+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 27891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 364 bis 396 von 677

Thema: Hund, Katze und Co.

  1. #364
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Sirious Dogshelter Limassol

    Zitat Zitat von Susi
    Klar haben wir mit PAWS, Argos immerhin zwei gute Institutionen, aber auch die sind hoffnungslos überfüllt und könnten wohl kaum die Hunde aus Sirius aufnehmen.
    Hallo Susi, ich habe gehört es gibt auch in Aradippou ein Tierheim oder etwas Ähnliches. Kennst Du das oder käme das nicht auch noch in Frage? Ich weiss nichts darüber, habe nur gehört, dass es das gibt. Ich glaube im Radio, wo sie auch einen tollen Bericht/Interview mit Argos hatten, auf CyBC2.

  2. Nach oben    #365
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Sirious Dogshelter Limassol

    @CY: Nein.. .davon habe ich noch nie etwas gehört.. vielleicht aber jemand anders?

    @Christine: Ich hoffe sehr, dass sich alles zum guten wendet!!! Es ist ein Elend.. ich kenne es gut genug und es ist gut, dass auch jemand anders es mal beim Namen nennt und nicht nur immer ich die schrecklichen Geschichten auftische. Ich bin inzwischen so weit, dass ich jedesmal bevor ich auf die Autobahn fahre dafür bete, dass mir kein Hund begegnet. Wieviele vergebliche Rettungsaktionen hatte ich da schon... Es gibt Tage, da sieht man unzählige Welpen am Strassenrand liegen.. Welpen, die noch nicht mal wirklich selber gehen konnten... also weggeworfen wurden. Ich weiss nicht was ich mache, wenn ich mal so eine Aktion beobachte... das ist der Moment, vor dem ich Angst habe...

    @all: ... Ich bin glücklich hier zu leben, keine Frage, aber trotzdem frage ich mich manchmal wo ich hier hingeraten bin. An Ostern gläubig wie sonst was dreimal um die Kirchen rennen, sich fast darum prügeln vom Pfarrer den Segen zu erhalten und so grausam sein? Diese Doppelmoral macht mir manchmal wirklich schwer zu schaffen... und vielleicht kommt wirklich irgendwann der Tag, wo ich es nicht mehr ertrage und den Rückzug antrete...

    Im Moment habe ich wieder so ein kleines, wuschliges Ding zu Hause. Wir haben ihn Rudy getauft... ein ca. 1 Jahre alter schwarzweisser Terrier, den wir auf einem Parkplatz vor einem Supermarkt gesehen haben, wie er gerade Richtung der vielbefahrenen Strasse zottelte... Auf mein Rufen schaute er sich nach mir um, und zottelte auf mich zu... Er war völlig verfilzt und Bob Marley wäre neidisch auf seine Rastas geworden. Ich setzte ihn ins Auto, wir gingen einkaufen.. danach lag er immer noch brav an seinem Platz. Nach 2 Stunden baden... Wasser das dunkelbraun war... kämmen... Filzrausschneiden... wieder kämmen... sah er richtig süss aus. Zuhause war er so erschöpft, dass ich erst dachte er sei ohnmächtig geworden, so was habe ich noch nie gesehen: Er sass da, der Kopf kippte ihm immer wieder weg und plötzlich fiel er einfach auf die Seite und blieb liegen... es war pure Müdigkeit. Aufgrund seines Zustandes und Alters gehe ich davon aus, dass er nie wo anders als draussen gelebt hat... Er war von der ersten Sekunde an stubenrein.. hat bis jetzt noch nichts kapputt gemacht, kann schon sitz, bleibt im Auto hinten sitzen und versucht uns alles recht zu machen... Leider ist er im Moment noch ein richtiger Rabauke. Mit uns sanft, aber mit unserem Hund dafür um so grober... er will spielen ohne Ende und kennt noch keine Grenzen.

    ... fehlt nur noch ein neues Zuhause für ihn...

