+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Will mich auch mal vorstellen...

  1. #1
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008

    Will mich auch mal vorstellen...

    Habe diese Rubrik wohl irgendwie übersehen ups... will mich auch mal vorstellen: Ich werde am 02.06.08 mit meiner Familie ( Mann, Sohn ( 8 ) und Sohn ( 3 ) nach Zypern, Larnaca ziehen. Ich bin 28 und Versicherungsfachfrau. Werde aber in Zypern das typische Modell der Hausfrau abgeben. Denke, werde damit auch erstmal genug zutun haben... War bis jetzt einmal auf Zypern, für eine Woche im April. Wird also nen ganz schönes Abenteuer... Aber das Leben ist Veränderung. Freue mich also auf einen neuen Abschnitt und bin ganz froh, dass ich hier über dieses Forum schonmal einen kleinen Einblick in meine neue Heimat bekommen kann. Liebe Grüße...

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Charly und offiziell willkommen im Forum!

    Hat dein Mann in Larnaka einen Job gefunden?
    Wie gehen denn deine Kinder mit dem Umzug um? Gerade der 8-jährige ist ja besonders betroffen. Hast du schon eine Schule für ihn gefunden?


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008
    hallo,
    mein Mann ist Selbstständig, was leider oft heißt, selbst und ständig... grummel... Er wird in Zypern mit Anwälten zusammen arbeiten, mit denen er schon Jahre zusammen arbeitet. Unser Großer wird auf die Medhigh gehen. Haben wir in der Woche im April alles schon erledigt. Er hat natürlich großen Respekt. allerdings nur vor der Sprache. Ansonsten ist er wohl scheinbar sehr ungebunden. Er freut sich jedenfalls schon sehr. Sonne ist sein Ding, und da wir auch hier nicht all zu lange wohnen, sind seine Bindungen nich all zu intensiv. Ihm ist es O-Ton am wichtigsten, bei Mama und Papa zu sein.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Hallo Charly,
    auch von mir herzlich willkommen im Forum.

    Ich bin zwar noch in Deutschland; aber Anfang 2009 ist es dann auch für meine Familie und mich soweit. Wir werden allerdings nach Limassol gehen.

    Hey, das hört sich irgendwie interessant an:
    Meine Frau arbeitet auch im Versicherungsbereich, wir haben auch zwei Söhne (11 + 7) und ich glaube, ich arbeite in einer vielleicht ähnlichen Branche wie Dein Mann.

    Herzlich willkommen!

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    @Charly

    Ich hoffe, du bleibst im Forum und berichtest wie es mit den Kindern in Zypern so läuft.
    Familien hatten wir noch nicht so viele hier und wie es mit Kindern dort ist, wissen wir gar nicht.
    Ist es eine griechische Schule?

    Die Tochter meiner Schwägerin war damals 5 Jahre alt, als sie von Bali nach Deutschland kam. Sie konnte kein Wort deutsch. Nach einem Jahr sprach sie akzentfrei, als ob sie nie was anderes gelernt hätte. Bei Kindern geht das so schnell.....

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008
    Hallo Walther, hört sich ja wirlkich interssant an. Als Umzugsfirma kann ich Euch nur die Firma Grillwald empfehlen. Super Preise und echt nette Leute. werde dann nach dem Umzug noch genauer berichten, wie alles gelaufen ist.

    Was die Kinder und die Schule betrifft, sie gehen auf eine englische Schule. Da hebe ich wenigstens noch die Chance ihnen bei den hausaufgaben zu helfen Ich mache mir da auch keine sorgen, was die Sprache betrifft. Er wird bereits die Summerschool besuchen und kann dann übergangslos ins nächste Schuljahr wechseln, da die Erfahrung denen wohl gezeigt hat, dass die kinder in dem Alter die Sprache bis Dezember können. Schau´n wir mal...

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Hi Charly,
    Welcome to Cyprus and best of luck.
    Wilkommen auf Zypern und viel Glueck.

    Greets

    Kaimar

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Hallo Charly,

    Auch von mir Herzlich Wilkommen im Forum.

