+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 456789101112131419 ... LetzteLetzte
Ergebnis 265 bis 297 von 677

Thema: Hund, Katze und Co.

  1. #265
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Wie würdet ihr vorgehen....?

    Hallo CY und danke für die Tipps...
    An die CTO werde ich auf jeden Fall auch eine Kopie schicken...

    Die Gesetze sind hier auf Zypern vorhanden und gut. Man glaubt es kaum...
    Ebenso ist eine Registrierungspflicht für Hunde vorhanden. Jeder Hund MUSS gechippt und REGISTRIERT sein... daran fehlt es also auch nicht... wird aber leider nicht eingehalen.

    Auch die Haltung des kleinen Welpen und seines Kumpels ist rechtswidrig. Hunde müssen unter hygienischen Bedingungen zum Wohle ihrer eigenen und der Gesundheit der Menschen gehalten werden...

    ... und ja.. ich glaube auch, das einzige Mittel ist alle mögliche Politiker damit zu nerven... ständig und immer und immer wieder.

    Deshalb denke ich auch, dass es Sinn macht, wenn ab und zu auch Touristen oder auch hier lebende Ausländer sich beschweren...

    Liebe Grüsse
    Susi

  2. Nach oben    #266
    Zypern-Fan
    64 Jahre alt
    aus Potima - Cyprus
    117 Beiträge seit 10/2005
    Danke
    1

    Re: Wie würdet ihr vorgehen....?

    Hallo Susi

    Du kannst dich auch beim zuständigen Mukhtar beschweren. Diese Leute haben meistens ziemlich grossen Einfluss.
    Wenn du z.B. zusammen mit ein paar Touristen zum Mukhtar von Kathikas gehen kannst, und die Touristen dem Mukhtar erklären welches Horrorszenario sie für ihre 2 € Eintritt geboten bekommen, könnte das eventuell helfen.

    Liebe Grüsse
    Ralf

  3. Nach oben    #267

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Re: Wie würdet ihr vorgehen....?

    Wegen diesem Horror bin ich mit meinem Enkel z.B. in das Zoo in Limassol nicht hingegangen. Einen Horror haben wir dennoch anderswo erlebt, nämlich in einem Schlangen-Show-Room (oder Hölle?), im Herzen der Tourist Area, just gegenüber dem Hotel Vier Jahreszeiten. Es war zum kotz..en was Sauberkeit und Gestank anbelangt. Und dann diese winzigen, schmutzigen Glaskästen! Einige "Käfige" waren noch nicht mal abgeschlossen, und das, obwohl drinnen entweder eine Giftschlange oder eine Giftspinne saß.
    Klar haben wir Eintritt bezahlt. Aber nie-mehr-wieder!!! Wieso wird so einem Tierhalter nicht die Lizenz weggenommen? Das ist doch pure Tierquälerei!

    Das gleiche gilt auch für Hundehaltung. Die Gesetze sind zwar da, aber niemand schert sich darum. Dabei wäre es sehr einfach die Kontrolle auszuüben und dabei sogar viel Geld in die Kommunalkasse (zumindest auf dem Lande) zu bekommen: In den Dörfern halten nämlich manche "Jäger" mehr Hunde in den Zwingern als erlaubt. Das Gesetz erlaubt den Jägern maximal bis zu 4 Hunden. Dafür müssten sie aber auch Steuern pro Hund zahlen. Das tun sie aber nicht. Und der Mucktar? Ist doch verwandt und befreundet mit dem einem oder dem anderen - kann er also keine Steuern von denen verlangen oder sie anzeigen. Klaro? So funktioniert das "Kumbaro-System" auch in diesem Bereich.

    Viel Erfolg also Susi. Ich bewundere dich, daß du trotz all den Problemen den Kopf nicht hängen läßt.

    Es grüßen die Berge
    und Beethofan auch

  4. Nach oben    #268
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Wie würdet ihr vorgehen....?

    Hmm... es ist wirklich nicht einfach...

    Was du schreibst Beethofan stimmt natürlich. In der Schweiz z.B. haben wir ja eine sehr hohe Hundesteuer... Es würde sich niemand wagen, die nicht zu bezahlen, da dort in vielen Orten teilweise noch Leute unterwegs sind, die das von Haus zu Haus kontrollieren.. wehe man wird erwischt, wenn man einen Hund hält, der nicht registriert ist.
    Gerade das könnte man hier mit Leichtigkeit auch machen... es würde Jobs geben und zusätzliches Geld in die Kasse...