    Liebe Grüsse
    Susi

  3. Nach oben    #366
    Zypern-Fan
    70 Jahre alt
    aus Berlin
    58 Beiträge seit 02/2006

    Re: Sirious Dogshelter Limassol

    Liebe Christine,

    ich hoffe auch immer noch ganz fest, daß ein Wunder geschieht und ihr einen guten Platz für die Tiere findet und kann mir eure Sorgen vorstellen, weil es viel zu viele sind und jeden Tag neue dazu kommen

    und liebe Susi,

    ich bewundere euch alle, die mit so viel Angagement und Herzblut dabei sind, den armen Kreaturen zu helfen und ich freue mich immer, wenn es einem Tier wieder besser geht, wie eurem kleine Terrier Rudi. Hoffentlich findet ihr eine gute Stelle für ihn. Übrigens hat eine Nachbarin einen kleinen milchkaffeefarbenen Wuschelhund mit Namen Rudi aus Spanien geholt, der sich prima eingelebt hat und ein ganz süßer ist.
    Unsere Julie haben wir jetzt seit März letzten Jahres und nun kann ich nicht mal einfach so nach Zypern fliegen, weil sie leidet, wenn wir sie in Pflege geben und ich möchte ihr einen Flug nicht zumuten, da wird sie bestimmt sehr viel Angst haben.

    Vielleicht denken ja doch die Leute irgendwann anders, in vielen spanischsprechenden Gegenden wird jetzt immer heftiger gegen die Stierkämpfe protestiert, da tut sich endlich auch was.

  4. Nach oben    #367
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Sirious Dogshelter Limassol

    Susi, Du sprichst mir aus der Seele!
    Und viel Glück mit Rudy
    und..... Mani

  5. Nach oben    #368
    Neu im Zypern-Forum
    aus Schweiz
    9 Beiträge seit 01/2010

    Re: Sirious Dogshelter Limassol

    Hallo Christine,

    Wie ich Dir ja schon persönlich geschrieben habe, kann ich die zuständigen Behörden auf Zypern in keinster Weise verstehen: Wenn das Sirius denn wirklich geschlossen werden müsste, wäre es doch selbstverständlich, dass man Euch dafür wenigstens eine Alternative anbieten würde!

    Einige Hunde kann man ja immer vermitteln, aber da leben ja auch ganz viele alte, sehr ängstliche und/oder behinderte Tiere - was passiert dann mit diesen armen Seelen, die kaum einer anschaut, geschweige denn adoptieren möchte? Mir tut das alles so unendlich leid

    Vielleicht gibt es ja trotzdem noch eine Lösung, so schnell geben wir doch nicht auf und werfen kampflos das Handtuch?!

    Wenn wir alle mithelfen und mitkämpfen, jeder mit den Möglichkeiten, die er/sie hat, dann schaffen wir es!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Karin mit Sunny und Luna

  6. Nach oben    #369
    Neu im Zypern-Forum
    aus Schweiz
    9 Beiträge seit 01/2010

    Re: Sirious Dogshelter Limassol

    Hoi Susi,

    Der kleine Rudy hat aber echt Glück gehabt, dass er gerade Dir über den Weg gelaufen ist!!!
    Er findet bestimmt bald ein ganz tolles Plätzchen in Deutschland, denn so wie Du ihn beschreibst ist er ja ein ganz liebes und cleveres Kerlchen

    Viel Spass noch mit dem Kleinen...vielleicht darf er ja auch für immer bei Dir bleiben

    Grüsschen
    Karin

  7. Nach oben    #370
    Neu im Zypern-Forum
    6 Beiträge seit 02/2010

    Re: Sirious Dogshelter Limassol

    Liebe Alle,

    Susi und Gisela als Tierliebenden Menschen wissen wie schwer es ist hier zu leben. Ueberall werden neue Kirchen gebaut, aber es fehlt an Geld fuer alles was Tiere betrifft. Es ist eine ganz andere Mentatitaet.

    Es gibt ein grosses Gruendstueck in der nahe von Armenohori (nordlich von Limassol), wo eine neue staatliches Tierheim gebaut werden soll (wegen EU regeln) Es gibt Plaene aber kein Geld. Das Tierheim sollte alle naeheliegenden Gemeinden dienen, und sollte ungefaehr 300 Tiere aufnehmen koennen. Wir handeln z.Z. um ein stuck dieses Gebiet, um Sirius ein neuen Platz zu finden. Wir haben wie immer wenig Geld, aber ich glaube, wir koennten viele Leute ansprechen und um Spenden hoffen. Wir werden bestimmt nicht einfach aufgeben.

