+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 5678910111213141520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 298 bis 330 von 677

Thema: Hund, Katze und Co.

  1. #298
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Krabbeltiere auf Zypern!

    iiiihhh, Dirk, auch wenn Du aus Dortmund kommst, wo ich selbts 8Jahre gewohnt habe....
    macht diese positive Tatsache das Thema diese threads nicht wett.
    Habe grad auf Deine HP geschaut und schon die Startseite ist für mich der reine Horror.
    Gott sei Dank scheint es in der Larnaca -Gegend deutlich weniger Spinnen zu geben, als in anderen Ecken der Insel, so dass ich davon bisher verschont geblieben bin.
    Bin sonst nicht zimperlich, aber bei Spinnen hörts auf. Aber keine Sorge, auch ich würde sie nicht töten, sondern halt irgendwie 'entfernen' (lassen) .

  2. Nach oben    #299
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Re: Wie würdet ihr vorgehen....?

    Hallo Sandra
    Ja ich bin hier bekannt dafür dass ich für den Verein Zypernhunde e.V. und für CYDRA arbeite... viele deutsche Touristen kennen uns und von daher wird auch meine Telefonnummer das eine oder andere Mal herausgegeben.
    Welche Menschen soll ich in mein Hilfsprojekt einbeziehen? Die Touristen? Das habe ich ja gemacht... bzw. ich habe die Frau informiert, dass sie Frontline kaufen gehen kann. Du sagst so lapidar: Geh mit ihm und kaufe Frontline. Dir ist schon klar, dass z.B. diese eine Touristin mal eben 1 Stunde von mir entfernt war und ich extremst viele Stunden in den Tierschutz investiere... so dass ich nicht mal eben sage kann: Komme gleich... kein Problem... in 5 Min. bin ich da.
    Falls du meinst die Zyprioten in die Arbeit mit einzubeziehen... ehhmm.. das sind die, die die Tiere totschlagen, ertränken, in Mülltüten stecken und sie aussetzen, aus dem fahrenden Fenster des Autos auf die Autobahn werfen... ich denke du verstehst, dass man die Menschen die die Tiere quälen wohl eher nicht einbeziehen kann. Und nein, es geht auch nicht mit reden, es geht auch nicht mit Diplomatie... dazu ist der gemeine Zypriote zu sehr Macho und lässt sich nicht in seine Angelegenheiten reinreden... das würde allenfalls in eine Schlägerei ausarten, und sonst nicht bezwecken!
    Und ja... zypriotische Mühlen mahlen langsam, aber wenn man den Weg über Gesetze und Polizei nicht geht, werden auf die Dauer noch viel mehr Tiere getötet werden oder müssen ein unwürdiges Leben fristen.
    Ich verstehe übrigens sehr wohl was du meinst... allerdings weiss ich auch, dass du leider keine Ahnung von alldem hast. Sorry, wenn ich das jetzt so sage und nein ich bin keineswegs sauer oder ähnliches... Es ist nicht das erstemal, dass ich solche Dinge höre... Es wird auch nicht das letztemal sein, dass Menschen denken, man müsste aktiver werden... man muss retten... und dabei keine Ahnung haben, was das alles auslösen kann... Wie genau stellst du es dir vor? Fido war z.B. auf einem privaten Grundstück. Alleine dadurch, dass wir dort eingedrungen sind, haben wir uns strafbar gemacht. Was hätten wir deiner Meinung nach tun sollen? Fido klauen? Und dann... was wäre dann dein nächster Schritt gewesen? Wohin dann mit Fido? In ein Tierheim wo er eingeschläfert wird? Auf diese Lösung bin ich ja schon mal sehr gespannt...
    Oder du siehst einen Hund in schlechter Haltung... du gehst zu dem Zyprioten und versuchst mit ihm darüber zu sprechen. So wie ich deinen Beitrag hier lese, denke ich nicht, dass du deine Emotionen im Griff hättest... spätestens, wenn der Mensch dann auch wütend wird, seinem Hund vielleicht demonstrativ noch einen Tritt verpasst... wie reagierst du dann? Auch hier... nehme ich Lösungsvorschläge gerne entgegen.
    Wenn du hier für einen Verein arbeitest der Tierschutz betreibt, musst du denken können... und vor allem dich beherrschen können. Die erste Idee: Retten.. ist nicht immer die beste Idee, sondern du musst dir erst über die Folgen und Konsequenzen deines Handelns bewusst sein. Unser Verein steht im Rampenlicht... ein Fehlverhalten und wir sind für immer und ewig gesperrt und können keine Hunde mehr hier rausschaffen... dies haben wir ein einziges Mal erlebt und sind nur mit Mühe und Kraft wieder aus der Situation herausgekommen... ein zweites Mal brauchen wir nicht. Wir achten sorgfältig darauf, dass wir unter uns Aktivisten hier nur Menschen haben, die das beachten und respektieren, da uns alles andere ins Verderben stossen könnte. Wir haben Gesetze zu beachten und nicht sie zu brechen... dafür sind wir nicht da und es dient nicht den Tieren... keinesfalls... jedenfalls nicht auf längere Dauer.

