+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer!

  1. #1
    Goodbye Deutschland
    unregistrierter Gast

    „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer!

    Für die Fernsehsendung suchen wir Familien, Paare oder andere Lebensgemeinschaften, die ab sofort ins Ausland gehen.

    Planen Sie Ihr Hab und Gut in einen Container zu laden und z.B. in Zypern ein neues Leben zu beginnen? Tausende Menschen träumen davon! Sie tun es wirklich? Dann würden wir Sie gerne mit der Kamera begleiten. Wir dokumentieren Ihre hektischen Vorbereitungen, die letzten Goodbyes und natürlich den Beginn Ihres aufregenden Lebens in Ihrer neuen Wahlheimat.

    Erzählen Sie auf VOX Ihre einzigartige Geschichte und zeigen all den Daheimgebliebenen was es heißt „Goodbye Deutschland“ zu sagen!

    Kontakt:
    Nadia Schoon
    nadia.schoon@eyeworks.tv
    Tel: 02233-517089

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    54
    Beiträge
    1.356
    Schon wieder jemand!!!!

    Kann nicht mal einer der Auswanderer zumindest so tun, als ob er Interesse hat? Mich würde ja wirklich brennend interessieren, was die so zahlen und wie die sich das vorstellen.

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    04/2007
    Alter
    51
    Beiträge
    18
    hallo zusammen das würde mich auch mal intressieren was die zahlen. also meine e-mail ist hinterlegt. vielleicht machen sie mir mal ein angebot.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2007
    Alter
    66
    Beiträge
    315
    Soll ich mal nachfragen?
    LG
    Elke

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    49
    Beiträge
    964
    @BrokiII

    Ich glaube nicht das die sich nochmal melden werden.

    Du wirst Sie direkt anschreiben müssen.

    @DuoBerlin & BrokiII

    Wenn Ihr euch Filmen lasst sag bescheid, dann Sponsor ich T-Shirst
    mit "www.Zypern-Forum.de" drauf die würden
    sich bestimmt gut machen im TV

    LG
    Tom

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    54
    Beiträge
    1.356
    Ich habe mal ein wenig gegoogelt und dabei rausgefunden, dass Frau Schoon in sämtlichen Foren diesen Beitrag gepostet hat.
    Vor allem in einem Spanienforum ist danach wild diskutiert worden, ob diese Sendung nur aufgrund von Quoten Menschen dazu animiert ins Ausland zu gehen ohne sich vorbereitet zu haben.

    Aber das ist ja hier bei unseren Auswanderen gar nicht der Fall. Die sind ja alle supergut vorbereitet, planen langfristig und intensiv und vor Ort ist schon der Helfertrupp am Start! Eigentlich wäre einer aus diesem Forum, der Vorzeigekanditat für diese Sendung!

    Und ja Elke, frage mal nach

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2007
    Alter
    66
    Beiträge
    315
    Die Aufwandsentschädigung für die von uns begleiteten Auswanderer-Familien beträgt 1000 Euro.



    Folgende Voraussetzungen sollten gegeben sein:



    • es müssen mindestens zwei oder mehr Personen Deutschland verlassen

    • sie müssen wirklich auswandern und nicht nur einen schon jetzt absehbar zeitlich begrenzten Rahmen gehen

    • sie dürfen noch nicht im Auswanderungsland gelebt und/oder Verwandte dort haben, zu denen sie ziehen werden

    • sie wollen sich ein neues Leben aufbauen, müssen Behördengänge bewältigen, machen sich auf Job-, Wohnungs- und Schulsuche, etc.

    • und natürlich ganz wichtig – sie wollen sich bei alle dem von einem Kamera-team begleiten lassen.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    54
    Beiträge
    1.356
    Danke Elke,

    1000 Euro? Das ist ja nicht viel, also muß man wohl auch noch extrem kamerageil sein um das mitzumachen.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    07/2006
    Ort
    Pegeia
    Alter
    40
    Beiträge
    23
    kamerascheu sollte man wohl wirklich nicht sein. immerhin denke ich, dass wenn ganz ahnunglose unterwegs sind, wie das pärchen das nach paraguay ging, es schon von vorteil ist, wenn noch ein kamerateam einen ab und zu besuchen kommt und wohl helfen würde, wenn sonst alle stricke reissen würden.

    selber versteh ich aber die auswanderer, die sich nicht filmen lassen wollen, irgendwie.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    49
    Beiträge
    964
    1000 Euro
    und dann solche Ansprüche

    Man sollte auf die 1000 Euro verzichten, eventuell werden dann
    weniger Werbepausen gemacht

    LG
    Tom

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2007
    Alter
    66
    Beiträge
    315
    Ich finde das echt einen Hammer, wie wenig die für diese Aktion zahlen. Ist schon fast frch!

