+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Der ultimative Reisebericht

  1. #1
    unregistrierter Gast

    Der ultimative Reisebericht

    Wir haben Sonnabend, den 14.04. , Silke und Achim sitzen im Büro und erledigen die restlichen Sachen,um die Firma mal für eine Woche allein zulassen, da passiert das unfaßbare: Wetter in Zypern am Dienstag Regen
    Wie kann das sein?..... wo wir doch für Dienstag unseren Ruhetag eingeplant hatten. Die Stimmung sinkt..........aber wir lassen uns nicht unter kriegen und packen fleißig unseren Koffer.

    Montag morgen, 16.04. , der Koffer läßt sich gerade so schließen, da kommen wir auf die Idee, ihn mal auf die Waage zu stellen. Und zu unserer Freude stellen wir fest.....auch unser Koffer hat etwas übergewicht. Da waren wir schon zu dritt. (jetzt sehe ich alle schmunzeln,die mit uns in der Taverne an der Corall Bay gesessen haben)
    Tja, was nun, umpacken war nicht möglich, also volles Risiko.

    Auf zum Flughafen.........reibungslos. Wir wären auch pünktlich da gewesen, hätten wir nicht die Ausfahrt (durch Baustelle geändert) verpaßt. Aber wir kamen doch am Flughafen an und waren doch garnicht so überrascht, das denen das Gewicht von unserem Koffer nicht gefiel. 2,5 kg drüber.

    "......aber sie werden sicher beim nächsten mal aufpassen...."
    Fam. Reinke nickt und verschwindet im nächsten Restaurant, um noch einen Snack zu sich zu nehmen, denn wir hatten keinen Bock auf die leckeren Sandwiches im Flieger.

    ........so sah das bei uns nicht aus, als wir hörten,das der Flieger mit 1 Stunde Verspätung von Larnaca zurück kam.
    Wir waren abends eh schon spät genug da, aber nun noch später

    Sandwich im Flieger?....vergiß es!!!!
    Richtig lecker Essen gab es....und dabei kannte kaum eine die Fluggesellschaft: Hamburg International
    Aber super Service.....alle Achtung

    Flieger nur halb voll, in Larnaca in den Bus und ab zum Hotel.
    Großer Empfang......da wir ja das 3.mal dort sind, aber kein Abendbrot mehr....es war einfach zu spät.
    Der Ouzo,das Keo und alles andere an der Bar schmeckten auch ohne Brot

    Dienstagmorgen.....erwachen und der Blick aus dem Fenster ..........
    Wer hat die Sonne geklaut??????
    Dienstagvormittag.......es regnet "Rotzblasen"
    Am Nachmitag war alles fast vergessen und mutivierte uns zu einem Spaziergang Richtung Hafen über ganze 3 Stunden. Abends dann eine feucht fröhlige Runde mit unserem Bekannten von der Rezeption in einer kleinen Taverne.

    Mittwoch unser großer Tag: Wir fahren das erste mal im Linksverkehr.
    Schweis auf der Stirn...rein ins Auto und los Richtung Paphos, zu Susi und
    Mani und allen Anderen, die schon dort sind.
    Die Fahrt machte nach den ersten Kilometern richtig Spaß. Etwas auf Umwegen (um nicht zu sagen "verfahren" ) .............(an dieser Stelle werde ich das Gewitter nicht nochmal erwähnen) kamen wir in Pegeia an.....und dann kam die große Überraschung: "Die sehen ja genauso aus, wie auf dem Foto "
    Stipvisite durchs Haus und ab in die Taverne zum Mittag (es war mittlerweile 13.30Uhr), wo sich dann auch noch Reiner und Susanne,sowie Karin und Thomas zu uns gesellten. HALLO Karin...ich bin heut noch entzückt von dem Oktopus
    Eine kleine Jeepsafari an die Corall-Bay rundete das Treffen ab und mit einem Kaffee wurde es beendet.
    Und was soll ich sagen: Es war klasse bei euch !!!!!

    Donnerstag starteten wir den Versuch,den Tank vom Auto leer zu fahren. Dazu fuhren wir zum Kap Greko und weiter nach Paralimni, das ja unsere 2. Heimat werden soll. Viele, viele neue Häuser gab es zu bestaunen und auch einen Jack-Point mit einer Ausstellung und einem kleinen Zoo. Von dort aus konnte man mit einem Fernrohr nach Famagusta rüber schauen.
    Im Ophranides noch mal reingeschaut, ging es wieder zurück und wir wollten das Auto dann garnicht wieder abgeben.

