+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FÜR 5 JAHRE NACH PAPHOS ! (?)

  1. #1
    Zwei Hessen
    unregistrierter Gast

    FÜR 5 JAHRE NACH PAPHOS ! (?)

    hallo erstmal
    wollen uns erstmal kurz vorstellen. jan und tine aus hessen:HALLO!
    übers wochenende werden wir nach paphos fliegen um unseren eventuell neuen arbeitgeber kennenzulernen. jan hat einen job als head-greenkeeper im tsada golfclub, ich könnte im hotel arbeiten. wir wollen es uns erst einmal anschauen,ob wir es uns überhaupt vorstellen können dort zu leben.
    da das ganze auf zeit wäre (5 jahre) wären wir jedermann dankbar über infos jeglicher art. wie ist es mit versicherungen, wohnung, ärzten/kliniken usw.?

    wären euch riesig dankbar, wenn wir feedback bekämen

    liebe grüße aus hessen, tine und jan

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hi Ihr "Zwei Hessen"
    und willkommem im Forum.

    Gabs da nicht mal ein nettes Lied "Erbamen die hessen kommen" och
    die arme Insel

    Also ich glaube zZt. kann man nicht gut auf Zypern leben, es ist
    aussergewöhnlich schweine kalt.

    Aber lasst euch davon nicht abschrecken, Zypern ist einfach nur GEIL!

    Ihr findet alles was man so braucht auf der Insel.

    Es wird euch an nichts fehlern ausser eine vernüftige Currywurst
    die habe ich noch nie auf Zypern gefunden

    LG
    Tom


  3. Nach oben    #3
    Zwei Hessen
    unregistrierter Gast
    wir sind ganz ganz liebe hessen. ehrlich!

    wir werden, denke ich, nach unserem ersten eindruck am wochenende entscheiden können, ob wir es uns vorstellen können oder nicht. waren noch nie auf zypern.mal sehen...

    wir müssen dort ja auch glücklich werden....wer will das nicht?

  4. Nach oben    #4
    ErgoMaxxie
    unregistrierter Gast
    Hey, hallo Tine! Na, was ist bei Eurer Zeit auf Zypern rausgekommen? Schon spannend, wenn man sich ueberlegt auswandern zu wollen, nicht wahr? Ich bin ueber diese Phase schon hinaus und kann Euch sagen, dass ich es bisher nicht bereut habe. Natuerlich gibt es das eine oder andere, was man von zu Hause kennt, was hier vielleicht anders ist oder gar nicht gibt.
    Die Idee vorerst auf die Insel zu kommen, bevor Ihr ganz rueberzieht, finde ich schon gut ueberlegt. Allerdings kann man sich ganz bestimmt kein umfangreiches Bild ueber das Leben hier auf Zypern machen. Das taegliche Leben erfaehrt man dann erst hautnah, wenn man erstmal wirklich hier angekommen ist.
    Aber ich moechte Euch natuerlich nicht von Eurer Idee abbringen. Wie schon gesagt, bereue ich diesen Schritt absolut nicht. Fuer uns steht aber ebenfalls fest, dass dieses Leben nur auf Zeit ist und wir doch danach streben, in einigen, vielleicht fuenf oder sechs Jahren wieder nach Deutschland zu ziehen. Fuer das eigene Leben ist es auf jeden Fall eine super geniale Erfahrung.

    Hinsichtlich Deiner Fragen kann ich nur von uns sprechen. Wir wohnen hier in L'sos und haben durch Zufall ein Haus zur Miete gefunden, welches preislich im Vergleich ganz gut ist (500CYP). Zumindest bezueglich dessen, was wir bei sonstigen Wohnungsbesichtigungen erfahren haben. Was das Thema Aerzte angeht, scheint es hier auch genuegent deutsche, bzw deutschsprachige Aerzte zu geben. Einige Aerzte und Apotheker haben offensichtlich in Deutschland studiert sodass man sich auf deutsch, mindestens sogar auf englisch unterhalten kann.
    Nun zum Thema Versicherungen. Ich weiss nun nicht worauf Du Dich da bezieht, moeglicherweise ja wohl auf jegliche Art von Versicherungen. Bez. der KV sind wir dabei uns privat zu versichern. Hierbei sind wir in den letzten Zuegen. Sonstige Versicherungen haben wir bei der Hellenic abgeschlossen. So haben wir ein Office fuer unsere ganzen Angelegenheiten.

    So, ich denke, das war es auch erstmal von mir Natuerlich kannst Du gerne weiter Fragen stellen, es wird Dir dann ganz bestimmt mindesten einer in diesem Forum weiterhelfen koennen.

    Ich wuensche Euch fuer Eure weitere Planung alles Gute. Bida!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Busse nach bzw. von Paphos
    Von Jenson im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 22:22
  2. Mit dem Bus von Paphos nach Limassol
    Von Nicky05 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 18:05
  3. Easyjet ab März 2008 nach Paphos!
    Von Raftis im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 00:41
  4. Mehr als 10.000 Jahre Zypern
    Von WoCle im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 17:14
  5. Mitfahrgelegenheit 10.8.2006 Paphos gesucht nach Latchi
    Von Menny im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 19:20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für FÜR 5 JAHRE NACH PAPHOS ! (?)

Lesezeichen