+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Deutsche Bücher gesucht.....

  1. #1
    Kitcat
    unregistrierter Gast

    Deutsche Bücher gesucht.....

    Kalimera alle zusammen,

    hat jemand eine Ahnung wo ich auf Zypern (vernünftige!) deutschsprachige Bücher zu kaufen oder zum Tauschen bekomme?

    Ich weiss, dass es in den Tourist-Areas und auch in größeren Hotels welche zu kaufen gibt, aber die meisten sind echter Mist. Konsalik und so ein Schmodder . Oder nur so Liebesschnulzen. Also nichts wirklich Aktuelles oder Gutes.

    Ich such ein paar echte gute Psychothriller oder witzige Sachen.

    Ich lebe in Paphos, wäre mir aber auch egal weiter fahren zu müssen.

    Bin bei meinem letzten Buch - also HILFEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!

    Vielen Dank im Voraus..... Andrea

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Andrea und ein Willkommen im Forum.

    Vielleicht könnt ihr bei den ganzen deutschen Auswanderen ja bald mal eine deutsche Buchhandlung in Paphos aufmachen.....

    Ehrlich nun, verschickt Amazon nicht auch die Bücher ins Ausland? Ich weiß es nicht, aber das könnte doch sein.
    Ansonsten schreibe doch einfach mal, was du gerne hättest, es sind doch laufend Leute aus dem Forum in Zypern, die bringen dir bestimmt gerne neue Bücher mit.


  3. Nach oben    #3
    Kitcat
    unregistrierter Gast
    Hallihalloooo,

    ja das wär schon evtl eine Möglichkeit mit Amazon, aber irgendwie trau ich der Post nicht so wirklich - es ist mir schon 2 x was verloren gegangen. Muss ausserdem mal klären, ob die nach Zypern verschicken. Wir haben die letzten 2 Jahre in Frankreich gelebt und da hab ich mir auch öfters was Schicken lassen - sehr teuer mit Porto.
    Das mit der Secondhandbuchhandlung ist gar keine so schlechte Idee

    Lieben Gruss.... Andrea

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Andrea,
    ich hab mir mal ein Buch von Amazon nach Zypern schicken lassen, das waren glaube ich 14 Euros Porto und es kam tatsächlich irgendwann hier an...

    Ich habe auch nicht viele Bücher mitgebracht und tausche mit Susanne. Vielleicht meldest Du Dich einfach mal, dann könnten wir uns mal treffen. Ich denke allerdings, dass es auch das restliche Forum interessiert, was Du hier so machst und so...
    Stell Dich halt mal vor!!! Wir wissen doch gar nix von Dir...
    Bis bald und liebe Grüße,
    Karin.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    72 Jahre alt
    315 Beiträge seit 01/2007
    Ich habe mir für Juli fest vorgenommen, bei Karin und Susanne die Bücherei zu überprüfen........

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Kitcat,

    in Polis gibt es 2 ältere Damen aus England die einen kleinen
    Laden haben bei dem man Bücher tauschen kann, mit einer
    kleinen zu Zahlung. Ich glaube das Geld wird für den Tierschutz
    verwendet.

    Die haben auch viele Deutsche Bücher, wir Tauschen bei denen
    auch in jedem Urlaub unsere Bücher.

    Bis vor ein paar Jahren waren die in Polis in der alten Markthalle
    jetzt sind Sie 300 Meter weiter weg gezogen.

    Ich kenne zwar den Laden wo Sie jetzt sind, aber kanns Dir jetzt hier
    aber schlecht erklären wo der Laden genau ist

    Gruss
    Tom

  7. Nach oben    #7
    unregistrierter Gast
    ...

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    46 Jahre alt
    aus CY
    274 Beiträge seit 08/2006
    Hallo Andrea,

    erst einmal herzlich Willkommen im Forum!
    Wir wandern Mitte Mai nach Zypern aus und nehmen "alles" mit, auch alle Bücher.
    Also, wenn wir dann irgendwann mal alle Kartons ausgepackt haben, steht meine kleine Bibliothek dir und allen anderen Freunden aus dem Forum selbstverständlich zur Verfügung. Bei King, Rowling, Isau, Follett, George, Orwell, Brown, Davis, Sullivan, Cordy, Clark, Lorenz, Eschbach, Pilcher, Steel ... wird bestimmt auch für dich ein "Neuling" dabei sein. Aber erwarte jetzt nicht so viel

    Freue mich auch sehr über einen persönlichen Austausch über Bücher!

    Lieben Gruß, Stephanie

  9. Nach oben    #9
    Kitcat
    unregistrierter Gast

    Lebenslauf

    So - dann will ich mal die Neugier stillen und mich kurz vorstellen....