    Sandra.. überlege dir gut, ob du wirklich hier leben willst... Es gibt Menschen, die diese Dinge hier nicht sehen... aber es gibt auch Menschen, die sie sehen und gerade deshalb nicht hier leben können... aber wenn du es willst, musst du sehr, sehr viel dazu lernen und das sage ich aus Erfahrung. Jeder von uns hier opfert Stunden und vor allem unzählige Nerven für das was wir tun.

    Deine *Kritik* nehme ich in dem Sinne zur Kenntnis, aber dein Enthuisasmus muss erst noch durch die Erfahrung und das Wissen wovon du sprichst ergänzt werden und deine Spontanität, könnte dir hier sehr, sehr gefährlich werden...

    Liebe Grüsse
    Susi

  3. Nach oben    #300
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Wie würdet ihr vorgehen....?

    Zitat Zitat von Sandra
    Ich versuch es mal mit einem Vergleich: Ich bin von Beruf Rettungsassistentin. Bin zu vielen Unfällen und Notfällen gerufen worden. Hätte ich jedesmal auf den Notarzt gewartet, wären wahrscheinlich viele Menschen gestorben. Familien in grosses Unglück gestürzt worden.
    Verstehst du mich?
    Wenn es um das Leben geht (vollkommen egal ob Mensch oder Tier) brauche ich keine Erlaubnis von irgendeinem Gesetz oder Regierung, um dieses zu retten.
    Dein Vergleich hinkt ziemlich: Wenn Du einen Menschen rettest, geht der zurück in die Familie, drum rettest Du so viele wie möglich. Was ja auch Dein Beruf und Deine Aufgabe ist, Du verdienst damit Dein Geld, im Gegensatz zu Susi. Wenn wir hier ein Tier retten, wissen wir meistens nicht, wohin damit, die haben keine Familien. Wie Susi schon sagte, im Tierheim werden sie fast immer eingeschläfert. Drum haben alle, die mit Susi arbeiten, einen kleinen Zoo zu Hause. Wir leben inzwischen mit 2 Hunden und 5 Katzen und sind ganz ehrlich zeit- und geldmäßig hoffnungslos überbucht. Immer wenn hier wieder ein wilder Hund auftaucht, haben wir schlaflose Nächte...wohin damit? Gleich in die Tötung? Natürlich nicht...Letzte Woche haben wir einen Wurf Katzen eingesammelt. Drei haben überlebt, sie sind sehr krank und es könnten Schäden zurückbleiben, wir behandeln sie und päppeln sie auf, aber keine Ahnung wohin mit den Würmern, wenn sie wieder "fit" sind. Bei uns können sie keinesfalls bleiben.
    Und so hadern wir immer wieder mit unserem Gewissen...ich bin gespannt, wie Du das machst, wenn Du hier auf Teufel komm raus Leben rettest...Aber vielleicht hast Du ja eine bessere Idee als wir. Auf jeden Fall würden wir uns über Deine tatkräftige Hilfe freuen

    Liebe Grüße,
    Karin.

