+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie funktioniert das mit dem Umziehen per Flugzeug?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    36 Jahre alt
    aus endlich Limassol :D
    14 Beiträge seit 05/2007

    Wie funktioniert das mit dem Umziehen per Flugzeug?

    Hallo, ich habe gestern meinen Arbeitsvertrag aus Zypern bekommen
    Da ich aber erst meine Ausbildung fertig machen muss, kann ich frühstens anfang August runter fliegen. Aber wie funktioniert das mit dem fliegen? Da diesmal ja mehr Dinge im Gepäck sind als wenn mal Urlaub macht? Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!

    LG Claudia

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zum Arbeitsvertrag und Willkommen im Forum!

    Manche Fluggesellschaften haben Ausnahmeregelungen für Auswanderer, dann kann man mehr Gepäck mitnehmen, da solltest Du bevor Du buchst einfach mal anrufen und nachfragen.
    Die zweite Möglichkeit ist die Luftfracht. Wir haben z.B. bei der Cyprus Airways das Kilo zu etwas mehr als 3 Euro mitfliegen lassen, da musst Du mal bei der Cargo der jew. Airline nachfragen. Manchmal wird das dann in einen anderen Flieger gepackt, aber in der Regel kannst Du das dann ein bis 3 Tage später am Flughafen abholen.
    Ach ja, mit den Cargoleuten kannst Du manchmal auch verhandeln.

    Liebe Grüße,
    Karin.


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    36 Jahre alt
    aus endlich Limassol :D
    14 Beiträge seit 05/2007
    Oh vielen Dank, da werde ich mich mal kundig machen! Das ging gestern total schnell, ich hatte eine email adresse und da habe ich meinen lebenslauf hingeschickt und schon kam der arbeitsvertrag. Die Leute sind auch sehr nett... Ich freu mich so sehr. Ich habe letztes Jahr 3 Wochen Praktikum in Limassol gemacht und war im März nochmal dort und hab meine ganzen Leute dort besucht... Es ist einfach traumhaft in Zypern.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Claudia, schließe mich dem Willkommensgruß von Karin an
    Falls Du Familie, Freunde oder Bekannte hast, die irgendwie-/wann nach Zypern fliegen und die brauchen nur ein T-Shirt und eine Jeans (solche Leute soll es ja gebenhttp://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_007.gif), dann haben die ja noch genug Gepäckkapazitäten frei, um für Dich Sachen mitzunehmen Wäre jetzt zwar nicht so professionell, wie Karin´s Vorschlag, aber immerhin ´ne Möglichkeit.

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    36 Jahre alt
    aus endlich Limassol :D
    14 Beiträge seit 05/2007
    ja das kann ich natürlich auch mal probieren

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Herzlich willkommen im Forum Claudia!

    Zitat Zitat von KleineMausWAK
    ....Das ging gestern total schnell, ich hatte eine email adresse und da habe ich meinen lebenslauf hingeschickt und schon kam der arbeitsvertrag....
    Na, das ging aber anscheinend mal wirklich schnell, dann wünsche ich schonmal viel Glück für den Neuanfang!

  7. Nach oben    #7
    Cuttie
    unregistrierter Gast

    Toll))

    Hi Claudia,
    bin auch gaaanz frisch im Forum, kann deshalb nicht wirklich willkommen sagen Fand ich nur so interessant, was du schreibst...darf ich fragen, wo du arbeiten wirst, also was für einen Job du machen wirst? Und noch eine Frage, kannst du griechisch? Hoffe meine Fragen werden nicht missverstanden..;( ist wirklich nur pure Neugierde und die Aufregung für das "Neue".

    Alles Gute

    Cuttie


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Flugzeug über Griechenland abgestürzt
    Von zyperntom im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 20:28
  2. Wir wollen von London in den sonnigen Süden umziehen
    Von Kathi im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 13:17

Lesezeichen für Wie funktioniert das mit dem Umziehen per Flugzeug?

Lesezeichen