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    49
    Beiträge
    964
    Zitat Zitat von DuoBerlin
    Ich finde das echt einen Hammer, wie wenig die für diese Aktion zahlen. Ist schon fast frch!

    Wieso fast, es ist frech.

    Du sollst den Hampelmann Spielen, die Kassieren.

    Wäre es kein Quoten Renner, würden diese Sendungen nicht
    wie Pilze aus dem boden schiessen und wenn das viele
    kucken können die Sender wunderbar Ihre Werbeplätze Verkaufen.

    Also muss es ein run sein bei dem es viele $$$$ zu machen gibt.

    Aber das muss halt jeder für sich entscheiden ob er bei sowas
    mit machen will oder nicht.

    Für wäre es nichts, und wenn sich jetzt noch ein Sender Anmeldet
    nur um für seine Sendung Werbung zu machen, werde ich das
    kleine "Löschen" Button verwenden :P

    LG
    Tom

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2007
    Alter
    66
    Beiträge
    315
    Ganz deiner Meinung, gleich weg!

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    54
    Beiträge
    1.356
    Ey!!! Und wenn jetzt mal ein Sender kommt der den kompletten Umzuug bezahlt? Dann habt ihr den gelöscht

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Ich weiss gar nicht, warum ihr euch alle so aufregt. Ehrlich.
    Wennn ich der Produzent oder sonst irgendwie Verantwortliche einer solchen Sendung wäre, würde ich auch in allen verfügbaren Foren posten. Schliesslich ist es ja nur ein posting und kein spam. Und unter 'Werbung' würde ich das auch nicht verbuchen. Dafür brauchen die sicher solche Foren nicht.

    Ausserdem - ehrlich mal - wieviele von uns schauen denn diese Sendungen? Ich denke, das sind doch Einige. Und wenns nur ist, um aus den Fehlern Anderer zu lernen.

    Ich würde mich auch nicht filmen lassen, aber man sieht ja auch an anderen Formaten wie kamerageil viele Menschen sind. Wenn es genug Freiwillige gibt warum soll der Sender dann grosses Geld dafür bezahlen? Die Produktion ist wahrscheinlich durch die Reisekosten, Unterkunft des Teams vor Ort etc eh schon teuer genug.
    Schliesslich kann ja jeder selbst entscheiden, ob er sich auf so etwas einlässt.

    **just my two cents**

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2007
    Alter
    66
    Beiträge
    315
    Wer regt sich denn auf? Wir plänkel doch nur so hin und her.
    LG
    Elke

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Zitat Zitat von DuoBerlin
    Wer regt sich denn auf? Wir plänkel doch nur so hin und her.
    umso besser

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    54
    Beiträge
    1.356
    Ich oute mich als "Goodbye-Deutschland" Zuschauer, von den ganzen Auswanderungssendungen, finde ich die am besten, weil auch immer wieder mal über die alten Auwanderer berichtet wird und ich irgendwie auch das Gefühl habe, dass hier niemand schlecht gemacht wird. Ist mein Eindruck; die Leute für Paraguy hatten ja kein Drehbuch, die waren ja wirklich so doof

    Ich hätte aber nie gedacht, dass die so wenig bezahlen. Sicherlich wird es bei einem Umzug auch eine Belastung sein, die ganze Zeit ein Fernsehteam dabeizuhaben, die bestimmt auch etliche Szenen doppelt gedreht haben wollen. Und wie Tom schon sagt, durch die Werbeeinnahmen, werden die wohl ganz schön Gewinn machen, sonst würde die Sendung schon gar nicht mehr laufen.

    Aber es ist jedem selbst überlassen, ob er da mit macht oder nicht. Sinnvoll halte ich es für die Leute, die im Auswanderungsland eine Pension oder ein Restaurant aufmachen möchten, für die ist es ja gute kostenlose Werbung. Der Rest muss wohl extrem kamerageil sein.

