+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 528 von 677

Thema: Hund, Katze und Co.

  1. #496
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    57 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Meine Stimmen und die des Göga sind angegeben, habe abder den Link auch noch an weitere Freunde weitergeleitet.
    Drück die Daumen das ihr es schafft, karin.

  2. Nach oben    #497
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Ich danke Dir sehr!!!!!! Bist ein Schatz
    ...ach ist das schade, dass Du am Samstag nicht da bist.....

  3. Nach oben    #498
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    57 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Da stimme ichdir voll und ganz zu, aber seisicher nächster Jahr (wir werden 2 1/2 Wochen da sein) hab eich einen Besuch bei euch eingeplant, sofern ihr nichts dagegen habt. Ist zwar ein schönes Stückchen zu fahren, aber egal, ich freu mich jetzt schon drauf. Der göga noch nicht, aber er ist auch ein wenig schüchtern und braucht manchmal den Schubs.

    ach ja, gedanklich bin ich ja da.... grins.Viel Spass euch allen.

  4. Nach oben    #499
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hey, das hört sich gut an , Ihr könnt auch gerne hier übernachten und die Gegend und die Leute hier erkunden, dann ist es vielleicht auch Plausibler für Göga ).
    Liebe Grüße,
    Karin.

  5. Nach oben    #500
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    70 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Soeben Abstimmung erledigt - und das ausmitten der Türkei - von der Halbinsel Gallipoli . . .

  6. Nach oben    #501
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Dankeschöööööööööön !

  7. Nach oben    #502

    75 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Da ich 3 Postfächer habe, habe ich 9 mal abgestimmt. Ich hoffe, daß das gilt!

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  8. Nach oben    #503
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...und ob das gilt , danke!!!!

  9. Nach oben    #504
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Selbstverständlich haben auch wir abgestimmt 5x3=15 Stimmen. Ist doch schon was, oder?

  10. Nach oben    #505
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    57 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Na da habe ich doch egrade auch mal nachgelegt und noch mal 6 Stimmen verteilt.

  11. Nach oben    #506
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    hey, Ihr seid Klasse

  12. Nach oben    #507
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    57 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    @karin,
    der Göga ist informiert und inzwischen auch begeistert im nächtsen Jahr mal wieder in die östliche Ecke von Zypern zu fahren. ich melde mich dann bei dir per Benachrichtigung hier; aber du hast ja uach meine Zypriotische Handnummer. Kannst mir ja auch deine Telefonnummer schicken-

    P.S. habbe den Link auch noch an die familiy weitergeleitet und ich drück echt die Daumen.

  13. Nach oben    #508
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Fahrt Ihr noch immer nach Pentakomo? (Paphos ist äußerster Westen )
    Telefonnummer kommt Freu mich!!!!!
    Danke für die Linkverschickung, wär doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen würden Milllllle grazie ))

    Liebe Grüße,
    Karin.

  14. Nach oben    #509
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    57 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Ja ja, da fahren wir wieder hin. Aber die Entfernung ist kein Problem, waren schon öfter in Paphos.

  15. Nach oben    #510
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Na dann...freu ich mich

  16. Nach oben    #511
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    57 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Wie lange läuft denn diese Abstimmung; sprich wieviel Zeit bleibt euch noch die tausend zu schaffen?

  17. Nach oben    #512
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Bis zum 15. November....


  18. Nach oben    #513
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    57 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    UUpps, das könnte kanpp werden, hab egerade noch drei Stimmen geladen; ich würde es euch so gönnen.

  19. Nach oben    #514
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Da ich nicht mehr so oft hier bin, habe ich das erst jetzt gelese und möchte mich bei allen, die uns unterstützen herzlich bedanken. Ich hoffe, dass wir es evtl. noch bis unter die ersten 1000 schaffen...

    Vielen Danke und liebe Grüsse
    Susi

  20. Nach oben    #515
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    57 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Hallo Susi,

    ich habe es gerne gemacht, aber es wird schwierig für euch. Ich drück aber immer noch die Daumen.

    Und sorry noch mal, du weisst schon warum, ging aber nicht anders.