    Nun gut.. Ich werde mal versuchen mit den Bildern die ich gemacht habe einen Text zusammenzustellen und na ja... mit meinem kläglichen Englisch bringe ich den vielleicht sogar in eine verständliche Form. Falls sich aber jemand freiwillig zum übersetzen meldet... nur her damit... *smile*

    Liebe Grüsse
    Susi

  5. Nach oben    #269
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Wie würdet ihr vorgehen....?

    Zitat Zitat von Susi
    Falls sich aber jemand freiwillig zum übersetzen meldet... nur her damit... *smile*
    Ich.
    Wenn ich mir die Bilder nicht angucken muss. Sorry.

  6. Nach oben    #270
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Wie würdet ihr vorgehen....?

    Danke CY... es hat sich erledigt. Eve hat es für mich ausformuliert... leider habe ich ihr die Bilder geschickt... sie wäre auch glücklicher gewesen sie nicht gesehen zu haben... aber war schon zu spät...

    Liebe Grüsse
    Susi

  7. Nach oben    #271
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Wie würdet ihr vorgehen....?

    Es ist nun eine Woche her, dass ich die Mail geschrieben habe. Direkt an den Government Vet von Paphos gerichtet.. da es ja in sein Zuständigkeitsgebiet gehört.

    Mit Kopien an CTO, an den Direktor des Veterinärswesens in Nikosia und diverse andere wichtige Stellen.

    Wie erwartet gab es keine Reaktion auf meine Mail... Es ist nicht das erstemal... Es macht mich extrem traurig und ich bin wieder einmal enttäuscht... mal abgesehen über meine gnadenlose Wut im Bauch...

    Da sitzen irgendwelche Menschen in ihren Büros und werden dafür bezahlt für Tiere etwas zu verbessern... leider nehmen sie diese Aufgabe nicht sehr ernst. Ich hatte Bilder geliefert von völlig verzeckten Hunden... von Kaninchen die auf Gitterboden gehalten werden... von einem Ort wo für dieses Trauerspiel noch Eintritt kassiert wird... und was passiert: Nichts!

    Nächste Woche werde ich beim Government Vet persönlich einmarschieren... mit Mani als Rückendeckung. Wenn er schon so feige und faul ist und nicht mal antwortet, soll er mir wenigstens das Nötige ins Gesicht sagen.

    Ein weiteres wunderbares Beispiel für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Inselbewohner ist übrigens ein anderes Erlebnis: Ich habe eine Speicherkarte von einem Fotoapparat gefunden. Habe mir die Fotos angeschaut und anscheinen gehört sie einem deutschen älteren Ehepaar... die auch ihren Mietwagen fotografiert haben. Ich also zur Polizei um den Autovermieter herauszufinden... Dort wurde ich schon mal kräftig ausgelacht, weil kein Mensch verstehen konnte, wieso ich diesen Aufwand überhaupt betreibe... na ja.. ich habe mir halt auch nur überlegt, dass ich auch glücklich wäre, wenn mir jemand meine Urlaubsfotos nachliefert...

    Okay... Autovermieter herausgefunden.. angeschrieben: Keine Antwort... und soll mir bitte niemand mit Datenschutz kommen... da hätte es Mittel und Wege gegeben den nicht zu verletzen..

    Und ja.. ich bin sauer...

    Liebe und saure Grüsse
    Susi

  8. Nach oben    #272
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Aufruf an die Tierschützer in Limassol

    Gibt es Menschen in Limassol oder näherer Umgebung, die interessiert wären, im Tierschutz mit zu helfen?
    Wir suchen dringend Menschen die bereit wären unserer Freundin Julia zu helfen. Sei es die Zwinger sauber zu machen... sich auch mal mit den Hunden beschäftigen... bauliche Massnahmen... einfach alles...

    Wir wären sehr glücklich, wenn wir Menschen finden würden, die bereit sind einiges von ihrer Zeit zu opfern. Meist wäre das morgens...

    Falls sich jemand dafür interessiert... bitte melden.

