+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 43

Thema: Der neue Sauftourismus

  1. #1
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005

    Der neue Sauftourismus

    Der Billigfliegerboom hat ein neues Kundensegment für die Tourismusbranche geschaffen: Man jettet zum Trinkurlaub an die Theken Europas. Die komatöse Klientel sorgt für Umsätze - aber auch Ärger

    Es ist noch taghell auf Hamburgs Rotlichtmeile Große Freiheit, da hat die Reisegruppe schon ihre ersten Ausfälle zu verzeichnen. "Einer schläft auf dem Zimmer, ein anderer ist verschollen", sagt Jonathan Hill und hält mit einem Ausfallschritt mühsam das Gleichgewicht. Der Engländer, 29 Jahre alt, ist werktags Direktor eines mittelständischen Autozulieferers südlich von Birmingham. Doch jetzt steckt er in einem hautengen Frauenfummel und muss auf Geheiß seiner verbliebenen neun Begleiter ein weiteres Astra-Bier auf Ex trinken.

    Denn Hill feiert seinen Junggesellenabschied, und der ist für Briten mittlerweile fast standardmäßig verbunden mit einer Städtereise ins europäische Ausland. Auf dem Programm steht drei Tage Trinken, unterbrochen höchstens durch symbolische Pausen.

    "Mit jeder neuen Billigflugverbindung haben wir in den vergangenen Jahren auch eine deutliche Zunahme von Partytouristen beobachtet", sagt Ine Bösche von der Hamburg Tourismus GmbH. "Das sind junge Leute aus dem Ausland, die es vor allem in die Szeneviertel St. Pauli und St. Georg zieht. Nicht gerade unsere Hauptzielgruppe ..."

    Eine hanseatisch-vornehme Formulierung für ein Phänomen, das mittlerweile vielen europäischen Großstädten für Freude auf der einen und Entsetzen auf der anderen Seite sorgt. Seit billige Fluglinien den Kontinent zusammenrücken lassen, wird sich der Sauftourismus zu einer eigenen Branche. Vor allem Briten sind es, die zu Junggesellenabschieden ("Stag Weekends") und organisierten Zechtouren ("Pub Crawls") hordenweise Europas Metropolen heimsuchen. Für Biergärten, Bars und Bordelle sind sie wegen ihrer Umsatzintensität gefragt. Zugleich befürchten manche Länder eine Ballermannisierung ihrer Kulturreiseziele.

    In kultureller Sicht ist auch das Programm der Reisegruppe Hill überschaubar. Freitag: Kneipentour auf der Reeperbahn, von morgens um neun, bis keiner mehr steht. Samstagmittag: Ballern auf einer Schießanlage, danach ab auf die rote Meile. Sonntag: Kartfahren, Abschiedsdrink, Heimflug. "Für mich und noch einen aus der Gruppe ist das jetzt schon das dritte Stag Weekend in Folge", stöhnt Neil Stevens, 28, im nüchternen Zustand Geschäftsführer eines Herstellers von Baumaterial in Warwickshire. "Erst Newcastle, dann Zypern, jetzt Hamburg. Man kommt ganz schön rum. Kein Wunder, wenn der Flug nur einen Penny kostet." Ihr Erlebniswochenende haben die zwölf Freunde in England als Paket für umgerechnet gut 300 Euro pauschal gebucht, inklusive Hotel in strategisch günstiger Lage auf dem Kiez.

    Auf der Insel gibt es mittlerweile ein halbes Dutzend Veranstalter wie Brilliant Weekends, die auf Saufwochenenden spezialisiert sind und für die trinkfeste Klientel Pakete aus testosteronlastigen Aktivitäten wie Paintballschießen oder Rennfahrten und organisierten Kneipentouren schnüren.

    Aber auch in anderen Ländern nehmen etablierte Reiseveranstalter zunehmend Partywochenenden ins Programm. So starteten am Freitag zum Beispiel in Berlin und München Air-Berlin-Jets mit mutmaßlich trinkfreudiger Klientel an Bord Richtung Balearen. In den Fliegern saßen die "Partypeople", die der Last-Minute-Anbieter L'TUR mit seinem neu ins Angebot aufgenommenen "Crazy Trip" gelockt hatte, einem organisierten Partywochenende inklusive Gratisdrinks und Clubeintritt.