    Ich werde euch alle auf dem laufenden halten. Vielen Dank fuer die uenterstuetzung.

    Regards,
    Christine

  8. Nach oben    #371
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007

    Re: Sirious Dogshelter Limassol

    @ Alle,
    Wow ich habe meinen eigenen Post schon sehr lange nicht mehr gelesen und bi total uebreascht wiviele von Euch hier geantworted haben. Mein Freund Marcus ist einer der Volunteers und arbeited sich jeden Mittwoch von 8 bis 14 Uhr die hacken ab ( dies natuerlich gerne, denn es ist ja fuer einen sehr guten Zweck) Es ist natuerlich sehr Schade wenn Sirious wirklich schliessen muss. Wir versuchen selber alles moegliche um Sirious zuhelfen, da wir in unserem Beruf natuerlich auch sehr viele Landbesitzer kennen. es ist ja nicht das Problem ein Grundstueck zu finden, aber es muss zumindes Gebaude oder Scheunen haben und es darf nicht zu weit vom Schuss sein, darf aber natuerlich auch nicht zu nahe an Wohngebieten etc liegen. Wir versuchen es weiter. Wir haben selber einen Serious Hund adoptiert.

    Gruss erstmal

    Kai

  9. Nach oben    #372
    abgemeldet
    41 Beiträge seit 07/2009

    Re: Sirious Dogshelter Limassol

    Ich wohne jetzt erst 4 Wochen in Zypern (Pyla)und muss sagen, dass diese vielen herrenlose Tiere mir sehr zu schaffen machen. Ich kannte schon Beitraege von Susie von Deutschland aus, aber sehe nun das alles genauso ist wie Susie es beschrieben hat. An einigen Tagen sehe ich 2 Streuner und fuehle mich total schuldig, sie nicht in Tierheim gebracht zu haben. Wenn ich koennte, haette ich schon mein ganzes Haus voll mit Streunern. Diese Doppelmoral der Leute ist schrecklich. Auf der einen Seite wie Susie so lustig beschrieb "dreimal Sonntags um die Kirche gehen" und dannn einfach sein Haustier auf der Autobahn entsorgen. Wohlgemerkt direkt auf der Schnellstrasse, nicht an einer Raststaette. So muss das naechste Auto das kommt, das arme Tierchen totfahren, wenn man nicht ausweichen kann.
    Einfach ganz ganz schrecklich!
    Gleich die erste Woche die wir hier waren, sind wir ins Sirius Shelter gefahren und haben uns einen kleinen Welpen geholt (Misty, jetzt Flake) und ich muss sagen, dass Shelter wird so liebevoll von Christine und ihren Helfern gefuehrt, ganz ganz toll, fuer die wenigen Mittel die zur Verfuegung stehen.
    Ganz grossen Lob an die Leute, die wirklich so selbstlos helfen. Ich fuer meinen Teil werde auch versuchen etwas beizutragen...

    Lg Kirsten

  10. Nach oben    #373
    Neu im Zypern-Forum
    6 Beiträge seit 02/2010

    Re: Sirious Dogshelter Limassol

    Hallo Kirsty,
    vielen Dan fuer die netten Woerte - wir machen unser 'Arbeit' sehr gern, eben wenn es so viele traurige Geschichte gibt. Du hast eine unser schoensten Welpen ausgesucht, und es hat mich gefreut Euch kennelszuernen.
    Heute Nachmittag habe ich, mit einer Gruppe nette Leute, einen 'Fang-Aktion' gemacht. Es wuerde mir erzahlt, dass eine Hundin mit 8 Welpen im freien lebte, und in der nahe einer Hauptsrasse. Die Hundin hat neuerlich einen Verletzung erlitten, und konnte nich richtich um die Welpen kummern. Ich habe 5 foster-Familien organiziert, und wir haben Heute Abend alle Welpen sicher untergebracht. Die Hundin hat leider einen schweren Beinbruch und bleibt beim Tierarzt - sie wirt Morgen operiert werden. Ich habe auch eine nette Familie fur sie auch.

    Es gibt viele Leute auf Zypern die versuchen etwas positives zu machen. Eine Dame had versprochen die sterilization fuer unser 'Bella' zu bezahlen.