    Wenn jemand mehr Informationen über dieses Projekt möchte, bitte schaut auf der Zypernhunde Website nach... dort gibt es viele Bilder zum Projekt *Julia*

    Liebe Grüsse
    Susi

  9. Nach oben    #273
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Krefeld
    125 Beiträge seit 12/2007

    Re: Aufruf an die Tierschützer in Limassol

    W O W ! ! !

    Susi .. ich verbeuge mich mit dem allergrößtem Respekt vor dieser Dame !
    Es ist unglaublich, was sie meistert .. mir ist es schleierhaft, wie zwei Leute
    das alles schaffen, vom finanziellen Aspekt mal ganz abgesehen.
    Und das alles in diesem Alter
    Wäre ich näher dran .. schade mal wieder , ich würde sehr gerne helfen.

    Schön auch, dass man nun auch einmal ein anderes Bild bekommt, dass es doch auch Zyprioten
    gibt, die Tiere nicht wie Dreck behandeln .. wenn's aber doch insgesamt zu wenige davon
    gibt.

    Gut, dass es da unsere Susi und Menschen wie Julia gibt !

    Hoffentlich finden sich genügend Helfer um dieses Projekt zu unterstützen und Julia und
    ihren Helfer etwas zu entlasten.

    Susi, ist das Grundstück von Fr. Manglis weit entfernt von Limassol ?

    Lieben Gruß von der
    - immer noch staunenden -
    Andrea

  10. Nach oben    #274
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    Re: Aufruf an die Tierschützer in Limassol

    Muß eine tolle Frau sein - meine Hochachtung! Gott sei Dank gibt es immer und überall noch Menschen, die nicht wegschauen.
    LG Marion


  11. Nach oben    #275
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007

    Re: Aufruf an die Tierschützer in Limassol

    Diese Frau ist echt bewundernswert was sie da Tag fuer Tag leistet, in ihrem Alter. I

    Ich hab deinen Eintrag und den Link auf die Zypernhundeseite mal in eine E-Mail kopiert und bei mir im Buero an alle geschickt. Ausserdem hab ich die Mail auch an eine andere Freundin geschickt, mit der Bitte sie im Buero an alle zu schicken. Dieser Frau muss einfach geholfen werden... Ich bin von Julia's und Shami's Leistung echt schwer beeindruckt...

    Ich selber wuerde auch gerne helfen, wenn ich nicht schwanger waere und arbeiten muesste

    Liebe Gruesse
    Christin

  12. Nach oben    #276
    Neu im Zypern-Forum
    36 Jahre alt
    aus endlich Limassol :D
    14 Beiträge seit 05/2007

    Re: Aufruf an die Tierschützer in Limassol

    Hallo Susi

    wuerde sehr gerne helfen, hab zwar leider nicht jeden Tag zeit, da ich fast jeden tag arbeiten muss, aber abends, oder am wochenende (wenn natuerlich keine arbeit ist) wuerde ich wirklich gerne helfen. Wo ist das denn genau? Soll man da einfach hin fahren? Kann Julia englisch, weil ich habs immernoch nicht hin bekommen griechisch zu lernen ?

    vlg Claudia

  13. Nach oben    #277
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Aufruf an die Tierschützer in Limassol

    Wow, da kann man ja echt nur den Hut ziehen vor Julia bzw. sich verbeugen!

    Na, dann mal ran Leute ans Spenden (Zeit, Futter, Arbeitskraft, Geld) - ich hab' schon.

  14. Nach oben    #278
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Aufruf an die Tierschützer in Limassol

    Hey und vielen Dank an alle...

    Andrea: Nein, es ist nicht weit weg von Limassol... bzw. nicht, wenn man ein Auto hat.
    Es ist oberhalb von Paraklisha (keine Ahnung wie man das schreibt)... ein wenig in den Bergen... ab Limassol ca. noch 7 Minuten zu fahren.

    Claudia: Julia und Shami sind natürlich meistens morgens dort am putzen... so ca. ab 10. Wenn du an den Wochenenden an jeweils einem Tag helfen könntest... wäre das ja schon mal ein Fortschritt. Julia spricht sehr gut Englisch... und lernt mich auch immer mal wieder ein paar Brocken griechisch, was ja auch nicht schlecht ist.