    Mein Name ist Andrea - Kitcat ist unsere Katze (daher der Name) - ich bin mit Andy, einem Engländer verheiratet und wir leben und arbeiten seit Anfang März hier in Paphos (Chlorakas). Wir sind beide 42 Jahre alt, lieben das Leben und Reisen und sind auf der ganzen Welt zu Hause.
    Andy ist Ballonfahrer und fährt hier Touristen in den Bergen bei Polemi durch die Gegend. Ich fahre als Bodenteam mit, schau aber mal ob ich auch einen noch etwas lukrativeren Job hier finden kann.
    Wir sind hier bis Ende November - zum einen weil die Saison dann zu Ende ist - zum Anderen, weil wir im Winter immer in Myanmar (Burma) -Asien leben und auch Ballonfahren.

    Hobbies haben wir vielseitige: Andy ist auch Segelflieger (das machen wir in der Nähe von Larnaka), er taucht und liebt Wassersport.
    Ich bin etwas langweiliger und lese sehr gerne (deshalb der Hilferuf), geh gerne walken, liebe Sport (auf festem Boden ) und erkunde gerne die Gegend und lerne neue Dinge kennen.

    Ach ja - und mein Griechisch ist erbärmlich ops:

    Falls noch Fragen offen sind - nur zu!!!!!

    Liebe Grüße, Andrea

  10. Nach oben    #10
    Kitcat
    unregistrierter Gast
    Die Tipps und Angebote mit den Büchern sind ja klasse und ich freue mich schon auf regen Austausch.

    Falls jemand interessiert ist, kann er mir gerne hier eine persönliche Nachricht schreiben und dann können wir was ausmachen.

    Vielen Dank für die vielen guten Tipps.

    Kuss, Andrea


  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Andrea,
    vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, das klingt ja alles super interessant!! Von Burma musst Du mir bei Gelegenheit mal mehr erzählen...Wir wohnen in Lemba, das ist ja nur ein Katzensprung nach Chlorakas, ich schreib Dir mal eine PN mit unserer Telefonnummer.
    Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg hier in Paphos!
    Bis bald und liebe Grüße,
    Karin.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Karin
    Stell Dich halt mal vor!!! Wir wissen doch gar nix von Dir...
    .
    In diesem Zusammenhang fällt mir grad was ein: hat mal wieder jemand was von "Crazy" gehört, die nach Paphos gezogen ist?

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    @Marion...schon ewig nicht mehr....

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Andrea und willkommen im Forum!

    Schön, dass wir nun noch jemanden vor Ort haben.

    Da Du mit einem Engländer verheiratet bist, denke ich doch mal, dass Dein Englisch sehr gut sein wird, oder? Und englische Bücher gibt es doch mehr als genug auf der Insel.... Oder spricht da etwas dagegen?

    Ansonsten kannst Du ja einfach mal eine Wunschliste zusamenstellen und wir hier in D: können die Bücher besorgen und dann dem nächsten 'Pendler' mit nach Zypern geben.

  15. Nach oben    #15
    Kitcat
    unregistrierter Gast
    ......ja mein Englisch ist sehr gut, aber ich lese lieber deutsche Bücher.

    Englische Bücher gibt´s ja genug Auswahl hier, aber deutsche lesen sich für mich doch flüssiger.

    Trotzdem danke

    A.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hallo Andrea und herzlich willkommen im Forum...
    Du gehst gerne walken? Das ist mir ja sofort ins Auge gestochen.. nun gut... stellt sich die Frage ob es Nordic Walking mit Stöcken ist... oder halt ohne....
    Meine lieben Helfer, die mir letzte Woche beim Container auslanden geholfen haben, amüsierten sich nämlich köstlich über die *Skistöcke* die wir dabei hatten... na ja... zum walken hat es hier nun doch noch nie gereicht, da wir noch fleissig am auspacken sind...
    Ballonfahren, hört sich auch spannend an.. überhaupt scheint euer Leben nicht geprägt zu sein von Langeweile... was ich toll finde. Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall eine gute Zeit hier auf Zypern, und vielleicht sieht man sich ja mal... Wir leben in Pegeia und nein... hab leider fast alle Bücher verschenkt. *schäm*

    Liebe Grüsse
    Susi

  17. Nach oben    #17
    Kitcat
    unregistrierter Gast
    Hallo Susi,

    das kann ich mir gut vorstellen, dass die dachten es wären Skistöcke - nein ich gehe ohne Skistöcke walken und ich hab hier auch noch nie jemanden mit Stöcken gesehen.
    Ich laufe immer von Chlorakas aus entlang am Strand Richtung Coral Bay - da kann man ewig weit laufen und es macht viel Spass bei dem tollen Ausblick.
    Also falls Du mal Lust hast mitzukommen - auch gerne mit Stöcken - herzlich gerne - auch gerne in Pegeia, wenn Du was nettes zum Laufen findest.

