+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Steuern in Zypern

  1. #1
    DrHoas
    unregistrierter Gast

    Steuern in Zypern

    Hallo,

    ich überlege zur Zeit, ob ich in Zypern eine Doktorarbeit mache.

    Stimmt es, dass bis 10000CYP/Jahr nur die Sozialversicherung von 12,6% und keine Steuern gezahlt werden? Wie groß sind die Abgaben wenn man mehr als die 10000CYP/Jahr verdient (bin verheiratet, keine Kinder, Frau bleibt hier)?

    Ich wäre immer ein halbes Jahr in Zypern und dann wieder ein halbes Jahr hier. Kommen in Deutschland noch irgendwelche Steuern auf mich zu? Angestellt bin ich komplett in Zypern.

    Danke für eure Hilfe.

    Liebe Grüße,

    Philipp

  2. Nach oben    #2
    unregistrierter Gast
    ...

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    Ich kann mich Reiner+Susanne nur anschließen: ein guter Steuerberater ist ein MUSS.
    Interessant vorab ist noch folgender Link

    http://www.mof.gov.cy/mof/ird/ird.nsf/A ... t=defence#

    Gruß Angelika

  4. Nach oben    #4
    DrHoas
    unregistrierter Gast
    OK, danke erstmal. Bevor ich nen Steuerberater bezahl ruf ich morgen mal in der Botschaft an. Vielleicht können die mir ja noch weiterhelfen.

    Gruß,

    Philipp

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Einkommens und Ertrags Steuern auf Zypern
    Von ZypernKai im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 19:27
  2. Steuern Deutschland-Zypern
    Von palaisprinzessin im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 22:03
  3. EU-Flugpreise sollen Steuern und Gebühren einschließen
    Von WoCle im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 13:54

Lesezeichen für Steuern in Zypern

Lesezeichen