+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Die schönsten Strände von Zypern

  1. #1
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.173

    Die schönsten Strände von Zypern

    Hallo,

    Zypern hat viele, viele Stände. Welche findet ihr am besten?

    Ein schöner Strand ist sicherlich Coral Beach in Coral Bay, Nähe Paphos. Allerdings ist dort halt dann auch der Liegestuhl/- und Sonnenschirmtourismus entsprechend vertreten. Wenn man in der Paphos Gegend ist, kann man auch auf die Halbinsel Akamas. Dort findet man lange Strände, an denen es weder Sonnenschirme noch Liegebetten noch allzuviele Touristen gibt. Es kommt öfters vor, dass man dort ganz alleine ist. Ebenso sehr schön ist der Strand von Latchi. Den findet man, wenn man Richtung Bad of Aphrodite fährt. Man kommt am wunderschönen Hotel Anassa vorbei und irgendwann ist rechts ein Hotel und ein Wegweiser zum öffentlichen Strand. Dort ist immer eine sehr ruhige Atmosphäre und die Liegestühle sind nur in einer Reihe. Also sehr angenehm.

    Andere Strände auf Zypern kenne ich nur vom Hörensagen, wie z.B. Ladys Mile Beach usw.

    Liebe Grüsse
    Susi

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Wenn es um schöne Strandspaziergänge geht (und nicht um tollen weissen Sand) ewig weit spazieren kann man in Larnaca, angefangen direkt hinter dem Flughafen, weiter bis Kap Kiti und runter bis fast nach Mazotos. Zwischendurch gibts ein paar Steine, aber man kann die ganze Strecke am Wasser langlaufen.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Langenzersdorf
    Alter
    51
    Beiträge
    259
    Hallo, die Nissi Bay ist auch zu empfehlen, schöner goldener Sand, aber wie überall auf Zypern auch nicht endlos lang. Leider sind die schönsten Strände, bzw. der längste im türkischen Teil bei Famagusta.
    Lg Geist

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    wieso leider, da kann man doch jetzt ganz einfach hin. und Recht hast Du, da kann man ewig weit am Strand lang spazieren

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    54
    Beiträge
    1.356
    Der Strand bei Famagusta war echt schön, da fällt es schwer nicht sofort ins Wasser zu laufen...
    Der Golden Coast Strand ganz im Osten beim St. Andreas Kloster ist überwältigend schön. Alleine für die Aussicht auf den Strand lohnt es sich schon mal so weit zu fahren.

  6. Nach oben    #6
    Nina
    unregistrierter Gast
    Das ist wahr. Der Strand auf der Karpas Halbinsel ist mit Abstand der schönste! Und auch der ruhigste. Wenn man richtig schön spazieren gehen will, möchte man ja auch nicht von hundersten Touristen umzingelt sein.
    Es ist allerdings schon ein langer Weg dorthin. Die Straße ist nicht besonders gut ausgebaut und man muss viel Zeit für diesen Trip einplanen.
    Ich kann aber nur sagen: Es lohnt sich allemal!!

  7. Nach oben    #7
    unregistrierter Gast

    Bitte um Rücksichtnahme

    Daß Golden Sands am östlichen Ende der Karpas Halbinsel der schönste Strand der Insel ist, dem kann ich mich nur voll anschließen. Wer in besucht möge aber unbedingt darauf Rücksicht nehmen, daß dort auch der größte Brutplatz der Seeschildkröten ist. Daher gelten folgende Verhaltensregeln: Keine Sonnenschirme, kein Kindersandspielzeug und keine Strandspaziergänge bei Dunkelheit. Es soll nicht vergessen werden, daß die Schildkröten zur Eiablage immer an den Strand zurückkehren, wo sie selbst geschlüpft sind.

