+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Schule und Haus in Zypern finden

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    15 Beiträge seit 06/2014

    Schule und Haus in Zypern finden

    Hallo ihr Lieben, wir sind ganz neu im Forum und haben auch schon einiges gelesen. Wir planen auch in den nächsten zwei Jahren nach Zypern zu ziehen mit drei Kindern. Unsere drei sind hier in dtld bereits auf der internationalen Schule und sprechen fließend englisch. Wir suchen nun eher eine kleinere Private Schule. Kennt ihr eine bzw habt ihr Kinder auf der internationalen Schule von paphos und könnt eure Erfahrung mit uns teilen?
    Die zweite Frage betrifft Immobilien. Kennt ihr Makler die seriös sind? Bzw. Wie kann man an ein schoenes Haus eurer Erfahrung nach am besten kommen?
    Bin dankbar über eure Nachrichten!
    Liebe grüsse von Sonnenschein

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    ich würde mich erst mal in Ruhe umschauen und ggf. mieten.
    Die http://www.aspirecoe.com/ Schule (Peyia) erweitert gerade in Paphos an der Tombs of the Kings Road Nähe Lidl. Erfahrungen habe ich keine aber sie scheint einen guten Ruf zu haben.


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    15 Beiträge seit 06/2014
    Vielen dank für den Tipp. Das mit dem mieten ist natürlich auch eine gute Idee. Danke und einen schönen Abend noch.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    hallo und willkommen, na, das hängt ja zusammen. Also wollt ihr da hinziehen wo die Schule ist, oder wollt ihr da wo ihr wohnen möchtet eine gute Schule finden. Wo liegen die Prioritäten?
    Ich würde auch empfehlen zuerst zu mieten. Dann kann man in Ruhe schauen, ob die Gegend, das Haus, die Leute passen, ob die Schule den Erwartungen entspricht etc.
    Makler gibts wie Sand am Meer, leere Miethäuser auch. Online kann man sich da ein sehr gutes Bild verschaffen.

    Viel Erfolg!

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    aus Zypern
    4 Beiträge seit 07/2014

    The Learning Centre (Peyia)

    Hallo!
    Ich bin ein Schüler der seit 4 Jahren auf die Privatschule "The Learning Centre" auch "TLC" genannt. Ich bin auf dieser Schule sehr zufrieden, ich und meine Schwester beide 15, gehen schon seit 4 Jahren zu dieser Schule und wir sind nicht die einzigsten, es gibt noch einen weiteren Schüler der auch 15 ist. Ich werde nächstes Schuljahr wieder auf die Schule gehen. Für weitere Informationen rufen sie meine Eltern an und 99250991. Ich würde euch die Schule auf jedem Fall empfehlen!!

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    15 Beiträge seit 06/2014
    Hallo, danke für Deinen Beitrag! Das ist toll, von einem Schüler ein Feedback zu erhalten. Ich werde mir eure Schule mal ansehen, wenn ich das nächste Mal mit meinen Kindern in Zypern bin. Hattest Du schon Englischkenntnisse, als du auf die TLC gekommen bist, bzw. war es schwierig für Dich sich in der neuen Schule einzugewöhnen? Vielel Grüße

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    15 Beiträge seit 06/2014
    Hallo an CY, der auch meinen Beitrag kommentiert hat. Haben Sie eventuell einen Tip, wo wir gute Makler, bzw interessante Inserate finden können? Über Internet haben wir schon einiges gefunden, aber vielleicht gibt es Zeitungen, wo man auch interessantes finden kann....? Freue mich über eine Rückmeldung.

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    aus Zypern
    4 Beiträge seit 07/2014
    Hallo Sonnenschein, ich kam auf die Schule mit sehr schlechten Englischkenntnissen, und der Anfang war nicht leicht, doch ich habe mich dazu entschieden Nachhilfestunden in Englisch zu nehme, dies hat mir sehr geholfen. Es gibt die Englischkurse auf der Schule, man muss aber extra bezahlen. Doch als Anfänger kann ich nur empfehlen Englisch Nachhilfe zu nehmen.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Sonnenschein Beitrag anzeigen
    Hallo an CY, der auch meinen Beitrag kommentiert hat. Haben Sie eventuell einen Tip, wo wir gute Makler, bzw interessante Inserate finden können? Über Internet haben wir schon einiges gefunden, aber vielleicht gibt es Zeitungen, wo man auch interessantes finden kann....? Freue mich über eine Rückmeldung.
    Leider kenne ich mich in der Gegend um Paphos gar nicht aus und weiss daher auch nicht welche Makler dort aktiv sind. Das findet man auf den Webseiten der einzelnen Firman aber ganz schnell raus, entweder haben sie Angebote in der Ecke oder nicht
    Ja Zeitungen gibts sicher auch, aber da kommt man ja vom Ausland nicht dran....
    Da bin ich auch nicht informiert wer da ein gutes Immobilienangebot hat.
    Und ist ja dann meist auch nicht so ausführlich wie im Netz.