  4. Nach oben    #301
    micha
    unregistrierter Gast

    Re: Wie würdet ihr vorgehen....?

    hallo die damen

    schön zu lesen das ihr drei ja schon mal ein gemeinsames thema habt.

    sicher wissen wir nicht wie die zyprioten so drauf sind aber das werden wir ja dann auch noch sehen.
    die frage ob sich zeitnaher helfen lässt wird sich somit auch klären lassen.
    ob das einschläfern der tiere nicht am ende eine bessere lösung ist als ein leben wie ihr es beschreibt fristen zu müssen sei auch mal dahin gestellt.

    ich weiß das wir die einstellungen der leute noch nicht kennen und unsere sicht der dinge nach deutschen maßstäben ausgelegt sind. trotzdem sind wir auch realisten und werden uns bemühen im rahmen der möglichkeiten zu helfen.

    wie heißt es doch so schön: viele wege führen nach rom... oder halt zypern.

    wo wir gerade bei den zitaten sind:
    wir sind nicht weltfremd und noch dazu bayern.

    somit sehen wir viele dinge so wie f.j. strauß
    der einst sagte:

    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!


    lieben gruß
    micha

  5. Nach oben    #302
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Re: Wie würdet ihr vorgehen....?

    Zitat Zitat von micha
    somit sehen wir viele dinge so wie f.j. strauß
    der einst sagte:

    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!
    Ich dachte, das war von Franz von Assisi (1181-1226)...

  6. Nach oben    #303
    micha
    unregistrierter Gast

    Re: Wie würdet ihr vorgehen....?

    hi karin.

    konnte die quelle nicht orten.
    danke für die info.
    nun weiß ich dann auch woher der franzel das hatte.

    gruß
    micha

  7. Nach oben    #304
    Zypern-Fan Avatar von kypros5
    55 Jahre alt
    aus Wallisellen, Switzerland, Switzerland
    96 Beiträge seit 04/2009

    Re: Wie würdet ihr vorgehen....?

    Liebe Susi, liebe Karin

    Ich kann vor eurer Leistung nur den Hut ziehen! Ich würde es nie wagen von der Ferne Kritik an solcher Arbeit zu üben , ich habe selber auch schon Erfahrungen gemacht mit den Zuständen der Tiere in Zypern. Auch in der eigenen Wohnsiedlung sind mein Mann und ich, was das Thema Katzen angeht, gar nicht gerne gesehen. Aber damit müssen die und wir leben. Immerhin wird jetzt bei uns in der Siedlung geschaut dass alle Katzen geschnitten werden. Ich würde mich sehr freuen euch bei eurer Arbeit kennen zu lernen und nachher zu wissen dass ich eine gute Organisation irgendwie unterstützen kann.

    Ich danke euch für eure Arbeit und macht weiter so!
    Claudia, Silvio und Katze Klea aus Zypern (wohnen alle in der Schweiz)

  8. Nach oben    #305
    micha
    unregistrierter Gast

    Re: Wie würdet ihr vorgehen....?

    hallo kypros

    wer übt denn kritik??
    sandra hat doch nur gefragt ob eine zeitnahere und direktere hilfe nicht möglich ist.
    muß doch auch gestattet sein solche fragen zu stellen.
    denke susi hat es auch nicht anders aufgefasst und die hintergründe ja erklärt.

    gruß
    micha

  9. Nach oben    #306
    Zypern-Fan Avatar von kypros5
    55 Jahre alt
    aus Wallisellen, Switzerland, Switzerland
    96 Beiträge seit 04/2009

    Re: Wie würdet ihr vorgehen....?

    @micha: Ja Kritik war vermutlich das falsche Wort, ich wollte einfach den beiden Danken und niemanden brüskieren.

  10. Nach oben    #307
    micha
    unregistrierter Gast

    Re: Wie würdet ihr vorgehen....?

    ist schon ok. wollte ich nur klarstellen.

  11. Nach oben    #308
    Dirk Eckardt
    unregistrierter Gast

    Re: Krabbeltiere auf Zypern!

