+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Ladenöffnungzeiten

  1. #1
    Zypern-Fan
    37 Beiträge seit 11/2007

    Ladenöffnungzeiten

    Da wir am nächsten Sonntag morgens um 2 Uhr ankommen werden und man Getränke ja nicht mehr mitnehmen darf, würden mich dringend die Ladeneinkaufszeiten und Einkaufsmöglichkeiten am Sonntag, insbesondere für Larnaca interessieren. Haben Mietwagen direkt ab Flughafen.

    Danke für Infos

    GB

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Hallo GB,

    keine Ahnung, was die Öffnungszeiten betrifft. Ich wünsche Dir/Euch aber auf jeden Fall eine tolle Zeit und super Wetter in Zypern.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Es gibt auf Zypern Supermärkte (mit Apothekerpreisen) die 24 Stunden auf haben. Es gibt einen in Kiti, also ganz in der Nähe von Larnaka, einfach nicht auf die Autobahn fahren, sondern den Ortsschildern folgen, es ist nicht weit, vielleicht 5 Minuten Fahrzeit.
    Dort bekommt ihr alles, wie gesagt, es ist nicht billig, aber zumindest bekommt ihr etwas für den ersten Bedarf.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    37 Beiträge seit 11/2007

    Nachfrage

    Danke Monique,
    Nachfrage: Gibts was bei Tankstellen?

    VG
    GB

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    37 Beiträge seit 11/2007

    Nachfrage

    Danke Monique,
    Nachfrage: Gibts was bei Tankstellen? Wie sind unter der Woche die Ladenöffnungszeiten?

    VG
    GB

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ob es an den Tankstellen Lebensmittel gibt, weiß ich gar nicht, da es auf Zypern noch (Stand Juni 2006) noch richtige Tankwarte gibt und man gar nicht aus dem Auto aussteigen muss.
    Die kleinen Supermärkte hatten werktags bis 20.00 Uhr auf, aber wie gesagt, es gibt auch Geschäfte die immer auf haben.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    An Tankstellen gibt's nachts gar nichts, weil die zu sind. Tanken kannst du dann dort mit Bargeld, Kredit- oder ec-Karte per Automat.

    Schönen Urlaub
    ANgelika

  8. Nach oben    #8

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Ladenöffnungszeiten

    Hallo GB,
    mach dir keine Sorgen wegen den Ladenöffnungszeiten. Überall gubt es KIOSKS ("Periptero"), die oft 24 Stunden am Tag geöffnet haben. Dort kannst du nicht nur Getränke kaufen, sondern belegte Brötchen, Zigaretten, Zeitungen. Die haben in der Regel auch eine kleine Auswahl an Lebensmitteln und Spielzeugen.

    Viel Spass
    Beethofan

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Und in Larnaca im Flughafen bei den Gepäckbändern gibt es einen kleinen Laden. Ich war noch nicht drin, aber Obst und Getränke habe ich gesehen.

    Schönen Urlaub!

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008

    Re: Ladenöffnungszeiten

    Zitat Zitat von Beethofan
    Hallo GB,
    mach dir keine Sorgen ... Auswahl an Lebensmitteln und Spielzeugen
    ganz schüchtern frag': Bist Du ganz sicher, daß GB Spielzeuge braucht?

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    In Limassol hat mittlerweile sogar der Debenhams wieder am Sonntag bis 20:30 auf. Aber wie das in Larnaca ist weiss ich leider nicht.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Fan
    37 Beiträge seit 11/2007

    Dank an alle

    Vielen Dank für eure prompten Infos!
    @Walther
    Du hast Recht, Spielzeuge brauche ich nicht, vielleicht mal später, wenn ich Enkel mitnehme. Aber das hat noch lange Zeit. Hätte ja sein können.

    GB

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Karin
    Und in Larnaca im Flughafen bei den Gepäckbändern gibt es einen kleinen Laden. Ich war noch nicht drin, aber Obst und Getränke habe ich gesehen.
    ???? Hallo Karin, seit wann denn das? Da kenne ich nur den Duty-Free. Letzter Besuch 01/08....

    @GB: Wünsche Euch einen tollen Urlaub!

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @CY...als wir am 20. April 2008 von DE in Larnaca angekommen sind, war da der Laden. Hab ihn vorher auch noch nicht gesehen. Neu sind auch in Frankfurt am Gate, also NACH der Security, Getränkestände. Die Flaschen darf man auch mit in den Flieger nehmen.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Karin
    ... Neu sind auch in Frankfurt am Gate, also NACH der Security, Getränkestände. Die Flaschen darf man auch mit in den Flieger nehmen.
    Soll wohl heißen:
    Die Flaschen, die Du bei der Security abliefern durftest, kannst Du jetzt gleich wieder neu kaufen? Das ist genial

  17. Nach oben    #17
    tomtom72
    unregistrierter Gast
    Hi!

    Warum darf man denn keine Getränke mitnehmen? Hat das was mit den Einführbestimmungen zu tun? Haben die angst, das da irgendwas mit ins Land eingeschleppt wird, was da nicht hingehört? Bei Gemüse und Obst kann ich das ja noch nachvollziehen, aber bei Getränken kann doch eigentlich nichts passieren, oder?

    MfG

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von tomtom72
    Warum darf man denn keine Getränke mitnehmen? Hat das was mit den Einführbestimmungen zu tun? Haben die angst, das da irgendwas mit ins Land eingeschleppt wird, was da nicht hingehört? Bei Gemüse und Obst kann ich das ja noch nachvollziehen, aber bei Getränken kann doch eigentlich nichts passieren, oder?
    es geht hierbei nicht um die Getränke, sondern um Flüssigkeiten an sich, da es ja seit 9/11 (?) diese neuen Sicherheitsvorschriften mit 100ml und so gibt.

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Genau... es ist seit dem 9.11. und geht eigentlich nur darum, dass niemand flüssigen Sprengstoff reinschmuggeln kann...
    Deshalb habe ich auch schon gehört, dass Leute ihr Linsenmittel wegschütten mussten, oder davon hätten trinken müssen um zu beweisen, dass es wirklich Linsenmittel ist...

    Liebe Grüsse
    Susi

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Baeckereien haben in der Regel 24std auf und da bekommt man alles.

    Zu Trinken darf man im Koffer schon minehmen, aber nicht im Handgepaeck.

    Fuer weitere Infos nur Master Kai fragen Lach


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Ladenöffnungzeiten

Lesezeichen