    Derart eindeutig motivierte Kundschaft stößt in den Zielgebieten längst nicht mehr auf ungeteilte Gegenliebe. Nachdem sich Mallorca schon vor Jahren vom Ballermann-Tourismus zu distanzieren begann, wehren sich immer mehr Kommunen gegen das Partyvolk. Die Gaudí-Stadt Barcelona sieht sich mittlerweile genötigt, Alkoholkonsum auf offener Straße mit Bußgeldern von bis zu 1500 Euro zu ahnden. Der Chef des bulgarischen Hotel- und Gaststättenverbandes Blagoj Ragin befürchtet ein "Mallorca-Syndrom" an der Schwarzmeerküste, wo sich der Sauftourismus ebenfalls epidemisch ausbreitet und dazu führte, dass allein im vergangenen Jahr 1800 Kneipen und Billighotels eröffneten.

    Schlimmer scheint die Lage noch in Prag, wo die zwei Millionen Billigfliegertouristen pro Jahr inzwischen die größte Besuchergruppe bilden und Veranstalter wie "Prague Piss-Up" mit der Kombinationen von Schwarzbier und Rotlicht Millionen umsetzen. Und in Riga schlug eine Stadträtin unlängst Alarm. Durch ihrer boomende Schnaps- und Sexindustrie drohe die lettische Hauptstadt zum "Bangkok Europas" zu werden.

    Gemessen daran ist die Lage in den deutschen Metropolen fast beschaulich. Hier kümmern sich um die Betreuung der schnell orientierungslosen Gäste Spezialagenturen wie Acanthus Tours, die früher vor allem mit Messereisen und Firmen-Incentives sein Geld verdiente. "Durch die Billigflieger sind Junggesellenabschiede für uns inzwischen zu einem wichtigen Umsatzfaktor geworden", sagt Anja Kahle, Sprecherin des Berliner Reiseveranstalters. "90 Prozent der Gruppen kommen mit Carriern wie Ryanair, Easyjet oder Germanwings ins Land."

    Und was sie an Reisekosten sparen, bringen die Trinktouristen am Tresen durch, wie früher die Seeleute ihre Heuer. "Für die Gastwirte sind die Kiezbesucher durchaus eine attraktive Klientel. Der durchschnittliche Konsum liegt immerhin bei rund 50 Euro pro Nacht", sagt Bösche von Hamburg Tourismus, die negative Begleiterscheinungen denn auch nicht in zu grellem Licht erscheinen lassen will.

    Welche Ausmaße das Phänomen Partytourismus in Deutschland genau angenommen hat, wird zahlenmäßig nicht erfasst. Der Trend lasse sich allerdings an den Umsätzen der Übernachtungsbranche deutlich festmachen, sagt Stefanie Heckel vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband: "Bei Zimmern im Preissegment unter 50 Euro verzeichnen wir überproportional steigende Auslastungszahlen und Erträge." Touristen zwischen 18 und 27 Jahren seien für die Branche inzwischen der größte Wachstumsmarkt. "Einige von ihnen kommen jetzt vielleicht nur zum Feiern her - aber sie werden heiraten und beruflich aufsteigen. Das sind unsere Gäste von morgen."

    Die Worte klingen beinahe beschwichtigend und gehen wohl auch an die Adresse der Bewohner mancher Berliner Stadtteile, in denen die Sauftouristen inzwischen als regelrechte Plage empfunden werden. Mit 150 Millionen Besuchern im Jahr ist die Stadt mittlerweile Europas drittwichtigstes Touristenziel nach London und Paris. Und 48 Prozent der ausländischen Gäste sind unter 35 Jahre alt, und manche von ihnen etwas zu trinkfreudig für den Geschmack der heimischen Bevölkerung.

    "Wenn bei einem Pub Crawl eine Gruppe von 100 angetrunkenen Touristen durch ein Szeneviertel schwankt, fällt das natürlich auf und stößt nicht nur auf Gegenliebe", sagt Natascha Kompatzki von der Berliner Tourismus Marketing-Gesellschaft. Die organisierten Kriechtouren durch das Nachtleben empfindet sie als störende Randerscheinung des Geschäfts mit den jungen Gästen: "Das ist die Schattenseite des Tourismus."

