+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mietwagen Anmietung in Larnaca für Nordzypern

  1. #1
    Michael31
    unregistrierter Gast

    Mietwagen Anmietung in Larnaca für Nordzypern

    Fliegen nach Larnaca und möchten von dort nach Nordzypern mit einem in Südzypern angemieteten Mietwagen. Leider lehnen alle großen Vermietfirmen ab. Wer kennt einen Vermieter mit dessen Wagen ich nach Nordzypern fahren kann?

    Danke und Grüße

    Michael

  2. Nach oben    #2
    Skywalker76
    unregistrierter Gast
    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass die Vermietfirmen die Autos nicht für den Norden frei geben, weil dann die Versicherungen greifen. Das heisst, wenn Du im Norden einen Unfall hast, musst Du den Schaden komplett selbst übernehmen (für beide Autos) und darauf möchten sich diese Firmen nicht gerne verlassen.

    Also ich würde versuchen in den Norden zu gehen und dann dort ein Auto zu mieten.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    HI
    die AVIS z.b. erlaubt fahrten in den Norden, allerdings kostet dies
    extra.

    GRENZVERKEHR:
    kein Grenzverkehr erlaubt Fahrten auf dem türkischen Teil Zyperns auf Anfrage gegen Gebühr (je nach Aufenthaltsdauer und Kategorie zw. EUR 26,- bis 85,-). Additional Insurance/Zusatzversicherung EUR 45,-

    Gefunden bei "drivefti.de"

    Gruss
    Tom

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Man schliesst an der Grenze eine Haftpflichtversicherung ab. Die kostet für ein Mietauto 20,- Euro für drei Tage. Aber es ist eben nur eine Haftpflicht und von der weiss eben auch niemand wie verlässlich und zahlungswillig etc die im Ernstfall ist. DAS ist das Problem.

    Ich weiss ja nicht, wie lange ihr im Norden bleiben wollt, aber eventuell ist es einfacher dort ein Auto zu mieten.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mietwagen ???
    Von uncyp8 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 13:30
  2. Mietwagen in Larnaca Airport nachts um 2 mieten?
    Von im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 18:15
  3. Transfer Flughafen Larnaca-Paphos-Larnaca
    Von Kitcat im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 16:42
  4. Mietwagen
    Von im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 00:10
  5. Mietwagen
    Von WoCle im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 20:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Mietwagen Anmietung in Larnaca für Nordzypern

Lesezeichen