    Wer einsame Strände liebt, ist an der Ostküste zwischen Famagusta und Bogaz bestens bedient. Dort gibt es 20 km durchgehenden, fast unverbauten Strand. Bogaz ist ein idyllisches Fischerdorf mit hübschen Tavernen. Wie es dort mit Unterkünften aussieht, kann ich nicht sagen, aber die Gegend ist von Ayia Napa in weniger als einer Stunde leicht erreichbar.

    Th.

  8. Nach oben    #8
    unregistrierter Gast

    und nochmals Strände.

    Für lange Strandgänge empfehlenswert ist auch der Ladys mile Beach südlich von Limassol. Er ist einige Kilometer lang und abgesehen von ein paar Tavernen weitgehend unverbaut. Sonntags wird er hauptsächlich von Einheimischen aus Limassol frequenteirt, wochentags dagegen dürfte er hauptsächlich leer sein.

    Th.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    Wien
    Alter
    50
    Beiträge
    109
    Es ist witzig, wie viele Namen es für den Strand beim Kloster Apostolos Andreas gibt. Ich habe sie heute das erste mal gelesen, obwohl ich knapp 2 Jahre dort war.
    Geläufig ist er unter dem Namen "Turtle-Beach" (nomen est omen), und er ist wirklich der schönste Strand Zyperns.

    Wer dort rauf fährt sollte aber nicht bei Hassan einkehren. Er hat zwar das schönste Plätzchen zwischen Bäumen ergattert, aber leider betrügt er wo es geht.

    Liebe Grüße, Karpas (ja, DER Karpas )

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.173
    Hallo Karpas
    Der Strandnamen «Turtle Beach» kommt wohl öfters vor auf Zypern. Auch die Strände bei Lara 1 und 2 werden so genannt, weil auch diese Strände als Brutplätze für die Schildkröten dienen... Und auch diese Strände sind sehr einsam und schön. Es gibt dort hinten meines Wissens genau 1 Restaurant.

    Liebe Grüsse
    Susi

  11. Nach oben    #11
    unregistrierter Gast

    Wer ist Hassan?

    Ich war nur einmal dort, aber es gibt am Golden Sands / Turtle beach nach meiner Erinnerung nur 2 Tavernen. Hier sind die Fotos, wo ich einkehrte. Dort wurde ich von einer deutschen Frau bedient. Für Essen einschließlich Getränk und Kaffe bezahlte ich 9 Euro (ich hatte kein türkisches Geld dabei und CYP wollten die dort nicht so gerne). Aber es war in jedem Fall idyllisch und preiswerter als im Süden. Die Nacht würde ich dort aber nicht verbringen wollen.
    http://members.chello.at/wetschnig/Dscn1130.jpg
    http://members.chello.at/wetschnig/Dscn1135.jpg
    http://members.chello.at/wetschnig/Dscn1137.jpg[/url]

  12. Nach oben    #12
    unregistrierter Gast
    hallo,
    für mich ist akamas wunderschönda hast du buchten und naturschutzgebiete wo du kaum menschen triffst,wo ziegenherden umherstreifen und wo es einfach wundervoll ist.ist gleich am bad der aphrodite und wundervoll

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    Wien
    Alter
    50
    Beiträge
    109
    Die 2 Lokale, die Thomas beschrieben hat, sind die ersten wenn man von Famagusta kommt. Die Straße ist dort ca. 1 km schnurgerade, und an der rechten Seite tauchen die Hinweistafeln auf. Auf dem Foto sind sie gerade noch zusehen.
    Fährt man knapp 1 km weiter, taucht in einer Rechtskurve das Schild von Hassan auf. Wie gesagt, er hat das idyllischste Plätzchen, aber leider besch... er.

    http://www.cyprus-community.com/de/resimler/resim_12.jpg

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    Wien
    Alter
    50
    Beiträge
    109
    Hab ich's doch noch gefunden!

    Der Turtle-Beach am Karpas:

    http://groups.msn.com/_Secure/0aACfA...55642223387080

    Das Foto direkt einfügen hat leider nicht funktioniert.