  19. Nach oben    #19
    unregistrierter Gast
    ...

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    49
    Beiträge
    964
    Zitat Zitat von Reiner_Susanne
    "Und würden sich keine Interessenten finden, hätten wir schliesslich auch nichts zum gucken und lachen oder spotten, Daumen drücken oder hoffen.

    LG

    Susanne

    das stimmt allerdings, sind mache nicht so richtig schön dumm

    Letzte woche sind welche nach Irland gegangen, der Mann ist Fußpfleger.

    Als ich Ihn gesehen habe, habe ich nur gedacht OH GOTT, aber der hat
    was auf dem kasten immer wieder Ideen und nur den blick nach vorne
    auch wenn viel daneben geht. Hut ab.

    LG
    Tom

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097
    Zitat Zitat von CY

    Ausserdem - ehrlich mal - wieviele von uns schauen denn diese Sendungen? Ich denke, das sind doch Einige. Und wenns nur ist, um aus den Fehlern Anderer zu lernen.
    Kann ich Dir nur recht geben - wer´s braucht. Ich schaue mir diese diversen Sendungen schon lange nicht mehr an, weil manche Leute, die man da zu sehen bekommt, sind doch echt zum Schreien blöd und absolut naiv.

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    04/2007
    Ort
    Nicosia
    Alter
    39
    Beiträge
    45
    Vieleicht gibt´s ja bald in Zypern ne Sendung über Einwander dann könnt man sich es ja überlegen 1000 € aus D absahnen und 1000€ aus CY dann würde es sich doch lohnen

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.173
    Ich denke, dass man solche Postings hier nicht zulässt, wäre absolut okay.

    Dass man den Leuten die sich beim Auswandern filmen lassen *Kamerageilheit* unterstellt, find ich jedoch schon ein bisschen tief in die Schublade gegriffen.

    Ich verstehe die Gedanken nicht ganz. Wer es machen will... der soll es tun. Wer es nicht machen will, der soll es bleiben lassen. Wer die 1000 Euro will... soll sie nehmen. Wem es zu wenig ist soll es bleiben lassen.

    Wir haben einen freine Willen... und somit kann jeder selber entscheiden es zu tun... oder nicht zu tun.

    Glaubt mir... alle die ihr noch nicht ausgewandert seit. Wenn ihr diesen Schritt tut, seit ihr froh und dankbar um alle die Menschen, die nicht über euch urteilen... oder/und euer Handeln beuteilen... und von denen wird es genug geben.

    Mir ist es auf jeden Fall egal ob die Produktionsgesellschaft 1 Euro.. oder 1000 zahlt... die meisten von uns verdienen gerne Geld und würde es nicht anders machen... dies auch als kleine Unterstellung...
    Ich schaute und schaue die Sendung übrigens immer noch gerne...

    Liebe Grüsse
    Susi

  24. Nach oben    #24
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Susi
    Dass man den Leuten die sich beim Auswandern filmen lassen *Kamerageilheit* unterstellt, find ich jedoch schon ein bisschen tief in die Schublade gegriffen.
    Hallo Susi,

    na, soo pauschal habe ich das über die Auswanderer aber nicht gesagt.
    Sondern eben wie Du auch, dass das eines Jeden freier Wille ist.

    Übrigens fand ich das Argument von Susanne gut - man kann damit ja auch Freunde/Verwandte auf dem Laufenden halten bzw. zumindest im Nachhinein teilhaben lassen.

    Mir ging es in meinem posting auch überhaupt nicht um die Auswanderer, sondern um die 'Aufregung' hier wegen der 'Suchanzeige' und der geringen Bezahlung.

