+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wandern auf Zypern

  1. #1
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    55
    Beiträge
    1.173

    Wandern auf Zypern

    Wandern ist ein grosses Hobby von uns. Lustigerweise aber nur auf Zypern... hier in der Schweiz würden wir nie auf die Idee kommen, wandern zu gehen... aber die Schweiz ist ja auch kein geeignetes Land zum Wandern... Uns fehlt einfach der Blick aufs Meer, wenn wir in der Schweiz einen Berg erklimmen...

    Unter diesem Link findet man einige Ausschnitte aus 6 Jahren wandern auf Zypern... Die Seiten sind aus unseren privaten Fotoalben, die Kommentare sind also nicht für jedermann verständlich, aber ich denke, es hat trotzdem einige interessante Sachen dabei.

    VORSICHT: Die PDF-Datei ist 8.3 Mega gross und wird sofort heruntergeladen. Bei mir dauert das 2 Minuten, wenn aber jemand noch ein Modem hat und eine langsame Verbindung, kann es schon ganz schön lange dauern...

    http://www.holidaysoncyprus.com/fotoalb ... Zypern.pdf

    Falls jemand Fragen hat, eine Auskunft will, oder ich sonst irgendwie helfen kann... kein Problem... mach ich gerne. Und bitte die Rechtschreibung nicht zu genau beachten... im Eifer des Gefechtes habe ich manchmal mit den griechischen Ortsbezeichnungen so meine liebe Mühe...

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Susi

  2. Nach oben    #2
    TosiCipro
    unregistrierter Gast
    Wenn mich nicht Alles täuscht, gibt es auch bei der CTO (Cyprus Tourism Organisation - Fremdenverkehrszentrale Zypern) Prospekte zum Thema mit Schwerpunkten Akamas und Troodos.

    Link: www.visitcyprus.org.cy (finde die HP allerdings nicht so toll, die Prospekte aber schon)

    Fremdenverkehrszentrale Zypern
    Wallstr. 27
    10179 Berlin
    Tel : 0 30 23 45 75 90
    Fax: 0 30 23 45 75 92
    e-mail: cto_berlin@t-online.de

    An der Hauptwache, 7
    D-60313 Frankfurt
    Tel: (069) 25 19 19
    Fax: (069) 25 02 88
    email:cto_FRA@t-online.de

    Zypern Tourismus
    Parkring 20
    A-1010 Wien
    Tel: (01) 513 18 70
    Fax: (01) 513 18 72
    email: zyperntourism@aon.at

    Fremdenverkehrszentrale Zypern
    Gottfried Keller-Strasse 7
    8001 Zurich
    Tel: (01) 262 3303
    Fax: (01) 251 2417
    Geneva Tel: (022) 741 3303
    (diverted to Zurich)
    email: ctozurich@bluewin.ch

    Gruß,
    Tosi (Ex-CTO-Praktikant)

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Hallo Susi,

    echt schöne Bilder und hübsch zusammengestellt. Und mit 2MB DSL ging das auch ganz fix.
    Ich bin ja nicht so der Wanderfan, und da war noch die eine oder andere Ecke dabei die mir unbekannt vorkam. Also immernoch Neues zu entdecken! Von den Namen der trails mal ganz zu schweigen. ;o)

    Gruss, CY

  4. Nach oben    #4
    unregistrierter Gast
    Vielen Dank CY
    Nun gut... mit den Namen stehe ich wirklich immer auf Kriegsfuss... Da ich das Album immer erst zu Hause mache... und in den Ferien keine Lust habe mir alles zu notieren... wird das manchmal ganz schön schwierig. Aber wenn mich ernsthaft jemand fragen würde, könnte ich wohl anhand einer Zypernkarte alles auf die Reihe bekommen.
    Meine Wanderbücher würden mir da auch sehr helfen, aber denen gönne ich die Zeit auf Zypern... und mute ihnen die kalte Schweiz nicht zu!
    Ach ja, und Wanderfans waren wir auch nicht... wir sind eher die Motorradfahrer. Aber beim wandern kann man so schöne Begegnungen haben, mit Ziegenhirten, Bauern, Menschen in kleinen Dörfern, man wird eingeladen... usw. usw. Alles das was man in den Prospekten liest und in den Touristenorten nicht erlebt!

    Liebe Grüsse
    Susi

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Hallo Susi, nein, ich glaube Du hast mich falsch verstanden, ich meinte, ich kenne manche der von Euch besuchten Ecken noch nicht und die Namen der trails kenne ich erst recht nicht!

