+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Autofähren nach Limassol

  1. #1

    71 Jahre alt
    aus Wolfsburg/Lapta
    12 Beiträge seit 03/2008

    Autofähren nach Limassol

    Hallo Zypernfans,
    seit 1996 hat mich Zypern erobert, allerdings der Norden. Ich hoffe, dass ich deswegen nicht geächtet werde.
    Mein Problem im Moment, ich möchte über Limassol oder Larnaca (geht wohl gar nicht?) per Autofähre Ende März einreisen. Diverse Anfragen verliefen ergebnisslos. Ancona oder Brindisi bis Patras oder Rhodos geht noch, danach scheint die Welt zu Ende zu sein.
    Wer kann helfen?
    regards
    snoopy

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Snoopy. Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Allerdings frage ich mich... wenn dich schon der besetzte Teil der Insel interessiert (weshalb dich hier wohl niemand ächten wird...) wieso willst du dann ausgerechnet über Limassol einreisen?
    Die besetzte Seite der Insel bietet da wohl die einfacheren Möglichkeiten und du solltest ziemlich sicher von dort aus auch auf die unbesetzte Seite reisen können. Da die Insel ja nicht wirklich gross ist... spielt es ja auch keine grosse Rolle von wo aus man diese Reise startet...

    Liebe Grüsse
    Susi


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Snoopy, da gibt es meines Wissens nach wie vor nur Grimaldi die nach Zypern fahren (Limassol).
    siehe auch hier: http://www.cruisecyprus.com/ferry.htm
    Sonst sieht es schlecht aus

    Susi, bist Du sicher?
    Eigentlich mögen das die Behörden im Süden noch immer nicht, denn man hat die Republik dann über einen "illegal port of entry" betreten. Nach EU -Recht ist das natürlich nicht korrekt, aber die Theorie nützt wenig wenn man dann die Grenze von Nord nach Süd eben doch nicht überqueren darf

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    CY@ Wenn die Behörden im Süden das nicht mögen, wie erklärst du dir dann die Tatsache, dass man wie z.B. bei Ledra Palace vom besetzten in unseren Teil spazieren kann, ohne dass unsere Leute auch nur die geringste Notiz davon nehmen? Man muss den Pass nur bei den Besatzern vorweisen, was speziell unsere türkisch zypriotischen Freunde sehr erstaunt hat, da sie schon vor dem Grenzübertritt darüber sprachen wie schlimm es doch sei im "eigenen" Land den Pass vorweisen zu müssen... Tja... Pech wenn man das dann nur bei den eigenen Leuten machen muss. Auf jeden Fall sind wir ja in einer Woche 3mal dort rüber und haben auch Leute mit Koffern und Gepäck dort rüberspazieren sehen... da wir ja dank der Pünktlichkeit unserer Freunde mindestens 3 Stunden dort verbracht haben...
    D.h. es gibt also die Variante von dort aus über die Grenze zu spazieren und hier ein Auto zu mieten... ebenso wie mit einem dort gemieteten Auto hier rüber zu fahren. Jedenfalls hat unsere türkisch zypriotische Freundin an diesem Tag einige Autos aus dem anderen Teil der Insel gesehen...

    Liebe Grüsse
    Susi

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Na, das ist ja dann mal ne positive Entwicklung! Danke für die Info.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Susi
    CY@ Wenn die Behörden im Süden das nicht mögen, wie erklärst du dir dann die Tatsache, dass man wie z.B. bei Ledra Palace vom besetzten in unseren Teil spazieren kann, ohne dass unsere Leute auch nur die geringste Notiz davon nehmen? Man muss den Pass nur bei den Besatzern vorweisen, was speziell unsere türkisch zypriotischen Freunde sehr erstaunt hat, da sie schon vor dem Grenzübertritt darüber sprachen wie schlimm es doch sei im "eigenen" Land den Pass vorweisen zu müssen... Tja... Pech wenn man das dann nur bei den eigenen Leuten machen muss. ....
    Kann das inzwischen auch bestätigen. Beim Grenzübertritt wollen nur die türkischen-zypriotischen Behörden den Pass sehen.

    Ausnahme: Ayios Nikolaos, da dort der checkpoint innerhalb der SBA liegt und die Briten die Kontrollen vornehmen. Übrigens sehr gründlich, so mit Aussteigen und Inneraum und Kofferraum. Geht aber fix.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auf nach Limassol
    Von Stefan im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 02:23
  2. Gibt`s eine Fähre von Piräus nach Limassol?
    Von Damaris im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 11:46
  3. Mit dem Bus von Paphos nach Limassol
    Von Nicky05 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 17:05

Lesezeichen für Autofähren nach Limassol

Lesezeichen