    Unsere Lage bleibt problematisch. Bis jetz, haben wir keine positive Nachricht ueber eine moegliche alternatives Gebaude, aber wir arbeiten weiter daran. Wir sprechen mit viele Leute,und vir erzaehlen wie es mit uns ist. Es gibt zur Zeit viele interesse, und Ich glaube, wir machen fortschritt. Wir plannen vieles, aber Ich kann nicht jetzt daruber sprechen / schreiben. Wir werden eine neues Bank Konto erroeffnen, und wir werden Leute um Spenden fuer unser neues Gebaude bitten. Es gibt viele reiche Leute auf Zypern, und in Limassol - hoffentlich koennen diese reiche Leute ein Paar Euro fuer unsere armen Hunden spenden! Wir bleiben positiv!

    Best Wishes,
    Christine

  11. Nach oben    #374
    Zypern-Fan
    70 Jahre alt
    aus Berlin
    58 Beiträge seit 02/2006

    Re: Sirious Dogshelter Limassol

    Liebe Christine,

    das hört sich ja schon nach einem kleinen Lichtblick an, vielleicht habt ihr doch bald Glück und es findet sich ein guter Platz für euch. Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe, daß sich jemand mit einem guten Herzen findet, der euch weiterhift.

    Alles Gute, Inez

  12. Nach oben    #375
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Unser Kater duscht...

    Unser Wasserschlauch hat mal wieder ein Leck...
    gallery/menu.php?gallery=public&album_id=17

  13. Nach oben    #376
    abgemeldet
    41 Beiträge seit 07/2009

    Hundesitter in der Naehe von Larnaca?

    Wir fahren Ende Mai fuer ein paar Tage nach England und haetten gerne fuer diese Zeit eine gute Betreuung (natuerlich gegen Bezahlung) fuer unseren kleinen Cypruspoodle.
    Kennt jemand einen oder kann mir jemand einen empfehlen?

    Lg Kirsten


  14. Nach oben    #377
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Hundesitter in der Naehe von Larnaca?

    in Aradippou gibt es kennels, die heissen irgendwas mit waggy tail oder so. Sollen sehr gut sein. Und dann gibts noch den Argos shelter in Ormidhia die wohl auch Hunde temporaer gegen Bezahlung versorgen.

  15. Nach oben    #378
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Hundesitter in der Naehe von Larnaca?

    Ich würde davon abraten die Hunde in einem Tierheim zur Pflege zu geben. Ich weiss, dass einige Tierheime das gegen Bezahlung machen, weiss aber auch, wieviele Krankheiten und andere Gefahren in den Tierheimen lauern... also: Bitte nicht! Gerade wurden wieder zwei Hunde aus Sirius gestohlen.. und es lauern noch ganz andere Gefahren, über die ich eigentlich gar nicht schreiben will...

    Es gibt z.B. in unserer Region auch einige Tierärzte, die gleichzeitig Kennels betreiben... in Erimi ist es z.B. Dr. Lambros... sehr empfehlenswert... aber Larnaca kenne ich leider auch nix... Waggy tail tönt aber schon mal sehr gut... Man sieht es sich am besten einfach mal an. Hier in Paphos gibt es haufenweise Hundesitter, die auch anbieten die Hunde in ihrem eigenen Zuhause zu betreuen... vielleicht gibt es ja so was in der Larnaca Region auch? Unsere inserieren meistens in den Gratiszeitungen...

    Liebe Grüsse
    Susi

  16. Nach oben    #379
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Hundesitter in der Naehe von Larnaca?

    Danke an die Fachfrau Susi! Du hast sicher Recht bzgl. der shelter, hatte ich so nicht bedacht.

  17. Nach oben    #380
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Hundesitter in der Naehe von Larnaca?

    @cy: Kannst du ja auch nicht wissen... Ich denke auch nicht, dass das so unter die Leute gebracht wird, aber wie gesagt... es sind halt viele Krankheiten wie: Ringworm, Räude, Milben und andere Dinge... die sehr leicht übertragbar sind... oder auch der Zwingerhusten...
    Da reicht es auch nicht die Hunde separat zu halten.. das Zeugs ist im Boden, in der Luft... halt überall. Ich nehme nicht mal meinen eigenen Hund zu unserem Tierheim mit... obwohl ich ja weiss, dass wir alles mögliche versuchen um zu desinfizieren und sauber zu halten...

