+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die EU-Bürger setzen vor allem auf das Auto

  1. #1
    Zypern-Insider
    67 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005

    Die EU-Bürger setzen vor allem auf das Auto

    Die meisten Menschen in den 27 EU-Staaten sind schlecht zu Fuss. Für ihre täglichen Wege benutzen sie ganz überwiegend das Auto, wie aus einer gestern veröffentlichten repräsentativen Umfrage im Auftrag der EU-Kommission hervorgeht.

    Von 25767 Befragten aus allen 27 EU-Staaten antworteten 51,4 Prozent, ihr Hauptverkehrsmittel sei das Auto. Etwas mehr als 20 Prozent vertrauen überwiegend auf Busse und Bahnen, nur knapp 15 Prozent gehen vor allem zu Fuss. Das Velo landet mit 8,7 Prozent abgeschlagen auf dem vierten Platz.

    Die Unterschiede in der Fortbewegung sind zwischen den einzelnen Ländern enorm: In Zypern gaben 87,6 Prozent an, für ihre täglichen Wege vor allem das Auto zu nutzen, während es in Rumänien nur 25,7 Prozent waren – wo allerdings viel weniger Menschen ein Auto besitzen. Dort gab es mit 31,7 Prozent die meisten Fussgänger.

    Quelle: http://www.20min.ch/news/ausland/story/26302844

    Den Verdacht hatte ich schon immer

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    58 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Ueberascht mich nicht, da die oeffentlichen Verkehrsmittel hier in Zypern ja wirklich einiges zu wuenschen uebrig lassen.

    Naja wir gehn jetzt in Uraub, 3 Wochen USA mit super Oeffentlichen Verkehrsmitteln.

    Bis in ein paar Wochen Ihr lieben.

    Kai & Marcus


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    Re: Die EU-Bürger setzen vor allem auf das Auto

    Zitat Zitat von WoCle
    In Zypern gaben 87,6 Prozent an, für ihre täglichen Wege vor allem das Auto zu nutzen,
    Mit ein Grund, warum mir die Zyprioten schon immer so sympathisch waren . Auch ich bin bekennender Autofahrer und Laufen/Wandern ist nicht so mein Ding. Wenn man auf Zypern jemand zu Fuß oder per Rad in der Pampas sieht, kann man davon ausgehen, dass es Ausländer sind. Ich persönlich kenne keinen Zyprioten, der nur aus Spass im Gelände wandert...

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    59 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    @ Zypernkai

    Ich wünsche einen schönen Urlaub!

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    @ Marion

    Ich persönlich kenne keinen Zyprioten, der nur aus Spass im Gelände wandert... laugh
    Ich schon!

    Aber ich musss zugeben, man kann sie noch locker an einer Hand abzählen.

    LG
    Angelika

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Angelika!
    Gebe zu -obwohl kein ausgesprochener Wanderfreund- auch ich habe das Akamas schon mal erwandert und es war wirklich toll
    Hier ein Link, wo die bebilderten Wanderungen beschrieben sind:
    http://www.foxysislandwalks.com/Cyprus_ ... Gorge.html


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auto einführen
    Von Paul im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 19:11
  2. Auto einführen
    Von Paul im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 17:47
  3. Auto in LCA abstellen
    Von bergbewohner im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 18:31
  4. Frage zur Aufenthaltserlaubnis für Nicht-EU-Bürger
    Von Walther im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 22:07
  5. Auto kaufen...
    Von Texint79 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 19:43

Lesezeichen für Die EU-Bürger setzen vor allem auf das Auto

Lesezeichen