  21. Nach oben    #516
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Danke sehr grimmel... und ja es wird knapp... aber wir geben die Hoffnung trotzdem noch nicht auf... Heute hat uns dafür eine freudige Nachricht erreicht... Wir bekamen kürzlich zwei Hunde, Angel und Libby, die im Tierheim abgegeben worden sind. Wiedermal ein Ueberbleibsel von Engländern, die die Hunde seit Welpen hatten, und nun die Insel verlassen. Erst wurde Angel vermittelt, aber ihr Leishmaniosetest war unklar... nicht positiv, nicht negativ... die Leute entschieden sich kurzfristig Libby zu nehmen... Die ist nun in DE und musste leider an den Beinen operiert werden, was unsere Kasse ziemlich gefordert hat, aber wofür wir natürlich einstehen... Heute bekam ich nun die freudige Nachricht, dass sie nun auch Angel nachkommen lassen wollen.. .das freut mich so sehr... mein Tag ist gerettet.

    Und es gibt nichts, wofür du dich entschuldigen müsstest...

    Liebe Grüsse
    Susi

  22. Nach oben    #517
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    57 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Irgendwie sollte da doch noch was gehen, heute immerhin schon Platz 1.482, was ja wohl heisst rund 150 aufgeholt. ich habe auf einer Gedenkfeier am Wochenende auch noch mal die Trommel gerührt, aber nu weiss ich niemanden mehr.

    Danke Susi

  23. Nach oben    #518
    Zypern-Insider Avatar von CY
    51 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Susi, ich hoffe das mit den Hunden von den Briten wird ab naechstes Jahr besser. Ich habe gelesen, dass UK die Bestimmungen fuer das "Einfuehren" von Tieren deutlich gelockert hat und es somit viel einfacher werden wird, die Tiere mit nach Uk zu nehmen. Ich kenne selbst einige Briten, die nur deshalb bis naechstes Jahr warten mit ihrer Rueckkehr.

  24. Nach oben    #519
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    57 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    1.413 Mensch das wird wohl nichts werden. So ein Mist.

  25. Nach oben    #520
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    57 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Mensch schade. Hat wohl nicht geklappt. Tut mir echt irre leid für euch.

  26. Nach oben    #521
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    CY, um ehrlich zu sein, denke ich nicht, dass es wegen des neuen Gesetzes wesentlich besser werden wird. Das Problem ist, dass viele Briten denken den Hunden zu helfen, wenn sie sich zwei oder drei oder gar vier davon anschaffen.. und nicht überlegen, dass sie für diese Tiere dann auch die Verantwortung tragen und ihnen keinen Gefallen tun, wenn sie ihnen erst das schöne Leben in einem Zuhause zeigen, um sie dann, teilweise nach Jahren ins Tierheim zu bringen.
    Die nächste Ausrede werden dann die Flugkosten sein.
    PAWS ist voll mit unvermittelbaren, älteren Hunden, die von Engländer abgegeben worden sind... und das bricht mir fast das Herz. Inzwischen sind wir so weit, dass wir sie nicht mehr aufnehmen... und den Besitzern zu erklären versuchen, dass sie die Verantwortung tragen und es nicht uns überlassen dürfen, uns die Hände *schmutzig* zu machen.. denn einige dieser Hunde leiden so sehr, dass wir sie einschläfern müssen.
    Wir werden sehen, was dabei herauskommt..

    lg
    Susi

  27. Nach oben    #522
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006

    Rudi aus Goudi

    Dienstags nach dem ersten "Jagdsonntag" im November hat ein English pointer den Weg zu unserem Haus gefunden. Ein wunderschönes Tier aber vom Besitzer schlecht behandelt, augenscheinlich geschlagen und halb verhungert. Wir gaben ihm zu essen und all unsre Liebe. Wir meldeten ihn bei der Polizei und beim Mukhtari. Wir haben ihn zum Tierarzt gebracht, wo er entwurmt und geimpft wurde. Außerdem wurde überprüft, ob er gechippt war (war er nicht). Der Tierarzt sagte uns, dass Rudi 1-1 1/2 Jahre alt war.
    Nach 10 Tagen wurde er bei Nacht und Nebel von unserem Grundstück gestohlen.Hat ihn jemand von euch gesehen?
    Rudi from Goudi.jpgRudi.jpg