    Ich selber werde wohl versuchen am Samstag um ca. 9 Uhr oben zu sein. Ist etwas schwierig für mich im Moment, mal abgesehen von der Distanz... Meine Schwiegereltern sind für 3 Wochen zu Besuch.. *seufz*

    Falls du, oder sonst jemand mitkommen möchte... bitte melden. Wir könnten uns dann irgendwo treffen... obwohl irgendwo schwierig wird, da ich nichts, aber auch gar nichts in Limassol kenne... und jemals wieder finden werde.. *grins*

    Liebe Grüsse
    Susi

  15. Nach oben    #279
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Krefeld
    125 Beiträge seit 12/2007

    Re: Aufruf an die Tierschützer in Limassol

    Aaaaaaaha, besten Dank für die Auskunft Susi

  16. Nach oben    #280
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Aufruf an die Tierschützer in Limassol

    @Susi: wenn Du mit jemand einen Treffpunkt ausmachen willst: an der Autobahnabfahrt Pareklissia gibt es eine Esso-Tankstelle, da kann man sich gut treffen.

  17. Nach oben    #281
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Aufruf an die Tierschützer in Limassol

    Hallo Cy... Genau... die kenne sogar ich...
    Und um zu Julia zu kommen, muss man genau die Strasse an der die Esso-Tankstelle liegt hochfahren...

    So wie es im Moment aussieht, werde ich Samstag Morgen um 9 Uhr bei Julia sein... wobei Julia im Moment nicht dabei sein wird. Sie ist leider gesundheitlich stark angeschlagen und genau deshalb, braucht es natürlich unsere Hilfe jetzt noch mehr als zuvor. Ich hoffe sehr, dass sie sich bald wieder erholen wird. Leider läuft im Moment alles ziemlich schief, da sie auch gestern schon wieder von der Municipality angegangen wurde...

    Ich weiss noch nicht, wie wir das alles auf die Reihe bekommen, aber glücklicherweise steht auch der Bürgermeister von Limassol hinter uns... obwohl der Julias Geschichte noch nicht kennt... Allerdings ist der wenigstens von unserer Sache überzeugt und hat selber 3 Hunde aus dem Tierheim die sogar mit ihm im Haus leben dürfen...

    Liebe Grüsse
    Susi

  18. Nach oben    #282
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Wie würdet ihr vorgehen....?

    Susi, bin gerade noch über ARC (Animal Responsibility Cyprus) 'gestolpert', aber die kennst Du vermutlich...?

  19. Nach oben    #283
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Krefeld
    125 Beiträge seit 12/2007

    Re: Aufruf an die Tierschützer in Limassol

    Susi ..
    .. was heißt denn "von der Municipality angegangen worden" ?

    Von hier aus ganz viele Genesungswünsche an Julia und dass es ihr bald besser geht.

    Liebe Grüße,
    Andrea

  20. Nach oben    #284
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Aufruf an die Tierschützer in Limassol

    Andrea: Sie wurde wieder mal von der... Stadtverwaltung ermahnt, dass sie nicht so viele Hunde im Haus halten darf... Sie hat ca. 5 Hunde in einem leerstehenden Haus, das ihr gehört. Ich war nun mehrmals dort und habe nie einen Hund bellen gehört... hat also nix mit Lärmbelästigung, sondern nur mit Tierhass zu tun.

    Liebe Grüsse
    Susi

  21. Nach oben    #285
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Krefeld
    125 Beiträge seit 12/2007

    Re: Aufruf an die Tierschützer in Limassol

    Mir wären jetzt hier fast die "Finger ausgerutscht"
    Warum lassen diese Ar....geigen diese tolle Frau nicht einfach in Ruhe mit ihren Tieren leben?
    Sie stören doch niemanden .. und selbst ein bißchen Gebelle, mein Gott - in dem Video habe ich
    ein riesengroßes Gelände gesehen, da kann sich doch niemand belästigt fühlen, oder?

    Geht es ihr denn gesundheitlich ein bißchen besser?

    Liebe Grüße,
    Andrea

  22. Nach oben    #286
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Leoparden aus Limassol Zoo 'befreit'

    Free at last: Actress Virginia McKenna wins 15-year battle to rescue leopards Quelle: Daily Mail

    Actress and animal welfare campaigner Virginia McKenna has won a 15-year battle to stop three leopards being kept in cramped cages in a Cyprus zoo.
    McKenna, famous for her starring role in the 1966 film Born Free, was yesterday in Limassol to oversee the transfer of the cats to a spacious rescue centre in South Africa.