    Von Steffen Fründt www.welt.de

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Zumindest die deutschen Sauftouristen werden nicht nach Zypern fliegen, denn die Flüge nach Zypern werden teurer, teurer und teurer, nur eine langfristige Planung hilft günstig dort hin zu kommen.
    Ich weiß, du bist sowieso gegen Billigflüger nach Zypern, aber die hohen Flugpreise schrecken auch ganz normale Touristen mittlerweile ab.
    Elitär wird es dann auf Zypern trotzdem nicht zugehen, weil die Billigflieger aus England kommen.
    Jetzt können wir uns darüber streiten ob die englischen Sauftouristen mehr Niveau als die deutschen Sauftouristen haben, oder andersrum.....


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    @ Monique
    Da stellt sich doch die Frage, ob es nicht Schnäppchen-Angebote von D. nach UK + von da weiter nach Cy gibt, die man günstig kombinieren kann ?
    Müsstest Du sowas nicht als Erste wissen oder - falls ja - ermitteln können?

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Theoretisch wäre das bestimmt möglich, aber eine wirkliche Alternative ist es nicht, denn erstmal kann man sich nicht darauf verlassen, dass die Billigflieger dann auch wirklich nach England fliegen oder wirklich keine Verspätung haben....wenn du den Flieger von England nach Zypern nicht bekommst, dein Pech! Dann kommst du nicht nach Zypern und das Geld ist auch futsch!
    Außerdem kann sich die Reisezeit nach Zypern bei dieser Variante gut auf 10 Stunden ausdehnen und ob das der Aufwand wert ist?

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Da hast Du auch wieder recht, Monique. War mal so eine Idee, danke

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    das mit dem Saufen betrifft leider nicht nur die Touris....

    The battle of the bottle
    “If the chemical formula for alcohol had never been invented, and someone came up with the idea to put this stuff on the market today, believe me no government health authority would ever agree to manufacture any alcoholic drinks. The formula would immediately be recognised as a highly powerful chemical, dangerous for human consumption, causing blackouts, damage to the central nervous system and vital organs.”
    Andreas (local pharmacist)
    Drinking on the rise
    ALCOHOLISM is on the rise in Cyprus, primarily among British and other expatriates who have moved to the island. Most at risk are retirees who struggle to fill their time, who can afford the cheap alcohol here even on meagre pensions and whose health may not be so robust in the first place.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Etwas diabolisch gesprochen: Vielleicht verlassen unsere englischen Freunde ja auf die Weise gelegentlich die Insel (ich hab nix gegen Engländer)?

    Aber ganz ehrlich: Ohne die Steuereinnahmen aus dem Verkauf von Alkohol ginge es Zypern, wie fast allen Ländern der Erde, bedeutend schlechter

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Naja ich denke nicht, dass die Engländer Zypern verlassen werden hehehehe. Zumindest in den Ferien findet man unzählige davon in Zypern. Ich war so oft schon in Zypern aber die deutschen tifft man seltener an. Vor allem junge Saufer habe ich zb. in Ayia Napa noch kaum angetroffen. Wenn dann sind es eher die Engländer. Zypern wird auch nicht das neue Mallorca. Mallorca und Zypern (Ayia Napa) sind auch nicht vergleichbar. Da bietet Ayia Napa schon etwas anderes Die ganze Clubszene und mehr sind doch anders als in El Arenal.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Erkläre einer alten Frau doch mal den Unterschied zwischen El Arenal und Agia Napa, bitte?
    Ich stelle es mir ähnlich vor, Saufen, Tanzen und Anmachen um noch die netten Begriffe zu nutzen. In Agia Napa in englisch, russisch, schwedisch, norwegisch, holländisch, bulgarisch, rumänisch, polnisch, habe ich eine Sprache vergessen? und in El Arenal in deutsch.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von monique
    Erkläre einer alten Frau doch mal den Unterschied zwischen El Arenal und Agia Napa, bitte?
    Ich stelle es mir ähnlich vor, Saufen, Tanzen und Anmachen um noch die netten Begriffe zu nutzen. In Agia Napa in englisch, russisch, schwedisch, norwegisch, holländisch, bulgarisch, rumänisch, polnisch, habe ich eine Sprache vergessen? und in El Arenal in deutsch.
    D'accord!