    Es ist doch immer wieder spannend von Leuten zu lesen, die mit der ganzen Family auswandern, besonders mit Kindern

    Hoffentlich haelst du uns auf dem Laufenden wie der Umzug so laeuft. Ihr seit doch bestimmt schon kraeftig am packen, sind ja nur noch 2 Wochen

    Liebe Gruesse aus Limassol
    Christin

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von charly
    Hallo Walther, hört sich ja wirlkich interssant an. Als Umzugsfirma kann ich Euch nur die Firma Grillwald empfehlen. Super Preise und echt nette Leute. werde dann nach dem Umzug noch genauer berichten, wie alles gelaufen ist.

    Was die Kinder und die Schule betrifft, sie gehen auf eine englische Schule. ...
    Werde ich mal checken, was Grillwald so bietet; bisher denke ich über Krumpf nach ...

    Wir werden unsere Jungs auf die staatliche Schule schicken - nicht nur wegen der Kosten. Unsere Boys (Muttersprache Swahili) haben eh' erst seit 1 Jahr English-Unterricht, sodaß es nicht so problematisch ist - in dem Alter lernen Kids ja noch echt schnell + leicht. Dann finden sie sich später auch besser in der neuen Umgebung zurecht.

    Ja, berichte mal von Eurem Umzug - aus Erfahrungen anderer kann man immer gut lernen.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008
    Werde euch selbstverständlich auf dem laufendem halten... Wir haben uns bei den Kindern für Englisch entschieden da man ja nie genau weiß, wo es einen im Leben noch so hin verschlägt... Und da kommt man mit Englisch einfach überall durch. Was die Kosten betrifft, so stimm ich Dir, Walther, wohl zu. Was uns jedoch überzeugt hat war die Tatsache, daß auch die Einheimischen, sobald möglich, ihre Kinder auf die privaten Schulen schicken. So berichteten zumindest die ein oder anderen Tavernenbesitzer... Das mit der Sprache geht sicher wirklich schnell und kann ihnen dann im Leben auch keiner mehr nehmen.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Wohl wahr.

    Die Überlegung, daß unsere Jungs dann viersprachig aufwachsen, war natürlich auch verlockend ...

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Charly, auch von mir nochmal hier ein herzliches Willkommen!!

    Bis bald.....

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008
    Ich sollte Euch über unseren Umzug auf dem laufenden halten, nun gut... Es ist das reinste Chaos! Was bleibt hier, was kommt weg und was kommt mit. Und ständig muss man aufpassen, dass die Zwerge nicht hinten wieder auspacken, was man vorne einpackt. In genau zwei Wochen geht unser Flieger und in einer Woche kommt der Container. Natürlich, wie könnte es anders sein, an exakt dem Tag, wo der Große seine Abschiedsparty in der Schule hat, mit Verpflegung von Mama, versteht sich von selbst. Und dann stellt sich plötzlich die Frage, wie decken wir uns zu in den knapp drei Wochen bis unser Container (hoffentlich trocken!) in Zypern ankommt!? Ja, ja, alles doch nen bisschen umfangreicher wie ein Umzug von Hamburg nach Hannover *grins* Aber wir haben es ja nicht anders gewollt! Und das schöne: Es muß ja alles in spätestens zwei Wochen erledigt sein. Wie auch immer. Aber dann ist erstmal ne Streß-Pause angesagt... Man kann alles noch so gut planen und noch so viele Listen schreiben, irgendetwas kommt doch immer dazwischen.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    @Charly
    Es ist das reinste Chaos!
    Ich weiß, Du bist jetzt absolut im Stress, sorry.
    Du hattest mal gesagt, Ihr habt einen Container von Grillwald (gut + günstig). Leider finde ich Grillwald nicht im Internet.

    Kannst Du mir - falls Du Zeit hast, den Link posten? Danke

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008
    Hi Walther
    kein Problem, muß ja auch immer mal ne Pause machen und der Laptop steht ja noch...

    www.Grillwald-Umzuege.de

    mit Links kenne ich mich noch nicht so gut aus. Bin froh, wenn ich schreiben kann *grins* Hoffe, das klappt.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Fan
    53 Jahre alt
    aus Limassol
    58 Beiträge seit 05/2007
    Charly, auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ich bin Vater vom 2 Kinder, 5 und 2 , und es gefaellt denn hier so gut, wir sind noch nicht ein Jahr hier. (Limassol)

    Also alles gute fuer Umzug und guten Start wuensche ich euch.

    Firas

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Bi-f
    Charly, auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ich bin Vater vom 2 Kinder, 5 und 2 , und es gefaellt denn hier so gut, wir sind noch nicht ein Jahr hier. (Limassol)

    Also alles gute fuer Umzug und guten Start wuensche ich euch.