    Freitagmorgen klingelte der Wecker (im Urlaub), denn der Bus nach Nicosia fuhr schon um 8 Uhr. Auf gings nach Strovolos zu Rolf (Mordillo) und Iris. Nach einem Stadtbummel, bei dem mir merkwürdiger Weise das Geld regelrecht in der Geldbörse kleben blieb, aßen wir das erste mal SOUVLA. (ich galub, Rolf hat dafür einen Waffenschein )
    SUPER lecker..........alles wurde natürlich gut begossen und zur Verdauung immer wieder nachgeschüttet
    Rolf und Iris waren wieder die perfekten Gastgeber und wir haben es auch geschafft,zu gesegneter Zeit in Bett zu fallen.

    Sonnabendnachmittag fuhr uns der Bus wieder zurück und wir ließen den Tag am Meer ausklingen.

    Sonntag.....welch ein Graus........Kofferpacken.
    Es war wieder soweit. Den Tag konnten wir aber noch gut auf der Liege genießen. Am Abend sahs man in fröhlicher Runde.....wie eigentlich jeden abend.......und trank nochmal ordentlich auf den Urlaub.

    Nach einem reichhaltigen Früstück verabschiedeten wir uns am Montagmorgen von allen und kamen wieder mit Verspätung in Deutschland an, wo uns aber das Wetter für alles entschädigte.

    Alles in Allem eine fantastische Woche mit vielen Höhepunkten, vielen netten Leuten.......neuen Bekanntschaften und wie immer mit lecker ESSEN.

    .......und jedesmal lieben wir die Insel mehr!!!!!!!!!

    Silke und Achim

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hey, das habt ihr/Du aber klasse geschrieben!!

    Man merkt, dass ihr Spass und eine gute Zeit hattet - trotz einiger Unwägbarkeiten. Danke für's Erzählen, da bekomme ich ja gleich noch mehr Lust auf die Insel. Obwohl ja das Wetter hier im Moment nichst zu wünschen übrig lässt


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006


    Ein super Urlaubsbericht zum Schmunzeln

  4. Nach oben    #4
    unregistrierter Gast
    Hallo Stephanie
    .....da stehn noch nicht mal alle Pannen drin.

    Da gäbs noch mehr zu lachen.

    Wir lernen euch sicher auch im Oktober kennen.
    Vielleicht werdet ihr wirklich die Nachbarn von Susi.

    Silke

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Hi Silke,

    ja, ich bestehe auf einen ausführlichen Bericht im Oktober!

    Nachbarn - im weitesten Sinne bestimmt! Nachbarn von Karin + Thomas, von Susanne + Reiner, von Susi + Mani ... und von allen anderen auch ... bin echt gespannt, WO wir landen werden

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Nun konnte auch ich endlich den Reisbericht lesen und muss sagen.. ich fands lustig.. und schön euch kennenzulernen.. nur.. ich mere du neigst zum Untertreiben...
    Ein bisschen Uebergewicht? Ein bisschen? Oder meinst du jetzt nur den Koffer? *fg*

    Liebe Grüsse
    Susi

  7. Nach oben    #7
    unregistrierter Gast
    @Susi,

    wir waren alle 3 ein bißchen dran beteiligt

    Silke

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    @Langi

    Da ich gerade am PC Bilder bearbeite ist mir eingefallen: gibt es eigentlich Bilder von Deinem April-Aufenthalt auf Zypern? Wären sicher auch noch der eine oder andere im Forum interessiert :P.

  9. Nach oben    #9
    unregistrierter Gast
    @Marion,

    die bekommt ihr selbstverständlich.
    Aber dazu brauch ich etwas Hilfe,bin nicht so firm.

    Silke

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Oh ja, supi

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Toller Reisebericht, den hab soo gar ich (Analphabet) bis zum Schluss durchgelesen http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k050.gif

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Schöner Reisebericht! Hab' ihn auch endlich gelesen und genossen.
    LG
    ANgelika

  13. Nach oben    #13
    unregistrierter Gast
    Mani,

    du bist einer der Hauptakteure.....da ist es nicht so schwer,denn Rest zu lesen....den du eigentlich eh schon vom erzählen her kanntest.
    Aber danke für dein Interesse an meinen schriftstellerischen Fähigkeiten.

    Vielleicht wird mal ein Buch draus!!

    Silke


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ein kurzer Reisebericht 30.9-08.10.08 in Zypern;)
    Von leon20g im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 16:14
  2. Interessanter Reisebericht
    Von im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 12:58
  3. Reisebericht
    Von WoCle im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 16:25
  4. Reisebericht Nord/Südzypern Radreise
    Von im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 18:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Der ultimative Reisebericht

Lesezeichen