    Nein, langweilig ist unser Leben wirklich nicht. Ich hab in Deutschland 39 Jahre in der selben Stadt gewohnt und 18 Jahre in der selben Firma gearbeitet, also bodenständig pur - dann kam Andy und hat mein Leben gehörig durcheinander gewirbelt.
    Mein neues Leben, dass wir jetzt seit 3 Jahren so führen (mein Mann schon 15 Jahre) gefällt mir super gut und ich würde nicht mehr tauschen wollen.

    Vielleicht bis bald mal...... Andrea




  18. Nach oben    #18
    Kitcat
    unregistrierter Gast
    Kalimeeeeeera Cyprus,

    wir waren gestern den ganzen Tag zur Hotelpräsentation mit Tour-Reps und da hab ich doch tatsächlich ein paar Psychothriller in Deutsch gefunden - HURRA!!!!! - die Katastrophe ist erstmal verhindert, denn ich hab mich gut eingedeckt.

    Danke für die vielen guten Tipps hier - ich freu mich auch schon auf´s Tauschen oder Ausleihen und vor allem darauf Euch persönlich kennenzulernen.

    Liebe Grüße und einen supersahnesüssesonnigen Tag....

    Andrea

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Na ja Andrea... ich kann dir zur Not auch gerne Stücke von uns ausleihen.. und doch.. einen einzelnen einsamen Engländer habe ich bereits gesehen... *smile* mit Stücken.
    Wir joggen ab und zu mal nach Coral Bay runter und ja... dorthat es sehr gute Gebiete wo man hervorragend am Meer entlang laufen, joggen oder walken kann...
    Walken wollen wir aber vermutlich nächste Wochein einen Föhrenwald gehen, der oberhalb von Pegeia liegt... dort hat es auch einen Picknickplatz.. mal schauen ob das was ist. Ein Schweizer Nachbar hat uns erzählt, dass es dort sooo wunderbar duftet, dass man schon nur deswegen unbedingt mal hingehen solle...
    Und klar.. wenn du Lust hast, können wir gerne auch mal zusammen gehen... würde sicherlich Spass machen.
    Zu deinem Leben.. unseres/meines war wohl ähnlich. 42 Jahre in derselben Stadt/Dorf... 20 Jahre dieselbe Firma.. 8 Jahre eine andere.. und dann Zypern... Diesen Traum haben mein Mann und ich gemeinsam verfolgt.. und nun verwirklicht.

    Liebe Grüsse
    Susi

  20. Nach oben    #20
    Kitcat
    unregistrierter Gast
    Hallo....

    mein Problem mit den Büchern hat sich wie von alleine gelöst

    Ich habe eine nette deutsche Frau kennengelernt, die mit einem Zyprioten verheiratet ist, in Limmasol wohnt und schon seit 11 Jahren auf Zypern lebt.
    Es ist die Frau eines Mitarbeiters unserer Firma und sie hat Hunderte von deutschen Büchern, die sie mir jetzt immer 10er-weise mitschickt. Und das Beste - sie hat auch noch meinen Büchergeschmack!

    Ich kann mein Glück kaum fassen, da ich ja ca 2-3 Bücher die Woche vertilge. Ihr Bestand sollte reichen, bis wir Ende November die Insel wieder verlassen.

    Liebe Grüße aus Chlorakas......Andrea

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Andrea, toll - das Leben ist eben immer für eine Überraschung gut
    Hast Du die Dame denn auch auf unser schönes Forum hingewiesen?

  22. Nach oben    #22
    Kitcat
    unregistrierter Gast
    ....natürlich hab ich das gemacht, aber die Begeisterung hielt sich in Grenzen.... na ja, wer nicht will, der hat schon.

    Lieben Gruss.... A.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Mitarbeiter in Paphos gesucht
    Von Doro im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 18:28
  2. Deutsche Mitarbeiter in Paphos gesucht
    Von Doro im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 15:38
  3. Deutsche Lebensmittel
    Von yve1979 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 14:31
  4. Romane/ Bücher mit Handlung auf Zypern
    Von kypros5 im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 00:52
  5. Bücher, Bücher, Bücher!!!
    Von Beethofan im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 12:31

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Deutsche Bücher gesucht.....

Lesezeichen