    Naja, mit der Furcht vor Spinnen usw. steht ihr alle ja nicht alleine da. Hat wohl jeder 3. auf der Welt, dieses "Problem". Und bei einigen Arten ist ja auch die Vorsicht/der Respekt durchaus begründet. In Brasilien sterben jährlich mehr Menschen an den Bissen der Kammspinne Phoneutria (gilt mit als giftigste Art), als an denen der Klapperschlangen! Die kommt da in Bananenstauden vor und wandert regelmäßig nachts umher, vom Garten gerne auch mal in die Häuser...

    Ein englisches Vogelspinnenbuch listet als Hauptfundort der zyprischen Art Chaetopelma gracile Pafos auf! Werde also da im August mal gucken. In den Königsgräbern wurden sie auch schon oft gefunden. Eine weitere Art, Ch. karlamani, soll viel im Norden zu finden sein, da oft in Ziegenställen (Fliegen als Beute?)...

    Tut mir leid...so bin ich eben...neben normalem Urlaub an Strand/Pool und bei gutem Essen auf Zypern auch mal Steine umdrehen. Ich kann nicht anders!


  12. Nach oben    #309
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    Re: Krabbeltiere auf Zypern!

    Zitat Zitat von Dirk Eckardt

    Tut mir leid...so bin ich eben...neben normalem Urlaub an Strand/Pool und bei gutem Essen auf Zypern auch mal Steine umdrehen. Ich kann nicht anders!
    Hallo Dirk,
    Steine mußte ich nie umdrehen - so ein handgroßes "Teil" hat es sich bei mir im Badezimmer gemütlich gemacht , was ich dann doch nicht sooo toll fand.

    Du als Fachmann kannst mir sicher auch diese Frage beantworten: lieben diese Spinnen eigentlich das Wasser? Bekannte von mir haben immer mal wieder welche im Pool, scheinbar schwimmen die da ne Etappe und irgendwo gehen die dann wieder an Land.
    LG Marion

  13. Nach oben    #310
    Dirk Eckardt
    unregistrierter Gast

    Re: Krabbeltiere auf Zypern!

    Zitat Zitat von Marion
    scheinbar schwimmen die da ne Etappe und irgendwo gehen die dann wieder an Land.
    Zumindest sind sie in der Lage, zu schwimmen. Wasser mögen Spinnen eigentlich generell nicht so, obwohl sie es dringend benötigen (müssen mindestens einmal pro Woche ausgiebig trinken, sonst trocknen sie aus)! Es gibt Arten von Baumvogelspinnen, die ihre Blattnester über Wasser (Bäche, Flüsse usw.) bauen, um sich bei Gefahr hinein fallen zu lassen, und dann einfach wegzupaddeln. Ertrinken tun sie nicht, denn die feinen Haare wirken wie ein Schlauchboot. Konnte ich in Südamerika schön filmen...

    Wenn man in seinem Haus etc. welche irgendwo findet, sind es übrigens meist Männchen, die nach Weibchen suchen. Letztere sind sehr standorttreu und wandern kaum herum.

  14. Nach oben    #311
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Krabbeltiere auf Zypern!

    Bei den Ausgrabungsstellen von Chiokoitia hat Dirk in jedem Löchsken, was eine bestimmte Form hatte,mit nem Stöckchen nach Skorpionen gepult.
    Und, habt Ihr davon schon welche in der Badewanne gehabt? ... wir kommen vorbei, dann brauchen wir nicht in der sengenden Hitze in Löchern rumbohren

  15. Nach oben    #312
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005

    Felix sucht ein neues Zuhause

    Wir haben vor ein paar Wochen ein Häuflein Kätzchen ohne Mutter aufgesammelt. Drei haben überlebt und die päppeln wir gerade auf. Alle hatten eine Augenentzündung, jeweils ein Auge ist inzwischen gesund, wir behandeln weiter, in der Hoffnung, dass auch die zweiten Augen wieder heil werden. Zwei der Mäuse haben wir jetzt nach Hamburg vermitteln können, es bleibt noch Felix, ein Katerchen, das aussieht wie der in der Felixwerbung Ab Mitte August könnten wir ihn in liebevolle Hände abgeben, bis dahin ist er geimpft und gechippt und etwa 3 Monate alt.
    Es ist uns wirklich wichtig, dass er nette Besitzer bekommt, die auch mit ihm spielen und schmusen.

