+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Urlaubslektüre

  1. #1
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Urlaubslektüre

    Für alle, die noch in den Urlaub fahren und noch nach einem Buch suchen:

    "Früher war mehr Strand" erschienen im Dogenes Verlag ISBN 978-3-257-23643-9 Euro 9,90

    "Hinterhältige Reisegeschichten" von verschiedenen Autoren wie Patricia Highsmith, Friedrich Dürrenmatt, John Irving, Ingril Noll, Elke Heidenreich und und und
    Ich fand es sehr unterhaltsam, es sind immer nur Kurzgeschichten also auch was für Leute die "Angst" vor dicken Büchern haben.

    Eine kleine Geschichte will ich hier posten, weil es paßt:

    Kurt Tucholsky (1890-1935)

    Die Kunst, richtig zu reisen

    Entwirf deinen Reiseplan im Großen - und lass dich im Einzelnen von der bunten Stunde treiben.
    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.
    Niemand hat heute ein so vollkommenes Weltbild, dass er alles verstehen und würdigen kann: Hab den Mut zu sagen, dass du von einer Sache nichts verstehst.
    Nimm die kleinen Schwierigkeiten der Reise nicht so wichtig; bleibst du einmal auf einer Zwischenstation sitzen, dann freu dich, dass du am Leben bist, sieh dir die Hühner an und die ernsthaften Ziegen, und mach einen kleinen Schwatz mit dem Mann im Zigarrenladen.
    Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön. Gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Danke Monique.
    Da fällt mir ein, ich habe neulich eine Buchempfehlung gelesen über schlechte /grausige Reiseerfahrungen. Klang lustig....
    Eine Sammlung von Geschichten bekannter Autoren. Leider fällt mir ums Verrecken nicht mehr ein wie das Buch hiess oder wo ich das gelesen habe. Das Alter???


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    @CY

    Das wird sicherlich dieses Buch gewesen sein!
    Ich habe es nämlich auch aus dem Radio (WDR2 Buchempfehlung von Christiane Westermann) Vorgelesen wurde die Kurzgeschichte von Loriot "Hasch".

    Stimmt´s?

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Monique, hm, aus dem Radio habe ich das ganz sicher nicht, aber es könnte aus der WAZ oder der WR sein.... Habe mal bei Amazon reingeschaut, denn der Titel sagt mir gar nichts, aber da das Buch ja ganz neu erschienen ist, wird es das wohl sein schätze ich. Klingt jedenfalls so.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Urlaubslektüre

Lesezeichen