+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wieder ein Neuer ...

  1. #1
    HaMi
    unregistrierter Gast

    Wieder ein Neuer ...

    Hallo Ihr,

    ich habe bei meiner Suche im Internet dieses Forum entdeckt. Und nicht ganz uneigennützig melde ich mich gleich mal an. Ich bin Journalist und Fotograf, Schwerpunkt Motorrad. Wer mag, ist gerne auf meine Homepage www.engelke.tv eingeladen - schöne Fotos, einiges über mich und mehr

    Naja, Grund der Recherche war, dass ich eine Fährverbindung von Italien nach Zypern suche. Ich möchte im März 08 mit meiner lieben Frau und einem Motorrad nach Zypern fahren. Das scheint mir soooo einfach nicht zu sein. Jetziger Wissenstand = Triest -> Patras ... Piräus -> Limassol. Da wären wir dann auch gleich bei meiner Frage: Stimmt das oder gibt es etwas einfacheres? Weiß da jemand Kontaktdaten bzw. eine Fährgesellschaft oder kann mir jemand von Euch überhaupt Tipps dazu geben?

    Fliegen und Mopped mieten geht nicht, weil ich genau dieses Mopped fotografieren will.

    Wäre toll, wenn ich einen oder zwei Tipps bekäme. Ich wäre dann auch so dreist und hätte noch mehrere Fragen aber immer der Reihe nach. Tausend Dank im Voraus und herzliche Grüße aus der 5 Grad kalten und regnerischen Südeifel

    HaMi :P

    http://www.michael-engelke.de/kehre50_klein.jpg

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Hi, HaMi und willkommen im Forum,
    die Fährfrage hatten wir erst vor kurzem; hier der diesjährige Fahrplan ab Griechenland nach Zypern: http://www.cruisecyprus.com/ferry_limassol_piraeus.htm
    Dürfte wahrscheinlich ziemlich umständlich werden, eine Verbindung ab Italien - Griechenland und Griechenland - Zypern zu finden.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    49 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo HaMi und willkommen im Forum,

    also bis letzes Jahr (denke ich) fuhr Grimaldi von Italien... Aktuell scheint es das nicht zu geben, aber nachfragen für nächstes Jahr wäre vielleicht ne Möglichkeit.
    Ansonsten: ich habe auch schon Menschen gesehen, die ihr bike mit dem Flugzeug mitgebracht haben! Das geht, ist aber sicher kein billiges Vergnügen.

    P.S. schöne homepage!

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    56 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Whow... kann dir zwar keinen Tipp für die Fährverbindung geben, aber dafür erstmal herzlich willkommen im Forum... und Kompliment zu deiner Seite, bzw. zu deinen Büchern und deinem wohl überhaupt sehr kreativem Schaffen.
    Hmm... ich fahre zwar auch Motorrad... aber unsere CBR 900 ist definitiv das falsche Teil um solche Touren zu unternehmen. Wir habens hier erst einmal von Paphos in den Troodos und zurück geschafft... nach der Hälfte der Strecke wurde mir schmerzlich bewusst worauf ich sitze... autsch.
    Na ja... auf jeden Fall wirst du hier auf der Insel viele schöne Strecken und Gegenden finden, die sich erkunden lassen.

    Liebe Grüsse
    Susi

  5. Nach oben    #5
    HaMi
    unregistrierter Gast

    Wird wohl nichts werden...

    Hallo Ihr,

    vielen Dank für die Antworten. Es sieht wohl so aus, als wenn es dieses Frühjahr nichts würde mit unserem Trip nach Zypern. SCHADE Die Fähr-Verbindungen lassen das wohl um diese Jahreszeit nicht zu. Wahrscheinlich steht der Aufwand in keinem Verhältnis. Naja, was nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht nächstes Jahr im Sommer....

    Herzliche Grüße aus der Südeifel, HaMi

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    56 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    HaMi, Erst mal acuh von uns Herzlich Willkommen.

    Versuchs hier mal : http://www.grimaldi-ferries.com/italy/index.jsp?lan=IT

    Mit Grimaldi haben wir soweit ich mich erinnern kann vor einigen Jahren auch im Fruehjahr mit dem wagen und dem Bike Zypern besucht. Wir habern ein mehr klassisches bike Triumph Trident und eine BSA a64 Star

    Gruss

    Kai & Marcus

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    49 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    @Kai: liest Du eigentlich auch die postings weiter oben? ;o) Oder hast Du da mehr gefunden als ich...

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    56 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    CY,
    Habe die postings weiter oben schon gelesen aber wie halt immer nicht richtig aufgepasst, wahr schon in de Schule so. Sorry an alle, habe mal wieder schmu geredet, naja kann halt nicht immer gute Antworten geben, werde mich nochmals hier Schlau machen, bin mir sicher das da was gehen muss

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Kai, Deine entwaffnende Ehrlichkeit macht Dich so sympathisch

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    49 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von ZypernKai
    CY,
    Habe die postings weiter oben schon gelesen aber wie halt immer nicht richtig aufgepasst, wahr schon in de Schule so. Sorry an alle, habe mal wieder schmu geredet, naja kann halt nicht immer gute Antworten geben, werde mich nochmals hier Schlau machen, bin mir sicher das da was gehen muss
    nanana.... nu nimma die Asche wieder von Deinem Haupt.
    Hast doch gar keinen Schmu geredet, nur eben fast das Gleiche gesagt *lol*
    Ausserdem wollte ich Dich nur n bisschen teasen...

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    56 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuer Kleinanzeigenmarkt für Zypern
    Von Karin im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 14:19
  2. Noch ein Neuer
    Von mebyweb im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 16:50
  3. Neuer Präsident
    Von Karin im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 18:51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Wieder ein Neuer ...

Lesezeichen