+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Trauringe kaufen?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    51 Jahre alt
    21 Beiträge seit 04/2007

    Trauringe kaufen?

    Hallo,

    in 2 Wochen bin ich ja mit meiner Freundin in Paphos. Meine Freundin und ich wir heiraten im Oktober und hatten uns gedacht die Trauringe auf Zypern zu kaufen. Kann jemand entsprechende Geschäfte empfehlen und wie sind die Preise im Vergleich zu Deutschland?

    Wir hatten ja erst überlegt auf Zypern zu heiraten, aber der bürokratische Aufwand war größer als gedacht.

    Marko

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Wir haben 1995 auf Zypern geheiratet und unsere Trauringe in einem Juweliergeschäft in Paphos gekauft. Schmuckgeschäfte gibt es dort unzählige mit schönen Sachen. Aktuelle Preise kann ich Dir nicht nennen, wie gesagt, bei uns ist es lange her, aber damals hat man günstig Schmuck gekauft.
    Der Papierkram ist doch aber nicht schlimm. Ich hatte das Zeug ruckzuck zusammen; brauchst doch nur alle Unterlagen beglaubigt übersetzen lassen. Heutzutage werden doch Hochzeiten auf Zypern schon organisiert und man braucht sich nicht um viel zu kümmern; bei uns war das damals noch nicht der Fall; der Aushang des Aufgebots von Ausländern im örtlichen Rathaus hat noch jede Menge Aufsehen erregt .


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    51 Jahre alt
    21 Beiträge seit 04/2007
    Zitat Zitat von Marion
    Der Papierkram ist doch aber nicht schlimm. Ich hatte das Zeug ruckzuck zusammen; brauchst doch nur alle Unterlagen beglaubigt übersetzen lassen. Heutzutage werden doch Hochzeiten auf Zypern schon organisiert und man braucht sich nicht um viel zu kümmern; bei uns war das damals noch nicht der Fall; der Aushang des Aufgebots von Ausländern im örtlichen Rathaus hat noch jede Menge Aufsehen erregt .
    Na ja, es war in Deutschland schon schwierig, meine zukünftige war schon mal verheiratet und wurde vor 10 Jahren eingebürgert, was da an Unterlagen gefordert wurde war ne Menge. Außerdem ist bei ihr die kirchliche Trauung (syrisch-orthodox) wichtiger und bei solchen Hochzeiten sind im Schnitt 1000 Gäste vor Ort, von daher haben wir uns entschieden Zypern als eine Art Flitterwochen zu sehen, dann im Oktober standesamtlich und nächstes Jahr kirchlich.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Alles klar . Aber wie auch immer, die Scheidungsurkunde/Einbürgerungsurkunde muß ja in jedem Fall vorhanden sein, von daher besteht letztendlich der Aufwand darin, diese Sachen von einem vereidigten Übersetzer ins Englische übertragen zu lassen, der seinen hochoffiziellen Stempel darunter setzen kann.

    Mit den 1000 Hochzeitsgästen würdet Ihr in Zypern gar nicht auffallen; da spielt sich das auch in dieser Größenordnung ab .

    Zu den Ringen ist mir noch was eingefallen. Wie gesagt, Juweliere gibt es in Paphos wie Sand am Meer. An Eurer Stelle würde ich aber auf jeden Fall im alten Stadteil von Paphos, Ktima genannt, nach Geschäften schauen. In Kato Paphos, unten am Hafen, ist die Touri-Meile und dementsprechend wird dort ein zusätzlicher "Bonus" erhoben. Abgesehen davon sind in "Ktima" die alteingesessenen Geschäfte und es ist insgesamt eh schöner dort .

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Auch wenn das jetzt weniger mit dem Thema zu tun hat.

    Ich kann dem Schmuck auf Zypern nicht wirklich was abgewinnen. Mir ist das alles viel zu kitschig oder zu protzig. Gold mag ich sowieso nicht so sehr und in erster Linie sind es doch Goldschmuckstücke die dort angeboten werden. Um es mal deftig auszudrücken: "Zuhälterdesign". Aber vielleicht habe ich ja nur bei den falschen Geschäften ins Fenster geguckt.