    lg, cy

  25. Nach oben    #25
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.173
    Ehhmm.. CY, ich habe damit auch nicht speziell deine Aussage gemeint, sondern allgemein einfach nicht ganz verstanden weshalb man sich über die Beweggründe anderer Leute solche Gedanken macht, bzw. zu solchen Annahmen neigt...
    Du warst sicherlich nicht die einzige die dieses Wort benutzt hat.. und gerade dein Beitrag ist mir hier sehr positiv aufgefallen.. wie auch Susannes Beitrag. Wenn ich dir auf den Fuss getreten bin, oder du es so empfindest tut es mir leid... aber ich habe hier wie viele andere auch nur meine Meinung zu solchen Dingen geäussert, wobei meine Meinung sich eher auf die Reaktionen als auf den ersten Beitrag dieses Threads bezieht.
    Wir mussten bei unserer Auswanderung Dinge hören wie: Ueberheblich... dumm... die haben Geld wie Heu... die sind zu faul zum arbeiten... da kam so ziemlich alles... Mal abgesehen davon, dass mir/uns alle diese
    Aussagen am A.... vorbei gehen finde ich halt, dass man sich mehr auf sich selbst konzentrieren sollte... Leben und leben lassen.

    Lieben Gruss
    Susi

  26. Nach oben    #26
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Hallo Susi, nee schon, ok, habe das nicht persönlich genommen
    Wollte meine Meinung nur nochmal kar stellen.

    Zitat Zitat von Susi
    Wir mussten bei unserer Auswanderung Dinge hören wie: Ueberheblich... dumm... die haben Geld wie Heu... die sind zu faul zum arbeiten... da kam so ziemlich alles...
    Echt? Das ist ja der Hammer. Sowas habe ich damals und auch sonst in diesem Zusammenhang nie zu hören bekommen.

    Zitat Zitat von Susi
    Mal abgesehen davon, dass mir/uns alle diese
    Aussagen am A.... vorbei gehen finde ich halt, dass man sich mehr auf sich selbst konzentrieren sollte... Leben und leben lassen.
    Genau, das ist die richtige Einstellung!

    Gruss, cy

  27. Nach oben    #27
    unregistrierter Gast
    ...

  28. Nach oben    #28
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von Susi
    Wir mussten bei unserer Auswanderung Dinge hören wie: Ueberheblich... dumm... die haben Geld wie Heu... die sind zu faul zum arbeiten... da kam so ziemlich alles... Mal abgesehen davon, dass mir/uns alle diese
    Aussagen am A.... vorbei gehen finde ich halt, dass man sich mehr auf sich selbst konzentrieren sollte... Leben und leben lassen.

    Lieben Gruss
    Susi
    Susi, das schlimme ist m.E. nach, dass einem eben nicht alle Aussagen am A... vorbei gehen. Manches sitzt halt schon tief, zumal wenn's dann von einer Seite kommt, von der man alles nur das nicht erwartet hätte! Ich könnte da auch mit so manchem aufwarten (wahrscheinlich wie fast jeder aus dem Forum) aber gerade deshalb ist hier ein Austausch so wichtig!

    LG
    Angelika

  29. Nach oben    #29
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    Dabei seit
    04/2005
    Beiträge
    1.097
    Zitat Zitat von Reiner_Susanne

    Susi's schlechte Erfahrungen über das, was "die Leute so reden" kann ich nur bestätigen. Ziemlich enge Bekannte von uns haben - nachdem sie von unseren Plänen erfahren haben - den Kontakt zu uns einfach abgebrochen. Von jetzt auf gleich - ohne Kommentar, ohne Antwort(en), ohne Begründung. Was mich zu der Annahme verleitet, dass da möglicherweise viel Neid im Spiel war.


    Puuh - das ist aber schon heftig! Würde jetzt wie Susi sagen, dass einem das am Ar..h vorbei geht, wenn es irgendwelche Bekannten sind, nur bei engen Bekannten, was ich als Freunde bezeichnen würde, tät mich das aber ordentlich kratzen, hauptsächlich aus dem Grund, dass ich mich mit Menschen umgeben habe, die mich aus nicht nachvollziehbaren Gründen im Regen stehn lassen und ich somit an meiner eigenen Menschenkenntnis zweifeln muß .

    _________________
    "Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine zweite Insel wie diese: Zypern"

  30. Nach oben    #30
    unregistrierter Gast
    ...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. An die Auswanderer: Wie ist das jetzt....
    Von zyperntom im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 23:07
  2. TV-Produktion sucht Auswanderer
    Von imago im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 19:23
  3. An die Auswanderer.....
    Von monique im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 20:55
  4. Frage an die Auswanderer
    Von Marion im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 12:54

Lesezeichen für „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer!

Lesezeichen