+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fragen über Fragen

  1. #1
    Yvonne&Raphael
    unregistrierter Gast

    Fragen über Fragen

    Hallo an Alle!

    Im Internet sind wir auf dieses Forum gestoßen und haben uns auch direkt angemeldet.

    Wir planen im Sommer 2008 für mindestens ein Jahr (das richtet sich nach den beruflichen Aussichten) nach Zypern zu gehen.

    Ich, Yvonne, habe eine kaufmännische Ausbildung. Raphael ist Koch.

    Nun haben wir das Problem, dass wir nicht so recht wissen, womit wir anfangen sollen...
    Wie kommen wir am besten an einen guten Job? Und welche Voraussetzungen sind denn gefragt?
    Wie ist ein Durchschnittseinkommen auf Zypern?
    Was kostet es eine Wohnung zu mieten, bzw. wohin können wir uns wenden, um dies zu erfragen?
    In welcher Region (auf jeden Fall im griechischen Teil) ist es empfehlenswert?
    Gibt es z.B. deutsche Firmen, die jemandem im kaufmännischen Bereich benötigen, oder Hotels?
    Als Koch ist es sicherlich einfacher..

    Es wäre super schön, wenn wir Rückmeldungen von euch lesen können

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Yvonne und Raphael,

    herzlich Willkommen im Forum!

    Die meisten Fragen die ihr habt, sind schon irgendwo mal hier im Forum gestellt worden. Die links dazu jetzt rauszusuchen wäre sehr aufwendig, ich gebe euche mal den Tipp die Suchfunktion zu benutzen. Oben in der Leiste gibt es die Funktion Suchen, dort die relevanten Begriffe eingeben und ihr kommt auf die entsprechenden Seiten.
    Dort sind dann auch die links zu Arbeitsvermittlern, Wohnungsvermittlern und und und.
    Sicherlich ist es auch ganz gut mal Karins Thread durchzulesen, sie war die Erste die ausgewandert ist und hat damals alles ganz genau beschrieben.

    Ich drücke euch die Daumen.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Yvonne und Raphael,

    Herr Schoeller hat hier schon 2 Hotels, das Columbia in Pissouri ( zwischen Paphos und Limassol) noch eins dessen Namen ich vergessen habe in Mazotos ( zwischen Limassol und Larnaca ). oder Natuerlich Ayia Napa wo die meisten Deutschen Urlaub machen.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Wer ist Herr Schoeller? Der Eisfritze?

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Genau, der Eiskoenig, dem gehoert hier jetzt auch Pizza Hut

  6. Nach oben    #6
    Yvonne&Raphael
    unregistrierter Gast
    Dankeschön.

    Ich war mal auf der Seite von dem Columbia Hotel und habe mir Anschrift, etc. ausgedruckt.

    Wie ist das denn mit Bewerbungen? So wie in Deutschland auch?
    Dann könnte ich ja einfach mal hinschreiben.
    Oder vorab einfach mal fragen, ob die jemanden suchen, wäre vielleicht auch ganz sinnvoll!?

  7. Nach oben    #7
    unregistrierter Gast
    gelöscht

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    wuerde mich einfach mal bewerben, wie in DE, aber in Englisch

  9. Nach oben    #9
    Yvonne&Raphael
    unregistrierter Gast
    Ja, danke. Das werden wir machen, so im November, denke ich. Das müsste ja für Sommer nächstes Jahr reichen.
    Englisch Kenntnisse sind klar, bis dahin haben wir ja noch ein bisschen Zeit, diese aufzubessern
    Ich habe gesehen in Zypern gibt es sogar ein Citroen Autohaus... ich arbeite momentan auch in einem Citroen Autohaus

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von ZypernKai
    Yvonne und Raphael,

    Herr Schoeller hat hier schon 2 Hotels, das Columbia in Pissouri ( zwischen Paphos und Limassol) noch eins dessen Namen ich vergessen habe in Mazotos ( zwischen Limassol und Larnaca ). oder Natuerlich Ayia Napa wo die meisten Deutschen Urlaub machen.
    @Kai,
    in Mazotos? Da gibts kein Hotel, es sei denn, Du meinst den Aldiana/Club, der immer unter Mazotos laeuft, aber wohl eher in Alaminos ist. Falls Du das Aldiana meinst - das gehoert Herrn Schoeller?

    @Yvonne und Raphael: Beim Aldiana hatte ich uebrigens auch wegen eines Jobs angefragt, aber der General Manager sagte mir, dass alle Sellen mit 'locals' besetzt werden, nur das obere Management kommt aus Deutschland. Da siehts also schlecht aus mit Jobs fuerchte ich. Aber wie immer: fragen kostet nix.

  11. Nach oben    #11
    Schmutzfuss
    unregistrierter Gast
    Zitat Zitat von CY

    @Yvonne und Raphael: Beim Aldiana hatte ich uebrigens auch wegen eines Jobs angefragt, aber der General Manager sagte mir, dass alle Sellen mit 'locals' besetzt werden, nur das obere Management kommt aus Deutschland. Da siehts also schlecht aus mit Jobs fuerchte ich. Aber wie immer: fragen kostet nix.

    ist zwar etwas spät, habe das aber gerade erst gelesen.
    In welchem Bereich will der denn da nur Locals haben? Ich kenne einige Leute, die dort gearbeitet haben.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    50 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.867 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Schmutzfuss
    Zitat Zitat von CY

    @Yvonne und Raphael: Beim Aldiana hatte ich uebrigens auch wegen eines Jobs angefragt, aber der General Manager sagte mir, dass alle Sellen mit 'locals' besetzt werden, nur das obere Management kommt aus Deutschland. Da siehts also schlecht aus mit Jobs fuerchte ich. Aber wie immer: fragen kostet nix.
    ist zwar etwas spät, habe das aber gerade erst gelesen.
    In welchem Bereich will der denn da nur Locals haben? Ich kenne einige Leute, die dort gearbeitet haben.
    Keine Ahnung, das war die Auskunft die ich bekommen habe. :/ Habe dann als ich letztens mal da war auch nicht wirklich drauf geachtet. Meine Anfrage dort war auch nur eine von vielen die ich gemacht habe - Tourismus war nicht meine erste Wahl für einen Job (erfahrungsbedingt) ;o)

  13. Nach oben    #13
    mattis
    unregistrierter Gast
    hallo,

    bin auch in der Hotelbranche in Paphos taetig & versuchs mal im Hotel Elysium ( paphos ), Almyra ( pahos ), & Columbia Hotels suchen auch & die stellen nicht nur Locals ein, natuerlich solltest du auch einen Standart entsprechenden Backround haben. Bewerbung in Englisch, schriftlich - kannst du aber meistens auch auf der Homepage ( career options ) direkt abschicken.
    viel Glueck


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. div. Fragen zum Start...
    Von smut im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 14:41
  2. Fragen, Fragen, Fragen...
    Von Dani8912 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 11:11
  3. Fragen allgemein
    Von Warfleth im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 09:26
  4. Ein paar Fragen
    Von 2905 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 09:22
  5. Allgemeine Fragen
    Von im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 20:31

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Fragen über Fragen

Lesezeichen