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von WoCle
    Zitat Zitat von monique
    Erkläre einer alten Frau doch mal den Unterschied zwischen El Arenal und Agia Napa, bitte?
    Ich stelle es mir ähnlich vor, Saufen, Tanzen und Anmachen um noch die netten Begriffe zu nutzen. In Agia Napa in englisch, russisch, schwedisch, norwegisch, holländisch, bulgarisch, rumänisch, polnisch, habe ich eine Sprache vergessen? und in El Arenal in deutsch.
    D'accord!
    Übersetzung für weniger Gebildete bitte

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Ja genau Monique das sind so Unterschiede hehehehe. Klar letztes Jahr war ich in Ayia Napa und die Russen werden auch immer mehr und mehr man könnte denken Ayia Napa ist in den Händen von Russland. Russische Bar/Disco, russischer Dj. Aber ich fand es toll ICh sehe das so: MAllorca hat mehr deutsche Besucher insbesondere spreche ich El Arenal an und Ayia Napa wohl die meisten Russen hehehehe Aber eben auch die Musikszene in Ayia Napa ist immer mehr wie zb. Ibiza nur natürlich immer noch günstiger hehehe. Wenn ich auch den Nissi Beach vergleiche mit zb. Ibiza Hauptstrand geht es ähnlich zu und her. Schon am Strand legen beispielsweise Djs auf. Einfach echt Hammer Von der Musikrichtung hat die Insel vieles zu bieten House, Dance, Rnb, UK Garage und hip Hop wird von internationalen Djs aufgelegt. Der Standard in Ibiza wird wohlmöglich noch etwas höher sein, deswegen wahrscheinlich auch die hohen Preise hehe.

    El Arenal ist halt mehr auf Schlager eingestellt (nicht nur) aber hauptsächlich, das kommt natürlich dadurch, dass Malorca immer sehr viele deutsche Touristen hat, die diese Insel besuchen. Naja für mich persönlich wo in der Schweiz lebe bleibt Zypern die Hauptdestination für Ferien mit schönen Sandstränden, Party und Spass und unglaublich warmen Temperaturen im Sommer. Natürlich möchten wir die kulturellen und naturreichen Aspekte, welche die Insel bietet auf keinem Fall in den Hintergrund stellen. Zypern ist und bleibt wunderschön

    Ich wollte mit dem eigentlich nur kurz einige Unterschiede darlegen, wenn es um El Arenal und Ayia Napa geht hehe

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Walther
    Übersetzung für weniger Gebildete bitte
    D'accord = einverstanden

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    entaxi

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Also hatte ich ja gar nicht so Unrecht.
    Agia Napa ist einfach internationaler und es wird nicht Wolfgang Petry gepielt oder das rote Pferd.
    Wäre mir in deinem Alter auch lieber gewesen.
    Somit tritt Agia Napa ja für die Völkerverständigung ein!

    Ich kenne Agia Nape nur von Tagesbesuchen im Winter, aber ich glaube ich werde mir das Treiben auch mal abends im Sommer antun, alleine um es mal gesehen zu haben!

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Fan
    37 Jahre alt
    aus bei Zürich
    167 Beiträge seit 04/2007
    Ja Monique das solltest du unbedingt machen. Ich war immer im Juli und August in Ayia Napa und es ist doch mal interessant das Ayia Napa im Sommer zu erleben. Denn erst dann erwacht das Nachtleben richtig auf und die Stimmung ist unglaublich. Naja für einige könnten die Menschenmassen zu viel werden andere geniessen es einfach hehehe Falls man mehr Abstand vom Nachtleben sucht, sollte man auf jeden Fall die Strände in und um Ayia Napa im Sommer erlebt haben mit ihren feinsändigen Sand und türkisblauen Meer. Einfach Unglaublich und Traumhaft!!! Habe auch schon Menschen aus Zypern gehört, die sagen in und um Ayia Napa gäbe es die schönsten Strände Zyperns

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Ist der Ruf erst ruiniert...

    Wer sich prügelt, bekommt Lokalverbot. Die Regel gilt auch in Zypern. Und da das Touristenstädtchen Ayia Napa sozusagen eine einzige große Kneipe ist, denkt der Bürgermeister Antonis Tsokkos laut darüber nach, jungen britischen Soldaten den Zugang zur Stadt zu verwehren.

    Er hat seine Gründe. Die gerade mal 17- oder 18-jährigen Streiter Ihrer Majestät stiften im trunkenen Zustand teilweise erheblichen Ärger. Am vergangenen Freitag zum Beispiel. Nach einer Massenschlägerei in der Bedrock Bar müssen sich neun jugendliche Soldaten wegen Unruhestiftung, vorsätzlicher Sachbeschädigung und schwerer Körperverletzung vor Gericht verantworten.

