+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Zimmer Apartement in Girne und Lefkosa

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    47 Jahre alt
    15 Beiträge seit 05/2008

    Zimmer Apartement in Girne und Lefkosa

    kann mir wer ein Zimmer für 2 oder ein Apartement empfehlen? Ich kenn nur eines im Süden von Nikosia (Sky Hotel, das was recht sauber, ein Zimmer ca 35€) würde aber lieber im Nordern nächtigen.

    wer das östliche Hinterland von Girne mag, an den Hängen, dem kann ich Five Fingers Holiday Bungalows empfehlen, Ozanköy, mit Pool und netten Besitzern die gerne auch nur für dich was kochen, auch wenn sie Probleme mit vegetarischer Küche hatten...

  2. Nach oben    #2
    Andyman
    unregistrierter Gast
    Hallo mingo,

    wieder ich

    http://www.kekik-ev.de/

    Kannst Du Dir mal anschauen, wenn Du magst... Ist traumhaft gelegen... Is nen reines Ökohaus mit sehr netter deutscher Betreuung! Sie ist beruflich Reiseleiterin und weiß sehr viel über Nordzypern!

    Gruß Andy


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Das ist ja ein tolles Haus!
    Hast du die Webseite gemacht? Kennst du die Besitzer auch?

  4. Nach oben    #4
    Andyman
    unregistrierter Gast
    Ja, beides...

    Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich da bin... Einfach ein sehr schönes Stück Natur...

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Willkommen im Forum Andy!

    Schön, dass Du Dich anscheinend gut im Norden auskennst. Auch dieser Teil der Insel hat es verdient. Aus bekannten Gründen mangelt es da etwas an erfahrenen Reisenden. :/

  6. Nach oben    #6
    Andyman
    unregistrierter Gast
    Zitat Zitat von CY
    Willkommen im Forum Andy!

    Schön, dass Du Dich anscheinend gut im Norden auskennst. Auch dieser Teil der Insel hat es verdient. Aus bekannten Gründen mangelt es da etwas an erfahrenen Reisenden. :/
    Danke CY!

    Japp, auch dieser Teil der Insel hat sehr viel für Seele, Herz und Geist! Ich war letztes Jahr im März das erstemal dort und bis heute schon weitere fünf mal... Und wenn alles klappt, dann werde ich noch im Mai/Juni ganz hinziehen!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Andyman
    Japp, auch dieser Teil der Insel hat sehr viel für Seele, Herz und Geist! Ich war letztes Jahr im März das erstemal dort und bis heute schon weitere fünf mal... Und wenn alles klappt, dann werde ich noch im Mai/Juni ganz hinziehen!
    Wow! Na das nenne ich mal oft und schnell! Das ist ja ungefähr eine Reise alle 2 Monate. Hoffentlich hast Du auch gründlich genug geschaut um sicher zu sein, dass Du die richtige Entscheidung triffst mit dem Auswandern. Obwohl - 14 Monate sind ja genug Überlegungszeit.
    Wenn Du im Mai/Juni kommen willst steckst Du ja jetzt schon mitten in den Vorbereitungen, oder?

  8. Nach oben    #8
    Andyman
    unregistrierter Gast
    Oh, ja, ich habe gründlich geschaut!

    Ich habe die Liebe meines Lebens gefunden! Eine wundervolle Frau!

    Ich mag die Zyprer sehr und die Insel sowieso!

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Andyman
    Ich habe die Liebe meines Lebens gefunden! Eine wundervolle Frau!
    Hey, na, das ist ja der beste aller Gründe!!!
    Dann wünsche ich Dir alles Gute für den Umzug und Euch viel Glück beim gemeinsamen Start!

  10. Nach oben    #10
    Neu im Zypern-Forum
    47 Jahre alt
    15 Beiträge seit 05/2008
    hi andyman, ist ja wirklich schön, ich habe nur leider keine Woche für Girne oder Lefkosa, ich will mal mit meiner Freundin ein paar Orte kurz mal erleben, und da bleiben leider nur so 2 Tage je pro Stadt, und dann halt 2 oder 3 auf Karpaz. Darum betrifft meine Anfrage eher niderschwelliges... Danke aber und viel Freude beim Unzug und neuem Leben, Hut ab!
    mingo

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    aus Girne
    340 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3
    Hallo Mingo,

    fuer Girne wuerde ich das kleine Familienhotel Riviera empfehlen. Es liegt direkt am Strand und hat einen schoenen Garten. Die Zimmer sind einfach aber sauber.
    Guck doch mal:

    http://www.riviera-cyprus.com/

    Gruss
    Kantara

  12. Nach oben    #12
    Neu im Zypern-Forum
    47 Jahre alt
    15 Beiträge seit 05/2008
    danke katara, scheint zwar größer als angenommen, aber ich habe mal angefragt, da brauch ich dann aber sicher ein Mietauo..
    weißt du noch was für Lefkosa?
    mingo

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    aus Girne
    340 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3
    Hallo Mongo,

    muss es unbedingt Lefkosa sein? Ganz ehrlich - die Hotels dort sind nicht schoen - ich wuerde lieber rund um Girne bleiben. Man faehrt doch nur 20-30Minuten in die Innenstadt zum Bummeln...

  14. Nach oben    #14
    Neu im Zypern-Forum
    47 Jahre alt
    15 Beiträge seit 05/2008

    Lefkosa und Autostoppen

    Hi Katara! Wenn ich nichts finde werde ich Lefkosa wahrscheinlich bei den beiden Durchreisen mitnehmen, aber da kann man ja viel Zeit herumspazieren und diese eigene Stimmung in beiden Teilen... und dann der "Grenz-Tourissmus" , die Mauern und Absperrungen von beiden Seiten sind schon heftig...
    die Busse von Lefkosa nach Girne (bzw Larnaka zum FLughafen) fahren eh recht oft, und auch lagnge, oder??

    ich habe übrigens, als ich alleine unterwegs war, sehr gute Erfahrungen mit Autostoppen im Norden gamacht, war zwar alleine unterwegs, aber mit ein paar Brocken Türkisch war das sehr informativ, und zwar mit Festlandtürken genauso (trotz deren schlechten Ruf) wie mit türk. Zyprioten

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    aus Girne
    340 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3
    Hallo Mingo,
    die Busse und Sammeltaxen fahren spaetestens alle 1/2Stunde in beide Richtungen Girne/Lefkosa. Allerdings nicht mehr nach 19 Uhr.

    Autostop ist auf den Hauptstarssen kein Problem.
    Auf abgelegenen Nebenstrecken wuerde ich es nicht mehr empfehlen..leider.

    Und ein paar Worte Tuerkisch oeffnen hier immer die Tueren!
    Viel Glueck!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche 1-2 Zimmer Mietwohnung in Limassol (ab Ende März 2010)
    Von Christoph Ostermann im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 15:12
  2. Suche: Kl. Appartment o. Zimmer in Nikosia
    Von Aquamarin im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 12:55
  3. Suche 1-2 Zimmer Wohnung in Limassol (Miete)
    Von Christoph Ostermann im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 12:34
  4. 14 Tage Larnarca im Oktober. Kleines Apartement gesucht
    Von murri im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 15:32
  5. Bazar in Nikosia/Lefkosa
    Von BedrockInn im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 10:52

Lesezeichen für Zimmer Apartement in Girne und Lefkosa

Lesezeichen