  23. Nach oben    #287
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Wie würdet ihr vorgehen....?

    So... nachdem ich nach 6 Wochen wieder frei von Besuch bin, möchte ich euch endlich (mit dem Einverständnis und auf den Wunsch von der deutschen Touristin hin) erzählen, was alles passiert ist.

    Renate hat verschiedene Schreiben aufgesetzt, die sie an einige wichtige Stellen gefaxt hat: Pafos District Veterinary Office, Government Veterinary Office Nicosia, Botschaft der Republik Zypern in Berlin. Die Schreiben wurden von Renate perfekt formuliert und von einer Uebersetzerin ebenso perfekt ins englische übersetzt. Renate hat wirklich keine Mühe gescheut und sie verdient unsere Hochachtung, dass sie es wirklich durchgezogen hat.

    Lange, sehr lange Zeit ist nicht wirklich viel passiert, bis dann eine Antwort vom Pressesprecher der Botschaft gekommen ist, mit dem Hinweis, dass Pafiakos für solche Fälle zuständig sei. Pafiakos ist in meinen Augen nicht der richtige Ort für eine solche Meldung... aber das kann ja der Pressesprecher nicht wirklich wissen. Die Ueberlebenschance für einen Hund bei Pafiakos ist sehr gering.. und in sehr vielen Fällen schickt man einen Hund in den sicheren Tod, wenn man ihn dort abliefert... was auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist.

    Danach war es sehr lange ruhig, bis sich endlich jemand vom Veterinärsamt in Pafos meldete:

    In regard to your letter of complaint, dated 11 May 2009, our officer who has investigated the cases would like to inform you that:

    1) Our Service was not informed about the cases that you mention.

    2 & 3 ) For the case of the dog next to your Holiday House, even thaw you did not give any information about the location, we were able to locate the dog and make sure that the animal now lives in a better environment.

    4) As for the Donkey Farm complaint, we reported the owner for the condition of the dogs and rabbit, and he complied with all the corrective actions that we recommended.

    Keep in mind that our services do the best they can to enforce the animal welfare law. We welcome any information that is given to us by civilians, to the local veterinary offices (there is one in Polis of Chrysohou.)

    (Our Address dvs.pafos@vs.moa.gov.cy).

    Wir waren natürlich sehr darüber erstaunt, dass sie Fidos Aufenthaltsort ausfindig gemacht haben und meine Kontrolle hat ergeben, dass sich Fido wirklich nicht mehr dort befindet... Lasst uns alle hoffen, dass er wirklich an einem besseren Ort ist... davon gehe ich eigentlich aus!

    In Kathikas habe ich tatsächlich Verbesserungen vorgefunden. Der Hund unter dem Baum ist nicht mehr dort angebunden... Der Welpe hat kaum mehr Zecken... Die Kaninchen werden nicht mehr auf nacktem Gitterboden gehalten, sondern haben teilweise Holzbretter auf dem Gitter liegen.. dazu hat jeder Stall eine eigene Wassertränke bekommen.

    Man sieht also, dass sich Aufwand und Mühe durchaus auch lohnen könnten und ich möchte jeden bitten, solche Fälle zu melden. Ich denke es werden viel zu oft die Augen geschlossen mit dem Gedanken: Wir können eh nix tun... aber nur wenn wir es wenigstens versuchen, können wir vielleicht die Zyprioten zum Umdenken bewegen... es ist der einzige Weg!!!

    Bitte, bitte schaut nicht weg... sondern sprecht die Leute darauf an... auch wenn es eure Nachbarn sind. In solchen Fällen ist ein grosses Mass an Diplomatie erforderlich, aber oft kann man etwas erreichen.

    Liebe Grüsse
    Susi

  24. Nach oben    #288
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Wie würdet ihr vorgehen....?

    Hallo Susi, bin mal wieder über Gleichgesinnte 'gestolpert'

    Pets 2 Adopt

    und der dazugehörige Zeitungsartikel aus der Sunday Mail vom 14. Juni 09

    Website help for lost and abandoned pets

    THEY help find a home for a pet you’ve rescued from the roadside, they help you find your lost pet, they help you find a new pet. They’ll even create the suitable posters to speed up the process, and they’ll do it all for free.