  15. Nach oben    #15
    unregistrierter Gast

    Schönes Foto

    Schönes Foto - muß wohl im Frühling sein. Ist es ein selbstgemachtes?
    Th.

  16. Nach oben    #16
    unregistrierter Gast
    yasu,
    hab auch noch schöne fotos-wie kann ich die aber zur ansicht einstellen?

  17. Nach oben    #17
    unregistrierter Gast
    Das Foto hat ein Freund von mir gemacht, der mich im Mai 2001 in Zypern besuchte.

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.173
    Ich wundere mich gerade ein bisschen, dass man über Strände so wertend schreiben kann wie: Der schönste... der ruhigste... der beste... Ich bin doch schon soooo oft auf Zypern gewesen, und habe noch lange nicht alle Strände und Buchten entdecke.
    Und was die schönsten Strände betrifft noch etwas, was ich für mich festgestellt habe: Die schönsten waren immer die, die wir durch Zufall entdeckt haben. Das war für uns wie für Kolumbus die Entdeckung Amerikas (obwohl er dort von mir aus auch hätte vorbeifahren können ).
    Wenn man sich einen Jeep mietet, ein bisschen wagemutig ist, und sich auch von schlechten Strassen nicht abhalten lässt, dringt man an Orte vor, die auch heute, im touristisch erschlossenen Zypern, noch ein Paradies sein können.

    Ich wünsche jedem Neuzyprioten eine gute Protion Entdeckergeist!
    Liebe Grüsse
    Susi

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    62
    Beiträge
    744
    Ich muß Susi Recht geben.

    Setzt Euch ins Auto, laßt die Stadt hinter Euch und fahrt drauflos. Was kann Euch schon passieren, als daß Ihr Dinge entdeckt, die Ihr in keinem Reiseführer findet.

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    62
    Beiträge
    744
    Nicht der schönste und auch nicht der romantischste Strand ist Governor's Beach. Aber er hat folgende Vorteile:

    • Er hat sehr viel Rasen, man wird nicht so sandig.[/*:m:c5pwyez9]
    • Er hat auch Schatten, dank der vielen Bäume.[/*:m:c5pwyez9]
    • Er hat viele gute Tavernen. Für mich das wichtigste Argument. [/*:m:c5pwyez9]


    http://www.elgreco.de/Media/ggovbea1.jpg

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    49
    Beiträge
    964
    @WoCle
    Ich hab mir diesen Starnd dieses Jahr auch mal angesehen,
    man sollte aber auch sagen, das er eine schatten seite hat.

    Also wenn man dort ist und am Strand liegt darf man nicht nach
    Links sehen, den dann wird die Idillle mit einem Hammer zerschlagen.

    Leider befindet sich auf der Linkenseite eine große Fabrik oder
    was auch immer. es sieht grausig aus.

    Gruss
    Tom

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    62
    Beiträge
    744
    @Zyperntom

    Die "Fabrik" ist eine Power Station, also ein Kraftwerk. Aber wie auch immer man es nennt, schön ist etwas anderes.

    Ich habe wohl immer noch die "alten Zeiten" in Erinnerung, als es dort nicht viel gab.

  23. Nach oben    #23
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Zitat Zitat von WoCle
    @Zyperntom

    Die "Fabrik" ist eine Power Station, also ein Kraftwerk. Aber wie auch immer man es nennt, schön ist etwas anderes....
    hierzu fällt mir verspätet noch was ein : wenn sie dort die neue Powerstation in Vassiliko nicht gebaut hätten/bauen würden, wäre die halbe Insel bald finster. Die lieben Touris und die damit einhergehende notwendige Infrastruktur frisst zuviel Strom..... Soweit ich weiss sind sie noch nicht fertig, aber Phase 3 soll wohl auch bald ans Netz gehen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Urlaub mit Kleinkind in Vouni-Welche Strände ?
    Von paquita1789 im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 13:47

Lesezeichen für Die schönsten Strände von Zypern

Lesezeichen