+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Milos" in Yiali

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005

    "Milos" in Yiali

    Ein Beispiel für eine gelungene Restaurierung ist die Taverne "Milos" in Yialia (von Polis Richtung Aya Marina). "Yialia" ist ein ehemals türkisches Dorf, eingebettet in ein wunderschönes grünes Tal. Die verfallenen Häuser wurden in den letzten Jahren nach und nach von Zyprioten wiederhergerichtet und zu kleinen Schmuckstücken gemacht. Ebenso das Gebäude des "Milos", welches das ehemalige Schulgebäude des Ortes ist. Als ich das alte Schulhaus vor vielen Jahren zum ersten Mal sah, habe ich mich sofort in dieses Gemäuer verliebt; es war eigentlich immer mein "Traumhaus" in einer traumhaften Umgebung. Seinerzeit waren sogar die Schultafeln noch in den Räumen vorhanden, so, als hätten die Kinder gerade eben erst die Klasse verlassen. Meine Vision war damals schon, dass ich mit viiieel Geld eine Frühstückspension daraus machen würde. Jahre später, 1999, hat das jemand im weitesten Sinne getan - das "Milos" war fertig. Wirklich schön und mit aller Liebe restauriert.
    http://www.astrofegia.com/Cyprus_Mylos_Restaurant.htm

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    52 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    ops:

    Och das hätte ich mir gerne angesehen

    Direkt mal merken für den nächsten Urlaub *grins*

    Gruss
    Tom


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Fahrrad "mieten" In Nicosia, neuer public service ab November 2011
    Von CY im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 14:48
  2. Post von "D" nach "CY"
    Von Paulo im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 15:06
  3. italienischer Segler (tall ship) "Amerigo Vespucci" in Limassol 29/30/31. Juli
    Von CY im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 10:07
  4. Gibts hier bald gar keine "eigene" airline mehr?
    Von CY im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 22:39
  5. Gibt auch Clubs und Bars mit "wenig" Engländer?!
    Von voto im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 17:36

Lesezeichen für "Milos" in Yiali

Lesezeichen