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    36 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Mein Mann hatte mir Letztens schon davon erzaehlt.

    Ich ueberquere auch oefter mal die Strasse da wo kein Zebrastreifen oder Ampel ist, passiert ist aber noch nix

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    41 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Wie mache ich das denn, wenn ich am ende eines Gebäudeblocks zum nächsten gehen will und KEIN Zebrastreifen ist?

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    67 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von BedrockInn
    Wie mache ich das denn, wenn ich am ende eines Gebäudeblocks zum nächsten gehen will und KEIN Zebrastreifen ist?
    Gibt es denn Zebrastreifen - ernsthaft grübel? Ich glaube, ich muß noch dazulernen .

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Darf man dann für die neun Euros wenigstens drüben bleiben?

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    36 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    @ BedrockInn: Dieses Bussgeld bezieht sich nur auf die grossen Haupstrassen, wie z.B. in Limassol die seafront road. Bei so kleinen Strassen gilt das nicht

    @ Walther: Ja wir haben auf Zypern Zebrastreifen Aber wie in dem Video von Gordon gezeigt, sind auch die nicht sicher...

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    67 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Karin
    Darf man dann für die neun Euros wenigstens drüben bleiben?
    Wenn Du Pech hast, steht dann der Polizist gerade auf der Seite, von der Du gekommen bist und ruft Dich dahin zurück (könnte ich mir so vorstellen... ). Und dann?

    @ Christin
    @ Walther: Ja wir haben auf Zypern Zebrastreifen Aber wie in dem Video von Gordon gezeigt, sind auch die nicht sicher...
    Es bleibt einem ja nicht viel erspart ...

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    habe ich noch nix von gehört, aber stimmt wohl:

    http://www.cyprus-mail.com/news/main.ph ... &archive=1

    PARLIAMENT’S decision to penalise jaywalkers is just about the pinnacle of absurdity.
    Ich meine, wenn sie diese Gesetz genauso durchsetzen wie alle anderen muss eh nie einer was bezahlen.

    Passend dazu ein älterer Artikel

    http://www.cyprus-mail.com/news/main.ph ... &archive=1

    MORE NEEDS to be done in order to educate drivers on the rules of the Highway Code after a pedestrian was killed in the early hours of Monday morning while attempting to cross the road at a zebra crossing in Nicosia.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    67 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Der zweite Artikel sagt doch genau, wo das Problem liegt.

  11. Nach oben    #11
    tomtom72
    unregistrierter Gast
    Zitat Zitat von Walther
    Zitat Zitat von Karin
    Darf man dann für die neun Euros wenigstens drüben bleiben?
    Wenn Du Pech hast, steht dann der Polizist gerade auf der Seite, von der Du gekommen bist und ruft Dich dahin zurück (könnte ich mir so vorstellen... ). Und dann?
    Dann darfst du wohl gleich ^18 bezahlen, da du ja dann 2x über die Strasse gegangen bist. Und wenn du dann wieder zurück willst werdens 27... so klingelt die Staatskasse.

    Ich finde so eine Maßnahme wirklich übertrieben. Da gibt es sicher auch andere Möglichkeiten, so etwas in den Griff zu bekommen. Diese Vorgehensweise erinnert ja schon stark an Deutschland. Ein Wunder das das hier noch nicht so ist. Liegt vielleicht daran das einige Politiker hier vor haben, oder vorhatten Zebrastreifen ganz ab zu schaffen.

    MfG


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ein gutes Neues Jahr...
    Von Katta im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 22:14
  2. Neues Terminal in LCA!!!
    Von Raftis im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 08:57
  3. Schnellstart in ein neues Leben
    Von im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 21:36
  4. Ein neues Buch
    Von Nina im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 12:43
  5. Gutes Neues Jahr!
    Von Marion im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 00:29

Lesezeichen für Neues Bußgeld für Fußgänger in Zypern

Lesezeichen