+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neu hier und das erste Mal nach Zypern...

  1. #1
    MarcoPolo
    unregistrierter Gast

    Neu hier und das erste Mal nach Zypern...

    Hallo zusammen, ich möchte mit meiner freundin nächstes jahr im märz nach zypern fahren. die insel wurde uns von einem freund empfohlen, der begeistert war von den unterschiedlichen landschaften und den antiken
    stätten. natürlich habe ich gleich im netz recherchiert-aber was ich an bildern gefunden habe, macht mir doch etwas "angst".
    alles sah sehr staubig, verdorrt und fast wie verbrannt aus. im sommer sicherlich normal, aber ist das auch im frühjahr so karg?
    wir nehmen uns im ausland immer einen mietwagen und erkunden die gegend auf eigene faust.
    arbeiten bereits vorher schon wandertouren aus und fotografieren während der touren sehr gern.
    am liebsten in bergiger, waldreicher gegend-aber natürlich sollen abgelegene bademöglichkeiten auch nicht zu kurz kommen.
    wir versuchen jeglichen trubel zu vermeiden und in der kürze der zeit wenigstens etwas ins leben vor ort einzutauchen.
    ist zypern dann etwas für uns und was könnt ihr uns denn an insiderwissen empfehlen?
    Vielen dank für eure hoffentlich zahlreichen antworten
    gruß marco

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo MarcoPolo und Willkommen im Forum,

    ihr werdet auf Zypern genau das finden, wonach ihr sucht. Gerade der März wird euch eine sehr grüne und abwechselnde Landschaft bieten.

    Ich kann nur empfehlen sich ausgiebig im Forum zu erkundigen, schaut euch auch hier mal die Fotos unter "Zypern Bilder" an.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    51 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Das mit dem Baden könnte aber im März noch etwas frisch sein....
    Ansonsten stimmt es: im Frühjahr ist die Insel schön grün! Wandern, fotografieren, Wald, Berge - da gibt's im Troodos-Gebirge mehr als genug Möglichkeiten. Es gibt auch ausgeschilderte Wanderwege.

  4. Nach oben    #4
    martina
    unregistrierter Gast

    Re: Neu hier und das erste Mal nach Zypern...

    "wir nehmen uns im ausland immer einen mietwagen und erkunden die gegend auf eigene faust.
    arbeiten bereits vorher schon wandertouren aus und fotografieren während der touren sehr gern.
    am liebsten in bergiger, waldreicher gegend-aber natürlich sollen abgelegene bademöglichkeiten auch nicht zu kurz kommen."

    Warum fahrt ihr dann nicht nach Österreich? Auch dieses Land ist wunderschön! Für euer Vorhaben gänzlich geeignet!

    Wenn man in den Süden fährt, dann weiß man doch in etwa wie es dort aussieht! Und gerade das ist ja das tolle!
    Diese fantastischen Landschaften, die wunderbaren urigen Häuser, alles ist irgendwie noch natürlich, nicht wie bei uns: Alles so akkurrat, jedes Fleckchen Erde muss bearbeitet sein, und bloss aufgeräumt!

    Also ich finde den Süden einfach faszinierend! Jedesmal wenn ich hinkomme fühle ich mich sofort heimisch! So als wäre ich endlich zuhause angekommen!
    WAHNSINN!!!!
    Tschüß Martina

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007

    Re: Neu hier und das erste Mal nach Zypern...

    MarcoPolo,

    Hier auch ein Link zu unserer Gallery mit vielen interessanten Fotos:
    http://www.kaimarconsulting.com/cyprus-gallery/main.php

    Gruss

  6. Nach oben    #6
    reiter
    unregistrierter Gast

    Re: Neu hier und das erste Mal nach Zypern...

    Ich werde auch dieses Jahr das erste Mal nach Zypern fahren, und bin mir total unsicher, für welchen Ort wir uns nun genau entscheiden sollten.

    Danke aber für die super Fotogallerie. Die lässt zumindest einen Eindruck von der Gegend erahnen!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    42 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007

    Re: Neu hier und das erste Mal nach Zypern...

    Hallo "reiter",

    was möchtest du denn sehen bzw erleben?
    wie soll die gegend aussehen?

    gib uns ein paar tipps, dann können wir dir gerne helfen


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Das erste mal Zypern
    Von Smaxtitanium im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 14:22
  2. Das erste Mal :)
    Von brut im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 21:38
  3. Erste-Mal-Zypern-Fragen...
    Von Robert im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 23:02
  4. Ayia Napa im Mai ? Das erste Mal Zypern...
    Von im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 15:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Neu hier und das erste Mal nach Zypern...

Lesezeichen