  28. Nach oben    #523
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    57 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    @angelika
    das ist ja echt heftig.
    Ich drücke euch die Daumen das ihr ihn wieder bekommt.
    lg grimmel

  29. Nach oben    #524

    75 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Liebe Angelika,
    es tut mir soooo leid um euch und um den Hund. Die Zyprioten klauen gerne Jagdhunde zu den von dir genannten Zwecken (ich verabscheue das Jagen aus purer Killer-Lust!). 2 Jagdhunde wurden vom Grundstück unseren Nachbars noch vor Jahren geklaut. Die Jagdhunde werden in fürchterlichen Bedingungen gehalten. Und wenn sie nicht für die Jagd taugen, weden sie einfach rausgeschmissen oder vergiftet. Wenn ich mit meinem schwarzen Dobermann mit Maulkorb (Schutz gegen Lannate) und Leine spaziere, werden wir manchmal von ortsfremden Pickup-Fahrern in Tarnkleidung angezogen (das sind keine Soldaten, sondern Jäger!) angehalten. Sie fragen dann, ob mein Hund ein Jagdhund wäre. Da mein Dobby nicht kupiert is (weder Rute noch Ohren), können sie schlecht erkennen welche Rasse er ist. Zumindest wissen sie nicht, warum er einen Maulkorb trägt und denken er wäre ein scharfer Hund, von dem sie sich in Acht nehmen müssen.
    Ich hoffe, daß Ihr den Hund dennoch findet und ihm ein gutes Zuhause gibt.

    Liebe Grüße aus den Bergen,
    Beethofan

  30. Nach oben    #525
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Danke euch beiden für den lieben Zuspruch. Wir hoffen natürlich auch noch, wissen aber eigentlich schon, dass er nicht wiederkommt. Leider kenne wir auch zu gut die Bedingungen, in denen Jagdhunde leben müssen, obwohl es ein "astreines" Tierschutzgesetz gibt, dass diese Haltung explizit verbietet. Aber Jäger sind halt ein eigenes Volk mit wenig Respekt vor der Kreatur.

  31. Nach oben    #526
    Neu im Zypern-Forum
    54 Jahre alt
    aus Agios Georgios, Peyia
    15 Beiträge seit 08/2009

    Jagt

    Hallo Angelika,
    das mit eurem Hund tut uns sehr leid. Wir hatten selber mal eine Bouffier. Daher weiß ich wie sehr man an seinem Tier hängt.
    Wir wohnen jetzt seit 14 Tagen in St. George. Hier knallt es am Wochenende ganz schön. Wir haben immer Angst um unsere Katzen (3). Ich denke so ein Jäger schießt wahrscheinlich auf alles was sich bewegt. Unsere Nachbarin erzählte das sie sich teilweise sogar schon gegenseitig abgeschossen haben. Naja .... passiert halt.
    Mich würde interessieren von wann bis wann denn Jagtsaison ist? Wann also diese verdammte Ballerei aufhört?
    Hoffentlich findet ihr euren Kleinen wieder.

    Liebe Grüße
    Silvia und Andre

  32. Nach oben    #527
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    @Silvia und Andre
    Die Hauptjagdsaison, in der mittwochs und sonntags geknallt wird, ist meines Wissens nach im November. Die zweite Saison dann im Januar. So sagte es unser Nachbar jedenfalls.
    Zu "unserem" Hund: es besteht noch eine kleine Möglichkeit, dass er nach der Saison in irgendeinem Tierheim abgegeben wird. Aber wirklich nur eine kleine.

  33. Nach oben    #528
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    57 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Ich drück echt die Daumen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Zypern mit Hund
    Von j.madderom im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 13:24
  2. Tagebuch Hund - Katze
    Von monique im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 11:38
  3. Hund
    Von mattis im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 10:26

Lesezeichen für Hund, Katze und Co.

Lesezeichen