+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auswandern als Arzt

  1. #1
    Michaela
    unregistrierter Gast

    Auswandern als Arzt

    Hallo!

    Hat jemand Erfahrung damit, ob es möglich ist, als deutscher Assistenz- oder Facharzt auf Zypern zu arbeiten? Wie die Verdienstmöglichkeiten, Arbeitsbedingungen etc. sind?
    Bzw. kennt vielleicht jemand einen Augenarzt (bzw. eine Augenklinik oder ein Krankenhaus mit Augenabteilung) mit dem ich mich in Verbindung setzen kann?
    Vielen Dank für evtl. Beiträge!

    Grüße aus dem heute sonnigen Deutschland, Michaela

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    51 Jahre alt
    aus Limassol
    58 Beiträge seit 05/2007
    ohhhh hallo,

    ich kann vieles erzählen......
    bin selber seit ca 2 Monaten als HNOler hier, bin gerade dabei d. Praxis einzurichten.....

    Zu arbeiten in Zypern(v.A. im Krankenhaus) muss du gri. sprechen können. Die Ärzte Kammer da gibt keine Genehmigung wenn du nicht griechisch sprechen kannst.

    Arbeiten tut man hier in privat Sektor mehr als in D. ich habe im Forum seit Wochen nicht geschrieben, da ich keine zeit habe (und ich habe noch nicht mal angefangen), verdienen!!!!!!!!!! keine Ahnung, kann ich in 1 jahr sagen….


    bis bald


  3. Nach oben    #3
    Michaela
    unregistrierter Gast
    Hallo!

    Das klingt spannend! Die Sprache ist natürlich schon ein Problem. Ich spreche zwar etwas Griechisch weil ich mal ein halbes Jahr in Saloniki war, das ist aber ewig her und ich spreche schon sehr gebrochen, von Fachbegriffen ganz zu schweigen. Andererseits sind die Grundlagen da, und der Rest käme dann hoffentlich im Alltag bald hinterher.

    Wo machst du deine Praxis auf? Und wie kommt es dazu, daß du dieses Abenteuer auf dich nimmst? Ich bin gespannt, mehr von dir zu hören (falls du mal wieder Zeit findest ).

    Viele Grüße, Michaela

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Unterhalte Dich doch mal mit meinem Arzt Dr Femke Ellens. Femke ist aus Holland und hat sich hier vor einiger Zeit selbsttaendig gemacht, sie spricht auch kein Griechisch:

    doctor_ellens@yahoo.com
    00357 25313173
    Handy: 00357 99 066821
    Dr. Femke Ellens, M.D.
    Medical Doctor
    Hollaendisch, English, German speaking

    Viel Glueck

    Kai

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    51 Jahre alt
    aus Limassol
    58 Beiträge seit 05/2007
    hallo Kai, Hallo Michaela,

    ich weiss nicht ob es noch Sinn macht nach 2 Monaten zu antworten. Ich tue es trotzdem.
    Ich bin mit eine Zyprioten verheiratet, deshalb d. Abendteuer. Habe sehr gern in D. gearbeitet, und als Urlauber auf d. Insel habe ich mich Rum geschaut, da fand ich einen Bedarf an HNO Ärzte zumindest in Limassol . Soweit als Urlauber....jetzt wo als unter fach und Dach ist!!1....Arbeiten auf Zypern ist hart...habe gerade angefangen nach lange wartezeit bis die Lieferung aus D. ankam!!! muss mich an die 'Siesta' anpassen. Die Kollegen sind nett, kann ich aber nicht genau beurteilen, da ich noch nicht richtig im Geschehen bin.
    Mein Praxis ist in Mitte von Limassol, gegenüber von der größten privat Klinik hier (IGIA). ich bin optimistisch. bin dabei die Sprache zu lernen (Kai: ich wusste nicht das Frau Dr. Femke Ellens kein G. kann!! ich muss sie noch kennenlernen)
    Wenn du noch fragen hast melde dich.

    LG

    Gesundes neues Jahr

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    37 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Hallo ihr Lieben,

    Es ist doch immer wieder interessant wieviele deutsche Aerzte es doch hier gibt, von denen man gar nix wusste.

    @ Bi-f: Koenntest du mir vielleicht mal die Kontaktdetails von deiner Praxis geben? Einen HNO Arzt kann man ja immer mal gebrauchen

    @ Kai: Ist die Dr. Femke eine Allgemein Aerztin?

    Also wenn ihr noch mehr deutsche Aerzte in Limassol kennt, lasst es mich bitte wissen.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    51 Jahre alt
    aus Limassol
    58 Beiträge seit 05/2007
    Hallo

    Klar gebe ich meine Adresse frei.
    Ihr könnt mich auch nicht nur als Pat. besuchen.

    Dr. Firas Khalil
    28, Nafpliou Street
    3025 Limassol-Cyprus

    Tel.: 25 100 700
    Fax: 25 100 701
    Mob.: 99 200 144


    Das ist direkt gegenüber von ygia Poliklinik


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. HNO Arzt in Limassol?
    Von Christoph Ostermann im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 12:15
  2. Deutschsprachiger Arzt in Limassol
    Von ZypernKai im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 20:29
  3. Arzt in Agia Napa
    Von spring im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 18:30
  4. Arzt/Klinik in Polis
    Von Marion im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 20:12
  5. Auswandern
    Von Jorgos im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 20:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Auswandern als Arzt

Lesezeichen