    With a new website called ‘Pets 2 Adopt’, animal lovers now have somewhere to turn to when they need a helping hand. Individuals are also given the chance to do their bit - either by volunteering their services, taking care of an abandoned animal, or raising funds for care.

    With the website up and running for two months now, it was 32-year-old Christiana Mandriotou from Limassol who came up with the idea after realising that there was no such islandwide network..................

  25. Nach oben    #289
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Wie würdet ihr vorgehen....?

    Hallo CY
    Kenne ich bereits... und ja... die machen auch einen sehr guten Job... Gut, dass es solche Menschen hier gibt...

    Liebe Grüsse
    Susi

  26. Nach oben    #290
    Zypern-Fan Avatar von kypros5
    55 Jahre alt
    aus Wallisellen, Switzerland, Switzerland
    96 Beiträge seit 04/2009

    Re: Wie würdet ihr vorgehen....?

    "Lange, sehr lange Zeit ist nicht wirklich viel passiert, bis dann eine Antwort vom Pressesprecher der Botschaft gekommen ist, mit dem Hinweis, dass Pafiakos für solche Fälle zuständig sei. Pafiakos ist in meinen Augen nicht der richtige Ort für eine solche Meldung... aber das kann ja der Pressesprecher nicht wirklich wissen. Die Ueberlebenschance für einen Hund bei Pafiakos ist sehr gering.. und in sehr vielen Fällen schickt man einen Hund in den sicheren Tod, wenn man ihn dort abliefert... was auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist."

    Kann mir jemand erklären was denn mit Pafiakos genau los ist? Ich versuche auch jedesmal wenn ich auf Zypern bin irgendwie den Tieren zu helfen und wäre froh um eine Erklärung damit ich das wenige das ich dann tun kann nicht auch noch falsch mache.

    Übrigens, unsere Katze in der Schweiz ist eine waschechte Zypriotin, ein Waisenkind halt das wir mitgenommen haben...

  27. Nach oben    #291
    Dirk Eckardt
    unregistrierter Gast

    Krabbeltiere auf Zypern!

    Ich grüße euch herzlich!
    Habe mich gerade hier angemeldet und möchte nun auch meinen ersten Beitrag schreiben:
    Wußtet ihr eigentlich, dass es auf Zypern die größten Vogelspinnen Europas gibt? Keine Panik und keine Sorge, die Tiere sind völlig harmlos, faszinierend und für Freaks wie mich sogar als hübsch zu bezeichnen! Einfach zu finden sind die Tiere aber nicht (für manche wohl zum Glück), eine Suche im letzten Jahr blieb leider erfolglos. Die Spinnen heißen wissenschaftlich Chaetopelma und erreichen gut und gerne 5cm, was die reine Körperlänge betrifft. Ich habe eine Seite zum Thema, wo ihr euch bei Interesse mal Bilder anschauen könnt:
    www.bird-eating-spiders.deIhr findet dort auch einen Reisebericht, der u.a. auch die mittelalterliche Geschichte der Insel etwas beleuchtet, denn auch das ist unser Hobby...
    Werde mich nun hier noch etwas umsehen...
    Gruß
    Dirk

  28. Nach oben    #292
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Krabbeltiere auf Zypern!

    Das sind doch die, die wir immer mal wieder in der Badewanne haben...grrrrrrrrr

    Herzlich willkommen im Forum!

    Liebe Grüße,
    Karin.

  29. Nach oben    #293
    Zypern-Fan Avatar von kypros5
    55 Jahre alt
    aus Wallisellen, Switzerland, Switzerland
    96 Beiträge seit 04/2009

    Re: Krabbeltiere auf Zypern!

    Öhhhm, mein Mann und ich hatten eine grässliche Begnegnung anfangs diesen Juni in unserer Siedlung in der Coral Bay, sah also genau wie eine Vogelspinne aus!! Einfach so auf der Strasse! Das war die erste solche Begegnung in all den Jahren seit wir jeweils auf Zypern sind, von mir aus können die Viecher gerne versteckt bleiben.
    Aber danke für die Info.

  30. Nach oben    #294
    Dirk Eckardt
    unregistrierter Gast

    Re: Krabbeltiere auf Zypern!

    Ihr habt die immer mal wieder in der Wanne? Hm, kommen vorbei und sammeln sie ein, dann brauche ich nicht durchs Unterholz kriechen!!! Nach Paphos wollten wir sowieso fahren dieses Mal...))