  10. Nach oben    #10
    Neu im Zypern-Forum
    15 Beiträge seit 06/2014
    Zitat Zitat von Cyprus-Student Beitrag anzeigen
    Hallo Sonnenschein, ich kam auf die Schule mit sehr schlechten Englischkenntnissen, und der Anfang war nicht leicht, doch ich habe mich dazu entschieden Nachhilfestunden in Englisch zu nehme, dies hat mir sehr geholfen. Es gibt die Englischkurse auf der Schule, man muss aber extra bezahlen. Doch als Anfänger kann ich nur empfehlen Englisch Nachhilfe zu nehmen.
    Danke für Deine Antwort Cyprus Student! Ich hätte noch zwei Fragen an DIch: wie lange dauert der Schulunterricht in Deiner Schule? Habt ihr nur Ganztagsschule, oder gibt es auch die Möglichkeit wie in Deutschland nur bis ein Uhr die Schule zu besuchen?
    Dann wollte ich Dich noch fragen, wie du mit dem Essen in deiner Schule zufrieden bist. Habe gelesen, dass es in zypriotischen Schulen eher Fastfood Essen gibt. Trifft das auf eure Schule zu?
    Wünsche Dir noch ein schönes WE im sonnigen Zypern.
    Liebe Grüße aus dem regnerischen Deutschland

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    aus Zypern
    4 Beiträge seit 07/2014
    Zitat Zitat von Sonnenschein Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort Cyprus Student! Ich hätte noch zwei Fragen an DIch: wie lange dauert der Schulunterricht in Deiner Schule? Habt ihr nur Ganztagsschule, oder gibt es auch die Möglichkeit wie in Deutschland nur bis ein Uhr die Schule zu besuchen?
    Dann wollte ich Dich noch fragen, wie du mit dem Essen in deiner Schule zufrieden bist. Habe gelesen, dass es in zypriotischen Schulen eher Fastfood Essen gibt. Trifft das auf eure Schule zu?
    Wünsche Dir noch ein schönes WE im sonnigen Zypern.
    Liebe Grüße aus dem regnerischen Deutschland
    In meiner Schule geht der Unterricht bis 13:30 für Klassen 1-6, und bis 14:00 für Klassen die höher sind. In unsere Schule gibt es leider auch mehr Fast-Food, jedoch auch gesunde Sachen. Ich hoffe die Infos Genügen, und es tut mir leid für die späte Antwort. Viel Erfolg!

  12. Nach oben    #12
    Neu im Zypern-Forum
    15 Beiträge seit 06/2014
    Zitat Zitat von Cyprus-Student Beitrag anzeigen
    In meiner Schule geht der Unterricht bis 13:30 für Klassen 1-6, und bis 14:00 für Klassen die höher sind. In unsere Schule gibt es leider auch mehr Fast-Food, jedoch auch gesunde Sachen. Ich hoffe die Infos Genügen, und es tut mir leid für die späte Antwort. Viel Erfolg!
    Hallo, danke für Deine Antwort! Entschuldie, dass ich mich jetzt erst melde. Danke Dir für die Infos, die mir sehr helfen!!!!
    Wir werden demnächst in der TLC einen Schnuppertag vereinbaren und sind schon ganz gespannt! Hast Du eine ungefähre Ahnung wie hoch das Schulgeld ist? Wir haben bisher von der Schule darüber noch keine Informationen erhalten. Und dann noch ein paar Fragen: Beginnt der Unterricht um 8 Uhr? Wie viele Kinder sind ca. in einer Klasse? Sind die Kinder eher gesund, oder auch so oft erkältet wie in Dtld.? Ich frage deswegen, weil meine Kinder in diesem SChuljahr wirklich sehr oft erkältet waren.... . Ganz liebe Grüße aus dem regnerischen Deutschland.