    Ich finde das toll, wenn Du Eure Urlaubserinnerungen so aufbereitest. Ich sortiere meistens nur die Fotos ins Album, bzw. neuerdings liegen sie nur noch auf der Festplatte rum

    Gruss, CY

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    63
    Beiträge
    744
    Hallo Susi,

    ein wirklich schöner Bericht mit schönen Bildern. Da werden Erinnerungen wach. Vielen Dank.

    Gruß
    Wolfgang

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    55
    Beiträge
    1.173
    Hallo CY und Wolfgang
    Danke für das Lob. Wegen der Namen der Trails... Keine Angst, ich habe es nicht als Kritik verstanden... ))
    Aber ich habe schon einige Fehler gemacht. Allerdings sind da auch meine Bücher manchmal nicht sehr hilfreich... ich habe z.B. von Latchi... oder Latsi.... oder auch Latschi.... schon diverse Schreibweisen gefunden. Latschi mag ich persönlich ja am liebsten... weil man da so schön rumlatschen kann.

    Und meine Bilder habe ich wohl berufsbedingt so angeordnet. Da ich Typographin und Layouterin bin, macht es mir halt mehr Freude meine Bilder selber auszudrucken, mit entsprechenden Kommentaren usw. Bin z.B. im Moment dabei sämtliche meiner Fotoalben auch in eine solche Form zu bringen... allerdings ist es ein Riesenaufwand, da ich alle Bilder einscannen muss. Ist aber ein Hobby von mir und es macht Spass.

    Liebe Grüsse
    Susi

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    63
    Beiträge
    744
    Susi, wenn Du noch mehr Berichte hast, immer her damit. Du weiß, für die langen Winterabende, damit man sich freuen kann.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    55
    Beiträge
    1.173
    Hallo Wolfgang

    Ich habe sämtliche privaten Fotoalben als PDF's auf unserer Homepage...

    Allerdings ist da wirklich ALLES dabei... meine ganzen privaten Ferien auf Zypern... habe aber keine Probleme, wenn das jemandem kalte Winterabende versüsst...

    Der Link ist:
    www.holidaysoncyprus.com/fotoalbum

    Liebe Grüsse
    Susi

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    63
    Beiträge
    744
    Susi, sei unbesorgt. Mir geht es nur um die Landschaftsaufnahmen.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    55
    Beiträge
    1.173
    Mit versüssen meinte ich jetzt nicht, dass ich Nacktaufnahme dort habe...

    Ich freue mich wenn sich jemand für die Bilder interessiert... allerdings sind es unzählige. Ich denke ich bin inzwischen weit über tausend angelangt...

    Das ist wie eine Sucht...

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Langenzersdorf
    Alter
    52
    Beiträge
    259
    Hallo Susi,
    kann mich nur der Meinung der andren anschießen, deine Bilder machen lust auf mehr. Habe sie auch meinen Mann gezeigt und wir sind zu den Entschluß gekommen, dass wir, sobald unsere Tochter nicht mehr mitfährt ( wird nicht mehr lange dauern ) auch einen Wanderurlaub auf unserer aller Insel machen werden. Denn mit einer Pubertierenden wandern gehen kann schon sehr mühseelig sein.

    Lg Verena

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    55
    Beiträge
    1.173
    Hallo Geist3
    Schön, dass dir die Bilder gefallen, aber sie kommen auf keine Art und Weise an die Wirklichkeit heran. Der Ausblick der sich beim Aphroditetrail über Akamas bietet ist ein Traum und kein Bild der Welt kann das wiedergeben... *träum*

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Susi

    PS: Und ich denke auch, dass es ohne pupertierende Tochter schöner ist, wandern zu gehen...

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    Kampala
    Alter
    65
    Beiträge
    620
    @ Susi
    Die Bilder sind großartig.
    Ich hab sie auch mal nach kenya geschickt, damit meine Frau einen Eindruck bekommt. Die ist vielleicht begeistert.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wandern auf Zypern Mitte Dezember
    Von Mandy im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 20:13
  2. Wandern um Paphos
    Von sprinter im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 14:06
  3. Wandern in April
    Von le..ba im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 14:31
  4. Wandern auf Zypern
    Von Big Wheeler im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 23:44
  5. Wandern mit Kind
    Von bettilevin im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 23:21

Lesezeichen für Wandern auf Zypern

Lesezeichen