    Liebe Grüsse
    Susi

  18. Nach oben    #381
    abgemeldet
    41 Beiträge seit 07/2009

    Hotels in Paphos - wo kann man mit Hund uebernachten?

    Ich habe schon wieder ne Frage...wir wuerden gerne mal fuer ein paar Tage mit unserem kleinen Cypruspoodle nach Paphos fahren, wissen aber nicht ob es ueberhaupt Hotels gibt, die Hunde akzeptieren.
    Kennt Ihr welche? Oder gibt es sowas in Zypern gar nicht...
    LG Kirsten

  19. Nach oben    #382
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Larnaka
    41 Beiträge seit 01/2009

    Re: Hotels in Paphos - wo kann man mit Hund uebernachten?

    Hi Kirsten,

    schau mal hier rein:

    http://www.activehotels.com/1/1/1092497 ... pafos.html
    dogs on request
    oder hier:

    http://www.venere.com/hotels/pafos/hotel-agapinor/

    Ganz unten auf der Seite steht hier unter Hotel Facilities "dogs allowed"

    als ich letztes Jahr nach Hotels auf der Insel geschaut habe sind mir die aufgefallen. Vielleicht ist ja was dabei für Euch.

    Bestn Gruß
    Karin

  20. Nach oben    #383
    abgemeldet
    41 Beiträge seit 07/2009

    Re: Hotels in Paphos - wo kann man mit Hund uebernachten?

    Vielen lieben Dank, Karin!
    LG Kirsten

  21. Nach oben    #384
    Zypern-Fan
    55 Beiträge seit 11/2009

    Re: Hundesitter in der Naehe von Larnaca?

    Hmm,

    müsste mal meine Frau fragen. Die kommt am Montag und ist bis zum 2 Mai hier: Bisher hat Sie noch keinen Termin für Ende Mai/Anfang Juni. Vielleicht passt es ja.

    Gruss,
    Jörg

  22. Nach oben    #385
    abgemeldet
    41 Beiträge seit 07/2009

    Re: Hundesitter in der Naehe von Larnaca?

    Das ist sehr nett von Dir, Joerg. Ich werde mal den Montag abwarten.
    Unsere Flake ist erst 4-5 Monate alt und sehr lieb und verschmust und ganz klein und unkompliziert - nur fairerweise sollte ich sagen, dass ihr nachts noch manchmal ein "Malheur" passiert...wir sind dabei es ihr abzugewoehnen und hoffen doch sehr das es bis dahin auch klappt...aber man weiss nie...mal sehen ob Deine Frau dann noch ueberhaupt Lust dazu hat...
    Lg Kirsten

  23. Nach oben    #386
    Zypern-Fan
    55 Beiträge seit 11/2009

    Re: Hundesitter in der Naehe von Larnaca?

    Hab nen Korken zur Hand. Ich frage Sie am Montag (sofern die Fluege ueberhaupt gehen). Sollte ich es vergessen dann ruf mich einfach an (99630745).

    Gruss,
    Joerg

  24. Nach oben    #387
    Neu im Zypern-Forum
    aus Schweiz
    9 Beiträge seit 01/2010

    Re: Sirious Dogshelter Limassol

    Hallo allerseits,

    Gibt es denn schon Neuigkeiten, wurde eine Alternative für das Sirius-Shelter gefunden oder ist etwas in Aussicht? Die Zeit rennt ja nun langsam davon, und ich mache mir grosse Sorgen nicht zuletzt auch um meine Patenhündin Theresa und natürlich auch all die anderen, schwer vermittelbaren Hunde, für die das Tierheim zu ihrem eigentlichen Zuhause geworden ist. Wenn ich nicht schon zwei Zypernhunde hätte, einer davon, Luna, war auch Langzeitinsassin bei Julia und sehr ängstlich fremden Menschen gegenüber, würde ich Theresa sofort da rausholen, aber drei schaffe ich leider einfach nicht

    Ich würde mich über neue Informationen, sofern es denn welche gibt, sehr freuen.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Karin Pellaux mit Sunny und Luna