    Hier der ganze Artikel

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Ohne es mir anzutun, den gesamten Artikel durchzulesen, kann ich nur sagen: das sieht wieder aus wie reine Kosmetik, anstatt die Symptome zu kurieren.

    Für mich wäre es viel sinnvoller, den totalen Vollsuff mit empfindlichen Geldstrafen zu ahnden. Das Problem hätte sich zum Vorteil der Stadtkasse relativ kurzfristig erledigt ...

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Walther
    Ohne es mir anzutun, den gesamten Artikel durchzulesen...
    Solltest es Dir doch "antun", den ganzen Artikel zu lesen. Gerade für einen, der die Insel nicht kennt, ist sehr viel Interessantes zu entdecken.

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    @ WoCle
    Danke für den Tip, das werde ich sowieso tun - eben nur nicht heute, ok?

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Die britischen Soldaten dürfen schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr nach Ayia Napa. In Militärsprache heisst das 'out of bounds' - also Ayia Napa ist ausserhalb des erlaubten Bewegungsraumes. Ähnliche Vorschriften gibt/gab es auch hin und wieder für die Tourist area von Limassol. Und sollte doch mal jemand dort aufgegriffen werden (wie in o.g. Fall im BedRock Inn), bestraft ihn das Militär, ggf. eben zusätzlich zu dem 'normalen' Strafverfahren.

    Aber Ayia Napa hat ganz andere Probleme mit den Briten, obwohl es schon einige Jahre nicht mehr DIE Partymeile Europas ist.

    http://www.cyprus-mail.com/news/main.ph ... &archive=1

    THE MAYOR of Ayia Napa is cooperating with local police in a bid to prevent violence between British gangs from spilling on to the streets of the resort this summer.

    Mayor Antonis Tsokkos said yesterday he had received information that a small number of Ayia Napa nightclubs had organised events with DJs who are well-known members of British gangs. He said they have visited the island before and were involved in a number of violent incidents with rival gangs.

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    @CY
    Naja, hört sich zumindest nicht sooo schlecht an...

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Walther
    Etwas diabolisch gesprochen: Vielleicht verlassen unsere englischen Freunde ja auf die Weise gelegentlich die Insel (ich hab nix gegen Engländer)?
    Also, Waltheeer! das hören wir hier ja nicht so gerne . Das geht mir zu sehr in eine nationalistische Ecke. Es gibt Engländer und Engländer, da sollte man schon etwas unterscheiden. Die, die dort schon vor dem Krieg gedient haben und seit Jahrzehnten auf Zypern leben, für die ist die Insel zu Recht Heimat; und das sind wirklich ganz tolle Leute. Und oder gerade weil die über den "englischen Tellerrand" geblickt haben und seit langem in einem anderen Land leben, sind das diese Engländer, die unsereins als Deutschen unsere Vergangenheit nie haben spüren lassen und weltoffen denken.
    Die Sorte Mensch, die Du meinst, sind in Massen genauso ätzend, wenn sie deutsch, englisch, italienisch, schwedisch oder was weiss ich sind

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Marion
    Zitat Zitat von Walther
    Etwas diabolisch gesprochen: Vielleicht verlassen unsere englischen Freunde ja auf die Weise gelegentlich die Insel (ich hab nix gegen Engländer)?
    Also, Waltheeer! das hören wir hier ja nicht so gerne . Das geht mir zu sehr in eine nationalistische Ecke. Es gibt Engländer und Engländer, da sollte man schon etwas unterscheiden. Die, die dort schon vor dem Krieg gedient haben und seit Jahrzehnten auf Zypern leben, für die ist die Insel zu Recht Heimat; und das sind wirklich ganz tolle Leute. Und oder gerade weil die über den "englischen Tellerrand" geblickt haben und seit langem in einem anderen Land leben, sind das diese Engländer, die unsereins als Deutschen unsere Vergangenheit nie haben spüren lassen und weltoffen denken.
    Die Sorte Mensch, die Du meinst, sind in Massen genauso ätzend, wenn sie deutsch, englisch, italienisch, schwedisch oder was weiss ich sind
    Liebe Mariooon! Stell mich bitte nicht in die falsche Ecke. Mein bisheriges Leben zeigt, daß ich wahrscheinlich von uns allen hier am wenigsten national denke - habe ich auch keinen Grund zu. Von den in Zypern heimischen Engländern sprachen wir hier doch garnicht.
    Die Sorte Mensch, die Du meinst, sind in Massen genauso ätzend, wenn sie deutsch, englisch, italienisch, schwedisch oder was weiss ich sind
    Stimmt - mir sind sie aber, egal wo, bisher primär als Deutsche oder Engländer aufgefallen.