    Kann jemand helfen?

    Liebe Grüße vom Haus am Hang,
    Karin.

  16. Nach oben    #313
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Snake George musste seinen Park schliessen :-(

    Snake George sitzt jetzt übrigens in Tsada, Nähe Golf.

  17. Nach oben    #314
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Snake George musste seinen Park schliessen :-(

    Mensch, das wäre ja auch was für uns!!!
    wo mein Mann doch Schlangen und Vogelspinnen züchtet.
    e-mail steht ja oben, wir werden mal Kontakt aufnehmen

  18. Nach oben    #315
    Zypern-Fan
    aus Tsada
    215 Beiträge seit 11/2008

    Re: Snake George musste seinen Park schliessen :-(

    toi, toi, toi, ist ein wirklich netter Typ.
    Wir ''kennen'' ihn weil er der Schwager uneres Nachbarn ist.
    Viel Spaß!

  19. Nach oben    #316
    unregistrierter Gast

    Tiere aus Zypern

    Hallo, wir waren im Mai auf Zypern und haben das Elend der Katzen gesehen.
    Dabei haben wir uns in einen blauen Kater mit langem Fell verliebt.
    Gern würden wir ein/ zwei derartige Katzenkinder aufnehmen. Da wir recht selbstbewußte Katzenpersönlichkeiten haben, müssten sie möglichst klein sein.
    Quarantäne ist eigenen Haus über einen gewissen Zeitraum wäre möglich.

    Wenn also derartige Kätzchen (bis 12 Wochen) ein neues Zuhause suchen, dann bitte bei uns melden.

  20. Nach oben    #317
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Tiere aus Zypern

    Ich hab den großen Eindruck, daß Zypern eine "Katzeninsel" ist.
    Aber, da wo viele Tiere sind, egal welche, können auch Nöte entstehen.
    Ich habe Probleme angesichts der angefahrenen und toten Katzen an/auf den Straßen und Autobahnen gehabt.
    Ansonsten nehme ich an, daß Katzen geduldet werden- vielleicht wegen der Schlangen
    Ich weß, daß in Ferienanlagen nach der Saison "Entsorgungen" stattfinden. Das gibt es leider überall.
    Ich war in Costa Rica. Das eine Jahr überall Strassenhunde und Strassenkatzen. Beim nächsten Mal war der Präsident zuvor durch das Land gereist: nirgendwo ein Strassentier zu sehen- alle vergiftet.
    ich bin im Tierschutz tätig, aber wo ist der Anfang, wo das Ende...

    das alleroberste Gebot gilt für mich: Vermehrung verhindern durch Kastration.

  21. Nach oben    #318
    Zypern-Fan
    47 Jahre alt
    aus Kleinostheim, Deutschland
    39 Beiträge seit 08/2009

    Re: Krabbeltiere auf Zypern!

    Zitat Zitat von Dirk Eckardt
    Wenn man in seinem Haus etc. welche irgendwo findet, sind es übrigens meist Männchen, die nach Weibchen suchen. Letztere sind sehr standorttreu und wandern kaum herum.
    Was dann ja wohl heißt das man im allgemeinen nur die kleinen Exemplare sieht, denn die Weibchen sind ja bei Spinnen (manchmal deutlich) größer als die Männchen. Die Weibchen haben die Männchen oft auch zum fressen gerne. Im wahrsten Sinne

  22. Nach oben    #319
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Snake George musste seinen Park schliessen :-(

    seine aktuelle Tel-Nr. ist: 99 987685 von Zypern aus, e-mail; snakegeorge@hotmail.com


    wir haben es in den 10 kurzen Tagen nicht geschafft, mit ihm in Kontakt zu treten.

