Hallo hat einer einen Tipp?
Hallo hat einer einen Tipp?
Wo genau ist das Restaurant in Geroskipou????
Das beste Restaurant das ich kenne ist und bleibt seit Jahren in Pegeia die
Pegeia Tavern.
Das Essen kommt immer in gleicher, perfekter Qualität auf den Tisch.
Es gibt keine Karte, Michaelis der Chef oder sein Cousin fragen bei Ankunft
was man essen möchte. Zur Auswahl stehen.
Kleftedes, Klefiko, Sheftalia, Chicken, Kebab und Stifado.
Zu jedem Essen wird ein grosser Salatteller, Tahini, Tzaziki, Chips,
Kouskous und eine Überraschung gereicht.
Zum Nachtisch wird frisches Obst gereicht.
Die Preise dürften deutlich unter den Preisen in den Tourimiles liegen.
Um einen Tisch zu bekommen gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Michaelis findet euch symphatisch, dann gibt es immer einen Tisch oder man reserviert am besten eine Woche vorher.
@Michael... danke sehr für den Tipp... da können wir tatsächlich mal hinaufspazieren. Hmm... ist schon ein wenig peinlich, aber obwohl wir 5 Minuten von dort entfernt wohnen, weiss ich nicht mal mit absoluter Sicherheit, welches Restaurant es nun ist.. muss mal schauen gehen.
Mir steht zwar sehr selten der Sinn nach Mezes, aber wenn man mal Besuch hat, braucht man meistens eine gute Adresse... wenn die dann zu Fuss erreichbar ist: Um so besser.
Liebe Grüsse aus Pegeia
Susi
Hallo,
Für Mezes kann ich die Taverne "Myrra" empfehlen.
Die Taverne wurde uns von einem zypriotischen Freund empfohlen, den Strassennamen weiss ich leider nicht, ich hab mich im Ort durchgefragt und die Taverne kennte jeder.
Die Mezes dort sind wirklich zu empfehlen, und die Besitzer waren sehr nett.
Snorkmaiden
@Snorkmaiden: Du meinst im Ort Pafos durchgefragt? Dort kennt sie jeder? Ehhhmm... blicke gerade nicht ganz durch wo diese Taverne sein soll... und ehrlich gesagt ist mir Pafos dann doch etwas zu gross, um mich nur durchzufragen.Eine kleine Hilfe wäre es zu wissen, ob Kato- oder Pano-Pafos.
Liebe Grüsse
Susi
Diese Info haetten wir auch gerne. MOechten da schon mal gerne hin.
Gruss
Hi Susi, Hi Kai
nene nun lebt Ihr schon auf der Insel und der arme Zyperntom muss euch sagen wo die Tarverne ist
Where: 37 Neapoleos Street, Paphos
Open seven days a week, evenings only.
hab ich hier gefunden
LG
Tom
Na so hätte ich es auch gekonnt...ops:
Danke sehr Tom.
Liebe Grüsse
Susi
Lesezeichen