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Walther
    Mein bisheriges Leben zeigt, daß ich wahrscheinlich von uns allen hier am wenigsten national denke
    Na, na, na!!!

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Na, na, na!!!
    Ok, klingt 'möglicherweise' besser?

  27. Nach oben    #27
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Auch das "möglicherweise" läßt mir da noch zuviel Raum Wie willst Du innert dieser kurzen Zeit einschätzen, welches Gedankengut die einzelnen Leute hier hegen?

  28. Nach oben    #28
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Marion, gar nicht.
    Wenn ich Dir auf die Füße getreten haben sollte, tuts mir leid.
    Ich kann aber damit leben.

  29. Nach oben    #29
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Zitat Zitat von WoCle
    Ist der Ruf erst ruiniert...
    Ihrer Majestät stiften im trunkenen Zustand teilweise erheblichen Ärger. Am vergangenen Freitag zum Beispiel. Nach einer Massenschlägerei in der Bedrock Bar müssen sich neun jugendliche Soldaten wegen Unruhestiftung, vorsätzlicher Sachbeschädigung und schwerer Körperverletzung vor Gericht verantworten.

    Hier der ganze Artikel
    Dir ist sicer Aufgefallen, dass der Stern-Artikel vom 3.3.08 ist und dein Post vom 15.5.....

    Wir waren schon sehr oft in der Bar (allerdings immer im September) und da haben wir NIE bekanntschaft mit rabiaten Gästen gemacht. Immerhin ist dort ein guter Querschnitt der europäischen Bevölkerung vertreten. Skandinavier, Engländer, Russen, Schweizer, Polen,.... und es war immer ein netter und geselliger Abend. Gut, ausreißer wird es immer geben. Wir haben in AN immer nette Menschen erlebt, die sowohl auch Gäste des Feriendomizils waren. Wenn in Zypern was passiert dann wird es sicher als Staatsdrama behandelt.

    Kleiner vergleich? Derzeit ist das GTI-Treffen am Wörthersee/Kärnten/Österreich. Da sind auch alle dort wegen den Autos und dem Spaß. Ganz aktuell ist dort eine Deutsche Touristin überfallen worden und ihr wurden € 2.700 geraubt. Weiters wurden 2 Bäume ausgerissen und 4 hasen von betrunkenen erschlagen. Deswegen wird in Österreich auch den GTI-Fans die Einreise nicht untersagt. Die, die es trifft, werden zur Rechenschaft gezogen, alle anderen haben weiter ihren Spaß
    (Hier der gesamte Artikel zu den jüngsten Vorfällen).

    Und so ist und wird es in AN auch sein. Wir werden trotzdem wieder ins "Bedrock Inn" gehen um dort den ein oder anderen Abend ausklinge zu lassen.

  30. Nach oben    #30
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von BedrockInn
    Dir ist sicer Aufgefallen, dass der Stern-Artikel vom 3.3.08 ist und dein Post vom 15.5.....
    Andersherum wäre es kaum möglich, der? Außerdem sehe ich darin auch nichts Ungewöhnliches.

  31. Nach oben    #31
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Es kam so rüber, als wie wenn es "brandaktuell" wäre - wollte dir nicht zunahe treten...

  32. Nach oben    #32
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von BedrockInn
    ... Wir werden trotzdem wieder ins Bedrock Inn gehen um dort den ein oder anderen Abend ausklinge zu lassen.
    Das sei Euch auch gegönnt.

    Zitat Zitat von BedrockInn
    ... wollte dir nicht zunahe treten...
    Bist Du auch nicht

  33. Nach oben    #33
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Walther
    Wenn ich Dir auf die Füße getreten haben sollte, tuts mir leid.
    Ich kann aber damit leben.
    Ich auch; und so schnell lasse ich mir nicht auf die Füsse treten - obwohl, wenn ich es mir recht überlege - jemand mit großen Füssen trifft meine 36/37er natürlich wie nix


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Geschäftsidee
    Von monique im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 22:43
  2. Die Neue
    Von Helga im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 23:10
  3. Ich bin der Neue
    Von Steffen im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 11:51
  4. Neue Übergänge
    Von im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 19:52

Lesezeichen für Der neue Sauftourismus

Lesezeichen