  25. Nach oben    #388
    abgemeldet
    41 Beiträge seit 07/2009

    Re: Sirious Dogshelter Limassol

    Hallo Delphy,

    da wir auch einen Hund aus dem Sirius Shelter haben, erhalten wir taeglich einen aktuellen Newsletter. Leider ist bisher keine richtige Alternative gefunden worden und wenn alle Stricke reissen, wird es wirklich am 30. Juni geschlossen und die restlichen Hunde den Behoerden uebergeben (was die dann mit den armen Geschoefpfen machen, moechte ich hier gar nicht erst erwaehnen) Aber es scheint das wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, das zu verhindern.
    Am Samstag ist ein grosses Stadtfest in Limassol, wo das Sirius einen Info und Spenden Stand hat, ausserdem werden Briefe an alle moeglichen Behoerden geschrieben und viele, auch einflussreiche Leute, bieten ihre Hilfe an. Also, wir muessen einfach ganz fest die Daumen druecken!!
    Ich finde es uebrigens ganz toll, dass Du schon 2 Hunde aufgenommen hast und sogar einen Langzeitinsassen, die normalerweise keiner moechte.

    LG von Kirsten aus Pyla

  26. Nach oben    #389
    Neu im Zypern-Forum
    aus Schweiz
    9 Beiträge seit 01/2010

    Re: Sirious Dogshelter Limassol

    Hallo liebe Kirsten,

    Vielen Dank für Deine aktuellen News: Hoffentlich helfen der Infostand und die vielen Briefe, um genug Leute wachzurütteln und eine vernünftige Lösung zu finden, denn es darf einfach nicht sein, dass man diesen eh schon geschundenen Hunden auch noch die letzte Hoffnung und sogar ihr Leben nimmt!

    Bitte halte mich/uns auch weiterhin auf dem Laufenden, denn in der Schweiz und vor allem auch in Deutschland leben ganz viele Hunde aus dem Sirius, vermittelt über den Verein Zypernhunde e.V., deren Besitzer bestimmt auch alles dazu beitragen würden, dass sich alles zum Guten wenden wird...

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Karin

  27. Nach oben    #390
    abgemeldet
    41 Beiträge seit 07/2009

    Re: Sirious Dogshelter Limassol

    Hallo Delphy,

    natuerlich schreibe ich sobald sich etwas geaendert habe. Ich habe mir gerade Deine schoenen Fotos angeguckt, die sind ja ganz bezaubernd!! Zwei extrem suesse Hunde, Luna und auch Sunny sehen ganz besonders suess und witzig aus. Unsere Flake ist uebrigens auch ein Cypruspoodle...

    LG Kirsten

  28. Nach oben    #391
    abgemeldet
    41 Beiträge seit 07/2009

    Re: Hundesitter in der Naehe von Larnaca?

    Hallo Joerg,

    vielen Dank nochmal fuer das nette Angebot, aber wir haben jetzt einen "Dogsitter" gefunden.
    Die Idee mit dem Korken ist uebrigens nicht schlecht...wir werden das mal versuchen

    LG Kirsten

  29. Nach oben    #392
    Neu im Zypern-Forum
    aus Schweiz
    9 Beiträge seit 01/2010

    Re: Sirious Dogshelter Limassol

    Hallo liebe Kirsten,

    Vielen Dank für Dein Kompliment: Sunny und Luna freuen sich natürlich sehr darüber und fragen, ob Du vielleicht auch ein Photo von Flake hast

    Gibt es noch keine Neuigkeiten bezüglich alternativen Unterbringungsmöglichkeiten für die Hunde aus dem Sirius - es bleiben ja nur noch 2 Monate!

    Liebe, aber auch etwas sorgenvolle Grüsse aus der Schweiz
    Karin mit Sunny und Luna

  30. Nach oben    #393
    Neu im Zypern-Forum
    6 Beiträge seit 02/2010

    Re: Sirious Dogshelter Limassol

    Liebe Sirius - Freunde,

    In letzter Zeit bin ich total mit Journalisten und nette Leute beschaeftigt, die Informationen ueber unser Probleme haben wollten. Wir sind auch mit Veranstaltungen und Besuche ueberall zu sehen, und es tut was! Wir haben viele Spenden bekommen, unde jetzt das wir 'nur' 109 Hunde and Welpen im Schutz haben, sparen wir Tierarztkosten, und futterkosten. Es ist auch einfacher mit weniger 'Gaeste' umzuziehen!