  13. Nach oben    #13
    Neu im Zypern-Forum
    aus Zypern
    4 Beiträge seit 07/2014
    Zitat Zitat von Sonnenschein Beitrag anzeigen
    Hallo, danke für Deine Antwort! Entschuldie, dass ich mich jetzt erst melde. Danke Dir für die Infos, die mir sehr helfen!!!!
    Wir werden demnächst in der TLC einen Schnuppertag vereinbaren und sind schon ganz gespannt! Hast Du eine ungefähre Ahnung wie hoch das Schulgeld ist? Wir haben bisher von der Schule darüber noch keine Informationen erhalten. Und dann noch ein paar Fragen: Beginnt der Unterricht um 8 Uhr? Wie viele Kinder sind ca. in einer Klasse? Sind die Kinder eher gesund, oder auch so oft erkältet wie in Dtld.? Ich frage deswegen, weil meine Kinder in diesem SChuljahr wirklich sehr oft erkältet waren.... . Ganz liebe Grüße aus dem regnerischen Deutschland.
    Leider weiß ich das nicht, aber für solche Fragen sollten sie meine Mutter kontaktieren, sie kann ihnen dabei helfen.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Fan
    aus Pegeia
    45 Beiträge seit 08/2014
    Danke
    3
    Hallo Sonnenschein, ich bin die Mama von Cyprus student. Es gibt die Garantie, dass die Klassenstärke 15 nicht übersteigt ( sie liegt jedoch meist darunter ). Unsere Schule ist eine "nussfreie Schule", d.h. es dürfen keine nusshaltigen Produkte mit in die Schule gebracht oder auf Veranstaltungen angeboten werden, da es Schüler gibt, die darauf allergisch reagieren. Da ich nicht weiß, wie alt Deine Kinder sind, kann ich hier nicht die komplette Preisliste veröffentlichen. Wenn Du von der Schule keine Antwort bekommem hast, kann es sicher daran liegen, dass sie Ferien hat. Schick mir ein PN und ich sage Dir Preise und alles, was Du sonst noch wissen möchtest. Gerne können wir uns auf einen Kaffee treffen mit den Kindern und uns kennenlernen.
    Abgesehen von der Meinung meines Sohnes würde ich TLC übrigens auch sehr empfehlen. Ich habe seinerzeit auch mit der einzigen internationalen Schule in Paphpos Kontakt aufgenommen und würde sie nicht empfehlen :-( Allerdings gibt es mittlerweile einige internationale Schulen hier. Das große Problem ist aber, dass die wenigsten eine offizielle Zulassung haben. Darauf müsst Ihr unbedingt achten und beim Ministerium nachfragen ( verlasst Euch nicht auf die Aussagen der Schulen!!! ).

  15. Nach oben    #15
    Neu im Zypern-Forum
    15 Beiträge seit 06/2014

    Danke

    Hallo Spiti,
    vielen Dank für die nette Antwort. Ich habe privat eine Nachricht geschickt. Über ein gemeinsames Kaffeetrinken würden wir uns alle sehr freuen. Wir sind Ende August wieder in Zypern.
    Viele liebe Grüße von Sonnenschein.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Fan
    aus Pegeia
    45 Beiträge seit 08/2014
    Danke
    3
    Hallo Sonnenschein,
    hoffe, Du hast meine Antwort auch erhalten

  17. Nach oben    #17
    Neu im Zypern-Forum
    15 Beiträge seit 06/2014
    Hallo Spiti,
    Habe Deine Antwort erhalten und Dir eine Mail geschickt
    Liebe Grüße

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Es ist sicherlich müßig, nach dem Ausgang der Story zu fragen. Viele Fragen, viele Antworten und dann nichts mehr.

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Fan
    aus Pegeia
    45 Beiträge seit 08/2014
    Danke
    3
    Hallo Doris,
    leider bin ich nicht so oft hier im Forum und konnte nicht antworten. Schade auch, dass es von Sonnenschein bisher kein Feedback hier gab, denn es hätte sicher einige interessiert. Bis vor kurzem stand ich in regem Kontakt mit der Familie. Viele Faktoren kamen zusammen, so dass die Familie zur Zeit ihre Zukunft nicht auf Zypern sieht und zurück nach Deutschland kehren wird.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2020, 17:15
  2. Hat jemand seine Kinder auf der staatlichen Schule??
    Von charly im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 22:16
  3. Wie finden wir den richtigen Ort zum Leben?
    Von marc im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 01:27
  4. Internationale Schule in Paphos
    Von im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 11:22
  5. günstige Unterkünfte vor Ort finden
    Von andaraginga im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 13:48

Lesezeichen für Schule und Haus in Zypern finden

Lesezeichen