  23. Nach oben    #320
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    kleine süsse Miezekatzen suchen neues Zuhause

    Hallo,

    gute Freunde von mir in Pareklissia haben 4 süsse kleine Kätzchen zu vergeben. Sie müssen leider ein neues Zuhause finden, da sie dort nicht bleiben können.
    Einzeln oder zusammen oder whatever.
    3 sind ganz schwarz, eins ist schwarz-weiss. Sie sind 8 Wochen alt.
    Wenn jemand helfen kann, bitte melden!

    Danke und Gruss, cy

  24. Nach oben    #321
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Berichte aus Zypern für Tierschutzmagazin

    so, ich hoffe das mit dem Übertragen klappt:
    drapia.doc (784,5 KB), Katzenvat...doc (365,5 KB)

    ich habe für den Dortmunder Tierschutzverein zwei Berichte über Katzen und Pferde von Zypern geschrieben. Sie werden demnächst im Tierschutzmagazin abgedruckt. Ich hoffe damit entsprechende Menschen Aufmerksam zu machen. Die Drapiafarm braucht Sponsoren, und unser Yiannakis einen Tierarzt.


    ne, klappt natürlich nicht Berichte folgen

  25. Nach oben    #322
    Leonies
    unregistrierter Gast

    Hunde in Karpaz brauchen Hilfe!

    Hallo,

    ich hoffe, jemand liest dies nun, der mir bzw. den Tieren, um die es hier geht, helfen kann. Vor drei Tagen bin ich aus Nord-Zypern zurück nach Deutschland gekommen. Ich habe bei einem Artenschutzcamp mitgeholfen. Auf dem Camp lebten drei streundende Hunde, die sich im Laufe der Zeit komplett in das Camp "integriert" haben. Einer von Ihnen, das einzige Männchen, wurde (und wird wohl) ausserdem von dem einzigen Hotel, das unmittelbar neben dem Camp liegt, gefüttert. Die beiden Weibchen werden wohl nur teilweise bis gar nicht gefüttert. Beide Weibchen waren während meines Aufenthaltes schwanger, die eine bekam ihre Jungen rund neun Tage vor meiner Abreise. Das andere Weibchen ist schätzungsweise im zweiten Monat.
    Da das Artenschutzprojekt nur bis September, so dass die momentane Situation so aussieht, dass die Hunde keinerlei Zufütterung bekommen und dass nicht nur sechs Welpen, sondern in naher Zukunft auch ein zweiter Wurf ums Überleben kämpfen muss. Bis die nächste Schwangerschaft wieder folgt.....

    Ob diese vielen Hunde vom Hotel nebenan geduldet werden, wage ich zu bezweifeln, so dass ich auch vermuten würde, die jungen Tiere würden lieber "schnell aus dem Weg geräumt" werden, als das man sich um sie kümmert oder / und die erwachsenen Tiere sterilisiert.

    Nun meine Frage an Euch: Gibt es eine Organisation / Verein oder eine(n) Aktive(n), der sich um solche "Fälle" kümmert? Der Ort, an dem die Tiere sich momentan aufhalten, ist die Karpaz Region (nordöstlicher Teil Zyperns).
    Fällt euch sonst etwas ein, was den Tieren vor Ort helfen könnte?

    Vielen Dank schon einmal im voraus und liebe Grüße

    Leonies

  26. Nach oben    #323
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Re: Hunde in Karpaz brauchen Hilfe!

    Hallo Leonies,

    die Organisation 'Kyrenia Animal Rescue' , die Monika im anderen Beitrag erwähnt hat, ist sicher die beste anlaufstelle im Norden.

  27. Nach oben    #324
    Leonies
    unregistrierter Gast

    Re: Hunde in Karpaz brauchen Hilfe!

    Hally CY,

    da war ich schon während meines Zypern-Aufenthaltes - diese Orga hat leider überhaupt keine Kapazitäten mehr.
    lg

  28. Nach oben    #325
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009

    Re: Berichte aus Zypern für Tierschutzmagazin

    so, nächster Versuch, hoffe es geht dieses Mal.Es sind die Vorentwürfe, der Druck sieht anders aus, ist aber noch nicht raus.