    Im April, haben wir 50 Hunde and Welpen vermittelt, und noch 13 sind - gluecklicherweise, in Deutschland vermittelt worden. Einige unsere gluecklichen Hunden sind in: http://www.zypernehunde.de zu sehen.

    Wir haben viele Briefe geschrieben, Facebook aktionen gemacht, ein Youtube Video gedreht (Sirius Dog Sanctuary), und wir haben viele uenterstuetzung (von einige Politikern sogar!) bekommen. In dieser Woche, werden wir ein Stueck Land besuchen, das wir fuer unsere neue Sanctuary im visier haben, aber z.Z. haben wir kein alternative Gebaude gefunden.

    Die Zeit ist knapp, aber Ich glaube, wir werden ein gutes Ergebnis erreichen - wir arbeiten daran!

    Mit freundlichen Grussen,

    Christine

  31. Nach oben    #394
    Zypern-Fan
    55 Beiträge seit 11/2009

    Halbes Pfund Hund sucht neues Zuhause

    Diesen Racker (Hündin) haben wir auf der Strasse gefunden und erstmal notdürftig aufgepäppelt. Nachdem alle Zecken entfernt sind, wiegt das arme Hascherl nur noch die Hälfte. Unglaublich liebes Wesen, bellt nicht und ist extrem pflegeleicht. Versteht sich mit anderen Hunden und Katzen ! Bekommt jetzt das volle Programm und steht in Kürze zur Verfügung. Der ideale Familienhund !

    Name Shadow (weicht nicht mehr von meiner Seite) oder Bärbel (hört auch auf alle anderen Namen)
    Alter: Jung (vielleicht 1-2 Jahre)
    Grösse: etwa ne Handtasche voll
    Wesen: sehr, sehr lieb und anhänglich
    Fahrgestell: tiefergelegt
    Verbrauch: verfressen, 1 Dose auf 10 km min
    Lack: wird langsam besser
    Motor: Turbo eingebaut
    Besonderheiten: steht auf Männer (Optik egal, sieht man ja an mir)
    Standort: Julia Dog Shelter (Barbara passt auf !)

    Bei Interesse bitte melden. Ich bringe den Hund gerne nach Hamburg. Kosten für Tierarzt und Transport übernehme ich notfalls auch.

    Gruss,
    Jörg

  32. Nach oben    #395
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Halbes Pfund Hund sucht neues Zuhause

    Na toll... dann werd ich Bärbel ja am Samstag kennenlernen. Barbara hat mir heute schon ein bisschen was von ihr erzählt... ist ja eine ganz süsse Maus.
    Da finden wir bestimmt ein tolles Zuhause... gehe ich doch mal von aus.

    Hmm.. irgendwie führen immer alle Wege zu Barbara... ist doch toll... *grins*

    By the way: Falls es einem tierlieben Menschen in der Nähe von Parekklisia ab und zu langweilig ist: Wir könnten immer noch dringend Hilfe gebrauchen... vor allem Samstag, aber natürlich auch an allen anderen Tagen herzlich willkommen... Bei uns lernt man so süsse Hunde wie Bärbel kennen...

    Liebe Grüsse
    Susi

  33. Nach oben    #396
    Zypern-Fan
    55 Beiträge seit 11/2009

    Re: Halbes Pfund Hund sucht neues Zuhause

    Echt, dieser Hund ist der Hammer. Sollte eine schnelle Vermittlung nicht zustande kommen, wird meine Frau Bärbel mit nach Hamburg nehmen bis sich das ideale Zuhause findet. Sie sollte sich gut mit unser alten Dina verstehen. Ich kann sie leider nicht zu mir nehmen, dafür bin ich zuviel am Reisen. Morgen gehts wieder nach Mailand. Wirklich schade weil Bärbel ein absolut toller Hund ist.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Zypern mit Hund
    Von j.madderom im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:24
  2. Tagebuch Hund - Katze
    Von monique im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 12:38
  3. Hund
    Von mattis im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 11:26

Lesezeichen für Hund, Katze und Co.

Lesezeichen