    Wohingegen ich von den vielen Modeschmuckboutiquen (ich kenn nur die in Larnaka) absolut angetan bin. So schöne Ohrringe habe ich hier bei uns noch nie gefunden und teuer sind die auch nicht.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von monique
    "Zuhälterdesign".
    . Das ist halt der "Oriental Touch".

    Ne, ne, ich weiß schon was Du meinst Aber Trauringe gibt´s schon ganz ordentliche... wir haben auch ganz schlichte Exemplare, sind wie neu, weil die seit Jahren in der Schatulle liegen

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    51 Jahre alt
    21 Beiträge seit 04/2007
    Vielen Dank für die Infos. Ich werde dann mal schauen.

    Am Freitag geht es endlich los, bin sowieso ganz gespannt, wir haben eine Angebot mit dem Namen "Zypriotische Villen" gebucht, mit Leihwagen aber dafür Selbstverpflegung, finde ich sowieso besser, dann bin ich nicht an die Zeiten des Hotels gebunden. Nur, ich weiß halt noch nicht wie diese "Villa" aussehen wird und wo genau diese ist!

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Na, da wird doch wenigstens ein Ort dabei gestanden haben, oder?

    Wie dem auch sei - auf jeden Fall wünsche ich Euch einen tollen Urlaub!!

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    51 Jahre alt
    21 Beiträge seit 04/2007
    Zitat Zitat von CY
    Na, da wird doch wenigstens ein Ort dabei gestanden haben, oder?
    Jein, es steht im Prospekt "In der Gegend um Pafos, Coral Bay, Polis und Latchi, teilweise mit traumhaften Blick auf die Küste oder die umliegenden Hügel. Die einzelnen Villen befinden sich in kleinen zypriotischen Dörfern oder inmitten der schönen, idyllischen Natur."

    Wie gesagt, ich finde das besser als ein Hotel! Falls jemand fragt warum ich im Reisbüro nicht näher gefragt habe..... Die Reise mußte in einem bestimmten Reisebüro gebucht werden da diese mit einem Gutschein eines meiner Lieferanten finanziert wurde, das war alles etwas chaotisch usw.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Versprich dir aber bitte nicht zuviel von dem Begriff "Villa".

    Eine Villa auf Zypern ist nicht das was wir unter einer Villa verstehen. Ich glaube, die nennen alles Villa was wie Haus aussieht.
    Vielleicht habt ihr ja Glück und bekommt wirklich was ganz Tolles.

    Viel Spaß im Urlaub

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    51 Jahre alt
    21 Beiträge seit 04/2007
    Zitat Zitat von monique
    Versprich dir aber bitte nicht zuviel von dem Begriff "Villa".
    Ist mir klar, deshalb hatt ich das ja oben in "Gänsefüßchen" geschrieben. Ich denke Spaß werde ich genügend haben.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Das glaube ich auch . Und die Chancen, dass Ihr in einer "Bruchbude" landet, sind mehr als gering - ich bin sicher, dass Eure "Wundertüten-Villa" ganz o.k. ist . Schönen Urlaub und berichte dann mal, wie´s war!

  13. Nach oben    #13
    Neu im Zypern-Forum
    51 Jahre alt
    21 Beiträge seit 04/2007
    nun sind wir endlich hier. unser häuschen liegt zwar weder in pafos noch in polis oder latchi sondern dahinter in neo chorio, aber es ist wunderschön, inkl. dem beleuchteten pool. würde mir auch in deutschland gefallen. gehört scheinbar einer firma z & x aus pafos, gbucht hatten wir bei jahn reisen. wir haben schon eine menge gesehen, morgen geht es nach nikosia.

    etwas verwirrt bin ich von dem vielen müll der hier überall liegt....

    warum hat unser leihwagen eigentlich ein rotes nummernschild?

    bilder kommen später.

    marko und kristina


    sorry für die kleinschreibung aber die großtaste am laptop ist kaputt.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005
    Jassu Makro

    rotes nummernschild bei leihwagen :P :P :P :P damit die zyprioten wissen das du ein touri bist :P :P :P :P :P :P


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. elektr. Grundausstattung mitbringen oder auf Zypern kaufen?
    Von pirol im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 13:07
  2. Seite über Kaufen und Verkaufen
    Von Jorgos im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:23
  3. Auto kaufen...
    Von Texint79 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 20:43

Lesezeichen für Trauringe kaufen?

Lesezeichen