    Und wie gesagt: Keine Panik und sich an diesem Wunder der Natur erfreuen! Und wer mal richtig große Vogelspinnen sehen will, der kann ja mit mir nach Französisch-Guyana kommen, dann zeig ich mal GROSSE!

    Und totmachen gilt nicht, denn die Spinnen fangen unzählige Insekten weg!!!

  31. Nach oben    #295
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Krabbeltiere auf Zypern!

    ...neee...neee...neee...killen tun wir die nicht, sie dürfen wieder raus...aaaaalsooo...Thomas fängt sie ein.
    Ja klar, kommt mal vorbei !

  32. Nach oben    #296
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Krabbeltiere auf Zypern!

    Ich glaube ich habe ja schon irgendwo im Forum meine persönliche Erfahrung mit der Vogelspinne geschildert.. und ja... es war auch in der Badewanne... und der Rest ist Geschichte...
    Irgendwo habe ich doch auch noch ein Bild von so einem Vieh in meiner Galerie?

    Okay.., totmachen nicht... aber lieben werde ich sie trotzdem nie... vor allem wenn ich beim einfangen kein Glas finde, dessen Oeffnung weit genug ist damit auch wirklich die Spinne inkl. Beine reinpasst... weeeeeaaaaakkk....

    Liebe Grüsse
    Susi

  33. Nach oben    #297
    Sandra
    unregistrierter Gast

    Re: Wie würdet ihr vorgehen....?

    @ Susi: Ich habe mir diesen Thread voll Entsetzen und Trauer durchgelesen. Zunächst möchte ich dir sagen, dass ich dein Engagement, was den Tierschutz betrifft, toll finde.
    Doch habe ich schon noch einige Fragen:
    Du hast geschrieben, dass du viele Anrufe bekommen hast. Bist du denn auf Zypern bzw deiner Landesecke bekannt für den Tierschutz oder woher wussten denn die Touristen, an wen sie sich wenden können?
    Dann noch ein Vorschlag: Warum beziehst du die Menschen nicht in dein Hilfsprojekt direkt mit ein? Damit meine ich: Wenn jemand zu dir kommt und sagt: Hier ist ein Hund übersäht mit Zecken, dann geh mit ihm zur nächsten Apotheke und kauf das Frontline und behandelt den Hund direkt damit. Die Zecken fallen ab und in den nächsten 3 Monaten ist er geschützt davor.
    Es ist gut, wenn ihr euch an die Regierung wendet, doch das ist eben nur eine Seite der Medaille. Bis die Regierung in die Puschen kommt und Menschen, Vereine, Organisationen findet und gründet können doch Monate oder Jahre vergehen. Du selbsst hast geschrieben, dass die zypriotischen Mühlen langsam mahlen. So, und wie viele Tiere müssen bis dahin sterben?
    Ich versuch es mal mit einem Vergleich: Ich bin von Beruf Rettungsassistentin. Bin zu vielen Unfällen und Notfällen gerufen worden. Hätte ich jedesmal auf den Notarzt gewartet, wären wahrscheinlich viele Menschen gestorben. Familien in grosses Unglück gestürzt worden.
    Verstehst du mich?
    Wenn es um das Leben geht (vollkommen egal ob Mensch oder Tier) brauche ich keine Erlaubnis von irgendeinem Gesetz oder Regierung, um dieses zu retten.
    Da ist mir auch die Meinung von Mitgliedern irgendeines Forums oder die Meinung von irgendwelchen Menschen egal. Da geht es um einen akuten Notfall und dann handle ich spontan.
    Was die längerfristige Änderung eines Gesetzes oder einer Erschaffung eines Gesetzes betrifft, war dein Handeln bemerkenswert.
    Mir persönlich hat es einfach gefehlt, dass sich niemand sofort um die Tiere gekümmert hat, sondern einfach die Bürokratie Vorrang hatte. So hab ich das verstanden und rausgelesen.

    Lieben Gruss
    Sandra


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Zypern mit Hund
    Von j.madderom im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:24
  2. Tagebuch Hund - Katze
    Von monique im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 12:38
  3. Hund
    Von mattis im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 11:26

Lesezeichen für Hund, Katze und Co.

Lesezeichen