    Bericht über die Drapiafarm:
    http://www.bird-eating-spiders.de/drapia.doc

    und über unseren Katzenliebhaber:
    http://www.bird-eating-spiders.de/Katzenvater.doc

  29. Nach oben    #326
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007

    Erik such ein Neues Heim

    Wir haben Ihm bereits einmal ein neues Zuhause gefunden, die bringen Ihn aber wieder zurueck weil die eine Haus Katze wolten, Erik geht aber viel liber raus in den Garten.
    http://www.kaimarconsulting.com/blog/cy ... ty-apsiou/

    Kann jeman Helfen?

  30. Nach oben    #327
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Pflegestelle für Paula gesucht

    Hallo

    Für Paula suchen wir bis am 12. Februar eine Pflegestelle hier auf Zypern. Paula ist sterilisiert, ca. 2007 geboren, 33 cm Schulterhöhe, geimpft und gesund.
    Sie ist ein bisschen schüchtern, aber fasst schnell Zutrauen. Liebt es um Menschen herum zu sein, geniesst es zu kuscheln und gestreichelt zu werden.
    Paula ist noch überhaupt nicht erzogen... vermutlich auch noch nicht stubenrein, aber mit dem nötigen Training wird sie das schnell lernen.
    Ihr Reisetermin ist der 12. Februar... und für diese paar Wochen wären wir sehr glücklich, sie noch aus dem Tierheim herausnehmen zu können und sie in eine liebevolle Pflegestelle zu geben, bevor sie in ihr endgültiges Zuhause reisen kann.

    Das ist Paula:

    http://img94.imageshack.us/img94/9867/paula15.jpg

  31. Nach oben    #328
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Erika sucht eine Pflegestelle

    Hallo

    ... und dann ist auch noch Erika, die ebenso wie Paula eine Pflegestelle sucht. Erika ist ca. ein Jahr alt, sterilisiert, 26 cm Schulterhöhe, auch ein bisschen schüchtern, aber wie Paula liebt sie es geknuddelt und gestreichelt zu werden und fasst schnell Zutrauen.
    Auch Erika kennt das Leben in einem Haus nicht wirklich... sie hatte zwar einen Besitzer, aber na ja...
    Erikas Reisetermin ist auch der 12. Februar... da wird sie zusammen mit Paula in ihre neue Heimat und in ihr neues Zuhause fliegen.
    Es wäre schön, wenn wir auch für sie jemanden finden würden, der ihr bis dahin zeigt, dass auf dieser Insel auch Menschen leben, die gut zu Tieren sind...
    Erika ist vielleicht äusserlich keine Schönheit, aber die Schönheit die sie im Herzen trägt ist unermesslich...

    Das ist Erika:

    http://img714.imageshack.us/img714/3707/erika15.jpg

  32. Nach oben    #329
    Neu im Zypern-Forum
    39 Jahre alt
    4 Beiträge seit 01/2010

    Hund in Gefahr??

    Hallo Leute,

    am 25 komm ich mit meinem Hundi nach Zypern und bin gerade total durch die Schlangengeschichten geschockt. Muss ich denn immer darauf gefasst sein, das eine Schlange aus dem Gebüsch geschossen kommt, und meinen Hund angreift??

    Außerdem wollt ich fragen, wie das mit Hunden so im allgemeinen ist. Sind sie wie in Spanien fast überall verboten? Darf man mit ihnen an den Strand? Ins Restaurant?

    Freu mich auf eure Antworten!!

    LG, Kristin

  33. Nach oben    #330
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007

    Re: Hund in Gefahr??

    Kristin,
    wir haben 3 Hunde und 9 Katzen und in all den Jahren hier auf Zypern und Spaziergaengen in der "Pampa" ist es noch nie vorgekommen dass eine Schlange unsere Hundis angegriffen hat und es is auch sehr unwahrscheinlich.
    Strand und Hundis = Leider verboten
    Restaurants, Tavernas etc und Hundis = kein Problem

    mehr info auf anfrage
    Gruss


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Zypern mit Hund
    Von j.madderom im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 13:24
  2. Tagebuch Hund - Katze
    Von monique im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 11:38
  3. Hund
    Von mattis im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 10:26

Lesezeichen für Hund, Katze und Co.

Lesezeichen