    Firas
    Hi Firas,
    es freut mich ja, zu hören, daß Limassol sooo wunderbar ist.
    Ich denke, uns wirds auch gefallen.

    @ charly
    Jetzt weiß ich, warum ich die nicht gefunden habe:

    "Gillwald", nicht "Grillwald" Jaja, die Hektik.
    Ich bin sicher, Euer Umzug klappt phantastisch. Macht Ihr eigentlich Fotos vom ganzen Umzugstrubel? Kann ja - später mal - richtig spannend sein.
    Und wir freuen uns dann alle mit.

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008
    @walther
    wusste ich noch garnicht, dass der Gillwald heißt *grins*. Der sagt aber auch nix, wenn man ihn mit GRillwald anspricht!
    Fotos!? Du bist wohl verrückt! Ich versuche sogar meinem eigenen Mann aus dem Weg zu gehen, da lasse ich mich sicher nicht zwischen Kartons fotographieren. Haha... Nee, nee. Außerdem, wo steckt eigentlich meine Kamera...?? Gute Frage... Zwischen den Windeln? Bei den Tellern oder doch in meiner Handtasche bei dem Rest der Lebenswichtigen Dinge...? Ich gehe dann mal suchen...

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Oh mein Gott... Ich finde Umzuege im Allgemeinen ja schon schlimm, aber bei dir hoert sich das echt sehr chaotisch und stressig an

    Aber sieh es positiv. Wenn ihr in 2 Wochen hier seit, lacht euch die Sonne jeden Morgen ins Gesicht, es ist schoen warm und ihr koennt euch erstmal etwas erholen. Dafuer nimmt man den Umzugsstress doch gerne in Kauf, oder?!

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von christin1985
    Aber sieh es positiv. Wenn ihr in 2 Wochen hier seit, lacht euch die Sonne jeden Morgen ins Gesicht, es ist schoen warm und ihr koennt euch erstmal etwas erholen. Dafuer nimmt man den Umzugsstress doch gerne in Kauf, oder?!


    Ich les hier nicht mehr!

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008
    @christine
    nicht traurig sein.... hier ist es doch auch schön

    Was das Chaos hier betrifft: die Sonne, die mich erwartet, läßt mich auch hochmotiviert sein. Ich glaube, ich hätte mich sonst bereits verweigert oder hätte mich zur Kur schicken lassen*grins* Freu mich schon sehr auf Zypern!

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008
    Äh, sorry, war ja monique, die nicht traurig sein sollte... ups.... ops:

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008

    Ich les hier nicht mehr!
    Hey Monique, hier wirds doch jetzt auch schön + warm
    und bis zum Winter ist doch noch lange hin

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Ich wollte dich doch nicht traurig machen, Monique. *um Verzeihung bettel*

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008
    Hallooho...
    wollte mich nur noch ein letztes mal aus Deutschland melden! Nun ist es soweit. Es scheint, als würde sich das Chaos lichten und es könnte noch ein ganz "normaler" Umzug werden Behördengänge sind abgeschloßen und alles für den Container vorbereitet. Am Dienstag kommt dann die Umzugsfirma, und wie der nette Mann am Telefon mir nun mehrfach versprochen hat, wird da dann auch alles gut gehen! Alles ein wenig unwirklich aber wir freuen uns sehr!

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    @ Charly
    Viel, viel Glück, daß alles so richtig klappt
    Meldet Euch mal, wenn in Larnaca alles wieder steht.

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Auch von mir alles gute, Charly.

    Freu mich schon auf einen kleinen Bericht wenn ihr hier angekommen seit.

  28. Nach oben    #28
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Toi toi toi!

    Das alles gut läuft und ihr einen guten Start in der neuen Heimat habt.
    Ich freue mich schon auf die ersten Berichte


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorstellen
    Von dhara66 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 23:44
  2. Auch ich, Kazzy, möchte mich Euch vorstellen
    Von Kazzy im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 14:47
  3. Bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen
    Von Walther im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 12:37
  4. Ich stell mich auch mal vor
    Von Wolfjank im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 13:37
  5. Ich möchte mich vorstellen
    Von Regina Naujoks im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 01:25

Lesezeichen für Will mich auch mal vorstellen...

Lesezeichen